Mein aktuellen Gehege und ihre Bewohner 7.1.2012

  • Die 4 sind MP-Terras oben offen , Luftleiste ist in 15 cm Höhe :gruebel: , messe nochmal nach !
    Oben das links in der Ecke ist ein Nagerterrarium ( Fehlkauf) und da ist die ausgetauschte Tür mit zusätztliche Luftlöcher , habe dir ein BIld in deinem Thread eingestellt , da sieht man es besser !
    rechts das sind Aquas für die Rennmäuse

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Hier habe ich die einzelnen Gehege nochmal einzeln etwas bearbeitet , so kann man sie besser sehn :gruebel:
    Sie stehn dann in einem Regal !

    Felix
    bei diesem Gehge siehst du von rechts einen Gang , der geht sieht sich durchs ganze Gehege ! Felix schläft und wohnt darin , er liebt den Untergrund !
    Er benutzt kaum sein Rad und badet selten im Sand


    Yannik
    hält sich fast nur im Sandbereich auf , wohnt erst kurz bei mir , er wohnt links im Dübelhaus


    Darius
    wohnt und schläft im Sand , ob links im Papiernest oder unter dem ! er budelt kaum Gänge


    Samira - Bijou
    Sie wuseln überall herum , und budeln selten im Streu , dafür lieben beide das Laufrad , oder die Laufebene . Sie schlafen meist im Sandbad unter der Ecketage

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Boa, ich bin echt beeindruckt von den Gehegen! Klöschen anscheinend auch, denn er kam gerade auch gucken. ;)

  • Das Nagerzimmer teile ich mir mit 11 , ab morgen mit 12 Fellnasen !
    Hier seht ihr mein Regal


    Darin wohnen unten links Michel und rechts Cedric in 120 x 40 ( MH )
    in der Mitte links wohnt Aramis und rechts der Bruder Porthos in 120 x 40 ( Hybriden )
    oben wohnt Stella Campbell und die 2 Rennmäuse Dafne und Zarina in 80 x 35 vorübergehend ( für Stella bekomme ich nächste Woche ein 100 x 40 )
    die Mäuse haben leichte Unstimmigkeiten und da sie in der Pubertät sind warte ich mit dem größer setzen
    am Fenster zieht morgen der Robo Moffet ein


    neben mir auf dem Bett stehen
    Jonny in einem 100x 50


    und ein Pflegehamster von Bekannten in einer Sammla


    in der linken Ecke die Campbellmama Morle in 100 x 40


    und vor dem Bett der 3te Bruder Arthos in einem 150 x 43


    geht gleich weiter :rotwerd:

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Anne ()

  • in der Diele wohnen Sternchen MH 120 x50


    und Ryan der Sonnenstrahl im 100 x 50


    im WZ wohnen
    Stuart Little in einem 100 x 50


    rechte Ecke Liliput in einem Würfel mit Aufbau 75 x 75


    Mattis 80 x 50


    Adriano mein 2ter Sonnenstrahl 120 x 40


    Mercy in einem 100 x 200


    und Gonzo 100 x 40 Terra


    Midori wohnt unter Liliputs Gehege und darf immer wenn sie möchte das 1/2 WZ nutzen

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Hey Anne,
    ich finde es toll, dass du deinen Fellnasen so große und schöne Gehege bietest! :klatsch:
    Da fühlen sich alle bestimmt super wohl.
    Und dass du mit so vielen Tieren klar kommst, finde ich echt bemerkenswert! Sie haben es alle sehr gut bei dir. :thumbsup:

    Ganz liebe Grüße von Pia!
    Goldstern Maya, Campbellschnute Malie und Campbellopi Wölfchen fest im Herzen.

  • Wenn ich in einem späteren Leben mal als Hamster geboren werde zieh ich bei dir ein :D
    Moffets Gehege sieht prima aus, ich fand den roten EB an sich schon immer sehr schön :top:
    Midori wohnt einfach irgendwo zwischen den anderen im WZ ?

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • @ Pia :rotwerd: da werde ich echt verlegen ! Meine Lieben haben einigermaßen vernünftige Gehege , jeder bekommt eigentlich auch die Zuwendung die er haben möchte . Einige wollen ja auch nur versorgt werden . Die tollen Leckereien , beschränken sich meist auf frisches jeden Tag und manchaml ist größer und mehr Zeit für jede einzelne Erstrebenswert . Nur wenn ich die vielen Perlaugen sehe die suchen , setzt mein Herz früher ein als mein Verstand . Das muß ich noch lernen


    @ Christina : Midori wohnt offen in einen riesigen selbstgebauten Nest unter Liliputs Gehege , habe es ihr da etwas mit Holzbretter abgeteilt , wegen Zugluft und Privatsphäre . Die süsse Lady fand das Gehege was Moffet (190 x 40 )jetzt bekommt zu klein , im Schlafzimmer wollte sie unter meinem Kleiderschrank oder in einer der Schubladen wohnen , was mir aber nicht recht war , da ich Luftlöcher in Klamotten nicht so mag ! So wurden wir uns einig das ich ihr, die auserwählte Ecke im WZ zugestehen konnte !
    Was tut man nicht alles :pfeifen:

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • ist größer und mehr Zeit für jede einzelne Erstrebenswert


    Ja, das finde ich auch! Aber deine Tiere haben ja alle anständige Gehege und wenn du jetzt noch ein bisschen abbauen willst, dann sind bald alle rundum zufrieden. :)
    Manchmal muss man eben widerstehen können!

    Ganz liebe Grüße von Pia!
    Goldstern Maya, Campbellschnute Malie und Campbellopi Wölfchen fest im Herzen.

  • Mein Hamsterregal ( linke Seite muß ich noch aufräumen )


    oben wohnen Daphne und Zarina meine Rennmausmädels
    mitte links Aramis rechts Porthos 2 Hybridenbrüder
    unten links Michel MH rechts Merlin MH
    am Fenster Robo Moffet


    hinten rechts in der Ecke Thorin ein Dsungi


    neben meinen Bett Robo Manolo und Roboline Stacy , mein Hamster-TV live Programm


    und vor dem Bett Arthos der 3te Muskelhamster


    und der rest Auslauf , natürlich dürfen die sich im ganzen Zimmer bewegen . Nur nicht mehr hinter meinem Bett , weil ich da so schlecht sauber machen kann !


    Willibert wohnt in der Diele


    und Stella ein Campbellmädel auch


    die vom WZ reiche ich bald nach

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Hallo Anne!


    Ich finde Deine Gehege alle sehr schoen! Am besten gefaellt mir das Rote mit dem Spitzdach!!! Ist das ein Aquaverbund?
    Der abgeteilte Sandbereich wirkt besonders toll, auch mit der Aquarienfolie im Hintergrund.
    Das werde ich mir als Eigenbauidee fuer Amerika mitnehmen!!!


    Einfach Klasse fuer einen Robo!!!!! :thumbsup:

    LG Uschi und Mittelhamstermann RASCAL :hamsterfilm: Biene im :herzhuepf:,Campbelldame Bianka :hcry: , Keks :hcry: Buffy :hcry: und Pablo :hcry: im RBL!!!

  • Danke liebe Uschi !
    Schön das du was dazu geschrieben hast , das freut mich sehr !
    Habe schon oft mit den Gedanken gespielt das bei den anderen Glasgehege auch , hinten mit Folie zu machen . Man kommt aber da im nach hinein schlecht dran und ich sehe so , besser ob Michel oder Merlin nicht doch wieder den Weg in die 2.te Etage gefunden haben !


    Das Gehege mit dem Dach konnte ich früher der Sylvia(raggycat) abkaufen und darüber bin ich noch immer sehr froh . Es ist ein wirklich schönes Gehege das aus 2 Aquas besteht !


    Ich kann mir denken das es viele nicht so toll finden mit sovielen Fellnasen in einem Zimmer zu wohnen ! Es ist für die Fellnasen das beste Zimmer und mich stört es nicht beim Schlafen , ausserdem beobachte ich sie sehr gerne bevor ich einschlafe oder dann wieder aufwache !
    11 sind es im Schlafbereich , 2 in der Diele und noch 5 im WZ , ich arbeite weiterhin an weniger Mitbewohner !
    lieben Gruß Anne

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Liebe Anne!


    Ich bewundere Dich und Deinen Schlaf lach! Mir reicht ein Hamster, der im Laufrad hoppelt wie ein Hase.
    Pablo scheppert so mit seinem Laufrad, dass ich Ihn bis in den 1. Stock hoeren kann. Wir haben schon das extra leise Holzlaufrad versucht, aber da will er nicht rein.
    Da kann man sich nicht vor KG verstecken.


    Im Auslauf wird es jedoch benutzt..... Da versteh ich manchesmal nix mehr :kapiernicht:


    Na dann viel Spass mit 11 Nasen im Schlafzimmer.........


    :servus:

    LG Uschi und Mittelhamstermann RASCAL :hamsterfilm: Biene im :herzhuepf:,Campbelldame Bianka :hcry: , Keks :hcry: Buffy :hcry: und Pablo :hcry: im RBL!!!

  • Hallo Anne,


    habe die Vorstellung deiner Gehege ja gerade erst entdeckt...Das ist ja echt der Hammer! Ich habe dir ja schon mal geschrieben, dass ich ein wenig neidisch bin auf deine Möglichkeit, mehrere Hamster zu halten, aber dass du so viele Mitbewohner hast wusste ich nicht 8o Das ist wirklich der Wahnsinn, dass du so vielen Fellnasen ein schönes und artgerechtes Zuhause bietest. Ich muss gestehen im Schlafzimmer hätte ich meinen Randalemann nicht so gerne, der läuft im Laufrad wie ein Elefantenbaby, und dabei ist er ja so ein Fliegengewicht. Den höre ich durch zwei geschlossene Türen...Dennoch liebäugle ich auch mit einem Zweithamster, leider spielt mein Freund da nicht mit :( Leider nervt ihn schon meiner kleiner Leo, und um des lieben Friedens willen verzichte ich denn wohl auch weiterhin. Ich tröste mich damit, dass meine Randalenudel ja auch für zwei Hamster reicht ;)
    Eine Frage treibt mich noch um: Was machst du mit den Hamstern, wenn du in den Urlaub fährst? :palme: Das ist bei der Anzahl ja durchaus eine abendfüllende Beschäftigung für einen Hamstersitter. Und kriegen sie auch Auslauf, wenn du nicht da bist?

  • Schlafen könnte ich dann auch definitiv nicht mehr, aber toll ist es trotzem, mitten drin im Hamsterparadies :)
    Als wir vor kurzem das Schlafzimmer renoviert haben, und im Wohnzimmer schlafen mussten,waren uns zwei Robos zu laut :rotwerd: aber das Robo-live TV zum einschlafen war toll :girliewolke:
    Moffets Gehege finde ich auch total schön :top:



    Pablo scheppert so mit seinem Laufrad, dass ich Ihn bis in den 1. Stock hoeren kann. Wir haben schon das extra leise Holzlaufrad versucht, aber da will er nicht rein.
    Da kann man sich nicht vor KG verstecken.


    Im Auslauf wird es jedoch benutzt..... Da versteh ich manchesmal nix mehr


    Na ist doch klar, mit dem Holzrad könnte er dich ja nicht mehr ärgern :kaputtlachen:

    Viele Grüße
    Glöckchen

  • Seit 2006 habe ich mich entschlossen , mehr Fellnasen ein zu Hause zu schenken und verzichte auf Urlaub . Der Urlaub zu Hause macht mich glücklicher , als irgendwo alleine . Von hier kann ich jederzeit Tagesausflüge machen und bin Abends wieder da . Das letzte mal war ich von Freitag - Montags bei der lieben Hannelore , wir haben dort mit Nina und Uschi eine schöne Zeit verbracht und sind auch zusammen im November beim Stammtischtreffen gewesen . Ich hatte schreckliches Heimweh nach zu Hause und konnte es teilweise nicht genießen , weil ich meine großen und kleinen Fellnasen so vermißt habe !
    Es leben 18 Hamster hier 3 Robos , 1 Chinesin , 5 MH und 9 Zwerge , davon habe ich mit den 4 großen Jungs jeden Tag kontakt ! Cedric regiert im WZ , meist die ganze Nacht , Michel und Merlin auch solange sie wollen im Bad oder Schlafzimmer ,( wobei Michel meist nach 4 Stunden sich wieder ins Haus zurück zieht und dann löst Willibert (er steht später auf ) den Michel ab und kann dann bis morgens den Auslauf nutzen ! Mercy mein MH-Mädel wohnt in einem 100 x 200 Gehege und steht meist sehr spät auf ( 24:00 ) und kommt nur am Wochenende in den Genuss sich mit Cedric das WZ zu teilen !
    Von meinen 12 Zwerge sieht man deutliche Alterserscheinungen beim Gonzo ; Mattis schläft auch sehr viel , er hat eine Autoimun-Erkrankung ( denke auch er wird bald ins RBL tapsen )
    versorge ihn so gut wie es in meiner Macht steht . Die 3 Robos sind noch nicht bereit für den Auslauf , Chinesin Liliput nur ganz selten am Tag . Von meinen Muskelhamster liebt nur Porthos den Auslauf , Stuart Little und Thorin auch , aber die melden sich über Tag , so das es immer irgendwie past ! Stella ist viel zu scheu und die bespaß ich lieber mal im Gehege !


    Vergessen :
    Am lautesten sind meine 2 Rennmausdamen , weil sie so gerne wirklich alles zerschreddern wollen , na ja , man gewöhnt sich halt dran !
    Früher hat mich oft das gebimmel der Kirchenglocken geärgert , wir wohnten da sofort nehmen und machten mich regelmäßig wach ! Da habe ich heute einen viel besseren Schlaf Lach... vieleicht hört man ab einem gewissen Alter auch schlechter .
    Komischer weise finde ich es manchmal viel zu still und erst wenn ich ein leises summen eines Rad höre oder ein leises knuspern , schlafe ich besonders gut ein ! Bin schon immer anders gewesen Lach...!

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

    3 Mal editiert, zuletzt von Anne ()

  • Liebe Anne,
    Respekt, dass du trotz der vielen Tiere allen so gerecht wirst!
    Grade, den Großen so viel Auslauf zu geben, ist ja bei Haltern mit vielen Hamster nicht selbstverständlich!

  • Wahnsinn das ist solange her , alle diese Fellnäschen sind schon lange im RBL .


    12.11.2019
    Heute würde ich gerne mal mein neues Hamsterzimmer vorstellen .
    linke Seite
    Hamsterzimmer .JPG
    rechte Seite , vorne wohnt Zwerg Sparky , dahinter Teddy Casper mit seinem Auslauf .
    Hamsterzimmer 1.JPG
    Caspers Gehege
    Casper .JPG


    Casper 1.JPG
    Sparkys Gehege
    Sparky .JPG
    gleich geht es weiter

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

    Einmal editiert, zuletzt von Anne ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!