Egon hat eine komische Stelle auf dem Rücken

  • die Stelle ist kahl und seit gestern gerötet. Er frißt und trinkt ganz normal, ich habe aber den Eindruck dass er nicht so bewegungsfreudig ist. Freitag nach Feierabend habe ich einen Termin in der Tierklinik, sicher ist sicher, bin gespannt was die Tierärztin sagt. Für Egon wird das bestimmt stressig, er mag es immer noch nicht wenn man ihn in die Hand nimmt, selber drauf krabbeln ist o.k., mehr aber auch nicht, er beisst dann, jetzt hoffe ich, dass die Tierärztin wirklich Ahnung hat.


    Grüße von


    blümchen

  • Huhu,


    ist die Stelle denn auch leicht schuppig, oder sieht es so aus wie Schorf??


    Liebe Grüße

  • nur kahl und gerötet. Soweit ich beobachten kann kratzt er sich nicht, was er nachts macht weiß ich natürlich nicht. Es sieht aber nicht danach aus, die Haut ist auch nicht schuppig. Da die Stelle aber rund ist, habe ich Angst, dass es ein Pilz ist, will mich aber jetzt nicht verrückt machen.

  • Hallo Minchen,


    ich weiß ja das Sie geht.
    Das war ja nur noch-einmal eine kleine Erinnerung.

  • eigentlich sieht es auch nicht direkt nach einem Pilz aus, kenne ich ja von den Katzen. Ich gehe immer zum Tierarzt wenn ich nicht sicher bin. Da ich unsere Tiere auch immer genau im Auge habe, merke ich in der Regel immer sehr schnell wenn was nicht stimmt, wir haben ja doch öfters mal "Problemkatzen" man gewöhnt sich daran ein genaueres Auge darauf zu haben. Da er aber gut Nahrung und Wasser aufnimmt, gehe ich jetzt nicht in den Notdienst sondern habe mir ganz normal einen Termin geben lassen. Ich werde dann auch berichten was die Tierärztin diagnostiziert hat, seid beruhigt.

  • Hallo Gudrun,