Nagerterrarien und -aquarien in Duisburg "Udo Olthoff" - Betrieb eingestellt

  • Hallo in Duisburg gibt es einen Terrariumbauer der auch Nager-terrarien und aquarien baut. Meiner Meinung nach zu vernünftigen Preisen und in einer guten Qualität und schnelle Herstellung.



    Name: olthoff
    Vorname: udo
    Anschrift: mylendonkstr.10 47138 duisburg
    Telefon: 015770301868



    edit Bonny am 15.11.2011:
    Zitat aus einem späteren Beitrag von Blütenzauber


    Zitat

    Sie haben eine zusätzliche E-Mail-Adresse, weil die E-Mails bei t-online offensichtlich öfters mal "verschütt" gehen.
    Die "sichere" E-Mail-Addi ist:
    terra25:at:live.de

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gundi ()

  • Ich brauche ein neues Gehege für Omina , knabbert überall rum ! Habe sie jetzt erstmal in Einsteins Käfig umgesetzt ! Hätte interesse an einem Selbstbau , aber wenn sie da weiter knabbert ist vieleicht in größeres Terra doch besser ! Ich kann 130 X 60 unterbringen ! Was meinst du ?????
    Liebe Grüße Anne !

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • Huhu,


    also ich hab da natürlich gleich mal Interesse halber angerufen und der Mann schien echt nett und kompetent ;)
    Er hat mich jedenfalls gut beraten und mir die in Frage kommenden Maße und die dazugehörigen Preise erläutert und dass er den Einstreuschutz mindestens 20cm hoch macht und vor die Führungsschiene noch eine extra Glasscheibe anbringt, damit die Hamster nicht die Schiene anknabbern ;)


    Danke für den Tipp

  • Hallo, habe grade mein Nagerterra in Duisburg abgeholt , bin sehr zufrieden . Sehr nett, schnelle Anfertigung und Preis ok.

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • Das ist ja super, vllt. stellst du ja mal ein paar Bilder rein??
    Liebe Grüße

  • Da ich ja schon sehr viele on da habe kann ich die Tage mal einige mit Foto reinstellen.

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Fotos folgen später, steht noch nicht am richtigen Platz, wird noch etwas dauern.

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • Hier mal Fotos von den Nagerterrarien aus Duisburg:

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Habe heute mein 1.tes Terra von Duisburg erhalten und bin sehr zufrieden . Besonders das eine Glasschiene vor den Führungsschienen ist ! Beim Raimo und Alvin wären die auch sehr nötig gewesen , man lernt immer noch dazu !
    L G Anne !

    Patin von Cajus :love:




    Liebe Grüße Anne . ihre Fellnasen :familie:

    und Omi von Sophie <3

  • So hier jetzt endlich mal die Internetadresse http://www.Mc-Terrarium.de

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Hallo,


    hm, die sehen echt schön aus..aber ich die verkaufen Mäuse und Ratten als Futtertiere - das kann ich mit mir leider nicht vereinbaren.
    Aber ich bin halt durch und durch Nagerfan und auch wenn ich weiß, dass andere Tiere auch leben müssen...- schade Preis-Leistung scheinen da echt zu stimmen.

  • öhm... also ich muss sagen ich finde 160€ schon ganz schön viel für 100x50x50...
    oder hab ich da was falsch verstanden? bei mp-terra kosten die nämlich nur 75€

    Liebe Grüße
    Jana mit Lana (+ Eddie, Monty , Balu und NG-Puschel Nepomuk im Herzen)



    Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur... (Epikur von Samos)


  • Ich hab jetzt gar keinen Preis bei dem Terra gesehen, sondern nur den Hinweis, dass man den Preis erfragen soll.


    Hast du denn unter Nagerterra geguckt@ Jana

  • öhm... also ich muss sagen ich finde 160€ schon ganz schön viel für 100x50x50...
    oder hab ich da was falsch verstanden? bei mp-terra kosten die nämlich nur 75€


    Du hast den Preis eines komplett mit Alu eingefaßtem Terrarium gesehen, das 100x50x50 Terrarium kostet 69,90 Euro. Da Du MP Terra erwähnst ist es hier in Duisburg 5 Euro günstiger, aber es ist ja wichtig das jeder einen Herseller in seiner Nähe hat wegen der Spritkosten die auch noch dazu kommen.

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Hier gibt es jetzt auch Sandboxen aus Glas, so wie kleine Aquarien. Größe wird nach Maß gemacht kostet etwas 6-8 Euro.

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • So hier mal ein paar Preise für Nagenterrarien und Glassandbäder beim Terrarienbauer in Duisburg



    Terrarien
    080x50x Höhe 40 46,90€
    080x50x Höhe 50 58,50€
    100x40x Höhe 40 57,90€
    100x50x Höhe 40 60,20€
    100x50x Höhe 50 65,20€
    120x40x Höhe 40 69,90€
    120x50x Höhe 40 74,90€
    es können auch andere Maße angegeben werde, auch Schrägen möglich.


    Sandbäder, alle mit einer 10er Höhe berechnet, können aber auch andere Maße bestellt werden
    15x15 3,50€
    20x20 4,50€
    30x30 6,00€
    40x40 7,00€



    Hoffe, ich konnte Euch hier etwas mit den Preisen helfen, andere Preise bei anderen Wunschmaßen per Telefon bei Frau Zimmer 0203-5181944


    Hinweis Gugu: die Hamsterhilfe NRW übernimmt keine Gewähr und keine Haftung. Es handelt sich hier um eine reine Informationsweitergabe.

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Gugu ()

  • Zur Info : diesen Shop gibt es leider nicht mehr . Die Internet -Seite ist noch aufrufbar ,aber es erfolgt keine Reaktion . Und in Duisburg ist alles futsch.




    Ich hoffe es ist ok ,das ich das hier reinschreibe.Habe mir nämlich die Finger wundgewählt . Dank Ingrid wurde es dann rausgefunden.

    Puschelgrüsse von Shakuntala
    sowie von Claudia :winke:


    Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie , Mocca , Sugar, Maite , Mette , Ezri , Lanie , Tia , Harvey ,Sidney , Tali , Zola , Scottie , Shari und Lola für immer im Herzen :(

  • Ab nächster Woche ist das Terrariumgeschäft wieder unter alter Telefonnummer zu erreichen, die Werkstatt befindet sich im gleichem Ortsteil nur zwei Straßen weiter

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!