Mein aktuellen Gehege und ihre Bewohner 7.1.2012

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein aktuellen Gehege und ihre Bewohner 7.1.2012

IMG_0883_600_450.jpg
      Das ganze Regal ist 249 cm lang und 124 cm hoch !
      1. Bild unten wohnt Raimo 120x40x40 3. Bild unten Alvin 120x40x40
      Mitte wohnt Oliver 120x40x40 Mitte Charly 120x40x40
      2. Bild sieht man Flip´s Terra 100x50x50 4.Bild Hannah 70x50 und wusel 80x50x40 mit Aufsatz

Liebe grüße Anne
      Pate von Hanka :love: und Harmony :love:

Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anne ()

• Endlich Fotos :applaus: So lebt man also mit mehr als 10 Hamstern :D Sieht sehr sehr schick und ordentlich aus. Auch deine Abdeckungen und die Einrichtung finde ich klasse. Die Hamstis habens bei dir wirklich gut!

Wo stehen eigentlich die restlichen Käfige? Z.B. von Gimli und den Chinesen?

beeindruckte Grüße

Claudia
      Das Leben ist schön! Blöd ist nur, dass manche "schön" mit "leicht" verwechseln
      ~ Mafalda ~
    • Hallo Anne , echt beeindruckend , konnte es mir mit so vielen Fellnasen nicht so gut vorstellen. :gruebel: Sieht echt klasse aus und so aufgeräumt (sagte meine Vorrednerin auch schon) :volldolle: Deine Süssen haben es gut bei dir angetroffen. :)
      Puschelgrüsse von Neela und Scottie
      sowie von Claudia :winke:

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali und Zola für immer im Herzen :(
    • Hallo zusammen !

Ja , im Regal leben 6 Fellnasen , Gimli steht an der linke Seite davor auf dem Boden,Amira vor meinem Bett , Einstein direkt auf dem Bett neben mir , also 8 Hamster und 1 Rennmaus ( Babsy ist gestern gest. ) Auf meinem Nachttisch stehn noch 6 Knirpsmädels !
      Im Flur steht die Süsse Omina !
      Im WZ Moni , Fin , Puh-Bär,Amelie , Maliha und Onur .Dann im Regal noch 2 Knirpsmänner !
      In meiner Küche wohnen 3 Ninchen , 3 Meeris und meine 4 Spitzschwanzamadinen !
      Auf dem Balkon eine 4er Ninchengruppe !
      Ist schon ein kleiner Zoo und bestimmt nicht normal , Kaninchen und Meeris werden keine mehr bei mir einziehn und ein paar Hamster weniger wäre mit Sicherheit auch besser ! Da bei den Hamster aber viele ihre Ruhe haben wollen oder nur kurzen Kontakt haben möchten klappt es eigentlich gut ! Von meinen anderen Kleintiere kuschelt Carlotta , Karlchen , Kessy ( Nin.) und Trixi und Garfield ( Meerschw.) gerne mit mir die anderen können darauf sehr gerne verzichten !
      Liebe Grüße Anne !

• Hi Anne,

und du versorgst alle Tiere ganz allein? :schock: Respekt, das ist wirklich beeindruckend :thumbsup:

Hihi, dann ist man bei dir außer im Bad in keinem Zimmer vor den Tieren sicher :D Und Einstein stört dich nicht beim schlafen?

LG Claudia <--- die man schon mit "nur" recht vielen Hamstern für irgendwie "anders" hält :rolleyes: :D
      Das Leben ist schön! Blöd ist nur, dass manche "schön" mit "leicht" verwechseln
      ~ Mafalda ~
    • Hallo Claudia !

Sauber machen ja , aber mein fast 17 J. Sohn unterstüzt mich schon ! und im Bad wuselt ja oft einer rum , ist ja ein Auslauf ( natürlich nicht wenn wir Duchen) . Da ich einen sehr guten Schlaf habe stört es mich eigentlich nur wenn es absolut still ist , da fehlt mir was . Komme gut mit 5-6 Std. Schlaf aus und wenn ich dann wach bin ist immer einer da womit ich mich beschäftigen kann . Ich kann mir gut vorstellen da dies viele nicht nachvollziehen können , Meine Lieben Fellnasen kommen sofort hinter meinem Sohn und da man mit 17 schon sehr selbstständig ist ,habe ich sooo viel Zeit ,ist halt mein Hobby sich um die Süssen zu kümmern !
      L G Anne !

• Hallo Anne,

das ist ja der Wahnsinn, super! :hibbel: Und ich hab mich immer schon gefragt, wo man so viele unterbringt, aber du hast das ja perfekt organisiert. Mir käm allerdings kein Hammi ins Schlafzimmer, ich hör ja immer schon Sookies Laufrad-Futter-Rassel aus der Küche. Wenn damit einer direkt neben meinem Ohr anfangen würde, ständ ich glaub ich senkrecht im Bett :D

Also wirklich, toll, dass so viele Fellnasen so ein schönes Zuhause bei dir haben! :applaus:
      LG
      Steffi
    • Hallo Steffi !

Ich weiss ich bin etwas anders wie die meisten und falle auch immer wieder bei meiner Familie auf , weil die alle keine Tiere mögen . Ich habe mich schon immer nach ein paar gesehnt .Sind leider soviele geworden . Aber nun sind sie da und werden auch ordentlich versorgt !
      Vor einiger Zeit habe ich vor dem zu Bett gehen eine Runde Erdnüsse mit Schalen verteilt , kannst du dir dieses Konzert vorstellen .10 knabernde Fellnasen :kaputtlachen: Bin dabei eingeschlafen .
      L G Anne !

• Ich kann auf jeden Fall sehr gut nachvollziehen, wie die alle bei dir eingezogen sind... immer diese Hamstersucht. Ich ertappe mich ja auch manchmal schon wieder dabei, wenn ich zwischendurch so überlege, wo ich nicht vielleicht doch noch ein weiteres Gehege unterbringen könnte....... :whistling:

Die Haltung im Schlafzimmer hat auf jeden Fall einen entscheidenden Vorteil: Andere Leute müssen Schafe zählen, du zählst einfach Hammis :kaputtlachen:
      LG
      Steffi
    • Ich finde dein Regal auch faszinierend. Und schön ;) Die Terrarien gefallen mir am besten!!
      Es ist auch toll, wie du irgendwie doch jedes Gehege individuell einräumst! Ich glaube bei so vielen würde mir doch irgendwann die Phantasie ausgehen...

Und zum Thema Geräusche: Mein Hamster steht auch im Schlafzimmer, denn als Student hat man ja nur einen Raum :D . Mit dem passenden Laufrad geht das schon, sprich eins das nicht queitscht. Und man gewöhnt sich meiner Meinung nach daran, es war sogar so schlimm, dass als mein erster eigener gestorben ist ich es schrecklich fand so ganz ohne und fast nicht einschlafen konnte weil es so leise war.
    • so wohnen ab dem 21.3.09

Das ist jetzt Fin sein neues Gehege !

So wohnt jetzt Amelie !

Hier ist jetzt Maliha zu Hause ! ( Ups ,die ganze zeit nenne ich Sie Meliha , Fehlerteufel :gruebel: )

Liebe Grüße Anne !

• Hallo Anne,

die Aussagen der Familie kann ich mir gut vorstellen :D , das hören wir auch immer bei 11 Katzen, 5 Wasserschildkröten unserer Elsa und vielleicht bald noch einem Zwerg. Wenn wir dann auch noch die Aussage treffen dass wir nie in Urlaub fahren wegen unserer Tiere werden wir für total bescheuert erklärt. Wir hätten ja Leute die die Tiere gut versorgen würden, spätestens nach 3 Tagen bin ich jedoch total unruhig und ruf jeden Tag an ob alles in Ordnung ist, schlimmer als früher bei meinen Kindern ;( , also bleiben wir gleich in Gardenia. Ich würde zwei Wochen Urlaub nie gegen ein ganzes Jahr mit meinem Zoo tauschen :genau: .
      Grüße von
      blümchen
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig, dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen."
      Gillian Anderson

www.katzenhilfe-oberhausen.de
    • Hallo Anne,
      richtig super, dass du dich mit deiner Tierliebe durchgesetzt hast!!!!!!!!
      Bei mir war das auch so....... und nun hat sich meine Familie daran gewöhnt bzw. müssen!!

Außerdem bekommt man von Tieren genau die Liebe zurück, die man investiert hat, vorallem auch von Hamstern!! Auch wenn viele das nicht glauben wollen...

Deine Gehege sehen super aus, haste die Etagen selbstgebaut????????

Liebe Grüße

@ Blümchen
      deinem Zitat Stiime ich 100% zu!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Liebe Grüße

Christin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Midnight ()

• Respekt, bin schwer beeindruckt, dein Hamsterregal sieht wircklich klasse aus. Da meine beiden Hammis 24 h lang direkten Zugang zu ihren Ausläufen haben (100x100) und (110x100) haben, ist mein Platz leider begrenzt. Farbmaus Speedy fordert auch noch sein Rechtauf Platz. Aber wenn ich könnte wie ich wollte, dann hätte ich wenigstens noch einen kleinen Fellpopo. Habe mich immer gefragt wie ihr das mit dem Auslauf hinkriegt bei so vielen Hamstern. Meine beiden stehen erst immer sehr spät auf .Wenn die Schnarchnasen wach werden gehe ich teilweise schon ins Bett. Schon ist gut, ist manchmal fast Mitternacht. Aber ganz ehrlich, ohne die kleinen Trippelfüsse im Laufrad könnte ich wohl auch nicht mehr einschlafen. Muß wohl der Hamstervirus sein. Selbst meinen Mann ertappe ich dabei wie er noch mit den Hamstern spricht bevor er ins Bett geht. Das ist echt ´ne Menge Arbeit mit so vielen Tieren und ohne echte Liebe zu den Kleinen kann das denke ich auch nicht funktionieren. Ich ziehe auch immer wieder meinen Hut wenn ich an die Pflege- und Vermittlungsstellen denke.

Regina aus Gelsenkirchen
      Liebe Grüße Regina
    • Hallo zusammen !

@ Hamstimama ! das sind Untergestelle für Meerschweinchen z.B. vom Freßnapf , hier habe ich 2 Hintereinander gestellt .

@ Christin! Nein ich habe mir viele Sachen von raggycat ( Sylvia ) basteln lassen , bin darin garnicht so gut . Das von Amelie ist extra für Robos !
      Für meine MH , habe ich einzelne Häuser oder eine Goldi-Oase ! Die Etage von Maliha hat mein Bruder mir gebastelt !

@ Regina ! Ja es ist viel Arbeit , weil ich es als mein Hobby sehe und ich mich sehr gerne mit Tieren beschäftige , gibt es nichts schöneres für mich ! Brauche keinen Urlaub und freue mich besonders auf das Wochenende das ich noch mehr Zeit für meine Süssen habe . Da liegt ich entweder bei meinen Ninchen und Meeris auf dem Boden oder bei den Hamster im Auslauf . Meine Ninchen und Meeris leben in Gruppen und beschäftigen sich ja meistens miteinander , wenn ich nach Hause komme begrüßen sie mich . Die Meeris mit lautstarken Uick , Uick und die 3 Ninchen tanzen um meine Beine und stubsen mich an , denn die wissen ganz genau , es gib Leckerlis . Von den 15 Hamster sind Amelie , Amira , Fin , und Meliha reine Beobachtungsh. die noch nicht Handzahm sind oder keinen Auslauf mögen . Alvin ist gerne ein :geist: H. und Onur möchte nur ab und zu gekuschelt werden . Flip mag auch nicht immer Auslauf . Gimli darf wann immer er möchte im Schl.-Z. rumwuseln er ist mein aktivster H. . Hannah wuselt über Tag im WZ. , Charly und Oliver sind oft schon ab 19:00 Uhr im Bad oder Wz unterwegs , ab 23:00 Uhr kommt dann Raimo und Puh-Bär dran und Morgens ab 5:30 sind Einstein und Omina dran . Manchmal will der ein oder andere auch nicht , ist dann auch O.K.
      @ Gudrun ! Urlaub zu Hause finde ich am schönsten , da hat man endlich mal alle Zeit der Welt um sein zu Hause zu genießen , machen wohl schon mal Tagestouren !
      Liebe Grüße Anne !

• Ein neues Gehege für eine chinesiches Mädel

Bin mir so unsicher wie es einrichten soll

auf jedenfall möchte ich schön hoch einstreuen und vorne eine große Sandecke machen

oder

ohne Wurzel und dafür ein Budelgles mit Maisspindel oder Torf

den habe ich heute gebastelt ,

• Na da bin ich mal gespannt wie es deinem Mädel gefällt, ich würde noch eine schräg stehende Korkröhre reinstellen.
      Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.
    • Wow, bin ganz sprachlos, so ein tolles Gehege! :thumbsup:
      Die Idee ist gut, aber die Welt noch nicht bereit dazu!

Wer Tiere quält, ist unbeseelt, und Gottes guter Geist ihm fehlt, mag noch so vornehm drein er schaun, man sollte niemals ihm vertraun. (Goethe)
    • Hallo Anne ,mir gefällt das erste Bild von der Einrichtung her am besten , mit der Wurzel drin (MeiLi turnt gerne auf ihrer rum, Sand wird immer noch nicht so viel genutzt,sie hat noch nicht viel rausgebuddel und die Häuser werde nur zum durchsausen genutzt).Vielleicht hilft dir das ein bißchen ,ist ja schließlich ihre Schwester die dort einziehen wird.
      Mit dem Schiff drin wirkt es etwas zu voll ,finde ich.

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali und Zola für immer im Herzen :(
    • Hallo Anne!

Ich finde all Deine Gehege sehr schoen und liebevoll eingerichtet. Echt klasse!!!!

Mir gefaellt ehrlich gesagt das erste Bild auch am Besten fuer Deine Chinesin! Die anderen sind auch toll, aber das hat was besonderes!!!!
      LG Uschi und Mittelhamstermann RASCAL :hamsterfilm: Biene im :herzhuepf:,Campbelldame Bianka :hcry: , Keks :hcry: Buffy :hcry: und Pablo :hcry: im RBL!!!
    • Akutelle Bilder von meinen Gehegen !

Chinesin Kunigunde Terra 100 x 40 x 45

Rosalie 100 x 40 x 40

Anton 1 x 2 m

Skadi 120 x 40 x 50

Leonie 100 x 50 Umbau ; Kaninchenschale

so sieht sie von aussen aus , nur halt für Leonie eine andere Einrichtung

• DANKESCHÖN , hier gibst auser Aquas , Terras , und EB s oder Umbau wohl kaum noch anderen Deko !

und es geht nur da viele Versorgungshamster sind und nur ganz kurz oder garkeinen Kontak mit mir haben möchten .
      Dafür sind Skadi , Sarafina , Rosalie , Rusty , Ominchen , Jonas , Raimo , Bolek , Bijou , Samira und die Brenda aber um so Kontakfreudiger !
      Dann gibst absolute Kneifhamster Elvis , Darius , George und am allerschlimmsten Peanuts , da die süsse Maus weder hört noch sieht , kann man ihr nicht böse sein !
      den anderen schon :pieks: :nein: :boywolke: :girliewolke: :rotwerd: ach auch nicht wirklich . Sind alle tolle Wegbegleiter und bin immer froh wenn es allen gut geht !

• So wohnen meine Fellnasen !

Im Regal wohnen links unten Yannik Dsungi , darüber Bijou und Samira Campbell s ( Mutter und Tochter)

rechts unten Felix Campbell ; darüber Darius Campbell

oben rechts meine 2 Rennmausdamen Sari und Shari

und links oben der Joshua MH

Die anderen kommen dann noch

• Hallo Anne ,das schaut klasse aus :genau:
      Wo hast du denn die schönen silbernen Abdeckungen her ?

• Hallo Anne,
      wirklich schön deine Gehege,
      vorallem das von Anton gefällt mir sehr gut . :thumbsup:
      Er hat so schön viel Platz *.*
      Du hast alles sehr liebevoll eingerichtet , und keins deiner Gehege ist geich ((: ,
      ich glaube ich hätte garnicht so viele Ideen ^^
      Ganz liebe Grüße, eure Tammy :umarm:

Hamstigrüße von klein Mascarpone :love:
      Klein Tammy für immer im Herzen *.*

Behandle dich und alle Lebewesen so, als müsstest du ihnen für alle Ewigkeit in die Augen schauen.
      -Andreas Tenzer-