Probleme bei Fotos im Beitrag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme bei Fotos im Beitrag

      Huhu ^^

      Ich hatte unglaubliche Probleme beim hochladen der Wichtelfotos. Hatten das auch andere? Es wurden immer wieder Bilder entfernt und dann plötzlich ganz oft wiederholt. Es war ein echter Kampf die Bilder hochzuladen. Vielleicht liegt es aber auch an meinem Smartphone. Ich weiß es nicht. Deswegen wäre es interessant zu wissen, wie es bei den anderen war :)
      "Fortes fortuna adiuvat" - Den Mutigen hilft das Glück
    • Same here.
      Ich habe das Problem aber schon länger, dass ich am Handy Fotos teils nicht gescheit hochladen kann. Erst am Galaxy S4, dann am S6 Edge, dann am Huawei P30 Pro, am Handy selbst scheint es also nicht zu liegen (oder ist das Problem android-weit?). Mal klappt es, mal klappt es nicht und der "Button" tut so, als hätte ich nie draufgetippt. Die einzige verlässliche Option am Handy ist, auf "Alle einfügen" zu tippen. Bei "Original einfügen" ist es jedesmal ein Kampf und mal klappt es beim 3. drauftippen, mal beim 10. Anlauf, mal gar nicht. Und wenn es dann klappt, dass das Bild eingefügt wird, dann ist es gerne mal doppelt. Am Laptop habe ich dagegen keinerlei Probleme.

      P.S.: Ich hatte hier eben testweise das Hochladen eines Fotos ausprobieren wollen und jetzt kriege ich es nicht mehr weg, der "Löschen" Button ignoriert mein Tippen genauso ?(
      Bilder
      • PSX_20191225_152913.jpg

        257,74 kB, 1.085×1.500, 17 mal angesehen
      Viele Grüße
      Ajdika u.a. mit Shadow, Serafino und Mojito
    • Das ist wohl ein Handy-Problem, hatte ich auch schon.
      Das Forum ist einfach nicht so auf mobile Nutzung ausgelegt, einige Desktop-Funktionen gibt es am Handy auch gar nicht (Beiträge verschieben, Threads als gelesen markieren).
      Eventuell gibt sich das aber mit dem Update auf eine neuere Forenversion, die demnächst ansteht. Das haben wir in der Testversion noch gar nicht ausprobiert.
      Liebe Grüße,
      Jacky
    • Ich kann auch keine Bilder hochladen, bei mir kommt immer die Meldung, dass meine Fotos zu groß sind... die sind aber auch vom Handy aus aufgenommen, galaxy s9 plus. Ich habe aber auch nix anderes, mit dem ich Fotos machen könnte.... also keine Kamera. Was kann ich denn tun, dass die Bilder nicht zu groß sind? Kann man da was einstellen, dass die Fotos direkt in passender Größe aufgenommen werden? Ich würde sehr gerne Bilder im Wichteauspackthread posten, was aber nicht geht....
      Stimmt, diese Funktionen fehlen mir auch ein wenig am Handy. Wäre schon toll, wenn das möglich wäre. Vielleicht klappt es ja mit dem Update :)
      LG
      Kathy
    • Es gibt kostenlose Bildbearbeitungssoftware fürs Handy, wo man die Größe und Qualität der Bilder verringern kann. Nach dem Bearbeiten kann man sie dann hier hochladen - hat aber trotzdem vom Handy aus teils die oben geschilderten Probleme.
      Viele Grüße
      Ajdika u.a. mit Shadow, Serafino und Mojito
    • Hallo @KathyZ
      wenn du ein Foto mit deinem Handy machst, hat es vermutlich so etwa 3 mb, ist also viel zu groß, denn hier kannst du nur Bilder bis 300 kb hochladen.

      Wenn du eins deiner Bilder öffnest, gibt es irgendwo einen Button, wo du Infos wie die Dateigröße zu deinem Bild abrufen kannst.

      Du kannst dir einfach im Playstore eine Gratis-App zum Verkleinern von Fotos auf dein Handy laden. Bei meiner App wird dann auch gleich angezeigt, wie viel kb die Datei nach dem Verkleinern noch hat.

      LG
      Liebe Grüße
      von den Knuspernasen
      :rolleyes:
      ---------------------------------------------------------------
      Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

      ~Gretchen Wyler~
    • Meine App hat dieses Symbol und heißt anscheinend “Fotos und Bilder verkleinern“ :whistling: ...

      Liebe Grüße
      von den Knuspernasen
      :rolleyes:
      ---------------------------------------------------------------
      Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

      ~Gretchen Wyler~
    • KathyZ schrieb:

      Was kann ich denn tun, dass die Bilder nicht zu groß sind?
      Bei mir kam die Meldung auch (Handyfotos) deswegen habe ich das Bild von der Ebene z.B. extern hochgeladen und dann hier her verlinkt.
      Das kann man auch so machen dass dann das Bild direkt angezeigt wird.
    • Hi @KathyZ ,

      also grundsätzlich hast du die notwendige Antwort ja schon bekommen. Die Bilder hier haben eine, rein der Bildmenge geschuldete, Maximalgröße die sie haben dürfen.

      Der Tipp Bilder extern hosten zu lassen ( seien es nun kostenlose Anbieter, oder kostenpflichtig ) , ist, besonders wenn man viele Bilder uploaden will, sehr hilfreich, weil man mit Verlinkungen nicht mit den Schutzmechanismen in Konflikt gerät und dann erst einmal geblockt ist :whistling:

      Bis dato sind die Begrenzungen wie sie sind, der Software geschuldet, allerdings versuchen wir diese neu auszuloten bezüglich des demnächst anstehenden Updates.

      Die Handyverträglichkeit kann ich allerdings bestätigen, ist ..ausbaufähig :D Wir gucken was wir dort am Ende noch erreichen können.

      Grüße
      Alexander