Yellow Black Teddyhamsterweibchen "Zhuri", geb. August 2020 (434/20)N in Erkelenz

  • Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


    Steckbrief


    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 10.10.2020 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich voraussichtlich ab 16.11.2020.



    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
    Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
    Mindestgehegetiefe: 40 cm
    Mindestgehegehöhe: 50 cm



    Erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Plastik-Laufräder von Trixie sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
    • Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
    • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Getzoo oder Knastladen
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, alle Durchänge müssen 7 cm Durchmesser haben (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
    • Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
    • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben


    Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein. Die Auslaufbegrenzung sollte etwa 50 cm hoch sein und aus stabilem Material bestehen (keine Gitter).


    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: aufgeschlossenes Hamstermädlichen, nimmt Körnchen aus der Hand
    Aktuelle Aufstehzeit*: zwischen 20 und 21 Uhr
    Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter oder Rodipet Goldhamsterfutter Junior & frisches Gemüse
    empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
    Gesundheit: gesund
    Gewicht am: 10.10.2020 - 84 g
    Besonderheiten*: bisher keine



    Ansprechpartnerin: Caroline (im Forum Cabba)
    Kontakt:cabba@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Erkelenz


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jani_69 ()

  • Juchuuuuuhhhhhhh :panik:


    Heute bin ich in mein Traumzuhause gezogen :herzhuepf:
    Ich sag euch "Auf Wiedersehen" ihr Lieben :)


    Vielleicht hört ihr ja hier noch mal etwas von mir.
    Meine neue und ganz liebe Körnchengeberin ist auch oft hier im Forum unterwegs.


    Ich freue mich ja so........ :hamsterknuddeln:
    Eure Zhuri

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Herzlichen Glückwunsch!
    Da bin ich mal gespannt ... Ich habe da so eine Ahnung ...

    Liebe Grüße,
    Silke mit Addi :hamstern: + Jasmin :hamster: + Schnipsel :hamsterboxen: + Daniel Düsentrieb :hamsterdrehen:
    und schon einigen Fellnasen im <3


    Patin von Mads

  • Aaaaaahhhh, jetzt hat es Klick gemacht ;)


    Ich freue mich sehr für euch :love: ^^ :herzhuepf:

    Liebe Grüße
    von den Knuspernasen
    :rolleyes:
    ---------------------------------------------------------------
    Ich warte auf den Tag, wenn Tiere das Recht haben, zu rennen, wenn sie Beine haben, zu schwimmen, wenn sie Flossen haben und zu fliegen, wenn sie Flügel besitzen.

    ~Gretchen Wyler~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!