Mink Teddyhamstermännchen "Djamal", ausgewachsen (156/20) in Düsseldorf

• Düsseldorf

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mink Teddyhamstermännchen "Djamal", ausgewachsen (156/20) in Düsseldorf

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 08.04.20 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab sofort.

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
      Mindestgehegetiefe: 40 cm
      Mindestgehegehöhe: 50 cm

Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 30 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
      • Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Getzoo oder Knastladen
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, alle Durchänge müssen 7 cm Durchmesser haben (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
      • Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich gerne höher; kein Kleintierstreu, sondern Hanf-/Leinenstreu, damit das lange Fell nicht verfilzt
      • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben

Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein.

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: noch sehr zurückhaltend
      Aktuelle Aufstehzeit*: Spätaufsteher, nach 22 Uhr
      Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter oder Rodipet Goldhamsterfutter Junior & frisches Gemüse
      empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am: 08.04.20 161g
      Besonderheiten*: ein wirklich großer Junge

Ansprechpartnerin: Claudia/Krümel
      Kontakt: claudia@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Düsseldorf

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      Liebe Grüße
      Claudia

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Krümel ()

• Hallo,

ich bin Djamal und auch ich komme aus dem Großnotfall Süddeutschland, wo mein Leben nicht allzu schön war. :thumbdown:

Hier bei der Hamsterhilfe geht es mir schon viel besser. Es gibt vernünftiges Futter. :lecker:

Sand für mein Fell hab ich jetzt auch und langsam wird es auch schöner.

Was ich besonders toll find, ich kann buddeln.

Ein Laufrad hab ich hier auch und ein Haus ganz für mich allein.
      Ich genieße mein Leben und was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt ist ein eigener KG.

Magst du mich zu dir holen?
      Dann melde dich schnell bei Claudia :maileingang: .

Bis bald, Djamal :boywolke: .
      Liebe Grüße
      Claudia

• Hallo,

hier ist wieder Djamal.
      Ich bin ja jetzt schon ein Weilchen bei den Reservierbaren, weil mein Fell nicht so gut aussah und meine Pflege-KG versuchen wollte, ob sie das wieder in Ordnung bringen kann.
      Tja, was soll ich sagen, sie hatte schon ein wenig Erfolg. :thumbsup:

Nicht mehr lange und meine Kur ist erst mal abgeschlossen.

Dann darf ich auch sicher schnell ausziehen.
      Und keine Sorge, wenn es noch mal schlechter werden sollte, kann die Pflege-KG erklären, wie die Kur funktioniert. Ist gar nicht schwierig.

Bis bald, Djamal :boywolke: .
      Liebe Grüße
      Claudia