23.04.2009: Rodentia-Artikel über die Entstehung & Arbeit der Hamsterhilfe NRW

  • Heute ist die neue Rodentia "Nager & Co." für die Monate Mai/Juni 2009 veröffentlicht worden.


    Sie enthält einen ausführlichen Artikel über die Entstehung, die Arbeit, die Notfälle und die Organisation der Hamsterhilfe NRW.


    Das Team der Hamsterhilfe NRW freut sich sehr, dass ein Kleinsäugerfachmagazin wie die Rodentia vom Natur und Tier Verlag - GmbH für unsere Tierschutzarbeit interessiert und sich die Mühe gemacht hat, durch intensive Interviews/Internetrecherche die Arbeit und den Aufbau der Hamsterhilfe NRW kennen zu lernen und über diese ausführlich zu berichten.


    Ganz herzlichen Dank - insbesondere an die Redaktuerin und Autorin des Berichts, Kathrin Aretz. :blumen:


    Durch den Artikel werden ggf. noch mehr Hamsterinteressierte auf die Hamsterhilfe NRW aufmerksam - dabei kann insbesondere eine uns sehr am Herzen liegende Gruppe von Lebenwesen profitieren: :hlaugh:


    Für alle Arten von Hamstern, damit sie nicht mehr in üblichen Miniknästen und in gefährlicher Gruppenhaltung ihr Leben fristen müssen. :danke:


    ______________________________________________________________________________________________________________________


    Hinweis für Interessierte, die nicht wissen, wo und wie sie die Rodentia erhalten können, denn einzelne Ausgaben können direkt beim Verlag bestellt werden:
    http://www.ms-verlag.de/Zeitschrift_RODENTIA.31.0.html

  • Dann werde ich in der nächsten Mittagspause mal wieder zum Verlag rüber. Die sitzen eine Straße von meiner Arbeitsstätte entfernt.

  • Das klingt ja super ;) Kann man den Artikel auch irgendwie online einsehen? Würde mich sehr interessieren, ansonsten würde ich mir dann bestimmt auch die Ausgabe kaufen ;)


    Hoffentlich werden ganz viele Hamsterliebhaber darauf aufmerksam und die HH NRW spricht sich weiter rum!!


    Liebe Grüße

  • Hallo,


    die Artikel gibt es nicht online zusehen.

  • Hallo Gugu!


    Heute war die neue Ausgabe der Rodentia in meinem Briefkasten. Ich habe den Artikel sofort verschlungen und muss sagen: Hut ab :applaus: !
    Er ist echt super geworden. Es sind viele wichtige Dinge erwähnt worden und ein artgerechtes Hamsterdomizil wurde ebenfalls abgedruckt.
    Und er geht wirklich über ganze drei Seiten! So viel Aufmerksamkeit bekommen Hamstis ja nicht gerade oft...
    Daher an dieser Stelle: Dickes Lob an Dich :daumen:


    Mach weiter so!


    Liebe Grüße!


    Michi

  • Daher an dieser Stelle: Dickes Lob an Dich :daumen:


    Mach weiter so!


    Danke, aber bitte ans ganze Hamsterhilfe NRW Team - auch wenn nur mein Name als Gründerin aufgeführt wurde. Die Hamsterhilfe NRW gäbe es nicht, wenn nicht jede einzelne im Team so engagiert & teamfähig mitarbeiten würde. Die Idee/Gründung ist die eine Sache, aber Menschen zu haben, die mit am selben Strang ziehen - eine ganz andere. Das ist mit die Hauptleistung der knapp 2 Jahre unserer Tierschutzarbeit. :)

  • Schnell, schnell von der Arbeit heim und die Rodentia-Ausgabe aus meinem Briefkasten gefischt...
    Der Artikel ist super geworden!!! :thumbsup:


    Hoffentlich lesen es ganz viele Leute und werden auf die Hamsterhilfe-NRW und Euer Bemühen aufmerksam!
    Muß mal gesagt werden: Ihr seit spitze! :applaus:


    Liebe Grüße
    Evi

  • Huhu
    Ich hab den Artikel gestern schon gesehen, super :) Ich wusste gar nicht, dass ihr 2008 sooo viele Hamster bekommen und vermittelt habt - wow - Respekt! :)


    Ich freu mich jedenfalls für euch und hoffe, dass ihr dadurch noch ein paar Abnehmer findet :)


    Falls ihr übrigens noch Flyer habt oder so, könnte ich die hier gern im Umkreis verteilen bzw meinen Dübelpaketen beilegen für die, die nicht hier angemeldet sind. Kleine Werbung nebenbei. :) Kannst dich ja melden


    :winke: :winke:

  • Falls ihr übrigens noch Flyer habt oder so, könnte ich die hier gern im Umkreis verteilen


    Huhu July,


    danke für dein liebes Angebot. :kuss:


    Unser Flyerbestand ist leider nicht mehr sehr groß und müssen die Restlichen für die Infostände in diesem Jahr einplanen. Schade, dass der Druck so teuer ist. :S

  • Hallo,


    ich hab den Artikel heute gelesen. Ist echt gut :)


    Nur vermisse ich dich auf dem Foto...

  • wer ist dich? :D


    wo hast du die zeitschrift her?
    Kriegt man die in Zeitschriftenläden in münster?
    Bin am Do eh shoppen da dann könnt ich ma gucken :whistling:
    Bin ja gar nicht neugierig ... ^^

  • Hallo,


    du kannst die Zeitschrift direkt beim Verlag bestellen oder Sie beim Kölle-Zoo kaufen.

  • Hi Katharina,


    in normalen Zooläden meist nicht - aber wohl an manchen großen Bahnhofsbuchläden.


    Edit: Hat Matthias beantwortet. :top:


    Hi Matthias,


    nehme mal an, dass du mich meinst, da du es unter meinem Beitrag geschrieben hast. :D
    Finde ich nicht, dass ich auf dem Foto fehle. :rofl: Fotografieren macht mehr Spaß. ;)

  • Huhu,


    kannte die Hamsterhilfe NRW vom Namen her schon und hab mich dann auch sehr über den Bericht in der Rodentia gefreut !!


    Macht weiter so !

  • 8o Dann weiss ich dass ich morgen nach Kölle zoo fahre :spiteful:


    Find ich die da nicht, bitte ich von irgendwem ne kopie :D


    Danke für den Tipp Mathias ;)
    Kölle zoo war ich schon länger nicht mehr :applaus:

  • na wer ja cool wenn die bei unserem kölle zoo sowas haben... ansonsten is artgerechte haltung hier bei denen ja nicht unbedingt im vordergrund -.-

  • na wer ja cool wenn die bei unserem kölle zoo sowas haben... ansonsten is artgerechte haltung hier bei denen ja nicht unbedingt im vordergrund -.-


    Ich kenn Kölle Zoo nicht, aber vielleicht sollte denen mal jemand sagen das Dsungaren nicht meist in Kolonien leben, so wie`s auf ihrer HP steht :(

  • :hurra: Als ich den Thread hier gelesen habe, habe ich doch auch mal die Augen nach der Rodentia aufgehalten und habe sie sogra im Lottoladen im Real gefunden. Freu! Die Zeitschrift ist sooo toll! Kannte sie vorher gar nicht. Und der HH Bericht ist super!!!!

    Viele Grüße, Blume


    I love Apple, Binie & Samson


    :herzhuepf:

  • Mein Exemplar lag gestern im Briefkasten. Die Ausgabe ist auch online direkt beim Verlag bestelltbar. Dickes Lob an die HH für eure tolle Arbeit! :thumbsup:

    Liebe Grüße
    Birte

  • ich hab mein exemplar auch bei rodentia im internet bestellt und fand den artikel super :top: nur leider etwas kurz :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!