Gehege- und Auslaufreinigung bei Wurmbefall

  • Ihr Lieben,
    ich habe mir leider, durch einen dummen Fehler meinerseits, Würmer eingeschleppt.
    Nun muss ich alle Hamster behandeln. Eine ist schon clean.
    Meine Frage: wie muss ich Gehege und Auslauf behandeln, damit sie sich nicht neu "anstecken"? Reicht es Holzsachen auszubacken oder sollte ich vorsichtshalber alles wegschmeißen und neu kaufen?
    Falls dazu schon was geschrieben wurde, wäre ich dankbar für den Link.

    Liebe Grüße,
    Silke mit Addi :hamstern: + Jasmin :hamster: + Schnipsel :hamsterboxen: + Daniel Düsentrieb :hamsterdrehen:
    und schon einigen Fellnasen im <3


    Patin von Mads

  • Hast du genau bestimmen lassen welche Würmer es sind?
    Wenn zb Bandwurmeier dabei sind muß Mut einem Chlorreiniger gearbeitet werden. Ansonsten kannst du mit Hitze (kochendem Wasser bzw Backofen) arbeiten. Zubehör gut abspülen und ausbacken. Wir haben das ja auch öfters bei Neuaufnahmen.

    Liebe Grüße von Gudrun,


    Ahan :hamsterzwinkern: Pooh :hamstergrins: und Antony :hamsterdrehen:

    und schon einigen süßen Fellnasen im Herzen.

  • Huhu, meine Smilla hatte ja anfangs Matschkot und da kam dann bei der Laboruntersuchung auch raus, dass sie Würmer hat.


    Vielleicht hilft dir mein damaliger Thread ja noch weiter. Anfangs geht es eher um den Matschkot an, aber im Verlauf dann um den genauen Behandlungs- und Reinigungsablauf.


    Hier mal der Link:


    Neuer Hamster - Durchfall/Matschkot oder normal?


    LG

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!