Selena

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Huhu,

      tja - was sollen wir sagen; eigentlich wollte Selena, die im Herbst mit einigen anderen Hamsterkollegen
      aus einem Labor zu uns gekommen ist, einen eigenen Körnergeber finden und hat sich auf Eigenheimsuche begeben.




      Es war auch erst alles in Ordnung, doch auf einmal hat die Pflegefrau festgestellt:
      Da ist doch was an den Mundwinkeln, was da nicht hingehört.

      (Leider ist es auf dem Foto nicht wirklich gut erkennbar)



      Da hieß es dann - ab in die Transportbox und zur Tierärztin.
      Wie wir schon geahnt hatten, stellte sich heraus, das Selena leider Lippengrind hat.
      Dies kann eventuell daher kommen, das sie ein schwaches Immunsystem hat oder ihr
      Futter auch nicht so verwerten kann.
      Selena bekommt nun Salbe, Vitamine sowie Öl und wir hoffen, das es schnell besser wird.




      Da Lippengrind aber leider immer wieder kommen kann, darf Selena als Dauerpflegling in
      der Hamsterhilfe bleiben. Sie wird nun von hier aus in ihr neues Leben durchstarten.
      Wenn ihr Selena als Paten ein Stück begleiten möchtet schreibt einfach an:
      pate@hamsterhilfe-nrw.de oder schau hier vorbei : Patenschaften
      Liebe Grüße
      abby
    • Hallo zusammen,
      als wir gehört haben, das Selena Paten , wollten wir uns doch gleich einmal melden :hurra2:




      Die Kleine ist im Moment zu einer Spätaufsteherin geworden(außerdem findet sie die Salbe auch nicht wirklich gut :pfeifen: ) . Aber man trifft Selena jeden Abend an ^^




      Sie kommt auch dann immer gleich gucken - neugierig ist man nämlich schon ;)





      Der Lippengrind ist schon ein klein wenig besser geworden
      aber wir "arbeiten" weiter daran :yes:




      Für heute verabschieden wir uns aber erst einmal und sagen


      :bisbald:

      eure Selena

      Liebe Grüße
      abby
    • Hallo süße Selena! :hutwink:
      Wie geht es dir nach den Weihnachtsfeiertagen mit all seinen Leckerchen? - Wer das wissen will fragst du dich? :hmm:
      Achso ja, ich bin's, deine neue Patin. Ich möchte dich unbedingt ganz lange auf deinem Weg begleiten,
      süße Motte. :hamsterknuddeln:
      Liebe Grüße von deiner Patentante mit Pringles

      Immer im :herzhuepf: Krümel, Purzel, Balou und die Patensternchen Bloom, Tiberius Schnüter und Marisol :traurigwink:
    • Liebe @Petita,

      danke der Nachfrage :knuddel: und wie schön, das Du mich als Patin auf meinem Weg begleitest.
      Die Süsse hat die Weihnachtsfeiertage gut "überstanden".
      Es gab natürlich für die Kleinen auch ein paar Leckerchen mehr als sonst - aber natürlich
      war auch viel gesundes Gemüse auf dem Speisplan :lecker:
      Liebe Grüße
      abby
    • Hallo süßer Patenschatz! <3

      Da hat deine Pflegemama natürlich Recht, Gemüse ist wichtig. … Aber Liebe geht auch durch den
      Magen. :hamstern: Da sind wir Mädels uns doch einig! :girliekaputtlachen:
      Ein frohes neues Jahr für dich und deine Pflegemama sowie gaaanz viel Gesundheit!
      Im alten Jahr noch schnell ein :hamsterknuddeln: für dich.
      Grüß auch deine Pflegemama ganz lieb von mir.

      Deine Patin Petita mit Pringles

      Für immer im <3 Krümel, Purzel, Balou und die Patenhamsterchen Bloom, Herr Tiberius Schnüter und
      Marisol :traurigwink:
    • Hallo süßes Patenmädelchen! :winke:

      Ich wollte mal hören wie es dir so geht und was du so machst. Denke jedenfalls ganz oft an dich! :hamsterknuddeln:
      :herzhuepf: liche Grüße und alles Liebe von deiner Patin Petita mit Pringles


      Meine Sternchen Krümel, Purzel und Balou sowie Bloom, Herr Tiberius Schnüter und Marisol für immer
      in meinem <3
    • Hallo liebe Patentante @Petita

      danke der Nachfrage ^^ . Ihr Lippengrind war ja eine zeitlang weg - nun zeigt er sich leider wieder ein wenig.
      Da muss dann wieder etwas Salbe "ran". Aber sonst geht es ihr gut .

      Die süße Selena hat im Moment ihre Aufstehzeiten immer noch nach hinten verlegt und steht etwas
      später auf der Matte :D

      Aber die Pflegefrau wird sich jetzt mal wieder mit der Kamera "bewaffnen" :thumbup:
      Liebe Grüße
      abby
    • Huhu zusammen,
      wie versprochen hat sich die Pflegefrau neue Fotos von Selena.
      Die Süße war nämlich erstaunlicherweise auch einmal wieder früher "ansprechbar" :D



      Selena scheint ja heute wirklich ganz mutig uns unternehmungslustig zu sein...




      Ja Pflegefrau, wenn ich denn dann nun schon da bin,
      möchte ich doch eigentlich auch in den Auslauf :yes:




      Na dann holen wir doch einmal ganz schnell das Hamstertaxi :thumbup:



      Hier wird dann auch gleich alles inspiziert



      Da ist ja auch ein Brett mit so Kegeln,
      da muss Frau doch mal genau schauen :thumbup:




      Ja und dann hat Selena erst einmal alle Kegel in die Pyramide verfrachtet und
      sich dort zurückgezogen :D

      Deshalb sagen wir dann für heute auch wieder


      :servus:


      Liebe Grüße
      abby
    • Huhu liebe Paten und Freunde,
      hier meldet sich dann auch gleich einmal Selena :binda:




      Wenn sie merkt, das kommt jemand wird erst einmal geschaut...





      Vielleicht kommt ja dann auch mal gleich das Hamstertaxi :genau:






      Da wird dann auch gleich einmal überall geschaut,
      es gibt doch immer so viel zu erkunden ^^




      Na bitte, wer sagt es denn :D
      Hier sind doch ein paar Leckerchen und die kann Frau nicht liegen lassen....





      Da wird dann auch ganz akribisch jeder Krümmel eingesammelt :thumbup:





      Danach ist Selena erst mal in das Haus abgetaucht :D
      Deshalb sagen wir für heute auch einmal


      :servus:



      Liebe Grüße
      abby
    • :hallo2: süße Maus!
      Du bist ja ein richtiges, kleines Krümelmonster! :hamstern: Und gut schaust du aus.
      Ich freue mich ganz doll über die schönen Foto's von dir, ein dickes Dankeschön dafür an deine Pflegemama! :danke:
      :bisbald: und alles Liebe von deiner Patentante Petita mit Pringles und Dobby

      Für immer im <3 : Krümel, Purzel, Balou und die Patensternchen: Bloom, Herr Tiberius Schnüter und Marisol :love:
    • Hallo liebe Paten und Freunde,
      gestern hat doch hier der Postbote geklingelt und stellt euch einmal vor....
      Es wurde ein ganz tolles Paket für die süße Selena abgegeben :klatsch:




      Da hat die Pflegefrau doch gleich einmal nachgeschaut :pfeifen:




      Was da alles für tolle Sachen für Selena und die Pflegfrau dabei waren :sunny:
      Liebe Patentante @Petita, wir möchten uns ganz herzlich für die liebe Karte und das
      tolle Osterpaket bedanken. Gerne werden wir natürlich auch den anderen Kollegen etwas abgeben :yes:
      WIr haben uns wirklich sehr gefreut.

      Selena und Ihre Pflegfrau wünschen Dir und allen Freunden und Paten trotz der
      ungewöhnlichen Zeit ein schönes Osterfest :o19: und vor allem Gesundheit



      :bisbald:










      Liebe Grüße
      abby
    • Hallo liebe Paten und Freunde von Selena,
      wir möchten uns doch auch mal wieder "zeigen" :winke:





      Die Süße steht im Moment nicht so "früh" auf ,
      aber für den Auslauf ist nicht zu spät - den findet sie wirklich immer toll :)





      Sie wuselt mit Begeisterung durch die Gegend und schaut in jede Ecke :D





      Das Näschen ist dabei immer ab Boden - damit ihr wahrscheinlich auch nur nichts entgeht :D





      Hm - da vorne ist doch aber irgend etwas ....
      Einmal ganz vorsichtig schauen :binda:








      Ha - da sind ja überall ein paar Walnussstückchen,
      die könnte man ja einsammeln :thumbup:




      Nachdem Selena dann ein wenig "eingekauft" hat, ist sie auch erst mal in
      die Pyramide verschwunden.

      Für heute verabschieden wir uns dann auch und sagen

      Bis bald ^^


      Liebe Grüße
      abby
    • :hallo2: mein Patenmädchen!
      Schön von dir zu hören … und das 1. Foto, einfach :hamsterknuddeln: Ach was, alle Bilder sind toll !!!
      Ein dickes Dankeschön an deine Pflegemama. :kamera:
      Genieße dein Leben und lass dir die Nüsschen schmecken, süße Motte. :girliewolke:
      Sei ganz lieb gegrüßt von deiner Patentante Petita mit Pringles, Dobby und dem Patenkind Littlefoot

      Tief im <3 en Krümel, Purzel, Balou und die Patensternchen Bloom, Herr Tiberius Schnüter und Marisol :love:
    • Hallo ihr lieben,
      wir müssen euch doch etwas ganz tolles berichten :D
      Da hat es doch an der Tür geklingelt und was sollen wir sagen.....

      Es wurde ein Paket für die liebe Selena abgegeben :klatsch:




      Als erstes wurde natürlich die liebe Karte gelesen.
      Ganz herzlichen Dank liebe Patentante @Petita :knuddel:

      Ganz vorsichtig haben wir (bzw. die Pflegmama ;) ) alles ausgepackt.
      Wow - da waren ja so viele schöne Sachen drin.
      Auch die Pflegemama hat etwas zum naschen bekommen :)





      Natürlich gab es sofort eine Runde Kernchen und die anderen
      Mitbewohner sind auch nicht leer ausgegangen ;)

      (Hier sieht man, Selena hat noch etwas von ihrer "Beute" in den Backentaschen) :biggrins:





      Mit diesen schönen Neuigkeiten verabschieden wir uns auch erst einmal und sagen
      nochmals Danke und


      :bisbald:



      Liebe Grüße
      abby