Knöpfchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo lieber Hamsterfan,

ich bin Knöpfchen :boywolke:

Ich kam am 14.03.20 mit 19 Kumpels und Kumpelinen aus einem Labor hier bei der Hamsterhilfe NRW an.
      Das war so toll, wir durften endlich anfangen, so richtig zu leben :juppie:
      Die Pflegefrau erzählte mir, dass ich bald ein ganz eigenes Zuhause bekommen würde mit eigenen Menschen.

Leider wurde schnell festgestellt, dass ich Fellprobleme hatte. Es war struppig, schuppig und ich wurde immer kahler und bekam lichte Stellen. :S

Bei einem TA Besuch wurden Milben und Pilz ausgeschlossen, eine andere Ursache fand man aber auch nicht.
      Ich bekam diverse Mittelchen ins Futter, die leider alle nicht halfen :nixw:

Auch eine längere Behandlung mit einem in anderen Fällen erprobten und erfolgreichen Haut-Spray brachte nichts.
      Deshalb wurde beschlossen, dass ich als Dauerpflegling bei der Hamsterhilfe bleibe.
      Jetzt ist mein eigenes Zuhause hier und ich bleibe bei meiner Pflegefrau und versuche, es mir gut gehen zu lassen, auch mit den Löchern im Pelz.
      Optik ist ja nicht alles, oder? :genau:

Was mir jetzt aber noch fehlt, sind liebe Patentanten und Patenonkels, die mich unterstützen und denen ich von meinem Leben hier erzählen kann.
      Wenn DU mir also gerne helfen möchtest, melde Dich bitte unter Pate@hamsterhilfe-nrw.de oder schau hier vorbei: Patenschaften .

Ich würde mich wahnsinnig freuen!

Dein Knöpfchen :hamsterknuddeln:
      Patricia
      mit
      Peterchen, Tara, Lolly, Fleur, Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne, Filou, Charlie und April
      und den Rennmäusen Linnea und Siri

;( und 91 weiteren im <3

Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.
    • Hallo Knöpfchen,

ich darf mich heute als deine neue Patin vorstellen.
      Ich freue mich sehr, dich auf deinem Weg begleiten zu können und freue mich auf spannende Geschichten von dir.

Das mit dem Fell ist natürlich nicht schön für dich, aber wenn es dir sonst gut geht, ist doch alles super!
      Du siehst auch mit löcherigem Fellkleidchen ganz niedlich aus. :hamsterknuddeln:

Alles Liebe wünscht dir deine neue Patin
      Sandra
      :hamsterdrehen: :hamster:
    • Hallo liebe Leute,

ich habe von der Pflegefrau gehört, dass ich schon liebe Paten habe :wow:
      Das finde ich ganz, ganz toll und freue mich wie Bolle darüber :klatsch:

Da habe ich der Pflege KG doch mal erlaubt, ein paar Fotos zu machen, denn eigentlich finde ich die Kamera im Moment nicht so toll :rotwerd:
      Ich sehe doch mit meinem zerrupften Pelz nicht so schick aus und schäme mich deshalb ein bisschen. Aber hey, wenn ich Paten habe, dann denke ich, die mögen mich so, wie ich bin, auch mit löchrigem Pelzchen, oder?

Und da bin ich, Tadaaaaa.... :star:

Hier oben auf der Ebene und in dem Versteck hinter mir bin ich total gerne und ganz oft anzutreffen.

Hier gibt es auch immer mein frisches Futter und Wasser.

Ich liebe Chinakohl! :boywolke:

Und diese kleinen Maiskölbchen zum Abernten, da kriege ich nicht genug von ...

Und ich mag sehr gerne Bananenchips, die nehme ich immer mit in mein Zweit-Sandbad ... :biggrins:

... da drin knuspere ich immer gerne meine Leckerchen :genau:

Soll ich Euch noch was verraten? Ich darf hier bald umziehen in ein grösseres Gehege, das wird gerade für mich zusammen gebaut, die Pflegefrau sagt, das nennt man Aquarienverbund. Und wenn es fertig ist, habe ich doppelt so viel Platz, wie jetzt! Das glaube ich erst, wenn ich es sehe :duck:
      Ich bin schon meeega gespannt darauf :panik:
      Euer Knöpfchen :saint:
      Patricia
      mit
      Peterchen, Tara, Lolly, Fleur, Prof. Dr. Dr. Karl-Friedrich Boerne, Filou, Charlie und April
      und den Rennmäusen Linnea und Siri

;( und 91 weiteren im <3

Solange Du kein Tier geliebt hast, wird ein Teil Deiner Seele nie erwachen.
    • Hallo kleines Knöpfchen,

möchte mich nun auch als dein Pate vorstellen und hoffe, dass ich dich eine lange Zeit begleiten darf.
      Bin zwar nicht oft im Forum, aber wenn, werde ich immer deine Seite besuchen, versprochen!
      Lass dich schön von deiner Pflegemama verwöhnen und halt die Ohren steif,
      bis zum nächsten Besuch, hier bei dir,

Uwe
      liebe Grüße

Uwe & natürlich der kleine Flitzer Joda :D

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!
    • Ach Knöpfen, wie bist du süß :love:

Mit so einem niedlichen Gesichtchen machst du doch jedes Loch im Pelz glatt wett <3

Auf deine neue Bude bin ich schon sehr gespannt.
      Genieße dein schönes Leben weiter in vollen Zügen :juppie:
      Liebe Grüße, Eva mit Robolinchen Bo und den Campbells Dada & Merlin
      Patenpuschel: Supreme; Cailan, Luan und Merlin aus dem Campbellprojekt

Nicht Erbarmen, Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig!