Hybridenmännchen "Cerberus", Wildfarben, ausgewachsen (014/20)N in Langwedel

  • Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


    Steckbrief



    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 21.01.2020 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich ab sofort.




    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Vermittlung in Gehege ab 100*60 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß zu klein.)



    Erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestinnendurchmesser Laufrad: 25 cm (z.B. von Rodipet oder von Getzoo). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet.
    • Empfehlung: Flying Saucer (z.B. von Trixie 17cm oder Living World Green 20cm) - ersetzt nicht das Laufrad
    • Sandbad (Mindestdurchmesser 18 cm), z.B. von Getzoo mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) oder Sandbadehaus. Ideal ab 30*20 cm große Sandbox mit Unterschlupf.
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, z.B. von Getzoo oder Rodipet
    • Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
    • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 5 cm Durchmesser haben


    Auslauf ist stets für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) sollte mindestens 1qm groß sein.



    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: Cerberus hat sich gut eingelebt. Er nimmt Kernchen aus der Hand, kommt auch auf die Hand. Er ist sehr interessiert am Menschen und ein ganz Lieber, wenn er da so als Erdmännchen steht und diesen absoluten Charmeur-Blick aufsetzt.
    Aktuelle Aufstehzeit*: ca. 21 Uhr, aber gelegentlich auch tagsüber mal kurz unterwegs
    Geeignetes Futter: In der Pflegestelle bekommt Cerberus ein selbstgemischtes Futter nach dem Kipi-Rezept, das genau auf die Bedürfnisse eines Hybriden abgestimmt ist. Diese Mischung kann selbstverständlich an die neuen Besitzer weiter gegeben werden. Das Futter enthält kein tierisches Eiweiß. Dieses sollte - ebenso wie frisches Gemüse - noch zusätzlich gegeben werden.
    Gesundheit: gesund
    Gewicht am: 21.01. - 51 gr
    empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Löwenzahnwurzel, Flachs, Hirse, Darikolben
    Besonderheiten*: Cerberus ist etwas moppelig und sollte deshalb nur kalorienarme Leckerchen (z. B. Gurkenkerne) bekommen.


    Ansprechpartnerin: Patricia (Momo)
    Kontakt: momo@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Langwedel (bei Bremen)


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.


    Hinweis zur Hamsterart Dsungare/Campbell/Hybride:
    Die Bestimmung der Hamsterart erfolgt nach den überwiegenden äußeren Merkmalen (Phänotyp). Über den genetischen Hintergrund (Genotyp) können wir keine Aussage treffen. Bei der Ernährung sollte generell eine mögliche Diabetesneigung bei allen Zwerghamsterarten, mit Ausnahme des Roborowski Zwerghamsters, beachtet werden.

    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

    2 Mal editiert, zuletzt von Nighthawk ()

  • Hallo allerseits,
    hier ist der Cerberus. Ich wohne jetzt schon eine Weile hier in der Pflegestelle. Jetzt wird es Zeit, dass ich mal von mir berichte.



    Das Pflegefrauchen und ich hatten einen schwierigen Start, denn am Anfang mochte ich die Menschen gar nicht. Pflegefrauchen vermutet, dass ich in meinem früheren Zuhause vielleicht oft geweckt und gegen meinen Willen aus dem Gehege genommen wurde - möglicherweise von Kindern, die nicht immer vorsichtig mit mir waren sondern mir weh getan haben.
    Krank war ich außerdem. Ich war erkältet, hatte Würmer und eine entzündete Duftdrüse. Ich hatte also Schmerzen und war schlecht gelaunt. Pflegefrauchen hat sich um mich gekümmert, aber die Medizingaben und das Eincremen der Duftdrüse fand ich doof und hab sie ganz schön in die Finger gezwickt dabei. Aber es hat sich gelohnt, es ist alles geheilt und jetzt, wo es mir besser geht, habe ich auch wieder gute Laune.


    Sag mal, Pflegefrauchen, du hast da doch bestimmt was Leckeres für mich oder ?



    Mit Pinienkernen hat mich das Pflegefrauchen bestochen. Da konnte ich einfach nicht "Nein" sagen. Aber ich bin ein ganz figurbewußter und disziplinierter kleiner Mann. Ich hole mir immer genau einen Pinienkern ab. Den verspeise ich genüßlich gleich an Ort und Stelle und dann ist es gut. Mehr muss nicht sein.



    Also, die Menschen scheinen doch ganz nett zu sein. Ich glaube, ich gebe ihnen noch eine zweite Chance.
    Wie wär's, hast du ein schönes Heim für mich und könntest dir vorstellen mir zu zeigen, wie nett die Menschen sein können ?



    Dann schreib doch ganz schnell an die Patricia unter momo@hamsterhilfe-nrw.de


    Ich würde mich so freuen, von dir zu hören.


    Liebe Grüße
    Dein Cerberus

    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

  • Hallo Ihr Lieben,
    hier ist der Cerby wieder. Heute gab es eine große Überraschung für mich.


    Ich habe nämlich ein Päckchen bekommen - ganz richtig, ein Päckchen nur für mich - das erste in meinem Leben. Ist das nicht toll ?
    Pflegefrauchen hat mir erzählt, ich hätte nämlich eine Verehrerin. Donnerwetter !




    So viele tolle Dinge waren darin ... ich kann es gar nicht fassen.




    Das Pflegefrauchen hat mir auspacken geholfen, und dann habe ich alles erstmal unter die Lupe genommen.
    Mhmmmm, hier riecht es schon mal sehr gut.




    Oh, und ein Brief ist auch dabei. Schnell mal gucken ... ach verflixt, ich kann ja gar nicht lesen
    (aber das Pflegefrauchen kann es zum Glück und hat mir alles vorgelesen).




    Meine liebe Verehrerin, das war eine ganz tolle Überraschung. Ich freue mich total und habe auch schon die erste Seidenraupe auf dein Wohl geknuspert. Frech wie ich bin, habe ich dabei aber dem Pflegefrauchen den Rücken zugedreht, damit sie nicht sieht, wie ich schmatze, darum gibts auch noch kein Foto davon. Die nächsten Tage habe ich jetzt ganz viel zu entdecken und wenn ich erst mit den kuscheligen Papierflusen mein Bett ausgepolstert habe, werde ich bestimmt von dir träumen. Und dann gibts die nächsten Tage auch bestimmt noch mehr neue Bilder von mir, versprochen.


    Vielen lieben <3 <3 <3 <3 <3 lichen Dank
    Dein überglücklicher Cerberus

    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

  • Liebe Cerby-Fans,
    hier sehen wir den kleinen Mann bei einer seiner Lieblingstätigkeiten: Gemüse sortieren.
    "Zucchini nach links, Kohlrabi nach rechts - ja, das muß alles seine Ordnung haben !"
    Warum er das Gemüse im Versteck in seinem Sandbad bunkert ? Wer weiß das schon. Vielleicht schmeckt es besonders knusprig, wenn man es vorher im Sand paniert.




    "Mensch, Pflegefrau, sag doch Bescheid, dass du mich fotografieren willst, dann zeig ich dir meine Schokoladenseite."
    "Ach, Cerbylein, du hast doch nur Schokoladenseiten."




    "Jetzt muss ich aber mal weitersortieren und sage euch schon mal Tschüß und Winke-Winke. Ganz liebe Grüße an meine liebe Interessentin und meine kleine Verehrerin. Ich hab euch so gern ... Euer Cerby."


    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

  • Ganz lange musste der kleine Cerby auf seinen großen Tag warten, aber heute war es soweit. Er hat die Herzen von zwei ganz lieben Menschen erobert und wird ein wunderschönes großes Eigenheim beziehen. Ganz weit sind "seine" neuen Menschen für ihn gefahren, am Sonntag morgen extra früh aufgestanden, und nun ist er auf dem Weg in sein neues Zuhause.


    Viel Glück, kleiner Mann. Lass es dir gut gehen und hab viel Spaß in deinem neuen Heim. Ich bin schon ganz gespannt darauf zu hören, wie du dich eingelebt hast.


    :kggefunden:

    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!