Meine Campbell isst bestimmte Körner aus Kipi Konzept nicht, warum?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Meine Campbell isst bestimmte Körner aus Kipi Konzept nicht, warum?

Hallo,

ich bin Anfänger bei unseren lieben Zwergis. Meine Campbell Dame, die ich seit ca 1 1/2 Wochen habe, sortiert scheinbar bestimmte Körner aus ihrer Körnermischung aus. Diese Körnermischung hat sie bereits bei ihrer Vermittlerin in Lünen bekommen und kennt es daher schon. Anfangs habe ich auch noch leere Hüllen von den Körner gefunden.
      Das schwierige ist zurzeit noch, dass sie ihr Nest scheinbar unterirdisch, unter einer Buddelröhre hat und ich den Tunnel noch nicht kaputt machen möchte um zu kontrollieren was sie Bunkert und in welchen Mengen. Langsam findet sie das Mehrkammerhäuschens aber auch gut Bunkert dort aber noch sehr wenig.

So wie Links im Bild sieht die Körnermischung aus, wenn ich es ganz neu auffülle und so wie rechts sah es jetzt nach einigen Tagen aus, als ich nur ein bisschen Futter nachgefüllt habe.

Warum machts sie das? Mag sie die einfach nicht (mehr) oder hat sie zurzeit Probleme sie auf zu bekommen oder was anderes?
      Bilder
      • photocollage_2020714215450216_compress92.jpg

239,94 kB, 1.620×1.296, 52 mal angesehen
    • Huhu,
      Bist du dir sicher, dass der komplette Buchweizen liegen bleibt und dass es sich nicht lediglich um leere Spelzen handelt?
      Bei meinen Hamstern wird Buchweizen eigentlich ganz gerne gefuttert, sowohl von Zwergen als auch von MiHas.
      Falls sie den Buchweizen wirklich kategorisch verweigern sollte, stupse ich mal @liloba an.
      Viele Grüße
      Ajdika u.a. mit Shadow, Serafino und Mojito
    • Ajdika schrieb:

Falls sie den Buchweizen wirklich kategorisch verweigern sollte, stupse ich mal @liloba an.
      liloba befindet sich zur Zeit im Sommerloch oo)