Wildfarben Goldhamsterweibchen "Lanika", geb.14.05.2019 (106/20) in Düsseldorf

• Düsseldorf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wildfarben Goldhamsterweibchen "Lanika", geb.14.05.2019 (106/20) in Düsseldorf

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 14.03.20 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab sofort.

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
      Mindestgehegetiefe: 40 cm
      Mindestgehegehöhe: 50 cm

Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
      • Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Getzoo oder Knastladen
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, alle Durchänge müssen 7 cm Durchmesser haben (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
      • Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
      • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben

Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein.

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: zurückhaltend, nimmt aber inzwischen Kernchen von mir
      Aktuelle Aufstehzeit*: wach ab 18 Uhr, aktiv nach 21 Uhr
      Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter oder Rodipet Goldhamsterfutter Junior & frisches Gemüse
      empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am: 15.03.20 154g
      Besonderheiten*:

Ansprechpartnerin: Claudia/Krümel
      Kontakt: claudia@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Düsseldorf

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      Liebe Grüße
      Claudia

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Krümel ()

• Hallo liebe Leute da draußen,

ich bin die Lanika und komme aus einem Labor.
      Mein bisheriges Leben war nicht so schön und deshalb bin ich etwas ängstlich. :fie:
      So langsam fange ich aber an der Pflege-KG zu vertrauen und nehme Pinienkerne von ihr an. :popkorn:

Überhaupt ist die Verpflegung hier gut und mein Geheg ist schön, viel schöner als im Labor.

Und leckere Pralinen gibt es hier auch. Das ist meine, verstanden? :schlaege:

Streu zum tüchtig durchbuddeln finde ich auch toll.

:girlieherbst:

Anschließend ein kleiner Snack.

Ja, das Laufrad liebe ich.

Die Pflege-KG bekommt das immer mit wenn ich laufe, weil ich einen etwas polterigen Laufstil habe. :rotwerd: Pflege-KG sagt das liegt nicht am Rad. :nein:

Magst du nächsten Monat meinen Geburtstag mit mir feiern und mir dann einen Pinienkern geben?
      Dann melde dich schnell bei Claudia :maileingang: .

Bis bald, Lanika :girliewolke: .
      Liebe Grüße
      Claudia

• Hallo da draußen,

jetzt liegt mein erster Geburtstag schon hinter mir.
      Und noch immer sitze ich hier und warte auf einen eigenen KG.

Leider bin ich nach wie vor recht schüchtern.

Und gucke manchmal etwas skeptisch in die Welt.

Nur im Laufrad fühle ich mich sicher.

Aber das stört dich doch hoffentlich nicht? :hoff:
      Also wenn du ein Herz für eine kleine Schissbüchse hast, melde dich bei Claudia :maileingang: .
      Bis bald, Lanika :girliewolke: .
      Liebe Grüße
      Claudia

• Hallo da draußen,

hier ist mal wieder Lanika.
      Tja, was soll ich sagen, ich warte immer noch auf meinen KG.
      Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich so schüchtern bin.

Das Laufrad ist immer noch der Ort, wo ich mich am wohlsten fühle.

Hier darf die Pflege-KG mich beobachten und mit mir sprechen.

Ich höre dann auch ganz gespannt zu, wenn sie mir erzählt, dass ich eines Tages sicher auch noch einen KG finde.

Bist du vielleicht dieser KG? :hoff:

Bis bald, Lankia :girliewolke: .
      Liebe Grüße
      Claudia