Wildfarben Goldhamsterweibchen "Zouza", geb. 05.05.2019 (099/20) in Erkelenz

    • Erkelenz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wildfarben Goldhamsterweibchen "Zouza", geb. 05.05.2019 (099/20) in Erkelenz

      Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

      Steckbrief


      Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 14.03.2020 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab Anfang April, (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme).



      Vermittlungsvoraussetzungen:
      Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
      Mindestgehegetiefe: 40 cm
      Mindestgehegehöhe: 50 cm

      Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
      • Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Getzoo oder Knastladen
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, alle Durchänge müssen 7 cm Durchmesser haben (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
      • Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
      • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben


      Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein. Die Auslaufbegrenzung sollte etwa 50 cm hoch sein und aus stabilem Material bestehen (keine Gitter).



      Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: keck und neugierig
      Aktuelle Aufstehzeit*: ca. 21.00 Uhr
      Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter oder Rodipet Goldhamsterfutter Junior & frisches Gemüse
      empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am: 16.03.2020 - 141 g
      29.06.2020 - 167 g
      Besonderheiten*: eine süße und aktive Schnute :love:



      Ansprechpartnerin: Caroline (im Forum Cabba)
      Kontakt: cabba@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Erkelenz

      *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      .............................................................................................................................................................

      Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Jani_69 ()

    • Hallo ihr Lieben, ich bin die Zouza.

      Ich möchte mich euch gerne heute mal so zeigen wie ich bin, nämlich ganz mutig und sooo lieb.
      Das sagt meine Pflege-KG jedenfalls. Sie meint ich bin ein echtes Traummädel. Hihi, darauf bin ich
      ganz stolz. Ich komme ja aus einem Labor und dachte immer, dass es nichts wirklich Schönes im
      Leben gibt.
      Aber ich habe mich geirrt. Alles ist so toll und ich kann den ganzen Tag nur noch lächeln... :love:



      Ich mache keine Randale....außer du gibst mir eine schöne, dicke Löwenzahnwurzel. Die
      schleppe ich nämlich dann hin und her und quer über meine Ebene. Haha, das macht mir
      unglaublich viel Spaß. Blöd, habe davon grad kein Foto gefunden.



      Wenn ich gerade aufgestanden bin, brauche ich erst einmal ein paar Minuten um mich
      fein zu machen. Aber dann bin ich bereit für einen Abend voller Spaß.



      Ich liebe mein Laufrad. Oft sitze ich da nur so drin und chllle so vor mich hin. Ach, und ich mag
      Flachs total gerne. Damit kann ich mich ja eine Ewigkeit beschäftigen. Mann, das ist sowas von
      lecker sag ich dir.



      Meine Pflege-KG meinte neulich, dass ich für einen "Labori" ganz schön mutig sei.
      Das hat mich auch wieder ganz stolz gemacht. Ich bin bestimmt ganz schön toll :rolleyes:
      Hach, ich kann mich halt über alles freuen. Besonders wenn mein Hamstertaxi
      im Anmarsch ist.



      Vor Freude hüpfe ich da regelrecht mit Köpper rein. Ja...ich bin wirklich mutig :)
      Und dann fliege ich durch das halbe Haus und lande im Auslauf. Dort ist auch einfach
      alles total spannend und es riecht da so gut...mmmmhhhh. Aber wenn ich dann
      wieder nachhause muss, ist das kein Problem. Ich hüpfe ganz schnell in mein Taxi
      und los geht es.



      Also du siehst, ich bin wirklich eine ganz tolle Hamsterdame.
      Und ich habe wirklich immer ein Lächeln im Gesicht. Sieht
      man ja :D

      Magst du mit mir zusammen um die Wette lachen und mich zu
      dir nach Hause holen? Ich suche nämlich noch ein eigenes Heim
      mit einem ganz lieben Menschen, der auch so fröhlich ist wie ich.

      Wenn du mich magst, dann schreibe doch bitte der Caroline unter
      cabba@hamsterhilfe-nrw.de . Ich bin schon ganz gespannt und
      warte hier auf dich. <3

      Bis bald
      Deine Zouza :hamsterknuddeln:
      .............................................................................................................................................................

      Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.
    • Hallo Ihr Lieben!
      Ich, die Zouza, der tollste Labori aller Zeiten, habe immer noch kein Zuhause gefunden.
      Das kann ich einfach nicht auf mir sitzen lassen. Deswegen zeige ich wieder ein paar tolle
      Ausschnitte von mir und meinem Leben. Ich möchte euch ja von meinen Qualitäten überzeugen :D .

      Also, ich sehe super aus, ist ja klar.


      Ich bin auch total gut im Körnchen aufspüren. Egal wo ich bin, ich finde sie alle.

      Ha, da ist eins :)


      Ich bin total aufmerksam und checke meine Umgebung haarfein ab. Mir entgeht sozusagen nichts!

      Wenn die Pflegefrau in den Raum kommt, steh ich sofort parat. Denn entweder darf ich raus in den Auslauf oder es gibt etwas ganz leckeres für mich. Da lasse ich mich natürlich nicht lange bitten.

      Wenn sie mal länger nicht zu sehen ist, suche ich sie halt. Irgendwo muss sie ja sein ?(

      Wo ist sie bloß?

      Wenn ich meine Pflegefrau so gar nicht finden kann, frage ich einfach die anderen Hamsterkollegen.
      Irgendeiner wird schon etwas wissen....


      Also, das geht dann so!
      Räusper....erst mal mein streng geheimes und unsichtbares Funkgerät einschalten....Räusper...


      1-2-1-2 -Alpha Bravo -...Zouza an Hamstercommunity, kann mich jemand hören? Zouza an alle. Wo ist die Pflegefrau hin? Bitte melden 1-2-1-2



      Krchchch krrchchsch Marusha an Zouza.....habe Geräusche aus dem Gewächshaus vernommen. krrchchch schhrkchch
      Vermutung lautet: Frischfutter im Anflug, alle bereit halten krchchkrchchsch -



      Alles klar, habe verstanden... krchkrchschth - Over and Out !


      Wunderbar, ich freue mich immer wenn jemand kommt und mich vollquatscht, mir etwas leckeres zu Mümmeln
      bringt oder mich in den Auslauf fliegt. Auf den Auslauf freue ich mich immer am aller-aller-aller-allermeisten. ^^
      Und ganz toll finde ich es, wenn auch im Auslauf mal jemand vorbei schaut und nach mir sieht. Ich freue mich
      immer jemanden zu sehen wenn ich wach bin.



      Wenn du also Lust hast, mit mir die Abende zu verbringen, dann melde dich doch bitte bei Carolin unter
      cabba@hamsterhilfe-nrw.de

      Ich würde mich riesig über ein eigenes Zuhause freuen.
      Bis hoffentlich bald.
      Deine Zouza <3
      .............................................................................................................................................................

      Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.