Capri

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo liebe Hamsterfreunde,

ich bin die kleine, süße Capri und bin von der Hamsterhilfe als Dauerpflegling aufgenommen worden, weil mein krankes
      Ohr mir sehr zu schaffen macht.

Es ist sooo dolle entzündet und tut sooo weh. Meine Koordination ist deswegen auch ganz schön durcheinander und ich
      muss ich immer im Kreis drehen oder meinen Kopf in die Höhe strecken. Das ist so anstrengend und ich fühle mich dabei
      ganz hilflos. Nur wenn ich Körnchen sammle oder etwas trinken möchte, kann ich das für einige Momente abstellen.

Zum Glück hat meine Vorbesitzerin mich ja zur Hamsterhilfe NRW gebracht. Die haben mich dann bei einem ganz schlauen
      und lieben Tierarzt vorgestellt. Der hilft mir jetzt, damit es mir bald besser geht und irgendwann vielleicht doch alles
      wieder "gerade" läuft bei mir.

Es ist zwar nicht sicher, ob sich mein krankes Ohr wieder vollständig erholen wird, aber ich bin zuversichtlich und nehme
      ganz brav und tapfer jeden Tag ohne Murren meine Medikamente ein.

Vielleicht wollt ihr mich ja auf meinem Weg begleiten und mir mit ganz vielen Genesungswünschen Mut zusprechen?
      Das würde mir ganz bestimmt helfen.

Meldet euch doch bei pate@hamsterhilfe-nrw.de oder schau hier vorbei : Patenschaften wenn ihr mich als Pate oder Patin unterstützen möchtet.
      Dann bin ich nicht so alleine mit dieser Sache und kann euch immer erzählen was so alles bei mir passiert und wie
      es mir geht.

Also bis bald dann,
      eure Capri :sunny:
      .............................................................................................................................................................

Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.
    • Kleines Flöckchen..... :love: süüüß

Ohrenschmerzen sind wirklich nicht angenehm.
      Ich hoffe, dass bald Besserung erkennbar ist.
      LG
      .............................................................................................................................................................

• Ich werde berichten sobald es der Kleinen besser geht.

Aber etwas kann ich schon jetzt voller Freude verkünden :panik:
      Capri hat ihren ersten Paten :herzhuepf:
      Ist das nicht wunderbar?
      :umarm: Flups 1. Pate da :hamstergrins:

• Hallo Ihr Lieben,
      ich möchte euch unbedingt von meinem letzten Arztbesuch erzählen und davon, wie es
      mir so geht momentan.

Ihr wisst ja, ich bin eine tapfere Hybridendame und mache alles brav mit. Bei der Tierärztin habe ich
      mich wieder vorbildlich benommen sagt meine Pflegefrau. Auch als ich nochmal zum Ohren spülen in eine
      leichte Narkose gelegt werden musste, habe ich das locker weggesteckt. Ich habe nur noch gehört wie die
      Pflegefrau zur Ärztin meinte, dass ich ihr kleiner Schatz bin und sie bitte auf mich aufpassen soll... :love: .
      Da habe ich mich natürlich ganz besonders angestrengt wieder wach zu werden.

Aber mir geht es auch schon viel besser als zu Beginn meiner Behandlung. Ich muss mich nicht mehr so oft
      im Kreis drehen. Ich mache das nur noch wenn ich nervös bin oder ich Medikamente nehmen muss. Die Ärztin
      meinte, dass mein Zustand bestimmt noch etwas zu verbessern sei. Ist das nicht toll? Sie ist wirklich total
      nett und lieb ^^ .

Am wohlsten fühle ich mich aber bei meiner Pflegefrau auf der Hand. Da bin ich auch immer ganz ruhig.
      Sie redet dann ganz leise mit mir und ich verstehe kein Wort. Ist aber nicht weiter schlimm, ich werde
      auf der warmen Hand eh immer ganz müde... hihi.

So Leute, jetzt knuspere ich mal weiter. Mir knurrt schon voll der Magen vom vielen Erzählen. Habt ihr
      auch schon ordentlich gefuttert heute?

Ich wünsche euch das Allerbeste.
      Also bis bald und drückt mir die Daumen für meine weitere Genesung...so fest wie ihr könnt.
      Ganz liebe Grüße von eurer Capri :sunny:

• Liebe Capri, :hutwink:
      Wir, Martin und Renate, sind deine neuen Paten. Wir hoffen so sehr, daß das blöde Ohrenweh bald besser wird. Genieße die Zeit auf der Hand bei deiner Pflegemama. :hamsterknuddeln:
      Wir denken ganz feste an dich!
      Deine Paten.
      :girliechearleaderblau:
      :herzhuepf: Alle meine Lieben hinter der RBB. Ich vermisse euch. Ihr seit für immer in meinem Herzen! :herzhuepf:
    • Hallo Ihr Beiden,
      da wird sich Capri aber aber freuen wenn ihr das gleich berichte. <3 Und ich freue mich mit ihr. Vielen Dank für die Genesungswünsche.

• Hallo liebe Paten :love:

Nun ist ja bald Weihnachten und ich wollte euch so gerne
      ein paar ganz liebe Grüße senden.
      Meine Pflegefrau meinte, dass wir dazu unbedingt auch ein
      weihnachtliches Foto von mir machen müssten.

"Na klar, das ist eine gute Idee",
      habe ich gesagt. Mir geht es ja auch wirklich gut momentan.
      Weil ich aber nicht so gern helles Licht mag,
      ist das Foto nicht ganz so toll geworden.
      Ja und die Hand von Jani ist auch mit drauf.
      Ich kann einfach nicht richtig stillhalten ohne ihre Hand.

Ich hoffe ihr findet das nicht schlimm. Außerdem
      passt schummriges Licht und Kuscheln doch auch sehr
      gut zur Weihnachtsstimmung.....oder? ^^

Jedenfalls möchte ich euch ganz schöne und besinnliche
      Weihnachten wünschen. Ich freue mich schon
      auf die leckeren Nüsse und bestimmt bringt der
      Weihnachtsmann mir ein oder zwei leckere Sachen vorbei :rolleyes: .

Habt eine tolle Zeit und bis ganz bald
      :hamsterknuddeln:
      Eure Capri :herzhuepf:

Ganz liebe Weihnachtsgrüße auch an alle meine
      Freunde hier im Forum. Ich freue mich sehr,
      wenn ihr mich bald wieder besucht.
      :umarm:
      :herzhuepf:

• Liebe Capri!
      Vielen Dank für das tolle Weihnachtsfoto! Ich finde es zuckersüß!
      ich hoffe deine Pflege KG und du hattet ein schönes Fest und einen fleißigen Weihnachtsmann !
      Ich freue mich immer wenn ich hier etwas von dir lese!
      Deine Patentante Renate
      :weihnachtsmaus2:
      :herzhuepf: Alle meine Lieben hinter der RBB. Ich vermisse euch. Ihr seit für immer in meinem Herzen! :herzhuepf:
    • Hallo liebe Paten und Freunde <3

Wie geht es euch denn so? Mir geht es prächtig und ich brauche jetzt keine Medikamente mehr schlucken.
      Das ist so toll. Und obwohl ich jetzt schon einige Tage nichts mehr einnehme, geht es mir total super und jeden
      Tag besser. Ich muss mich kaum noch drehen. Aber ich bin dafür auch viel zu beschäftigt momentan.

Seid ihr denn auch schon so aufgeregt und im Stress wegen diesem Sylvester?

Ich ahne nichts Gutes und habe mir überlegt euch heute schon einen guten Rutsch ins
      neue Jahr zu wünschen. Meine Pflegefrau meint, dass man das so macht zum Ende des Jahres... einen guten
      Rutsch wünschen :rolleyes: . Das finde ich eine schöne Geste.

Ich habe aber auch gehört, dass es zum Jahreswechsel ganz schön laut wird und das die Zweibeiner solche
      Sachen in die Luft schießen. Ich glaube das ist mir nicht geheuer und hab mir deshalb etwas überlegt.

Ich ziehe mich zurück...heute schon :D .
      Sicher ist sicher! Ich verstecke mich einfach hier und da und fange mit der Hand meiner Pflegefrau an.
      Da krieche ich komplett rein, das passt ganz gut.
      Ich habe aber auch so einen tollen Baumstumpf. Dahin habe ich gestern schon mein ganzes Bettzeug
      geschleppt. Das war viel Werk und ganz schön anstrengend. Das sollte aber definitiv als Vorsorge ausreichen,
      was meint ihr?

Ja also jedenfalls wünsche ich euch einen gaaaanz tollen Jahreswechsel und habt bitte nicht so viel Angst vor
      dem Schießen und Blitzen. Nehmt euch an mir ein Beispiel und bleibt einfach ganz cool. :thumbsup:

Viel Spaß Ihr Lieben und bis bald
      im neuen Jahr :love:

Eure Capri :sunny:

• Hallo hübsche Lady :love: , schön das es dir besser geht und du keine Medizin mehr brauchst .
      Auf den letzten 2 Bilder siehst du sehr niedlich aus :schwitz: , schön das du deiner Pflegemama so vertraust :hamsterknuddeln:
      Wünsche dir und deiner KG einen guten Rutsch ins neue Jahr
      Pate von Hanka :love: und Harmony :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:
    • Hallo liebes Patenkind!!!! :girliewolke:
      Oooh, das sind soooo tolle Neuigkeiten!!!! Das freut mich sooo sehr, daß du endlich die blöden Medis los bist! :applaus: Da kannst du ja dann heute sogar mit deiner Pflege KG anstoßen! :klatsch:
      Ich wünsche dir und deiner Pflege-KG und ihrer Familie einen guten Rutsch in ein hoffentlich ganz tolles Neues Jahr!!!
      Kuschel dich schön in deinen Baumstumpf und schlaf schön! :hamsterknuddeln:
      Deine Paten Martin und Renate
    • Huhu,
      Sylvester ist ganz locker über die Bühne gegangen. Weder Capri noch die
      "Anderen" haben Angst oder Unbehagen gezeigt. Sie liefen ganz normal
      durch das Gehege und wollten teilweise sogar in den Auslauf.
      Ein gelungener Übergang sozusagen :))

Euch allen ein ganz tolles 2020 ! :goodluck:
      Jani

• Hallo kleine Capri,
      was darf ich da lesen, du musst deine Medis nicht mehr nehmen?
      Das ist ja superschön.
      Du fragst dich, wer dir da schreibt? Na ich bin das, deine neue Patentante! :hallo2:
      Ja, ja, ich hab schon gesehen, dass du schon ganz feine Leutchen hast, die dir so lieb schreiben,
      aber nochmal jemand kann ja nicht schaden.
      Also ich finde dich einfach entzückend und ich wünsche dir, dass du ganz gesund wirst und bleibst.
      Ganz <3 liche Grüße von
      deiner Patin Lienchen
      :hamsterknuddeln:
    • Hallo Tante Lienchen :love:
      und hallo an meinen lieben Patenonkel und meine lieben Patentanten :)

Darf ich Tante sagen ...(und Onkel) ;) ?

Meine Pflegefrau hat mir gerade erzählt, dass ich eine weitere Patentante habe.

Sie hat sich so für mich gefreut und ich freue mich auch ganz doll darüber. Dann kann ja fast nichts mehr schief gehen bei so vielen lieben Paten, die ich nun schon habe. ❤️

Meine Pflege-KG wird bestimmt ganz bald neue Fotos von mir zeigen damit ihr alle sehen könnt, wie gut es mir momentan geht.

Ich habe sogar schon einige unterirdische Gänge angelegt und habe mich gut in meinem schönen, großen Gehege eingelebt. Da bin ich ganz stolz drauf. :D

Ich möchte noch mal ganz lieb Danke sagen an euch alle, dass ihr mich so unterstützt und begleitet. Das ist soooooowas von schön <3 .

Bis bald
      eure Capri :sunny:

• Hallo liebe Capri, :girliewolke:
      natürlich darfst du Tante und Onkel sagen!!! Wir sind sooo stolz auf dich, daß du das alles so gut weggesteckt hat. Wir denken hier täglich an dich, kleine Maus. :hamsterknuddeln:
      Und Gänge anlegen ist super. Das macht bestimmt gaaanz viel Spaß! :applaus:
      Wir sind schon so gespannt auf neue Fotos von dir. :kamera:
      Deine Patentante Renate und dein Patenonkel Martin :wow: :wow:
    • Hallo lieben Paten
      und ein Hallo an Capris Freunde :) .

Capri ist nach wie vor schwer beschäftigt mit dem Untertagebau und hatte einfach keine
      Zeit sich selbst zu melden. Ich dachte, ich übernehme es mal ausnahmsweise, damit
      ihr nicht so lange auf ein Lebenszeichen warten müsst.

Von der Hand hat Capri sich mit der Zeit nun etwas gelöst, deshalb ist es schwieriger geworden schöne
      Fotos von ihr zu ergattern. Sie ist einfach eine quirlige, kleine, zuckersüße Zwergin. :love:

Sie ist ganz oft tagsüber auf den Beinen, um die besten Stellen für neue, tiefe Löcher ausfindig zu machen.
      Ihre Gehegeoberfäche gleicht der Vulkaneifel. 8o So etwas Unermüdliches habe ich noch nicht gesehen :)

Aber wenn es Gurke gibt, macht die Baumeisterin erst mal Pause. Sie liebt Gurke über alles. Wenn ich
      ihr die nicht schäle.........

....wird sie eben ausgehöhlt. :D Aber manchmal lasse ich mich halt breit schlagen.

Und wenn sie Zeit hat, kommt sie doch noch auf die Hand um ein paar Gurkenkernchen abzustauben...
      ...natürlch auch ihre Lieblingsleckerchen, was sonst. Hauptsache Gurke!

Manchmal hat sie aber doch noch kurze Zeitabschnitte, in denen sie ihr Köpfchen wie zwanghaft hoch streckt,
      um sich danach dann um sich selbst zu drehen. Aber das dauert zum Glück nur ein paar Sekunden an und
      danach stromert sie weiter durch ihr kleines Reich.
      Hier auf diesem Bildchen sieht es glatt so aus als würde sie sagen: "aahhhh ooooooch neeeee, schon wieder mit Schale"..... :love:

Die kleine Zaubermaus <3

Ich wünsche euch eine närrische Karnevalszeit und lasst es euch gut gehen bei dem ungemütlichen Wetter.
      Da mummelt man sich am liebsten nur auf der Couch mit einem heißen Tee ein.

Capri will auch schnell wieder abtauchen und sagt euch

Tschüss bis ganz bald und :danke: für euren Besuch :kuss:

• Ich freue mich das es der hübschen Capri :love: so gut geht und sie sich im Untergrund so gut beschäftigen kann .
      Der Frühling steht fast vor der Tür und dann gibt es doch soviel umzuräumen :hamsterknuddeln:
      Weiterhin viel Spaß hübsche Lady
      Pate von Hanka :love: und Harmony :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:
    • Schön von dir zu hören und zu sehen. Und so eine fleißige kleine Hausfrau :)
      Freut mich sehr zu hören, dass du nicht mehr so viele von deinen Pirouetten zum besten geben musst, vielleicht wird es sogar noch besser.
      Die Bilder von dir sind allerliebst. Danke liebe KG
      Grüßle bis zum nächsten Besuch von
      deiner PT Lienchen
      :girliebigkuss:
    • Jani_69 schrieb:

Aber wenn es Gurke gibt, macht die Baumeisterin erst mal Pause. Sie liebt Gurke über alles. Wenn ichihr die nicht schäle.........
      Es ist doch immer wieder interessant, wie unterschiedlich Hamster sind. Tammo bspw. frisst die Gurkenschale und alles bis zu den Kernchen. Den Kladderadatsch innen drin findet er voll bäh :D

Couch, Tee und einmummeln klingt nach einem guten Plan!
      Viele Grüße von der Waterkant, :ente:
      Melanie
    • @Zitronenjette -- Das ist ja witzig. So einen hatte ich noch nie :D .
      Die einzelnen Vorlieben unserer Kleinen sind schon teilweise zum schmunzeln.
      Die Beiden könnten sich zusammentun. Da bleibt dann bestimmt nichts mehr
      übrig ;)

Couch war gestern, heute sah es hier bei uns schon wieder super sonnig aus.
      Mal sehen wie lange ?(
      LG jani

• Guten Morgen, liebes Patenkind, :herzhuepf:
      mit diesen schönen Bildern hast du mir heute morgen ein gaaanz großes Lächeln auf's Gesicht gezaubert. :wow: Ich freue mich sooo sehr, daß es dir so gut geht und du sooo schön wuselst. :applaus:
      Und wie, deine Gurke wird nicht jedes Mal geschält??? =O Da muß ich, glaube ich, als Patentante mal ein gaaanz ernstes Wort mit deiner Pflege KG reden. :nein: So geht das ja nicht. :nettnein: Prinzessinnen müssen doch genau das bekommen was sie wollen. :biggrins:
      Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß beim wuseln und beim Gurkenkerne futtern. :girliebigkuss:
      Habt eine schöne närrische Zeit. :chearleader1:
      Ganz liebe Grüße,
      deine Paten, Martin und Renate