Zimt - RBB 19.11.2020

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zimt - RBB 19.11.2020

Hallo liebe Hamsterfreunde,

ich bin vor kurzem bei der Hamsterhilfe eingezogen,
      schnell wurde klar, ich bin schon was älter.

Wenn ich mich gut putze, etwas so:

Hier natürlich auch....

Und hier...

Und dann richtig niedlich gucke, ist doch klar, ich bin ein junger hüpfer...
      Vom Verhalten her, stehe ich keinem jungen Tier nach!

Ich wiege mit meinen 31g nicht besonders viel,
      so das dann trotz meiner täglichen Badestunden und meinem aktiven Verhalten beschlossen wurde,
      das ich nun angekommen bin und nie wieder auf die Suche nach einem Zuhause gehen muss.

Wenn ihr mein Leben trotzdem begleiten wollt, würde ich mich freuen, wenn ihr eine Patenschaft für mich abschließt. Meldet euch gerne bei pate@hamsterhilfe.de oder schaut hier vorbei : Patenschaften

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

• Hallo meine lieben neuen Paten,

ich freue mich so sehr, das ihr mich auf meinem Weg begleiten wollt.
      Heute möchte ich euch meine letzen Bilder aus meinem Übergangsheim zeigen,
      den mein neues Apartment ist bereits im Aufbau, es muss nur noch die fri zugängliche Terrasse fertig gestellt werden
      und ihr wisst ja wie das über die Feiertage dauern kann :S

Ich beobachte alles aus der ferne und berrichte euch, wenn es soweit ist!

Bis ganz bald

Eure süße Zimt
    • Guten Morgen liebe Zimt,
      gestern bekam ich leider dir traurige Nachricht , dass mein Patenhamsterchen Miri leider über die Regenbogenbrücke gegangen ist ;(
      Darüber bin ich sehr traurig.
      Da ich aber weiterhin wieder ein Hamsterchen auf seinen Lebensweg begleiten möchte habe ich gesehen , dass du noch nicht viele Paten hast.
      Du bist ja eine niedliche , kleine Dame mit hübschen Erdbeeräuglein :love:
      Ich hoffe du darfst dein neues zu Hause bei deiner Pflege Mama lange und in vollen Zügen genießen. Du scheinst dich dort schon gut eingelebt zu haben.
      Ich wünsche dir ein schöne Zeit und ein paar extra Kernchen zum Osterfest
      Liebe Grüße
      Paloma
      LG Paloma
    • Hallo liebe Paten und Freunde,

hier meldet sich die kleine Zimt aus ihrem neuen Zuhause. :)

Hier wohne ich jetzt in meinem schönen Gehege mit Dauerauslauf:

Unter der Ebene hab ich schon einen kleinen Futterbunker angelegt.

Meine neue Pflegemama mag ich schon gut leiden, ich komme für Futter auch auf die Hand. :popkorn:

Weil ich ein richtiges Campbell-Mädchen bin, probiere ich am Ende dann aber doch noch die Finger...

Ich bin ein kleines Erdmännchen, die Pflegemama meint das ist leider nicht so süß wie es aussieht, aber ich komme gut zurecht, ich kippe nie um, selbst wenn ich mich gaaaanz lang mache. (Anmerkung der Pflegemama: Wenn Zimti nicht mehr so gut die Balance halten kann, werden natürlich alle potenziellen Gefahrenquellen aus Gehege und Auslauf entfernt.)

Auch im Auslauf muss ich zwischendurch mal testen, ob man diese Finger nicht doch essen kann. :dichfressen:

Meine liebsten Hobbies sind meine Gangway hoch und runter zu flitzen und natürlich Futter zu sammeln. Ich finde immer was, z. B. hier auf der Korkröhre.

Hhm, ich fühle mich gerade etwas beobachtet.

Ah, ist nur die Pflegemama mit der Kamera.

Liebe Tante Paloma @marzipanblume, ich freu mich sehr, dass du mich jetzt auch begleitest. Meine Pflegemama hat mir von Miri :girliewolke: erzählt und ich habe sogar eins ihrer Lieblings-Vorrats-Verstecke geerbt, das mag ich auch besonders.

Ich verabschiede mich für heute, macht's gut ihr Lieben und bis bald!
      Eure Zimt :girliebigkuss:
      LG
      Denise
    • Hallo kleine Zimt / kleines Zimtschneckchen
      Ich freue mich von dir zu hören und ein paar neue , super süße :love: Fotos zu sehen .
      Da hast du ja nun ein tolles Eigenheim plus Dauerauslauf dazu. ^^ Alles was das Hamsterherz begehrt. Deine Einrichtung finde ich auch klasse , da hast du bestimmt keine Langeweile . Kannst dich verstecken , herum flitzen , klettern und ausruhen. So wie du magst.
      Ja ein richtiger Campbell muss ja auch mal probieren , wie die Pflegemama schmeckt :D du hast also zum Fressen gern .
      Schön das es dir anonsten soweit gut geht und du dich verwöhnen lässt.
      Ja mal schauen ob du auch so viel zu bunkern schaffst , wie es vorher die Miri konnte in dem geerbten Versteck :P
      Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß zusammen , bleibt alle fit und gesund .
      Bis zum nächsten Bericht , liebe Zimt :)
      Deine Patentante Paloma
      LG Paloma
    • Hallo ihr Lieben,

hier ist ganz kurz eure kleine Zimt(schnecke). :)

Die Pflegemama ist momentan so beschäftigt, sie schafft es erst am Wochenende meinen ausführlichen Bericht zu posten. Aber ich muss natürlich schnell Bescheid geben, dass es mir gut geht und meine neue Patentante begrüßen. Liebe @RaddiCo, ich freu mich sehr, dass du mich nun auch als Patin begleitest. :hamsterknuddeln:

Bis die Tage...

Eure Zimt :girliebigkuss:
      LG
      Denise
    • Liebe Zimt,
      du wohnst ja nicht alleine bei der Pflegemama und die hat ja einige mehr zu Versorgen neben Arbeit, Haushalt etc.
      also alles gut. Schön dass du deinen Auslauf anscheinen noch gern nutzt. ;)
      Das ist wieder ein süßes Foto von dir kleinen Zimtschneckchen. :love: :love: :love:
      Dann lass es dir gut gehen und die Pflegemama schreibt halt , wenn sie mehr Zeit hat :)
      LG Paloma
    • Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder. Liebe Tante Paloma, ich soll dir von meiner Pflegemama vielen Dank für dein Verständnis sagen!

Jetzt aber wieder zu mir. :D Ich fühle mich immer noch sehr wohl in meinem Zuhause. Ich nutze meinen Auslauf genauso wie mein Gehege. Ich hab die Pflegemama auch immer noch zum fressen gern. :whistling:

Ich glaube die Pflegemama mag das aber gern, sie hält mir immer wieder ihre Finger hin..

Leider hab ich auch nicht so gute Neuigkeiten für euch. Ich hab wohl Diabetes. :thumbdown: Man wird hier als Hamster ja ganz schön überwacht und eines Tages hörte ich nur was von erhöhter Trinkmenge und kurz danach wurden alle meine Futterbunker geplündert und neues, anderes Futter reingelegt. Die Pflegemama glaubt ich hab das nicht mitbekommen, aber ich bin ja nicht doof.

Dann durfte ich ne zeitlang nur so matschiges grünes Zeug als Frifu haben, Avocado heißt das, und eben dieses neue Futter. Die Pflegemama sagt das ist besser für mich, das will ich ihr mal glauben. :streichel:

Weil ich dann nicht mehr ganz so viel Durst hatte, durfte ich auch wieder Gurke essen, guckt mal wie ich mich da gefreut hab. :herzhuepf:

Ich hab gehört, dass ich bald auch noch andere Sachen zu futtern bekomme und wir gucken dann immer wie viel ich dann so trinke. Ich bin gespannt.

Ich melde mich bald wieder, ich wünsch euch alles Gute und hoffe ihr dürft alles essen, das ihr möchtet. :girliefuttern:

Eure Zimti :girliebigkuss:
      LG
      Denise
    • Hey Zimt, schön, wieder von dir zu hören. Wenn du wieder nur matschige Avocado bekommst, kannst du ja auch ein bisschen Finger futtern. :saint: Oder du könntest einen Deal machen, etwas Leckeres wie Gurke und etwas Gesundes wie Avocado. :cookie:
      Die Hauptsache ist, dass es dir gut geht. Lass dich verwöhnen und bis bald.
      Deine Susanne
      Susanne
      mit Radieschen und mit Fussel und Coco im <3
    • Liebe Zimt ,
      Klar versteht man doch ,,dass die Pflegemama viel um die Ohren hat und das Warten hat sich gelohnt.
      Süße Fotos gab es wieder von dir kleinen, hübschen Plüschpopo :love:
      Das sind natürlich nicht so schöne Nachrichten mit der Diabetis .
      Aber gut dass die Pflegemama darüber so gut Bescheid weiß und Erfahrung damit hat.
      Ist bestimmt nicht so einfach für dich , wenn nun das gewohnte Futter / Gemüse und Leckerchen gegen andere Dinge ausgetauscht werden . Aber wenn es dann hilft ist es doch gut. Du scheinst ja aber ansonsten weiterhin noch aktiv zu sein und Spaß zu haben. , ich hoffe du kannst es in der warmen Jahreszeit einigermaßen aushalten.
      Ich wünsche dir weiterhin eine tolle Zeit , bis zum nächsten Mal
      Liebe Grüße Paloma
      LG Paloma
    • Hallo meine süße Patenmaus,
      ich hoffe, dass sich die ganze Sache mit der Diabetes und der Trinkmenge etwas eingerenkt hat. Neben den Avocados lässt du dich doch bestimmt gern auch mal von deiner Pflegemama verwöhnen, oder? So einmal um die Pfote wickeln, das kannst du gut :saint: Wir möchten dich doch noch lange bei uns haben und noch viele Geschichten von dir hören.

Ganz liebe Grüße Susanne
      Susanne
    • Hallo ihr Lieben, hallo liebe Tante Susanne,

mir geht es sehr gut. :) Ich trinke gar nicht mehr besonders viel und flitze immer noch ganz viel durch die Gegend. Wir halten uns genau an das schlaue Buch und das klappt wirklich super.

Ich melde mich bald auch wieder mit Fotos. Habt noch einen schönen Sonntag,

eure Zimti :girliebigkuss:
      LG
      Denise
    • Hallo meine lieben Freunde und Paten,

endlich gibt's wieder Bilder von mir, sogar bewegte. :D

Bei der Hitze hab ich öfter mal an der Scheibe geschlafen. Das fand die Pflegemama so :love:

Mein Frifu liebe ich immer noch sehr, ich darf mittlerweile wieder recht viel futtern, ohne dass meine Trinkmenge zu doll steigt.

Besonders gemütlich frisst es sich doch im Napf. :saint:

Im September werde ich schon zwei Jahre alt, man sieht es auch an meinem "Silberrücken". Ich bin aber noch total gut drauf, die Pflegemama sagt ich bin ein kleiner Roadrunner, wenn ich immer so plötzlich losflitze. Aber seht selbst...

Macht's gut, ihr Lieben!

Eure Zimti
      :girliebigkuss:
      LG
      Denise
    • Hallo Liebe Zimt / kleines Zimtschneggelchen :love:
      Schön dass es dir trotz der Diabetis/ Wärme soweit gut geht :)
      Da bist du ja flott unterwegs , wenn du plötzlich lossprintest :P Bald wie Speedy Gonzales :D da merkt man dir deine fast 2 Jahre dann wirklich nicht an.
      Ich hoffe du hält dich weiter so wacker und erfreut uns noch lange Zeit mit Fotos und Videos.
      Liebe Grüße auch an deine Pflegemama von deiner Patentante Paloma
      LG Paloma
    • Hallo ihr Lieben, hallo Tante Susanne! :)

Da bin ich wieder und mir geht es gut. ^^ Mein Fell wird auf dem Rücken immer heller, momentan trage ich ganz schick einen bicolor-Pelz. :D

Mein Gemüsetellerchen esse ich immer brav leer. Bei der Auswahl müssen wir leider immer noch etwas aufpassen, damit ich nicht zu viel trinke, aber das hat die Pflegemama gut im Griff.

Ein kleines Video haben wir euch auch noch mitgebracht.

Bis bald,

eure Zimti :girliebigkuss:
      LG
      Denise
    • Ach, was bist du doch eine süße Zimtschnecke. Ich mag so gern deinen wuscheligen und farblich hübschen Pelz streicheln.

Sind an der Gehegerückwand Stein-Riemchen angebracht? Das finde ich ich eine schicke Idee.

Lass es dir gut gehen, Süße, und hoffentlich bis bald!

Deine Susanne
      Susanne
    • Liebes Zimschneckchen :love:
      Es ist toll zu sehen , dass es dir gut geht.
      Da freut man sich als Patentante natürlich mit der Pflegemama.
      Ja du bist eben eine modebewusste Zwergendame und stylst deine Fellfarbe eben auch mal um . Obwohl du ja so schon etwas besonderes bist . <3
      Dir Scheint dein Frifutter gut zu schmecken und du wuselst fleißig durch dein Gehege.
      Bleib weiter so munter und lasse es dir gut gehen.
      LG Paloma
    • :schlaf: Psst, die süße Zimti hat natürlich auch ein Kuschelsäckchen bekommen:

Der kleinen Nase geht es gut, sie sieht immer mehr nach Hamsteromi aus, ist aber noch sehr aktiv und hat sich im Kuschelsäckchen jetzt häuslich eingerichtet. :herzhuepf:

Bald gibt es noch mehr Bilder der Süßen, ab nächster Woche hat die Pflegemama nämlich Urlaub. :palme:

LG
      Denise
    • Hallo ihr lieben Paten und Freunde von Zimt,

wie versprochen gibt es neues Bildmaterial der süßen Maus.

Auf dem Video, das ich am Samstag gemacht habe, könnt ihr sehen, dass sie noch sehr aktiv und und gut "zu Fuß" ist. Auch ihre typische Erdmännchenpose hat sie noch sehr gut drauf. Und in die Finger der Pflegemama zu beißen ist immer noch ihr liebstes Hobby. 8o

Leider kann ich nicht verleugnen, dass Zimti eine kleine Omi geworden ist, man merkt ihr ihre 26 Lebensmonate schon sehr an. Ich hoffe sie hat noch eine schöne Zeit hier.
      LG
      Denise

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nise ()

• Awww :love: Danke für das süße Video.
      Der (Körner-)Staubsaugermodus klappt noch bestens und auch beim Klettern ist sie absolut fit, das sieht nicht nach 26 Monaten aus. Und dieses Wuschelfell, einfach nur (Zimt-)Zucker!

Liebe Zimtschnecke, ich wünsche dir noch viele weitere glückliche Monate!

Deine Patentante Susanne
      Susanne
    • Neu

Ihr Lieben,

ich kann noch gar nicht richtig glauben, dass ich mich heute schon wieder bei euch melden muss, leider mit der sehr traurigen Nachricht, dass die kleine Zimti über die Regenbogenbrücke getapst ist.

Ich hatte schon so eine Ahnung, dass sie nicht mehr allzu lang hier bleiben wird, aber dass wir so schnell Abschied nehmen müssen, hatte ich nicht gedacht.

Meine liebe Zimti,

ich bin sehr froh, dass du bis zum Schluss so eine fröhliche kleine Mausi gewesen bist und dich auch von der Diabetes nicht hast unterkriegen lassen. Lass dir im Regenbogenland nun alles schmecken, was du hier nicht mehr futtern durftest!

Liebe Paten, habt vielen Dank, dass ihr die kleine Zimt so lieb unterstützt habt!
      LG
      Denise
    • Neu

Oh nein :(

In letzter Zeit wieder viele Fellknäuel die gehen. Ich muss gestehen in letzter Zeit hab ich immer etwas bammel wieder eine schlecht Nachricht zu lesen wenn ich hier einlogge.

Liebe Zimt, ich wünsche dir eine gute Reise ins Regenbogenland wo du weiter der zimtige Stern sein kannst der du in dieser Welt schon warst. ♥

:trauer6:
      Hamster sind die besten Menschen. Punkt.
    • Neu

Liebes Zimtschneckchen ,
      Ich bin sehr traurig zu lesen das du nun schon so schnell über die Regenbogenbrücke gegangen bist ;(
      Du hast uns hier über die Pflegemama mit schönen Fotos, Berichten und Videos immer erfreut. Ich hoffe du bist gut angekommen .
      Ich werde dich vermissen kleine Zimtschnecke.
      Liebe Nise habe Dank für die tolle und liebevolle Pflege . Sie durfte bei dir eine schöne Zeit verbringen. :trauer6:
      Traurige Grüße Paloma
      LG Paloma
    • Neu

Meine kleine Patenmaus,
      ich wünsche dir eine gute Reise zu all den anderen Fellnasen. Ein Lichtlein für deinen Weg. :trauer6:
      Danke für die süßen Fotos von dir. Du warst eine hübsche Hamsterine und hast ein schönes Alter erreicht. Nun darfst du im RBL alle wiedersehen, die schon vorgegangen sind. Grüße die anderen Hamstis von uns. Dort könnt ihr dann leckere Dinge schmausen und das Leben genießen.

Liebe Denise, ein Drücker für dich.
      :troest1:
      Viele Grüße
      Susanne
      Susanne