Wildfarben Goldhamsterweibchen "Bonny", Langzeitinsasse, Mai 2020 (287/20)N in Dortmund

  • Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


    Steckbrief



    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 24.06.2020 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich ab sofort.





    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Vermittlung in Gehege ab 120*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
    Mindestinnengrundfläche Gehege: 6000 qcm (z.b. 120x50 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
    Mindestgehegetiefe: 40 cm
    Mindestgehegehöhe: 50 cm


    Erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Plastik-Laufräder von Trixie sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
    • Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
    • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Getzoo oder Knastladen
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, alle Durchänge müssen 7 cm Durchmesser haben (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
    • Streuhöhe 20 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
    • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben


    Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein. Die Auslaufbegrenzung sollte etwa 50 cm hoch sein und aus stabilem Material bestehen (keine Gitter).



    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: noch ganz neu und damit schwer einzuschätzen
    Aktuelle Aufstehzeit*: noch unbekannt
    Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter & frisches Gemüse
    empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
    Gesundheit: siehe Besonderheiten
    Gewicht am: 24.06.2020 - 40g
    Besonderheiten*:
    Bonny fehlt am hi re Bein der Fuß.
    Vorhanden ist noch der Stumpf, der zum jetzigen Zeitpunkt sehr gut aussieht.


    Leider ist Bonny sehr ängstlich, weshalb wir hoffen das sie ein großes Gehege oder ein Geheg mit einem dauerhaften Zugang zu einem Auslauf bekommen könnte.








    Ansprechpartnerin: Christina / Kerni
    Kontakt: christina@Kerni@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Dortmund




    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

    4 Mal editiert, zuletzt von Niemand ()

  • Hallo ihr lieben,



    heute möchte ich euch noch etwas von Bonny berrichten.


    Ich habe oft mit ihr gesprochen, können wir für dich wirklich ein Zuhause suchen.
    Wie viel Hilfe und Betreuung brauchst DU kleine Maus?



    Wir sind uns einig, viel ist das nicht.
    Auch wenn wir eher Erfahrene Halter für Bonny suchen, wollen wir es probieren.




    Intern in meiner Pflegestelle hat Bonny ein größeres Gehege bezogen und hat gezeigt,
    sobald sie gut beschäftigt ist, braucht sie nicht so viel Radeln und hat somit weniger Probleme mit ihrem Stumpf.



    Sie liebt (!) das Budelln.




    Ob wir für Bonny ein Buddelparadies finden?



    :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Niemand ()

  • Hallo ihr lieben,


    heute möchte ich euch noch mal von Bonny berrichten.
    Ich habe den Zusatz aus ihrem Steckbrief genommen, das die kleine eine Kork Einrichtung braucht.
    Naja, denn was soll ich sagen, sie liebt Kork - Kork zernagen :rolleyes:



    Bonny ist weiterhin sehr aktiv, zwar schüchtern, aber nicht extre, scheu.
    Sie steht zeitig für einen Mittelhamster zwischen 20 und 21 Uhr auf und buddelt fröglich ihr Gehege durch.


    Und natürlich Arbeitet sie auch noch an einer Korkfreien Einrichtung, sehr fleisig sogar.







    .... aber ich kann ihr nicht böse sein :love:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Oh, das freut mich ganz besonders doll!!


    Kleine Maus, genieß dein Leben <3 <3 <3

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

  • Prima süße Motte, ich freu mich so für dich! :klatsch:
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne, lange Zeit zusammen! :goodluck:
    .... Und ganz ganz viele Kernchen.


    Mach's gut kleine Bonny :hamsterknuddeln:
    LG von Petita

  • Wunderbar! Da bin ich gerade Weggefährte geworden und schon ist die kleine Maus weg! Alles Gute!

    Liebe Grüße,
    Silke mit Addi :hamstern: + Jasmin :hamster: + Schnipsel :hamsterboxen: + Daniel Düsentrieb :hamsterdrehen:
    und schon einigen Fellnasen im <3


    Patin von Mads

  • Hallo zusammen, hier ein kleines Update von Bonny. Es geht ihr gut. Sie ist immer noch ein schüchternes Hamsterweibchen, liebt es aber Körner aus der Hand zu nehmen. Anfassen mag sie nicht, aber wenn man zu ihr ins DauerGehege ( 2,5 Meter x 2 Meter) geht, kommt sie sofort angesprintet. Das ihr ein Fuß fehlt, merkt man ihr nicht an. Sie liebt buddeln, klettern und Körner sammeln. Für Kork hat sie sich nie interessiert, da ist noch alles intakt. Da Bonny nun schon über 2 Jahre alt ist, hat sie schon einen leichten, matten grauen Schimmer. Sie ist und bleibt eine Seele von einem Hamster und hat unsere Herzen im Sturm erobert. Wir hoffen, dass wir noch lange Freude an ihr haben werden. :love:

  • Wie schön, dass es ihr gutgeht und sie eine so liebe Familie gefunden hat. :love:

    Ich wünsche euch noch eine lange gemeinsame Zeit!

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

  • Huhu,


    oh, das freut mich ganz besonders, einmal etwas von der kleinen Bonny zu hören <3

    Und auch noch so positive Nachrichten <3

    Sie hat ja nun schon ein stolzes Alter erreicht und sich offensichtlich von ihrer kleinen Einschränkung in keinster Weise unterkriegen lassen und scheint ihr Leben in ihrem tollen Zuhause sehr zu genießen <3


    Ich wünsche ihr und euch, dass ihr noch ein tolle lange gesunde Zeit miteinander habt :love:


    LG

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!