Nagerterrarien und -aquarien in Duisburg "Udo Olthoff" - Betrieb eingestellt

  • Hallo,


    habe heute meine 3 Miniaquas abgeholt und sie sind sooo super. Ganz glatte Kanten, auf den mm genau von den Aussenmassen und einfach super schoen.


    In der Signatur der Email steht allerdings noch die alte Adresse, da hatte ich mich drauf verlassen, dass das die neue ist, aber naja, die neue ist ja nur 900m weiter.


    Alles super :)


    LG
    Lakes

    Love is like a butterfly, hold it too tight, it'll crush. Hold it too loose, it'll fly. Unknown Author


    Hinter der Regenbogenbrücke MH: Josephine, Merle, Corda, Peanut, Karrin, Hajo I +II | Robos: Paul, Grisu, Gracia | Chinese: Bao | Dsungare: Orangino, Findus, Pepe, Megan, Pou

  • Hallo Ruru,
    was kostet denn dein Terra?

    Zitat

    Hallo,


    habe gestern mein Terra in Duisburg abgeholt und bin immer noch begeistert, weil das Terra genau meinen
    Vorstellungen entspricht und mit den Maßen 140x50x50 auch nicht klein ist.

    Überlege nämlich, ob es ein EB oder ein Aqua werden soll.
    Liebe Grüße, Anne

    Herzliche Grüße,
    Anne


    "Die Achtung vor der Eigenart des Tieres ist die Grundlage für eine Freundschaft mit ihm" (Alfred Buckowitz).

  • Hallo,
    ich bin ganz begeistert von dem Terrarienbauer, der ist vor allem super schnell. Habe für mein 120*50*60 cm Terra 80 Euro bezahlt, da kann man echt nichts gegen sagen.


    Fotos von Terra und Einrichtung gibt's hier!

    Ganz liebe Grüße von Pia!
    Goldstern Maya, Campbellschnute Malie und Campbellopi Wölfchen fest im Herzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Maya Abby Toulouse ()

  • Ich hab jetzt auch mal ne Mail hingeschrieben. Ich bin mal gespannt. Wollte mir doch bald endlich mal meinen lang-ersehnten Terra-Wunsch erfüllen :hurra2:

  • Und Antwort ist da: 149 x 55 x 60 mit 25cm Streuschutz sollen 130 Euro kosten. Und für alle, die schon immer mal einen Anhaltspunkt für das Gewicht haben wollten: das ganze dürfte in der Größe ungefähr 20kg wiegen (hatte nachgefragt) ;)

  • Hallo Lexaja :winke:
    Bloß 20 Kilo?? 8o
    Dann nimmt er aber sicher ziemlich dünnes Glas oder?
    Selbst mein 115 x 60 hat in 4mm Glas um die 20 kg. Mein 140 x 60 Terra hat MP Terra in 5mm Glas gemacht, er meinte, das wäre sonst zu instabil und das wiegt 70 kg!
    Das erklärt dann auch den geringen Preis von deinem Angebot. Hoffentlich ist das stabil und bricht nicht auseinander :daumendrueck:

  • Sie haben für mein 150x45 auch 5mm Glas genommen, dann werden sie dass sicher auch für das Terra von Meike tun.

    Liebe Grüße, Melle

  • Dann kann das aber keine 20 kg wiegen :P
    Ich kanns mir auch eigentlich nicht vorstellen, dass in der Größe so dünnes Glas halten wird (müsste ja dann eigentlich sogar nur 3mm sein, weil eben mein kleineres Terra mit 4mm schon 20 kg wiegt.) War nicht schön, ein 70 kg Terra in den ersten Stock zu tragen auf einer kurvigen Treppe :pfeifen:

  • Bei meinem Terra, 120*50*60 cm, wurde 4mm Glas verwendet, für die Bodenplatte 5mm. Laut denen wiegt das Terra ca. 15kg, gewogen hab ich es nicht. Also finde ich 20kg für Meikes Terra logisch, wenn sie dasselbe Glas verwenden.

    Ganz liebe Grüße von Pia!
    Goldstern Maya, Campbellschnute Malie und Campbellopi Wölfchen fest im Herzen.

  • Ich kann mein Terra ja dann mal wiegen, wenn ich es zuhause hab :D
    Ich hoffe mal nicht, dass es allzu viel wiegt - sonst kriegen wir das mit 2 Leuten wohl kaum in den dritten Stock geschleppt :pinch:

  • Der Terrabauer in Duisburg nimmt Deutsches Flokatiglas das splittert nicht. Wenn man einfaches Glas nimmt muss man dann schon dickeres Glas nehmen. Meine Terras von dem Terrabauer sind noch nie gesplittert von einem anderen Terrabauer sind schon 2gesplittert. X(

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Hallo!


    Das hoert sich ja mal super an. Bin ganz neidisch..... Das waere schoen, wenn es die Firma in der Naehe von kaiserslautern geben wuerde. Dann haetten die schon mal einen Kunden mehr!!!

    LG Uschi und Mittelhamstermann RASCAL :hamsterfilm: Biene im :herzhuepf:,Campbelldame Bianka :hcry: , Keks :hcry: Buffy :hcry: und Pablo :hcry: im RBL!!!

  • :D Du kannst ja was für November bestellen, vielleicht passt es ja noch ins Auto ! :D







    .


    Mo, Minni von Randale, Gretchen, Madame de la Bori, Little Miss Sunshine, Georg, Ruby, Herr Fussel v. u.zu Ebay,
    Katinka, Brixie, Adele, Mariechen, Fellicitas, Pauline, Bärbelchen, Franziska, Esmeralda
    + weitere 10 Hamsterchen im Herzen
    :hamsterknuddeln: > wo der Verstand endet, da zieht ein Hamster ein < (C)

    Einmal editiert, zuletzt von manisha ()

  • Hallo honeycake,


    leider habe ich Deine Mail erst jetzt gelesen. Mein Terra von der Größe 140x50x50 hat 100 € gekostet und ich bin immer noch
    zufrieden. Aus das 2. Terra, welches ich erst am Samstag vor Ort bestellt hatte, war am Montag Abend fertig.


    VG
    ruru

    Liebe Grüße
    Ruth



    "Der Verstand kann uns sagen, was wir lassen sollen, das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen." (Joseph Joubert)

  • Hallo,


    also wir haben ja auch 2 Terras von ihm, d.h. das kleinere Terra wo Puck mal drin gewohnt hat, hat ja jetzt die Hamsterhilfe! Wir brauchen jetzt ein Terra für unsere Süßwasserkrabben, das werden wir auf jeden Fall auch wieder von ihm machen lassen! Toll ist, das er auf die Sonderwünsche eingeht, und fast alles machbar macht! :daumendrueck:


    Da lohnt sich der Weg nach Duisburg !


    Viele Grüße, Larissa

  • Ich spiele auch mit dem Gedanken meiner Nyx so ein Nagerterrarium zu erwerben. Das geht zwar eigentlich platzmäßig im Moment noch nicht und ich müsste etwas sparen, aber man kann sich ja schonmal erkundigen bzw. planen. ;)
    Habt ihr eine Ahnung, bis zu welcher Tiefe die Terras gebaut werden können? Meine Wunschgröße wäre nämlich 120x80cm und in der Höhe 50cm. Das wäre das Doppelte des jetzigen Käfigs, passt super in meine 1-Zimmerwohnung und würde trotzdem alle meine Träume eines großen Buddelbereichs und einer ausreichenden Rennstrecke für Nyx verwirklichen (NG hält mich für verrückt :rolleyes: ).
    Die Kosten sollten sich natürlich im Rahmen halten.

  • Die Größe besti8mmt man selbst, sie bauen ja auch Terrarien für Reptilien und die sind auch noch größer.

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • So dann meinen Senf auch mal wieder dazu.


    Larissa und ich waren heute das 5 mal in Duisburg und ich habe nach 6 Minuten reden heute sofort mein 3 Terra da Bestellt.


    Der kleine Puck hatte bei uns ein Holzterra beim Einzug bekommen, über das ich schon beim Zusammenbau ausgeflippt bin.

    Als Aquarianer kenne ich viele Aquarien/Terra -bauer, aber keiner konnte mir oder wollte mir ein Nager Terra bauen.
    Über die HH bekam ich die alte Adresse aus Duisburg und habe per Telefon das erste Nager Terra in Auftrag gegeben, nach meiner Vorstellung und Aquarium Erfahrung. Wohlgemerkt per Telefon.
    Es entsprach genau meinen Vorstellung und ist heute im Besitz der HH.
    Das zweite Terra für Puck wurde auch da gebaut.


    Seit einiger Zeit plane ich an einem neuen Regenwald Terra, schnell war ein „perfekter“ Fachbetrieb gefunden, der Preis vereinbart und eine fest Bestellung für Anfang September vereinbart. (Zeitliche und Berufliche dinge mussten berücksichtigt werden)
    Der September Anfang kommt meine schriftliche Bestellung geht raus. 2 Tage danach mein vereinbarter Anruf um letzte Kleinigkeiten zu klären.
    Ich werde am Telefon angebaft und von mir der Bauauftrag zurück gezogen.
    Es wurde zwar versucht mich umzustimmen aber ich hatte kein Interesse mehr.


    Also alles von Null anfangen,Rückwände suchen, Licht - Heizung - Sprühanlage woher wer hat das beste, man kennt das ja.
    Heute morgen dann die Idee, Duisburg. Die können das Terra bauen und sicher kennen Sie auch die richtige Stelle wo ich Rückwand usw. bekommen kann.


    Nach drei Minuten in Duisburg wurde mir alles gezeigt Rückwand, Licht usw. nach weiteren drei Minuten war die Bestellung raus. Kosten frage für Terra geklärt.
    Die Extras benannt und vereinbart das ich Montag diese Kosten erfahre und vielleicht diese Teile sofort einbauen lasse.
    Ach ja ich muss noch die genauen Masse durch geben.


    Wir sind uns jetzt schon sicher das es wieder ein Schmuckstück wird.
    Kopfschmerzen der letzten Wochen waren weg den es wird alles in einer Hand bleiben.


    Kleiner Tropfen aber doch leider baut man in Duisburg keine Aquarien den da wird auch schon wieder etwas geplant.
    Das wird sicher wieder aus Hassloch/Pfalz kommen.


    Gruß Fredo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!