Mink Goldhamsterweibchen "Dizzy", ausgewachsen (178/20) - in Dortmund

• Dortmund

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mink Goldhamsterweibchen "Dizzy", ausgewachsen (178/20) - in Dortmund

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 08.04.2020 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab sofort.

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
      Mindestgehegetiefe: 40 cm
      Mindestgehegehöhe: 50 cm

Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
      • Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Getzoo oder Knastladen
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, alle Durchänge müssen 7 cm Durchmesser haben (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
      • Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
      • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben

Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein.

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: wirkt sehr neugierig, noch etwas schüchtern, fährt bereits Problemlos mit dem Hamstertaxi
      Aktuelle Aufstehzeit*: Ca. ab 20.30 wach und aktiv
      Geeignetes Futter: Getzoo Goldhamsterfutter & frisches Gemüse
      empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
      Gesundheit: wirkt gesund
      Gewicht am: 08.04.2020 - 200g - 01.05.2020 - 165g
      Besonderheiten*: Dizzy hat in den ersten Minuten hier bereits deutlich gezeigt das sie potenzial zur Randale hat, sie wird ausschließlich in ein Vollglasgehege Vermittelt, nur mit gesicherten Scheiben ( Schloss!).

Ansprechpartnerin: Christina / Kerni
      Kontakt: christina@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Dortmund

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

• Hallo liebe Hamsterfreunde,

hier ein kleines Update zu unserer Randalelady Dizzy.
      Jeden Abend steht sie an der Scheibe:

Was sie wohl denkt :love:
      Was sie wohl erwartet :whistling:

Wenn sie wüsste wie schön ihr Leben ab jetzt wird.

Möchtest du sie dabei begleiten, dann melde dich bei
      Julia@ hamsterhilfe-nrw.de

Bis bald!
    • Hallo ihr da :winke: ,

Jetzt melde ich mich mal persöhnlich :zaunpfahl:

Meine Pflegemama sagt, bisher hat sich niemand für mich gemdelt!
      :nixw: Nicht eine Mail :nettnein: Kein Brief :schock: kein Telegramm :weinen: Kein Anruf :search:
      Nichts!

Ob irgendwas mit mir falsch ist?
      :hmm:
      Hier finden mich alle super :wow:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()

• Hallo ihr lieben,

Dizzy hier wieder.
      Ich habe mir überlegt, wenn niemand den Weg zu mir findet,
      dann ja, dann muss ich den Weg zu euch finden.

Deshalb habe ich bewiesen, ich kann Scheiben aufschieben und auch aus dem Auslauf klettern.

Alles nur um DICH zu finden!

NUr leider habe ich DICH immer noch nicht gefunden.

Wo steckst du den?

...
      :search:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Niemand ()