Nagerterrarien und -aquarien in Duisburg "Udo Olthoff" - Betrieb eingestellt

  • der Terrabauer arbeitet eigentlich nur für Großabnehmer, daher nicht sosehr auf private Abnehmer eingerichtet.

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Ich hab wen erreicht (o;


    Reparatur lohnt sich nicht. Neu muss her, Geld muss her... :D

  • So der Terrarienbauer in Duisburg hat nun auch eine Mailadresse: L-U-Terrarienbau@T-online.de


    und auch einen Anrufbeantworter der regelmäßig abgehört wird. :D

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Ich verstehe nur nicht, warum LU Terrarienbau keine vernünftige Internetseite haben. Sie dürften die meisten Kunden doch über das Internet generieren. Die Seite http://lu.terraristik-welt.de/ ist jedenfalls nur ein Bild, mehr leider nicht.

    In Gedenken an:
    Bohne, Babe, Biene, Pebbels, Pinkie, Peanut, Muffin, Mini, Kasimir, Lizzy, Murmel, Böhnchen, Muckie, Pünktchen, Purzel, Dicki, Mauli, Pepper, Lucy, Paula, Betty, Pepe, Gizmo, Paule, Jackie, Chisou, Anton, Mäuschen, Urmeli, Balu, Tiffy & Lilly, Whity & Charlie, Nobbie, Gemma, Bella, Füchschen, Möhrchen, Mimi, Dickie & Speedy, Mini, Hera, Nelly, Max, Benny & Wickie, Gizmo & Hugo samt Familie!

  • Es gibt keine Internetseite mehr, Insider kennen die Terrarien (die Preise) und die Qualität das ist Reklame genug.

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Na, dann hoffen wir mal, dass die "Insider" weiter ihrem Hobby treu bleiben, sonst fällt mal ganz schnell der Kundenstamm weg. In heutigen Zeiten als Unternehmen keinen vernünftigen Internetauftritt zu haben, ist nicht gerade empfehlenswert.

    In Gedenken an:
    Bohne, Babe, Biene, Pebbels, Pinkie, Peanut, Muffin, Mini, Kasimir, Lizzy, Murmel, Böhnchen, Muckie, Pünktchen, Purzel, Dicki, Mauli, Pepper, Lucy, Paula, Betty, Pepe, Gizmo, Paule, Jackie, Chisou, Anton, Mäuschen, Urmeli, Balu, Tiffy & Lilly, Whity & Charlie, Nobbie, Gemma, Bella, Füchschen, Möhrchen, Mimi, Dickie & Speedy, Mini, Hera, Nelly, Max, Benny & Wickie, Gizmo & Hugo samt Familie!

  • Na, dann hoffen wir mal, dass die "Insider" weiter ihrem Hobby treu bleiben, sonst fällt mal ganz schnell der Kundenstamm weg. In heutigen Zeiten als Unternehmen keinen vernünftigen Internetauftritt zu haben, ist nicht gerade empfehlenswert.

    Ich glaube, wenn der Terrarienbauer zu wenig Kunden hätte, würden sie sich schon gewisse Marketingmaßnahmen einfallen lassen.
    Internetseiten können auch negative Auswirkungen haben.


    Ich kann das Unternehmen - auch ohne Internetauftritt - vollends weiterempfehlen. Sie sind schnell, kompetent, preislich fair und nett :thumbsup:

    Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:


    Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

  • Meine Äußerung war nicht böse gemeint. Ich kenne die Qualität nicht, würde Euch da vollends vertrauen und dann dort auch kaufen. Nur ging es mir, bevor ich den Thread hier gelesen habe, genauso, wie es jemandem gehen würde, der hier nicht registriert ist, hier nicht mit liest, nicht in der Nähe des Shops wohnt und noch keinen Kontakt mit etwaigen anderen Terrarienshops gemacht hat, ich habe die Seite einfach weg geklickt und bin nach einiger Suche bei MP-Terra gelandet. Das mag schön für MP-Terra sein, denn sie boten mir auf ihrer Seite die wichtigen ersten Infos, anhand derer ich mich doch umentschieden habe und einen OSB-Selbstbau gewählt habe. Hätte ich aber kaufen wollen, wäre ich nicht auf der LU Terrarienbau Seite gelandet, sondern hätte bei der Konkurrenz gekauft. Das dürfte vielen so gehen. Und für ein Unternehmen ist jeder Kunde wichtig, egal ob er nur eine Sandbadeschale kauft oder gleich ein ganzes Terrarium. Um das Abwandern von Altkunden auszugleichen, braucht es Neukunden und die generiert man heutzutage eben auch über das www.


    Da ich jetzt ja weiß, dass der Laden in Ordnung ist und von Euch empfohlen wird, werde ich bei Bedarf dort einkaufen. Aber wie gesagt, dafür war dieser Thread von Nöten. Nicht jedem steht der zur Verfügung.


    Zitat

    Internetseiten können auch negative Auswirkungen haben.


    Wie kommst Du zu der Meinung? Ein ordentlicher Internetauftritt ist neben qualitativ hochwertigen Produkten die Visitenkarte für ein Unternehmen.


    Eine aktuelle Studie zu dem Thema:


    http://www.steadynews.de/allge…internet-fur-das-geschaft

    In Gedenken an:
    Bohne, Babe, Biene, Pebbels, Pinkie, Peanut, Muffin, Mini, Kasimir, Lizzy, Murmel, Böhnchen, Muckie, Pünktchen, Purzel, Dicki, Mauli, Pepper, Lucy, Paula, Betty, Pepe, Gizmo, Paule, Jackie, Chisou, Anton, Mäuschen, Urmeli, Balu, Tiffy & Lilly, Whity & Charlie, Nobbie, Gemma, Bella, Füchschen, Möhrchen, Mimi, Dickie & Speedy, Mini, Hera, Nelly, Max, Benny & Wickie, Gizmo & Hugo samt Familie!

    Einmal editiert, zuletzt von Henning39 ()

  • Hallo !


    Ich habe mitlerweile 4 Terrarien in Duisburg bei LU gekauft und bin sehr zufrieden. Es wird dort sehr gute Arbeit geleistet zu einem guten und vernünftigen Preis. Ich komme aus Hamm in Westfalen und mache gerne den Weg nach Duisburg um ein Terra zu kaufen. Wenn du ein Terra telefonisch oder per E-Mail bestllst kannst du es schon nach 2 Tagen abholen.

  • Zitat

    Wie kommst Du zu der Meinung? Ein ordentlicher Internetauftritt ist neben qualitativ hochwertigen Produkten die Visitenkarte für ein Unternehmen.

    Hab' dir mal eine PN geschickt, um nicht zu sehr vom ursprünglichen Thema abzulenken. ;)

    Liebe Grüße von Nicole und Smilla :hamstergrins:
    Samtpfötchen Emily, Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:


    Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

  • @ Henning, das ist nett von dir das du dir hier Gedanken machst. Aber es ist ein kleines Familienunternehmen und Arbeit haben die reichlich, sie arbeiten ja überwiegend für Großabnehmer.

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Hallo,


    also ich kann die auch nur empfehlen...was nützt ein toller Internetauftritt , wenn man dann noch nicht mal in der Lage ist auf Mails oder Anfragen auf dem AB zu antworten, das habe ich schon mal bei einem anderen Unternehmen erlebt!


    Ich denke, die leben auch von Mund zu Mund Propaganda, so sind wir da auch hingekommen und haben das Unternehmen auch schon weiterempfohlen und wissen, das diese Leute auch dort gekauft haben !


    Viele Grüße, Larissa

  • @ Henning,
    also nur mal so am Rande bemerkt: ich find's auch merkwürdig, ohne Internetseite. Egal, wie ausgelastet man ist. Da gibt es unzählige Beispiele dafür, wie solche Betrieb dann halt ihre Termine setzen. - Kann man nur froh sein, zufällig den Tipp zu bekommen, wenn man gerade auf der Suche ist.

    lg

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können.

  • ...also mich haben die jetzt auch überzeugt, auch wenn die Homepage ( http://lu.terraristik-welt.de/ ) auf mich so abweisend wirkte, dass ich lange nicht dort angerufen habe.
    Aber am telefon und auch persönlich kommen sie sehr zuvorkommend rüber und haben mich für den Bau meiner Unterschalen für die Gittergehege sehr gut beraten.
    Die Haken, die ich mir extra (woanders und teuer) fertigen ließ, hätte ich mir schenken können. Die hätten da eine ganz preiswerte Lösung gehabt, in dem sie mir einen Glasrand nach Maß gekittet hätten. Dazu hätte ich das Gitter sogar vorbeibringen können, damit der Rand dann so knapp wie möglich ausgefallen wäre - damit er nicht hervorragt und zur Stolperkante wird.
    Naja - beim nächsten Mal :P

    Liebe Grüße

    Eva

  • Ja die Familie ist sehr nett und zuvorkommend und ausserdem noch gut in ihren Arbeiten und der Preis ist auch super ich habe hier mindestens 20 Terrarien von denen.

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Hallo,


    in Duisburg habe ich nun auch ein Terrarium bestellt und hole es Samstag ab.
    Bin sehr gespannt darauf und kann nur bestätigen, dass man bei der Annahme der
    Bestellung sehr nett war und gut beraten hat.
    Vielen Dank für den Tipp hier im Forum, weil der Preis wirklich o.k. ist.

    Liebe Grüße
    Ruth



    "Der Verstand kann uns sagen, was wir lassen sollen, das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen." (Joseph Joubert)

  • Hallo,


    ich habe grade mal eine Email hingeschrieben und gefragt ob es moeglich ist mir 2 Miniaquas in meinen vorgegebenen Groessen (einmal eher flach und gross als Sandteil fuer einen Robo) anzufertigen und natuerlich auch gefragt, was das kostet.


    BIn mal gespannt ob ich eine Antwort bekomme und wie diese ausfaellt.


    LG
    Lakes

    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush. Hold it too loose, it'll fly. Unknown Author


    Hinter der Regenbogenbrücke MH: Josephine, Merle, Corda, Peanut, Karrin, Hajo I +II | Robos: Paul, Grisu, Gracia | Chinese: Bao | Dsungare: Orangino, Findus, Pepe, Megan, Pou

  • Hallo,


    und direkt ne Antwort, keine 12h spaeter. Alles ist moeglich wie ich das haben moechte :)


    Miniaquarium 1 + 2:
    Hoehe: 10 cm
    Grundflaeche: 20 x 30 cm


    Miniaquarium 3:
    Hoehe: 7 cm
    Grundflaeche: 45 x 39 cm


    Das MIniaqua 3 ist als Sandteil bei einem Robo gedacht :)


    Soll alles zusammen 40€ kosten, was ich total super finde, denn das 3te ist ja wirklich riesig. Und wenn ich ihnen den Auftrag gebe, dann ist Uebermorgen alles fertig. Aehm ja, so schnell kann ich garnicht :)


    Also bis jetzt stimmt alles was ich hier im Thread bzgl Schnelligkeit, preisguenstig und flexibel gelesen habe :)


    Meine Hamster und ich freuen uns :)


    LG
    Lakes

    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush. Hold it too loose, it'll fly. Unknown Author


    Hinter der Regenbogenbrücke MH: Josephine, Merle, Corda, Peanut, Karrin, Hajo I +II | Robos: Paul, Grisu, Gracia | Chinese: Bao | Dsungare: Orangino, Findus, Pepe, Megan, Pou

  • Hallo,


    habe gestern mein Terra in Duisburg abgeholt und bin immer noch begeistert, weil das Terra genau meinen
    Vorstellungen entspricht und mit den Maßen 140x50x50 auch nicht klein ist.
    Habe sofort ein 2. vor Ort bestellt und kann es schon Montag abholen.
    Die Mini-Aquas haben mich auf eine Idee gebracht. Vielleicht kann ich diese auch kurzfristig als Buddelbox
    für Beyla bekommen.


    Nochmals vielen Dank für die Hinweise hier im Forum. Jetzt habe ich ein schönes und auch preiswertes Gehege
    für meinen Neueinzug Lucky alias Kleines.


    VG
    ruru

    Liebe Grüße
    Ruth



    "Der Verstand kann uns sagen, was wir lassen sollen, das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen." (Joseph Joubert)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!