Hilfe : Gehege Tipps und Tricks für ein schönes Hamsterleben.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hilfe : Gehege Tipps und Tricks für ein schönes Hamsterleben.

Hallo
      Wir sind nun stolze Besitzer von einer Goldhamster Dame namens Rosa.
      Wir hatten uns eigentlich vor der Anschaffung gut informiert. Mindest Größe Gehege usw ist alles vorhanden.

Jetzt wollen wir ein größeres Gehege haben. Warum um einfach den Hamster ein doppelt so großes Gehege zu bieten und auch besser mit den Hamster zu interaktieren.

Meine Fragen sind:
      Welche Materialien sind gut für das Gehege und was sollte ich ungedingt vermeiden beim Bau eines Geheges ( Giftige Substanzen, oder Holzarten oder Verarbeitung die nachhaltig den Hamster schaden können. )

Einstreu Erfahrungen:
      Wir haben 30 cm Einstreu im jetzigen Käfig. Hamster gräbt aber nicht Tunnel. Kann es sein das es ein falsches Einstreu ist? Mir wurde gesagt es ist ein stabiles Einstreu für den Bau von Tunnel geeignet und bricht nicht ein. Kann es einfach sein das nicht jeder Hamster das gleiche Einstreu mag und ich ein anderes versuchen sollte?

Hamster Abwechslung:
      Welches Zubehör ist am besten für Hamster und unterhält ihn sehr gut. Mein Gedanke ist je mehr Abwechslung der Hamster hat desto besser ist es für ihn.
      Gibt es eigentlich für den Hamster sowas wie Spielzeug? Falls es überhaupt ein Spielzeug für Hamster gibt bzw. Sinn hat.

Hamster Futter und Erfahrungen welche Marke gut für ihn ist. Ich weiß im Prinzip alles was es über Ernährung gibt und was gut für Ihn ist, aber nicht welche Futtermarken es im Geschäft gut für ihn ist oder schlecht.
      Wir sind hier in der Steiermark Österreich.

Krankheiten:
      Falls der Hamster Krank wird was gar nicht unwahrscheinlich ist.
      Sollte ich daher schon gewisse Informationen haben damit ich richtig und schnell Krankheiten erkennen kann um schnell und gut auf den Hamster reagieren kann.
      Hamster wird nicht zu mir kommen und sagen er hat Kopfweh oder Bauchschmerzen. Denke mir wenn der Hamster Krank wird verändert sich der Hamster in seinem Verhalten oder auch vielleicht sein äusseres.
      Kurzum möchte ich mehr Informationen haben damit ich besser Einschätzen kann ob er Krank ist und vielleicht auch typische Krankheiten gibt die ich kennen sollte um schnell wie möglich ihr zu helfen.

Jedenfalls ich denke das Sie bereits ein gutes Zuhause hat, aber ich möchte Ihr ständig kleine Verbesserungen anbieten um Ihr Leben zu verschönern und darum bin ich hier um Erfahrungen anderer User zu sammeln.

Danke schon jetzt für eure Antworten.