BE Creme Goldhamstermännchen "Captian Hook", ausgewachsen (171/20) in Dortmund - RBB 13.05.2020

  • Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem




    Steckbrief




    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 08.04.20 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich ab ca.Ende April (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme)





    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
    Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
    Mindestgehegetiefe: 40 cm
    Mindestgehegehöhe: 50 cm



    Erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Trixie 28er Laufräder sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
    • Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
    • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Getzoo oder Knastladen
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, alle Durchänge müssen 7 cm Durchmesser haben (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
    • Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
    • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben



    Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein.



    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: wirkt bisher sehr neugierig
    Aktuelle Aufstehzeit*: noch unbekannt
    Geeignetes Futter: Getzoo Goldhamsterfutter & frisches Gemüse
    empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
    Gesundheit: gesund
    Gewicht am: 08.04.2020 164g
    Besonderheiten*:
    Der Captian hat bei Ankunft eine große Bissverletzung über das gesamte rechte Auge.
    Die Linse war stark leider stark beschädigt.


    Nun bekommt er zuerst Antibiotika und Schemrzmittel, dann wird das Auge erneut Kontrolliert.
    Ob er es behalten kann steht noch aus.



    Ansprechpartnerin: Julia ( Niemand
    Kontakt: Julia@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Dortmund



    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Niemand ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!