135. Fotowettbewerb "Lieblingsbild 2019"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 135. Fotowettbewerb "Lieblingsbild 2019"

      Huhu,

      Ganz traditionell lautet das Thema im November wieder "Lieblingsbild 2019".

      Schickt mir euer witzigstes, niedlichstes oder allerliebstes Hamsterfoto
      Die einzige Einschränkung: Das Bild muss 2019 entstanden sein (oder noch bis zum Einsendeschluss entstehen).

      Ich bin schon gespannt auf eure Einsendungen und hoffe auf viele Teilnehmer!

      Schickt mir eure Fotos mit dem Betreff
      Lieblingsbild 2019 + Nickname an jacky@hamsterhilfe-nrw.de
      Einsendeschluss ist der 20.11.2019.
      Bitte auf die Bildgröße achten und den Nick nicht vergessen
      Hier findet ihr nochmal alle Regeln zum Nachlesen:
      Regeln für den Fotowettbewerb
      Liebe Grüße,
      Jacky
    • Meine persönliche Entscheidung steht ja noch aus ;)

      Es ist definitiv eins von Ashe, einem Teddymädchen, das leider plötzlich sehr krank geworden ist und ich erlösen lassen musste.
      Sie hat leider nie ein tolles Zuhause gefunden, dabei hatte sie ein ganz charmantes Wesen.

      Auf diesem Bild wirkt sie fast lächelnd:


      Aber auch das ist ein toller Schnappschuss von ihr:


      Die Entscheidung ist gar nicht so einfach...
      Liebe Grüße,
      Jacky
    • Die Abstimmung

      Wähle deine drei Lieblingsbilder. 43
      1.  
        01 (27) 63%
      2.  
        05 (22) 51%
      3.  
        06 (13) 30%
      4.  
        02 (13) 30%
      5.  
        09 (12) 28%
      6.  
        11 (10) 23%
      7.  
        10 (8) 19%
      8.  
        07 (7) 16%
      9.  
        08 (6) 14%
      10.  
        04 (5) 12%
      11.  
        03 (3) 7%
      Huhu,

      Nun dürft ihr wieder abstimmen
      Es sind wirklich tolle Bilder dabei und ich denke, die Auswahl wird nicht so leicht fallen ;)
      Jeder hat 3 Stimmen.
      Die Abstimmung läuft bis zum 30.11.2019

























      01 von Unzelchen


      02 von Held auf 4 Pfoten


      03 von Die AndreaHalt


      04 von Anne


      05 von ConkerTheSquirrel


      06 von Barbaraber


      07 von peter


      08 von Patze


      09 von Momo


      10 von Petita


      11 von Shinge
      Liebe Grüße,
      Jacky
    • Oh nein, unmöglich, sich da zu entscheiden! :panik:

      Alle Bilder sind so bezaubernd...und viele der Hamsterchen erkennt man ja auch schon und hat sie ins Herz geschlossen :hamsterknuddeln:
      Liebe Grüße
      von den Knuspernasen
      :rolleyes:
      ---------------------------------------------------------------
      Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

      ~Gretchen Wyler~
    • ...und hier werden ja wirklich wieder alle Trümpfe der Hamsterniedlichkeit ausgespielt ^^ <3
      Liebe Grüße
      von den Knuspernasen
      :rolleyes:
      ---------------------------------------------------------------
      Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

      ~Gretchen Wyler~
    • Was für eine Galerie. Da kommt man ja aus dem Kreischen gar nicht mehr raus.
      Mein Herz hüpft...so viele süße Fotos. Da fällt die Entscheidung so schwer.
      Ich drücke allen Teilnehmern die Daumen, denn alle Fotos sind sehr schön <3
      .............................................................................................................................................................

      Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.




    • WIR HABEN UNSERE SIEGER GEFUNDEN!




      Das Team der Hamsterhilfe NRW gratuliert


      Unzelchen





      zum 1. Platz




      beim Fotowettbewerb "Lieblingsbild 2019"!!!




      Ganz herzlich gratulieren wir auch


      ConkerTheSquirrel


      zu einem hervorragenden


      2. Platz





      Und natürlich gratulieren wir noch


      Barbaraber und Held auf 4 Pfoten


      zum


      3. Platz




      Wir danken auch allen anderen Teilnehmern!
      Eure Fotos haben uns sehr gefreut!

      Liebe Grüße,
      Jacky
    • Ganz herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!!! :prost:

      Alle Bilder sind wie immer total niedlich, aber gegen die Niedlichkeit sandbadender Zwerge kommt fast nichts an :herzhuepf: :herzhuepf: :herzhuepf:

      Und das Bild von Henriette ist einfach der Hammer!!! So ausdrucksstark und niedlich dazu, man möchte sie einfach klauen :hamsterknuddeln:
      Liebe Grüße
      von den Knuspernasen
      :rolleyes:
      ---------------------------------------------------------------
      Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

      ~Gretchen Wyler~
    • Knuspernase schrieb:

      Und das Bild von Henriette ist einfach der Hammer!!! So ausdrucksstark und niedlich dazu, man möchte sie einfach klauen
      Jaja, Henriette mit ihrem liebreizenden Wuchtbrümmchencharme, quasi die "Miss Piggy" der Hamsterwelt... :girliemango:
      Aber gegen sehr starke Konkurrenz hat es eben "nur" zum 2. Platz gelangt. (Und nix da, geklaut wird nicht! :D )

      In jedem Fall herzliche Glückwünsche an den verdienten Sieger! :klatsch:
      Und Danke für die Stimmen für Henriette! :blumen:

      Wer Henriettes Bild aus meinen Hamstergeschichten kennt - ist ja noch gar nicht so lange her -, der wird sich vielleicht noch erinnern, dass nur ganz kurz danach Alberich, unser Chefhamster und Ober-Posierer vom Dienst, mit einer gleich guten Pose konterte. Man wird sich vorstellen können, dass mir die Entscheidung nicht leicht gefallen ist, welches der beiden Bilder denn nun am Wettbewerb teilnehmen soll. Henriettes sehr gutes Abschneiden ist jedenfalls der Beweis, dass diese Wahl wohl nicht ganz verkehrt gewesen sein kann.

      Hätte Elfenfürst Alberich mit seiner Strahlemann-Pose da noch mehr reißen können?


      Erst im vorletzten Wettbewerb hat Alberich jedenfalls seinerseits (mit einem anderen Bild) einen 2. Platz erzielt. Also gab es diesmal die Gelegenheit für Henriette, und sie hat diese genutzt und ihrerseits gekontert. :hzwinker:


      PS:
      Ein bisschen enttäuscht war ich ehrlich gesagt von dem recht überschaubaren Teilnehmerfeld, ausgerechnet beim "Lieblingsbild des Jahres". Es gab mal Jahre, da waren rund 30 Fotos zu diesem Thema im Wettbewerb... :schlaege:
    • :girlieglueckwunsch: auch von mir an alle Gewinner.
      Aber auch die anderen Fotos sind spitze :)


      ConkerTheSquirrel schrieb:

      Ein bisschen enttäuscht war ich ehrlich gesagt von dem recht überschaubaren Teilnehmerfeld, ausgerechnet beim "Lieblingsbild des Jahres". Es gab mal Jahre, da waren rund 30 Fotos zu diesem Thema im Wettbewerb... :schlaege:
      Das stimmt es waren sehr wenig Fotos. Aber ich wusste am Anfang auch nicht für welches Foto ich mich entscheiden soll. Dann habe ich es vergessen und dann war die Frist um :wacko: :whistling:

      Du hast übrigens Glück mit deinen Profi-Model-Hamstern. Meine Zwerge sitzen, vielleicht!!!, mal drei Sekunden still wenn ich ihnen etwas zu futtern in die Pfote drücke. Solche tollen Portraitfotos wie von Alberich und Henriette sind undenkbar.
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.