BE Ivory DS, Goldhamstermännchen "Fuchur", geb. ca. Februar 2020 (270/20)N in Erkelenz

  • Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


    Steckbrief


    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 03.06.2020 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich ab 24.06.2020 (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme).




    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
    Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
    Mindestgehegetiefe: 40 cm
    Mindestgehegehöhe: 50 cm



    Erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Plastik-Laufräder von Trixie sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
    • Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
    • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Getzoo oder Knastladen
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, alle Durchänge müssen 7 cm Durchmesser haben (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
    • Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
    • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben



    Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein. Die Auslaufbegrenzung sollte etwa 50 cm hoch sein und aus stabilem Material bestehen (keine Gitter).


    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: zutraulich
    Aktuelle Aufstehzeit*: ca. 20.30 - 21.00 Uhr
    Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter oder Rodipet Goldhamsterfutter Junior & frisches Gemüse
    empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
    Gesundheit: gesund
    Gewicht am: 03.06.2020 - 148 g, 28.06.2020 - 151 g
    Besonderheiten*: :love: zuckersüß



    Ansprechpartnerin: Caroline, im Forum cabba
    Kontakt: cabba@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Erkelenz


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jani_69 ()

  • Hallo Ihr lieben Körnchengeber :love: ,


    ich, der Fuchur, möchte mich gerne persönlich bei euch vorstellen.
    Ich bin nämlich noch nicht abgeholt worden, obwohl ich der schönste
    und liebste Junghamster auf dem Markt derzeit bin. :D



    Bin ich nicht ein Prachtstück von einem Hamster?
    Dieser charismatische Blick, diese schwungvollen Vibrissen und diese starken Pfoten . :rolleyes:
    Meine Pflegefrau quitscht immer nur rum, wenn sie meine rosa Füßchen sieht ?( . Nun ja...



    Mit meinen schönen Pranken sammle ich alles auf, ich kann richtig anpacken. Überhaupt bin ich ein sehr
    aktiver Hamsterjungmann. Ich bin meist schon früh auf den Beinen und treibe mich den ganzen langen
    Abend in meinem Gehege rum und natürlich auch im Auslauf. Dort bin ich besonders gerne. Gibt es dort
    doch so viel zu entdecken und zu erschnüffeln.



    Ich bin sehr unternehmungslustig und probiere einfach alles aus. Klettern kann ich für einen Hamster
    auch ganz gut. Aber ich bin ja auch noch jung und stark.... 8)




    .....und auch sehr reinlich, ich putze mich lange und ausgiebig. Eine bequeme Sitzposition ist hierbei
    das A und O. Natürlich muss man dafür so gelenkig sein wie ich, ist ja klar.



    Und dann gehe ich meist auf Futtersuche. Gute Ernährung ist nämlich genau so wichtig wie die
    Körperpflege, um ein besonders fitter und starker Hamstermann zu werden. Ich achte eben auf alles.
    Auch darauf, dass ich immer so unglaublich süß gucke und dadurch natürlich das ein oder andere
    Leckerli mehr abstaube. :D ...denn schlau bin ich selbstverständlich auch. Ich weiß, wie man die
    Mädels um die Pfote wickelt. So !!!



    Heute habe ich Flachs im Auslauf entdeckt. Da war ich ausgesprochen begeistert. Ich liebe Flachs.
    Der knuspert immer so schön auf der Zunge. Mmmh, lecker.



    So Ihr Lieben, jetzt habt ihr ja einiges von mir gesehen und ich bin sicher, dass ich euch gefalle :)
    Das Fotoshooting war sehr anstrengend, aber für euch ist mir keine Mühe zu groß. Ich denke ihr wisst
    das zu schätzen. höhö räusper.....


    Wenn ihr mich also so richtig zuckersüß findet, dann schreibt doch bitte der Caroline eine E-Mail
    cabba@hamsterhilfe-nrw.de. Dann kannst du mich ganz bald zu dir holen. :thumbsup:


    Bis hoffentlich bald
    Fuchur :dance:

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Ja ist es denn die Possibility ??!


    Man kann es kaum glauben, aber ich bin immer noch nicht abgeholt worden!
    Ich, der schönste Junghamster aller Zeiten ?( .



    Also, vermutlich handelt es sich hier lediglich um ein Versehen. Anders kann ich es mir nicht vorstellen.
    Ich möchte hier an dieser Stelle nochmals ausdrücklich auf meine Qualitäten hinweisen.



    Aber Moment mal......jetzt bin ich abgelenkt......
    Jani hat vergessen den Deckel drauf zu setzen 8o Ahhhhhhhh :D




    Ich alter Fuchs, mir entgeht ja nichts. Da mache ich doch schnell mal einen Ausflug....hihihihi
    :kamera: Fotoapparat nicht vergessen!



    Und noch prüfen ob die Luft rein ist.
    Jup, das sieht gut aus für mich.



    Hier ist auch nix zu sehen. Prima, dann bin ich jetzt mal auf Tour. :biggrins:



    Uuuups :S No! Aus der Traum! Da ist die Jani ja doch.
    Da drehe ich mich einmal rum und... Zooom....Hamstertaxi...Zoom....
    befinde ich mich im Auslauf?! :huh: Och manno, schade.



    Na was soll's, hier ist es auch schön ;)
    Ich freue ich ja immer auf meinen Auslauf. Das ist einfach die beste Erfindung ever.



    Ich liebe es hier. Rumstromern ist meine Lieblingsbeschäftigung. Und mein Laufrad liebe ich auch.
    Ich möchte hier ja mal so gerne die ganze Nacht verbringen. :rolleyes:



    Vielleicht magst du mir ja meinen Traum erfüllen? Vielleicht bist du ja auch eine Nachteule, so wie ich.
    Dann melde dich doch bitte ganz schnell bei der Caroline unter cabba@hamsterhilfe-nrw.de


    Also, überlegt es euch. Ich bin ein ganz lieber Hamsterjunge, und für einen Hamster stehe ich auch "relativ" früh (21.00 Uhr) auf.
    Dennoch bin ich kein Kinderspielzeug. Tagsüber sieht man mich nie! Ich bin sensibel und mag es ruhig um mich herum. Grelles Licht hasse ich wie abgenagte Flachsbüchel. So, da wisst ihr Bescheid :pfeifen:


    Bis hoffentlich bald, euer Fuchur :love:

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Na sag ich doch.....es war nur ein Versehen!
    Kurz mal drüber gesprochen und schon ist das Problemchen gelöst.
    Nur sprechenden Hamstern kann geholfen werden :D
    :kggefunden:
    Ich wünsche euch eine tolle Zeit.
    Bin jetzt weg.
    Der Fuchur <3


    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!