Roborowskiweibchen "Tinkerbell", Wildfarben, geb. Januar 2020 (397/20)N in Langwedel

  • Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


    Steckbrief


    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 17.09.2020 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich ab 01.10.2020.




    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Vermittlung in Gehege ab 120*50 cm. Je größer, desto besser!
    Mindestinnengrundfläche Gehege: 6000 qcm (z.B. 120x50 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß zu klein.)


    Gehegebeispiele Robo
    Erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestinnendurchmesser Laufrad: 20 cm (z.B. von Rodipet oder Getzoo ). Das Laufrad darf keine Sprossen haben.
    • Empfehlung: Flying Saucer (z.B. von Trixie 17 cm) ersetzt nicht das Laufrad
    • 1/3 der Grundfläche sollte eine Sandfläche mit geschützten Bereichen (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) sein
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, z.B. von Getzoo oder Rodipet
    • Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 15 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
    • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 5 cm Durchmesser haben



    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: noch robotypisch scheu, aber neugierig, kommt angelaufen, wenn sie meine Stimme hört
    Aktuelle Aufsteh- bzw. Wachzeiten*: noch ganz neu in der Pflegestelle
    Geeignetes Futter: In der Pflegestelle bekommt Tinkerbell ein selbstgemischtes Futter nach dem Kipi-Rezept, das genau auf die Bedürfnisse eines Robos abgestimmt ist. Diese Mischung kann selbstverständlich an die neuen Besitzer weiter gegeben werden. Das Futter enthält kein tierisches Eiweiß. Dieses sollte - ebenso wie frisches Gemüse - noch zusätzlich gegeben werden.
    Gesundheit: gesund
    Gewicht am: 20.09. - 21 gr
    empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirsekolben, Silberhirse
    Besonderheiten*: Auslauf ist nicht erforderlich, da meist zu stressig für diese Hamsterart.




    Ansprechpartnerin: Patricia (Momo)
    Kontakt: momo@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Langwedel bei Bremen


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

    Einmal editiert, zuletzt von Nighthawk ()

  • Hallo liebe Robo-Fans,
    hier ist die kleine Tinkerbell. Mir geht es gut und ich freue mich schon sehr auf mein zukünftiges Zuhause.


    Seit ein paar Tagen hat das Pflegefrauchen eine ganz besondere Leckerei für mich. Zuerst hab ich gedacht, was ist denn das für eine komische gelbe Matsche, aber dann bin ich zufällig durchgelaufen und es klebte an den Pfoten. Als ich mich dann geputzt habe, habe ich gemerkt, wie wahnsinnig lecker das ist. Und jetzt bin ich gar nicht mehr zu halten, wenn ich abends eine frische Portion bekomme.



    Ich bin der GRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖSSTE Kürbisbrei-Fan auf der ganzen Welt. :hurra2:


    LIebe Grüße
    Eure Tinkerbell

    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

  • Die kleine Tinkerbell hat nach langem Warten den absoluten Glücksgriff gemacht und die Herzen einer ganz tollen, (tier-) lieben Familie erobert. Auf den ersten Blick hat sie bei der Abholung Mama und Tochter gleich um die kleine Pfote gewickelt. Jetzt ist sie unterwegs in ihr wunderschönes "Für-Immer-Zuhause".


    Machs gut, kleine Flitze-Fluse. Lass es dir gut gehen und genieße dein neues Heim. Vielleicht hören oder sehen wir ja noch mal was von dir. Ich würd mich so freuen.


    :kggefunden:

    :kerze1: Für immer in meinem Herzen: Fine (Dsungarin), Sheela, Malya, Nalin, Yumi, Tuuli, Fiete und Poncho (Robos), Miss Sherlock und Käpt'n Migues (Hybriden)

  • Alles Gute im neuen Heim bei deinen lieben KGs und ein langes glückliches Hamsterleben!

    Susanne
    mit Timmy Würfel, Jaq Kiesel und mit Fussel, Coco, Radieschen, Om Nom und Agathe ganz tief im <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!