Schwarz Dominant Spot Teddyhamsterweibchen "Shikoba", geb. Dezember 2019 (044/20) in Wuppertal

• Wuppertal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schwarz Dominant Spot Teddyhamsterweibchen "Shikoba", geb. Dezember 2019 (044/20) in Wuppertal

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 14.02.2020 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab, 07.04.2020

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
      Mindestgehegetiefe: 40 cm
      Mindestgehegehöhe: 50 cm

Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
      • Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Getzoo oder Knastladen
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, alle Durchänge müssen 7 cm Durchmesser haben (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
      • Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
      • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben

Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein. Die Auslaufbegrenzung sollte etwa 50 cm hoch sein und aus stabilem Material bestehen (keine Gitter).

Shikoba wird nicht in Holz- (sogenannte ebay Gehege) oder Gitterkäfige vermittelt!

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: folgt
      Aktuelle Aufstehzeit*: ca 20:00Uhr
      Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter oder Rodipet Goldhamsterfutter Junior oder Goldhamster-Hauptfutter nach "Das kipi-Konzept" von der Futterkrämerei & frisches Gemüse
      empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am: 02.04.2020 - 150g
      Besonderheiten*: :love:

Ansprechpartnerin: Miriam (FrauDaisy)
      Kontakt: Miriam@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Wuppertal

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      Liebe Grüße,

Tanja mit Flynn, Pooky und Keziah

Ganz tief im Herzen ;(
      Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus
      :trauer4:

Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von tanjagausw ()

• Nach Mutterschutz und Elternzeit meldet sich die Süße
      Shikoba zurück auf Eigenheimsuche.

Ihre Kinder hat sie super großgezogen und sie gehen nun ihre eigenen Wege.

Jetzt darf Shikoba wieder im Mittelpunkt stehen.

Nach dem ganzen Babystress hat sie ein tolles zu Hause verdient.

Wenn Du Shikoba ein Heim geben kannst, dann melde Dich bei
      Miriam unter
      Miriam@hamsterhilfe-nrw.de
      Liebe Grüße,

Ganz tief im Herzen ;(
      Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tanjagausw ()

• Hier meldet sich mal wieder Power-Lady Shikoba.
      Wenn ich in den Auslauf will, kann ich es kaum abwarten.
      Da bin ich manchmal schneller aus der "Tür" raus wie die Pflege-KG gucken kann :D

Und wenn hier nicht alles schnell genug nach meiner Nase läuft, muss ich mir halt meinen eigenen Weg suchen.

Allerdings gestaltet sich das manchmal etwas schwierig mit dem zweiten Ausgang.

Aber wenden auf kleinstem Raum klappt super gut :thumbsup:

Wenn Du einen schönen, großen, gesicherten Auslauf für mich hast,
      melde Dich bei Miriam unter

Liebe Grüße,

Ganz tief im Herzen ;(

• Oh, Hallo :D
      Da hast du mich gerade beim knabbern erwischt.
      Ab und an ein bisschen getrocknete Kräuter sollen ja gesund sein.
      Daher freue ich mich immer wenn eine frische Portion im Gehege liegt.

Ich muss dir mal was erzählen,
      warte ich komme mal etwas näher ran dann brauche ich nicht so zu schreien.
      Mir ist neulich was ganz dolles passiert.
      Ich hab da was auf meinem Hausdach gefunden.

Hat wohl die Pflege-KG dort liegen gelassen, so wie es riecht versteckt sich in dem Ding ein Nüsslein.
      Daher hab ich es erst mal gesichert.

Das Problem an der Sache war, das Teil ist recht "unhandlich",
      ich habs dann aber irgendwann doch geschafft das Teil in mein Haus zu bugsieren.

Wenn du meinst wir beide würden ein gutes Team abgeben,
      dann schreib an Miriam (FrauDaisy) :maileingang:
      Liebe Grüße,

Ganz tief im Herzen ;(

• Neu

Schönen guten Tag :)

Heute mal Bewerbungsfotos aus dem Auslauf.
      Hier kommen meine Fokuhila richtig gut zur Geltung.

Nur einige kleine Strähnen hinter den Ohren :girliemango:

Und am Heck noch zwei witzige Popopropeller. :D

Beim Staubwischen bin ich damit ganz vorne dabei.

Wenn du hilfe bei der Hausarbeit brauchst,
      dann schreib an Miriam (FrauDaisy)

und wir putzen in Zukunft zusammen.
      Liebe Grüße,

Ganz tief im Herzen ;(