Miriam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo liebe Hamsterfreunde da draußen, ich bin Miriam.

Ich bin vor kurzem zur Hamsterhilfe gekommen und ihr glaubt es wahrscheinlich nicht, aber ich bin wohl schon über zwei Jahre alt. Deshalb darf ich jetzt für immer hier bleiben. Darüber freue ich mich zwar, ich fühl mich aber noch gar nicht wie eine Hamsteroma und die Pflegemama sagt, dass ich auch noch super fit und hübsch bin.

Sie meinte ich soll auf die Suche nach lieben Paten gehen, denen ich aus meinem Leben erzählen kann. Sie hat mir aber nicht verraten wo ich genau gucken soll, im Laufrad ist niemand...

Und hinter der Kugel hat sich auch keiner versteckt.

Immerhin ein paar Kernchen hab ich gefunden.

Ich schlage vor ich verspeise die erstmal und ihr könnt mir vielleicht erklären wo diese Paten zu finden sind. Okay?
      Wenn ihr mich dabei begleiten wollt, dann schreibt an
      Pate@hamsterhilfe-nrw.de oder schau hier vorbei Patenschaften .

Bis bald, eure Miri. <3
      LG
      Denise

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nise ()

• Hallo Miri,
      Du bist aber eine hübsche , niedliche Hamsterdame :love: und wie alte Oma schaust du wirklich nicht aus :)
      Du brauchst gar nicht mehr auf Paten Suche zu gehen , denn ich habe mich schon um eine Patenschaft für dich gemeldet ^^ Ich würde mich sehr freuen , dich auf deinen Lebensweg zu begleiten . Ich hoffe du kannst dein schönes , neue Hamsterleben lange in vollen Zügen genießen . Mal ein paar Bilder und ein Bericht von dir ab an wären natürlich toll :P
      Liebe Grüße auch an deine Pflege Mama
      Paloma
      LG Paloma
    • Hallo meine lieben Paten und Freunde,

hier ist mal wieder eure Miri.

Ihr habt richtig gelesen, ich hab mittlerweile schon einige Patentanten und darüber freue ich mich total. :hamsterknuddeln:
      Deshalb hab ich der Pflegemama gesagt sie soll euch mal ein paar Fotos von mir zeigen. Leider bin ich ganz schön hibbelig und die Kamera der Pflegemama oft etwas überfordert. Aber ich hoffe ihr freut euch auch über etwas unscharfe Miri-Fotos. :rotwerd:

Ihr wisst ja schon, dass ich noch überaus fit für mein Alter bin und damit das auch so bleibt, mache ich fleißig Sport:

Dieses Versteck finde ich total klasse, ich kann mich drunter verstecken und auch drauf klettern.

Und weil die Pflegemama mich noch ganz lang bei sich behalten möchte, bekomme ich jeden Tag ein Schälchen Brei mit so einem Kräuterzeug drin. Ich mag den Brei wirklich sehr gern und putze das Schälchen meist ganz leer. :D

Beim nächsten Mal zeig ich euch dann mal meinen Auslauf...

Habt einen schönen ersten Advent! :girliebigkuss:
      Eure Miri
      LG
      Denise
    • Hallo Miri du hübsche Maus, :love:
      schön dass es dir so gut geht und du dich fit hältst :) Du scheinst ja flink wie ein Wiesel zu sein.
      Ja so einen Klecks Brei mit Rodicare drin bekommt mein Tom auch jeden Tag . Der findet es wie du auch ober lecker :thumbsup:
      Ich hoffe heute zum 1.Advent ist für dich auch ein extra Kernchen drin.
      Lasse dich weiter so toll umsorgen und grüße deine Pflege KG ganz lieb :hamsterknuddeln:
      LG Paloma

da bin ich wieder, mit den versprochenen Fotos aus dem Auslauf. :D Meine Pflegemama hat mal ein paar Fotos mit Blitz gemacht, stört mich nicht, nur meine Augen sehen etwas komisch aus. Dafür sind die meisten Bilder aber endlich mal scharf geworden. :thumbup:

So steh ich ganz oft da, ich muss ja alles mitbekommen, wenn die Pflegemama in der Nähe ist.

Das tollste am Auslauf ist, dass hier überall Essen versteckt ist. Zum Beispiel hier.

Nach einiger Zeit sehe ich dann immer so aus:

Die Pflegemama muss dann immer ganz laut lachen, weil sie gar nicht weiß wo ich das ganze Futter her hole. Wenn die wüsste, mein Nachbar, der nach mir meinen Auslauf benutzen darf, lässt alles für mich liegen. 8o

Wenn ich dann mit dem Taxi nach Hause gefahren bin, bringe ich meine Schätze in die Vorratskugel.

Wird langsam ein bisschen eng da drin... Ich lege jetzt auch immer schon was in meinen Frifunapf, die Pflegemama meint sie muss da mal etwas Platz schaffen.

Liebe Paloma @marzipanblume, liebe Cornelia @Topenga & Groot ♡, danke für eure lieben Wünsche, mir geht's wunderbar, ich kann nicht klagen.

Die Pflegemama sagt ich melde mich vor Weihnachten nochmal, bis dahin, alles Liebe, eure Miri. :girliebigkuss:

LG
      Denise
    • Nise schrieb:

wünschen euch Miri und Denise :nsquint:
      Liebe Miri,
      Ich hoffe du hattest auch ein schönes Weihnachtsfest mit deiner Pflege Mama gehabt.
      Dir scheint der lohnende Auslauf ja zu gefallen. Dein Vorratslager ist ja wirklich gut gefüllt. :D also verhungern wirst du garantiert nicht.
      Es ist schön dass du weiter so aktiv bist und Freude am Leben hast. Weiter so Du hübsche Motte :love:
      Liebe Grüße und einen guten Start in 2020
      LG Paloma
    • Hallo liebe Paten und Freunde,

ich freu mich sehr, dass ihr meine Geschichten und Fotos mögt und dass ich noch einen Patenonkel hinzugewonnen habe. :)

Mir geht es auch im neuen Jahr noch sehr gut, dafür hab ich euch ein paar Beweisfotos mitgebracht. :D Könnt ihr mich sehen? So steh ich immer da, wenn die Pflegemama zum Auslauf kommt.

Am liebsten posiere ich ja vorm Laufrad, die Pflegemama ärgert sich jedes Mal, dass sie es nicht geputzt hat. Und vergisst es dann wieder... :whistling:

Klettern kann ich auch noch super, der Korktunnel ist ein Klacks...

Heute hatte ich dann größere Ambitionen, die Pflegemama sollte beklettert werden. Erstmal unauffällig die Lage peilen...

Und los geht's.

(Anmerkung der Pflegemama: Miri ist zwar sehr aufgeschlossen, sie lässt sich aber nicht gern anfassen, deshalb musste ich die Kletterpartie auf meine Schulter leider unterbinden, aber nicht ohne ein Beweisfoto zu machen. :D )

Und zum Schluss möchte ich euch noch meinen Kumpel vorstellen, mit dem ich mir den Auslauf (natürlich nicht gleichzeitig) teile. Der findet mich ganz schön toll...

Beim nächsten Mal erzähle ich euch dann von meinem neuen Hobby.

Bis bald, eure Miri :girliebigkuss:
      LG
      Denise
    • Hallo Miri ,
      du hübsches Sahneschnittchen :love:
      Schön dass es dir so gut geht und du weithin viel Spaß am Auslauf und am Klettern auf deiner Pflege Mama hast. Du bist wirklich noch sehr sportlich :thumbsup:
      Deinem Auslauf Kumpel hast du bestimmt schon den Kopf verdreht :D
      Der scheint ja einen Ausgang zu suchen um dich mal zu treffen.
      Ich hoffe du bleibst weiterhin so gesund und aktiv.
      Liebe Grüße
      Von deiner Patentamt Paloma
      LG Paloma

ich freu mich sehr, dass jetzt noch mehr liebe Leute meine Geschichte verfolgen. :hamsterknuddeln:

Mir geht es immer noch sehr gut. Ich schlafe zwar etwas mehr und mein Pelzchen ist etwas lichter geworden, aber wenn ich wach bin, mache ich gerne meinen Auslauf und mein Gehege unsicher. Und ich stehe ungelogen jeden Abend auf der Matte und möchte in den Auslauf. Die Pflegemama sagt, dass das selbst bei jungen Hüpfern nicht selbstverständlich ist. Aber ich will doch schließlich was erleben. :hurra2:

Meinen Kumpel von nebenan habe ich so ums Pfötchen gewickelt, dass er die erste Auslaufschicht meist in einem anderen Auslauf verbringt und ich ihm dann die zweite Schicht im großen Auslauf überlasse. Der ist echt korrekt. :volltreffer:

Jetzt hab ich aber genug gequatscht, ihr wollt ja sicher Fotos sehen. Heute gibt es zur Abwechslung mal welche aus dem Gehege, dafür ganz frisch von heute Abend.

Wir fangen mal langsam an, damit ihr nicht sofort einen totalen Zuckerschock bekommt. Hier seht ihr mein Lieblingsversteck zum Putzen. Bei der Körperpflege bin ich sehr gewissenhaft.

Hier hat die Pflegemama mich erwischt, als ich gerade den Eingang zu meinem Schlafzimmer zugebuddelt habe. Ich schlafe nämlich in der letzten Ecke meines Geheges schön gemütlich unter der Ebene.

Und hier seht ihr, dass ich nicht nur vorm Laufrad im Auslauf ganz toll posieren kann. :herzhuepf:

Beim letzten Mal hatte die Pflegemama euch ja was von einem neuen Hobby erzählt... Es hat leider nur zu einer einmaligen Darbietung gereicht, da hatte sie aber das Handy parat, um euch an meiner Schnutenball-Performance teilhaben zu lassen:

Bis bald meine Lieben!

Eure Miri :girliebigkuss:
      LG
      Denise
    • Hallo Miri,
      Ja deine Fotos sind wie immer einfach zum dahin schmelzen :love:
      Schön dass du weiterhin noch jeden Abend auf deinen Auslauf wartest.
      Länger Schlafen ist in deinem Alter doch okay , du hast auch noch ordentlich Pfeffer im Popo :D und wuselst, läufst viel herum ,dekorierst dein Gehege neu .
      Lass es dir weiterhin gut gehen und genieße dein Leben ;)
      LG Paloma
    • Allerliebste Miri!

Traurig musste ich dieser Tage die Nachricht entgegennehmen, dass mein Patenhamster Salem über die RBB gegangen ist. Also hieß es, ein neues "Opfer" zu finden. ;)

Suchen musste ich da nicht lange. Wer ist denn Miriam? Mal gucken!

Tja, und dann war es auch gleich um mich geschehen... :wow:
      Und dann auch noch Ü2 und noch so fit! Sowas kriegen wir bei unseren Mädels einfach nicht hin.

Also liebe Miri, hier meldet sich dein neuer Patenonkel! :hutwink:

Eigentlich sogar etwas schade: Wer so aktiv ist, so mustergültig wirtschaftet, so toll auf den Bildern posiert, und garantiert niemals etwas anstellt ... :rotwerd: ... - aus genau diesem Holz sind bei uns die Chefhamster geschnitzt!!! :streichel:

Aber die Umstände - du nicht in der Vermittlung, bei uns der Chefhamsterposten nicht vakant - haben dies leider nicht zugelassen. Da muss ich mich damit zufrieden geben, wenigstens dein Patenonkel sein zu dürfen. Diess aber bitte möglichst lange! :daumendrueck:

Also halt schön die Öhrchen steif und lass weiter viele tolle Bilder von dir machen, Süße!