Yellow Black Teddyhamsterweibchen "Imani", geb. August 2020 (435/20)N in Erkelenz

  • Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem


    Steckbrief


    Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 10.10.2020 eingezogen.
    Vermittelbar bin ich voraussichtlich ab 16.11.2020.



    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Vermittlung in Gehege ab 100*50 cm. Je größer, desto besser! Gehegebeispiele
    Mindestinnengrundfläche Gehege: 5000 qcm (z.b. 100x50 cm)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß für die Grundflächenberechnung entscheidend. Innengrundfläche = Breite * Tiefe. Etagen zählen nicht dazu.)
    Mindestgehegetiefe: 40 cm
    Mindestgehegehöhe: 50 cm


    Erforderliche Gehegeausstattung:

    • Mindestinnendurchmesser Laufrad: ab 27 cm (z.B. WodentWheel/Wobust Wheel oder 32er Rodipet Holzlaufrad oder 30er Getzoo Korklaufrad). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet. Plastik-Laufräder von Trixie sind für Gold-/Teddyhamster nicht geeignet.
    • Empfehlung: Flying Saucer, 30 cm - ersetzt nicht das Laufrad!
    • Sandbad (Mindestdurchmesser 25 cm, Mindesthöhe 7 cm) mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke). zB von Getzoo oder Knastladen
    • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, alle Durchänge müssen 7 cm Durchmesser haben (zB vom Knastladen oder Getzoo oder Rodipet)
    • Streuhöhe 15 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 25 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
    • abwechslungsreich gestaltet: mit mindestens einer Etage und mehreren Korkröhren, Verstecken, Grasnestern u.ä.; alle Durchgänge müssen 7 cm Durchmesser haben


    Auslauf ist stets erforderlich und für mehrere Stunden am Tag wünschenswert. Der abwechslungsreich eingerichtete Auslauf (Laufrad, Unterschlupf, Spielutensilien) muss mindestens 1 qm groß sein. Die Auslaufbegrenzung sollte etwa 50 cm hoch sein und aus stabilem Material bestehen (keine Gitter).


    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: Imani hat sich total gemacht. Sie ist neugierig und aktiv, nimmt Leckerlis aus den Fingern.
    Aktuelle Aufstehzeit*: ca. 20 Uhr
    Geeignetes Futter: FP Unique Mittelhamstermüsli von Futterparadies oder Getzoo Goldhamsterfutter oder Rodipet Goldhamsterfutter Junior & frisches Gemüse
    empfehlenswerte Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirse, Darikolben
    Gesundheit: gesund
    Gewicht am: 10.10.2020 - 87 g
    17.11.2020 - 116 g
    Besonderheiten*: Puschelig und einfach nur niedlich :love:



    Ansprechpartnerin: Caroline (im Forum Cabba)
    Kontakt: cabba@hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Erkelenz


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

    4 Mal editiert, zuletzt von Jani_69 ()

  • Huhu, ich bin's, die Imani.
    Ich habe mich schon ganz toll eingelebt. Ich war ja so eine Schissbuchs :rotwerd:
    Mittlerweile fühle ich mich pudelwohl :hund: :)) und bin bereit für die große, weite Welt.


    Also hier bin ich! Denkt ja nicht ich wäre dick oder so etwas in der Art. Ich bin eben total puschelig, so wie es sich für eine Teddydame gehört. Zarte 116 g bringe ich nur auf die Waage, ich bin ja noch ein ganz junges Mädchen.



    Mein Fell hat sich ganz schön verändert. Ich habe jetzt ganz viel dunkle Fellspitzen bekommen. Ein Grizzlybär ist nichts gegen mich, so rein optisch natürlich nur. :D Seht ihr auch meine meine helle Federboa hinter den Öhrchen. Bestimmt wächst sie noch etwas. Ist die nicht wunderschön?



    Sehe ich nicht einfach nur herzallerliebst aus :rolleyes:
    Und....habt ihr schon meine Ohrlöcher gesehen? Ich wollte ja gerne Ohrringe tragen, aber meine Pflegefrau erlaubt es mir nicht. Sie meint, ein ordentliches Hamstermädchen bleibt ganz natürlich...hihi. Das mache ich jetzt "natürlich" auch so. Ich bin nämlich total lieb.


    Als ich noch ganz klein war, dachte ich immer, dass die Menschen komisch und gar nicht nett sind. Zum Glück stimmt das nicht.



    Die Menschen sind eigentlich ganz toll. Es sei denn, sie stehen sehr, sehr lange vor meinem Gehege. Dann werde ich manchmal nervös und verstecke mich lieber. Aber zum Anreichen eines Bananenchip sind sie einfach super gut geeignet. Jeder sollte einen eigenen Menschen haben finde ich. Ich möchte auch so gerne einen eigenen Menschen für mich haben.



    Magst Du mich nicht bei dir einziehen lassen?


    Ich komme mal etwas näher, damit du mich besser sehen kannst. Hier ist schonmal mein oberer Lidstrich perfekt zu sehen, total ladylike :)



    So, da bin ich ganz nah, sehe ich nicht.......
    Ohhhhh, du siehst aber lieb aus. Genauso lieb wie ich. Ich finde wir passen unglaublich gut zusammen :love:
    Wir müssen uns unbedingt näher kennenlernen. Da bestehe ich drauf. :kusswange:


    Ok, nun muss ich mich aber beeilen und mich um meine Vorräte kümmern. Wer weiß wann du hier bei mir ankommen wirst?!
    Ich will ja schließlich nicht verhungern. Ich packe auch etwas für dich ein. Du sollst ja nun auch nicht verhungern :D
    Dann kannst du mir am Ende gar keine Bananenchips mehr reichen :juppie: Nein! Das weiß ich zu verhindern.
    Also, ich habe spätestens bis zum Wochenende alles gepackt und warte hier.....auf dich :schmetterling:



    Ach so, mir fällt da noch etwas ein. Ich liiiiebe mein Sandbad. Also so eins brauche ich unbedingt. Ein ganz großes am besten. Und ein tolles Laufrad. Ich bin mit dem Radeln so richtig auf den Geschmack gekommen. Anfangs hatte ich sogar Angst vor dem Laufrad. Aber jetzt....... einfach klasse.
    Wenn ich am Abend aufstehe, meistens schon so gegen 20 Uhr, dann mache ich mich kurz frisch und radle erst mal drauf los.


    Nun!
    Wenn du dich in mich verliebt hast und du meine Vorräte mit mir teilen möchtest, dann melde dich ganz schnell bei der Caroline unter cabba@hamsterhilfe-nrw.de :panik:
    Ich kann es nämlich kaum erwarten dich in natura zu sehen :blumen:
    Bis ganz bald
    Deine Imani :hamsterknuddeln:

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

    Einmal editiert, zuletzt von Jani_69 ()

  • Huhu, auch ich habe nun mein eigenes Zuhause mit einem
    ganz eigenen Zimmer für mich. Überall werde ich dann
    rumlaufen dürfen. Aber erst wenn ich mich eingelebt habe,
    hat meine Pflegefrau gesagt. Ach, ich freue mich so :)


    :kggefunden:

    LG Jani


    .............................................................................................................................................................
    Du kannst den Regenbogen nicht haben, wenn es nicht irgendwo regnet.

  • Die Imani :herzhuepf: :girliewolke: :herzhuepf: , ist aber auch wunderschöne Hamsterlady , aber leider hat es nicht gepasst .


    Wünsche dir ganz viel Spaß im neuen zu Hause :hamsterknuddeln:

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!