Julius und die doofen Schuppen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Julius und die doofen Schuppen

Hallo liebe Hamsterfreunde,

ich bin der Julius, ein hübscher junger Hamstermann. Findet ihr nicht auch?

Leider habe ich Hautprobleme, an meiner Nase und an den Ohren könnt ihr vielleicht die doofen Schuppen erkennen.

Ich kam im März zur Hamsterhilfe und musste erst einmal gegen Würmer behandelt werden. Das hat mir gar nicht gefallen, weil ich ziemlich spät aufstehe und die Pflegefrau mich immer dafür wecken musste. Und dann mussten wir auch noch wegen der Schuppen zum Tierarzt. :thumbdown: Es wurde festgestellt, dass ich keinen Hautpilz habe und ich durfte dann endlich zur Ruhe kommen. Am Anfang war ich sehr schüchtern und kam auch immer erst ganz spät aus dem Häuschen, die Pflege-KG hat mich kaum gesehen.

Irgendwann bin ich dann aber auch mal etwas früher aufgestanden und habe festgestellt, dass die Pflegefrau gar nicht so gruselig ist. Sie hat mich dann mit viel Geduld vom Hamstertaxi-Fahren überzeugt und seit kurzem mache ich jeden Abend den Auslauf unsicher. :hurra2:

Ich hab so viel Spaß, die Pflege-KG meint ich bin seitdem wie ausgewechselt. Und wir bilden uns ein, dass auch die Schuppen weniger geworden sind. Ich bekomme zur Unterstützung jeden Abend Brei, den finde ich super lecker, egal welchen.

Ich spüle sogar für die Pflegefrau den Löffel schon mal vor. :love:

Da man bei diesen Hautgeschichten leider nie weiß wie sie sich entwickeln, bleibe ich erst mal noch etwas hier bei meiner Pflege-KG. Damit ihr mich nicht vergesst, werde ich aber regelmäßig über mich berichten und ich würde mich freuen, wenn ihr mal hier rein schaut und vielleicht habt ihr ja sogar Lust mich als Paten zu begleiten?

Bis bald,
      euer Julius :hutwink:
      LG
      Denise
    • Lieber Julius,

da hast du aber eine liebe Pflege KG und ein tolles Zuhause :klatsch:
      Ja, anfangs kennt man ja die KG noch nicht und weiß nicht, wie die so tickt. Wer weiß schon, wo man da gelandet ist :nichthinguck:
      Aber zum Glück ist sie ja ganz lieb und nett :binda: da kann man sich dann auch raus trauen :hibbel2:
      Ich drück dir die Daumen, dass dein Fell noch besser wird :daumendrueck:
      Sonst scheint es dir ja prächtig zu gehen :biggrins:
      "Fortes fortuna adiuvat" - Den Mutigen hilft das Glück
    • Hallo lieber Julius,

ich habe mich gerade als Patin für dich eintragen lassen, ich hoffe es hat geklappt, warte noch auf eine Bestätigung... :) Da ich hier bei mir nur Hamster Weibsvolk habe, dachte ich, es ist an der Zeit, mal einen hübschen, feschen Hamstermann zu begleiten :boywolke: Also lass dich von deiner KG verwöhnen und ärgere dich nicht über die lästigen Schuppen, das wird schon. ich freue mich jedenfalls auf neue Geschichten von dir! :sunny:
      Liebe Grüße

Susanne mit Randalenudel Pebbles und Hamsterlady Miss Elby

:hamsterboxen: :hamsterdrehen:
    • Huhu Julius,
      so, die Patenschaft hat geklappt, jetzt hoffe ich, dass es dir bald sehr gut geht und du irgendwann vermittelt werden kannst, hätte ich noch Platz, würde ich dich vom Fleck weg adoptieren :girliebigkuss: . Meine Mädels wären bestimmt auch hin und weg... :rotwerd:
      Liebe Grüße

• Hallo liebe Hamsterfreunde,

hier ist mal wieder der Julius. ^^

Ui, ich habe eine Patentante, darüber freue ich mich sehr, liebe Susanne @pfefferminze :hamsterknuddeln:

Leider hab ich in Sachen Schuppen keine Neuigkeiten für euch, die sind immer noch da. Manchmal sieht mein Fell "morgens" nach dem Aufstehen auch nicht so schön aus.

Aber das stört mich nicht, ich bin ein ganz liebes Kerlchen und treibe mich super gern im Auslauf rum. Davon hab ich euch ein paar Fotos mitgebracht, ich hoffe ihr freut euch.

Auf dem Häuschen steht immer mein Brei und von hier aus hab ich auch einen super Blick über meinen Auslauf.

Mit der Pflegefrau hab ich mich mittlerweile toll angefreundet, aber die Finger kann man irgendwie nicht essen, obwohl die manchmal so gut riechen. :nixw:

Da esse ich dann lieber mein Gemüse. :lecker:

Bis bald :hutwink:
      Euer Julius
      LG
      Denise
    • Hallo lieber Julius,

tja Finger kann man nicht essen, schön, dass du das gleich gemerkt hast, meine Pebbles nimmt's da nicht so genau, wenn es gut riecht, dann wird probiert... :pfeifen: Und wenn es nach Elby riecht, dann wird attackiert... :dichfressen: Weibsvolk eben. Ich freue mich, dass du dich mit deiner KG angefreundet hast und dir der Auslauf gefällt. Weiter so!! Vergiss die Schuppen!!! Du bist ein ganz Süßer :love:
      Liebe Grüße