Nagerterrarien und -aquarien in Duisburg "Udo Olthoff" - Betrieb eingestellt

  • Ich überlege auch schon seit längerem, mein 100x40er Aqua durch ein größeres Nagerterra zu ersetzen, habe aber das Problem nicht motorisiert zu sein und auch niemanden dafür "kidnappen" zu können.
    Weiß jemand, ob die Duisburger auch liefern würden? Krefeld ist jetzt zwar nicht so weit weg, aber manche Terrabauer liefern ja nicht an Privatbesteller... oder nur zu horrenden Konditionen.

  • Da sie keinen eigenen Transporter mehr haben glaube ich nicht das sie liefern. Hast du niemanden mit einem großem Auto oder Hänger

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Hallo,


    als wir das Terra für den kleinen Puck geholt haben, da haben wir uns einen Transporter gemietet, weil unser Auto zu klein war.


    Nein, lierfern tun sie leider nicht.


    Viele Grüße, Larissa!

  • Da sie keinen eigenen Transporter mehr haben glaube ich nicht das sie liefern. Hast du niemanden mit einem großem Auto oder Hänger


    Leider nein, meine Eltern haben kein Auto mehr und weder NG noch ich haben Führerschein... Ansonsten wohnen alle Autobesitzer mit einem ausreichend großen Auto leider zu weit weg.
    Transporter mieten wäre dann wirklich die einzige Option... ok, das kann man ja zur Not mit einem Besuch beim IKEA verbinden.... :whistling:

  • Ich habe einige Erkundigungen eingeholt...
    Mein gewünschtes Aquarium von 100x80x50 würde 70 Euro kosten. Den Preis finde ich super! 120x80x50 würde auch nur 105 Euro kosten. Ich werde entgegen meiner ersten Planungen aus Platzgründen wohl das kleinere Aqua nehmen müssen. Naja... es ist ja trotzdem noch groß genug.
    Bei einem anderen Terrarienbauer wärs viel teurer gewesen.

  • Morgen.


    Wir sind den Vergleich eingegangen Hennef bis 100km im Umkreis. Wegen Abholung und Transportkosten.


    Mein in Duisburg bestelltes 100x50x50 Terra Komplett mit Licht,Wasserpumpe,Rückwand
    ist 500 Euro Mark billiger.
    In Koblenz z.B. würde gleiches Terra 500 Euro Mark teurer werden. (der teuerste Anbieter im Vergleich)
    Selbst im Glasvergleich (Nacktes Terra) liegt Duisburg rund 200 Euro Mark unter dem Durchschnitt.
    GR Fredo

  • ...haben sie euch gesagt, dass sie nicht liefern? Ich wundere mich gerade. Zwar wohne ich so günstig, dass ich meine Sachen selbst abholen kann, aber letztens hatte ich Schwierigkeiten mit der Terminierung (wollte mal wieder etwas besser vorgestern als morgen :pfeifen: ) und konnte dann noch um 18 Uhr vorbeikommen. Zitat: Na dann kommen Sie mal um 18 Uhr vorbei, da sind wir dann da, weil wir noch was ausliefern müssen. (?!) Ist erst 2 Wochen her. Vielleicht hat sich da ja was geändert :?:

    Liebe Grüße

    Eva

  • Soweit ich weiß, liefern die an Großabnehmer, aber nicht an Privatleute.
    Hab beim Telefonat auch "... da sind wir mit einer Lieferung unterwegs" gehört.

    Ganz liebe Grüße von Pia!
    Goldstern Maya, Campbellschnute Malie und Campbellopi Wölfchen fest im Herzen.

  • ...ach so, schade. Und Mitfahrgelegenheit getaltet sich wahrscheinlich auch schwierig - besser gesagt sperrig :D


    Vielleicht liefern sie ja aber zufällig mal an einen Großabnehmer, der sich in der Nähe der eigenen Adresse befindet? Da könnten sie doch einen Abstecher machen!? Gehört natürlich viel Glück dazu.

    Liebe Grüße

    Eva

  • Sie arbeiten für Großabnehmer und liefern dann auch aus, aber da sie sich immer einen Transporter leihen müssen können sie halt nicht an alle liefern. Einfach mal nachfragen, vielleicht hat man ja Glück und der Großabnehmer liegt genau auf der Strecke. :daumendrueck:

    Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

  • Leider nein, meine Eltern haben kein Auto mehr und weder NG noch ich haben Führerschein... Ansonsten wohnen alle Autobesitzer mit einem ausreichend großen Auto leider zu weit weg.


    Wie groß soll dein Traum-Terra werden? Ich wohne in KR und habe einen Kombi (und kenne jemanden, der noch größere Autos hat). Wenn es zeitlich passt, dann lässt sich vielleicht was machen ;).


  • Wie groß soll dein Traum-Terra werden? Ich wohne in KR und habe einen Kombi (und kenne jemanden, der noch größere Autos hat). Wenn es zeitlich passt, dann lässt sich vielleicht was machen ;).


    Öhm, sorry, ich hab das hier total aus den Augen verloren und dein Posting gar nicht registriert. :rotwerd:


    Mittlerweile bin ich aber doch in den Überlegungen zu einem Eigenbau :handwerker: , denn ich hätte gerne was in 120x50 und das in den zweiten Stock hoch zu tragen ist keine reine Freude. :whistling: Jetzt gerade müssen aber leider eh Sparmaßenahmen greifen, wir brauchen endlich ein ordentliches Sofa und da muß dann anderes halt warten. Meine Nasen sind ja gut untergebracht, ich hätte nur gerne irgendwann etwas anderes.

  • Vertu dich nicht. Terras sind wirklich leicht. Ich sehe bei der Größe kein Problem. Das schaffen sogar zwei Frauen locker.

  • Naja, ich kann das schlecht abschätzen. :D Wir haben hier mein Monster Aqua, das diese Maße hat, nur mit zwei Männern in die Wohnung bekommen... Aber vermutlich das Glas da wesentlich dicker.

  • Naja, ich kann das schlecht abschätzen. :D Wir haben hier mein Monster Aqua, das diese Maße hat, nur mit zwei Männern in die Wohnung bekommen... Aber vermutlich das Glas da wesentlich dicker.


    Ich helf euch gern schleppen....den Bewohner bring ich dann direkt mit :D :D

  • ich hätte gerne was in 120x50 und das in den zweiten Stock hoch zu tragen ist keine reine Freude.

    Genau das hab ich auch aus Duisburg, 120x50x60cm, das ist nicht so schwer! Hab ich mit meinem Vater in den ersten Stock getragen, es ist einfach groß, aber es funktioniert! :D

    Ganz liebe Grüße von Pia!
    Goldstern Maya, Campbellschnute Malie und Campbellopi Wölfchen fest im Herzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!