Zobel Teddyhamsterweibchen "Mandala", ausgewachsen (148/20) in Wuppertal

• Wuppertal

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zobel Teddyhamsterweibchen "Mandala", ausgewachsen (148/20) in Wuppertal

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 08.04.2020 eingezogen
      Vermittelbar bin ich ab Mitte Mai (Ende der Wurfaufzucht)

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
      Mindestgehegetiefe: 40 cm
      Mindestgehegehöhe: 50 cm

Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
      • Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Getzoo oder Knastladen
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, alle Durchänge müssen 7 cm Durchmesser haben (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
      • Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
      • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben

Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein. Die Auslaufbegrenzung sollte etwa 50 cm hoch sein und aus stabilem Material bestehen (keine Gitter).

Mandala wird nicht in Holz- (sogenannte ebay Gehege) oder Gitterkäfige vermittelt!

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: lieb und neugierig
      Aktuelle Aufstehzeit*: 19:00/20:00Uhr
      Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter oder Rodipet Goldhamsterfutter Junior oder Goldhamster-Hauptfutter nach "Das kipi-Konzept" von der Futterkrämerei & frisches Gemüse
      empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am: 16.05.2020 - 120g
      Besonderheiten*: :love:

Ansprechpartnerin: Anna (im Forum Anni)
      Kontakt: anni@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Wuppertal

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.
      Liebe Grüße von Anna mit :hund: Anton
      Und während die Welt ruft: Du kannst nicht alle retten, flüstert die Hoffnung: und wenn es nur einer ist...Versuch es!

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von tanjagausw ()

• Hallo da draußen, kennt ihr mich noch?
      Ich bin die Mandala, ich bin am 08.04.2020 mit gaaaanz viel Gepäck bei der Hamsterhilfe eingezogen.
      Insgesamt 11 "Köfferchen" hatte ich dabei, diese reisen aber mittlerweile selbstständig durch die Welt.
      Wenn ihr das gewusel meiner Minis noch einmal sehen wollt, dann schaut hier

Mandala's Minis auf dem Weg ins Leben

Ich selbst bin zwischenzeitlich auch einmal auf die Reise gegangen,
      in Erkrath wurde es mir zu eng, darum bin ich auf nach Wuppertal.
      Dort wurde mir eine größere Wohnung angeboten.

Der Service ist der gleiche, täglich frisches Futter und ab und an ein Leckerli :thumbsup:

Ich hoffe aber das ich auch hier bald wieder verschwinden kann,
      weil mir jemand endlich meine Traumwohnung mit exzellenten Zimmerservice bietet.

Willst du derjenige sein?
      Dann schreib schnell an Anna (Anni)
      anni@hamsterhilfe-nrw.de
      Liebe Grüße,

Tanja mit Flynn, Pooky und Keziah

Ganz tief im Herzen ;(
      Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus
      :trauer4:

Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten
    • Neu

Hallo da draußen, hier ist die Mandale.....
      mal wieder :huh:

Obwohl ich eine ganz süße, hübsche, liebe, neugierige, kurz gesagt
      Traumhamsterdame bin, hab ich immer noch kein eigenes zu Hause gefunden.

Hier bei der Pflege-KG ist es ja ganz nett, ich darf zeitig in den Auslauf,
      Futter ist super und auch Streicheleinheiten gibt es.

Trotzdem wäre ein für immer zu Hause mein ultimativer Traum :wolkesieben:

Also BITTE, adoptiere mich :love:

Schreib schnell an Anna (Anni)
      anni@hamsterhilfe-nrw.de
      Liebe Grüße,

Tanja mit Flynn, Pooky und Keziah

Ganz tief im Herzen ;(
      Zorgi + Sheldon + Butters + Floh :katze: + Matty + Kiam + Böhnchen + Floyd + Vince + H. Cortés + Zwiebel :katze: + Lykke + Gunnar + Brace + Amaya + Angus
      :trauer4:

Hier geht´s zu meinen Hamstergeschichten