Chinesenmännchen "Poki", Wildfarben, geb. 09.08.2020 (506/20) in Aachen

• Aachen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Chinesenmännchen "Poki", Wildfarben, geb. 09.08.2020 (506/20) in Aachen

Ich suche ein Zuhause. Alles über mich erfahrt ihr in meinem

Steckbrief

Im Hamsterhilfe NRW e.V. bin ich am 08.11.2020 eingezogen.
      Vermittelbar bin ich ab 15.11.2020 (Ende der Beobachtungszeit nach Aufnahme).

Vermittlungsvoraussetzungen:
      Vermittlung in Gehege ab 120*50 cm. Je größer, desto besser!
      Mindestinnengrundfläche Gehege: 6000 qcm (z.B. 120x50 cm)
      (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt! Bei Käfigen ist das Innenmaß zu klein.)

Gehegebeispiele Chinese
      Erforderliche Gehegeausstattung:
      • Mindestinnendurchmesser Laufrad: 25 cm (z.B. von Rodipet oder von GetZoo). Holzlaufrad mit Sprossen ist geeignet, wenn Sprossen entfernt wurden oder mit Kork verkleidet.
      • Sandbad (Mindestdurchmesser 18 cm), z.B. von Getzoo mit geschütztem Bereich (z.B. Keramikhäuschen, gebogene Weidenbrücke) oder Sandbadehaus. Ideal ab 30*20 cm große Sandbox mit Unterschlupf.
      • artgerechtes Mehrkammerhäuschen mit abnehmbarem Dach/ohne Boden, z.B. von Getzoo oder Rodipet
      • Streuhöhe 10 cm und ein Teilbereich zum Buddeln mindestens 20 cm; geeignet: Kleintierstreu/Späne, kein Hanfstreu/Leinenstreu
      • abwechslungsreich mit vielen Klettermöglichkeiten gestaltet, z.B. dicke Birkenzweige, Holzröhren oder Korkröhren, die schräg und aufeinander ins Gehege gestellt werden.

Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
      Zahmheit*: eher schüchtern, aber sehr lieb
      Aktuelle Aufsteh- bzw. Wachzeiten*: eher spät (sobald es dunkler/ruhiger ist)
      Geeignetes Futter: Zwerghamster Balance von Futterparadies.de oder Getzoo Zwerghamsterfutter oder Rodipet Hybrid Junior & frisches Gemüse
      Gesundheit: gesund
      Gewicht am: 08.11.2020 - 30g
      empfehlenswerte Leckerchen: Sonnenblumenkerne, Pinienkerne, Mehlwürmer, Flachs, Hirsekolben, Silberhirse
      Besonderheiten*: Auslauf ist nicht erforderlich, da meist zu stressig für diese Hamsterart.

Ansprechpartnerin: Jana (Nick: Emiljana)
      Kontakt: jana@hamsterhilfe-nrw.de
      Abholungsort: Aachen

*Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Raja ()