Wildfarben Goldhamsterweibchen "Frida", geb. 02.04.2019 (102/20) in Essen

• Essen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wildfarben Goldhamsterweibchen "Frida", geb. 02.04.2019 (102/20) in Essen

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 14.03.20 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab sofort

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5500 qcm (z.b. 100x55 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
      Mindestgehegetiefe: 40 cm
      Mindestgehegehöhe: 50 cm

Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
      • Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Getzoo oder Knastladen
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, alle Durchänge müssen 7 cm Durchmesser haben (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
      • Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
      • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben

Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein.

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: Frida ist noch etwas schreckhaft, wird aber immer neugieriger. Nimmt jetzt auch bereits Leckerchen aus den Fingern.
      Aktuelle Aufstehzeit*: aktuell meist erst ab 22h wach: kann sich aber mit Auslauf und mehr Ansprache noch ändern
      Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter oder Rodipet Goldhamsterfutter Junior & frisches Gemüse
      empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
      Gesundheit: wirkt soweit gesund, muss jedoch erstmal noch etwas zunehmen
      Gewicht am: 15.03. -80g

Ansprechpartnerin: ElenaR
      Kontakt: elena @hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Essen

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ElenaR ()

• Da ich jetzt schon eine Weile hier wohne will ich mich doch mal richtig vorstellen!

Ich bin vor einer Weile hier hergekommen. Mein bisheriges Leben habe ich in einem Labor verbracht: wie ihr euch denken könnt war dies nicht so schön... ;(

Aber nun kann ich hier Stück für Stück lernen was ein richtiges Hamsterleben ist! Noch bin ich etwas schreckhaft...

... aber ihr seht: ich baue Stück für Stück Vertrauen zu euch Menschen auf!

Wenn ihr ein schönes Zuhause für mich habt, dann meldet euch doch!
      Eure Frida
    • Morgens um 12:00h.... eigentlich gar nicht meine Uhrzeit... aber es gab Futter: da komme ich doch mal schnell aus meinem Haus und sammel was ein!

Ansonsten ist hier alles soweit gut! Ich liebe es Nachts mein Laufrad zum glühen zu bringen! Etwas schreckhaft bin ich noch, aber Leckerchen abholen finde ich richtig toll!

Wenn ihr nicht zu früh ins Bett geht, dann können wir gemeinsam den Abend verbringen!
      Eure Frida