Lieber Besucher,
danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW
interessierst.
Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine
Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir
über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie
Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.
Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine
Mail über Kontakt an uns.
Dein Hamsterhilfe-NRW-Team
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007
Vorname: Gudrun
Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Eigene Hamster habe ich nicht, dafür einige süße Dauerpfleglinge.
und in mir kommt die blanke Wut hoch
Solche Eltern müsste man mit dem Kopf so lange in ein enges Loch drücken bis sie kapiert haben, was sie da getan haben. Ich glaube, danach würden die nie wieder ihren Kindern einen Hamster zum spielen geben.
Registrierungsdatum: 3. August 2009
Vorname: Nicole
Zwerghamster: 2 Babys im herzen :( und luna im herzen :(
Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Zora eingezogen am 15.05.2010 und über die RBB gegangen am 05.08.2011
da stehen mir die tränen in den augen man kann doch nicht kindergartenkinder einen hamszter geben... sie können in diesem alter noch keine verantwortung übernehmen...

Bin Gehörlos, darum habe ich probleme mit meine Schreibstil. Gebe mir mühe, damit ihr mich verstehen können.
![]()
Registrierungsdatum: 16. Februar 2008
Zwerghamster: 1
Mittelhamster: 1
und ich habe nur meine Auge gerollt. Und da war Goldhamster wach geworden und wollte was trinken und das Mädchen hat gesehen und kloppt Terra aber frag nicht wie, und der arme Goldhamster war so erschrocken udn dachte was ist denn nun für ein Lärm
und ich geh zu Mädchen und erklären das es nicht machen soll, und da maul seine Mutter mich so an was das soll. Oh da war ich stinkig, und habe gesagt hey junge Frau, ich arbeite ich und bewacht hier Kleintierabteilung und dann würde sie ganz still und würde rot und fängt an zu stottern. Und dann sagte ja meine Tochter will diese Hamster haben. Und da habe ich gesagt, nein bekommt sie nicht. Und dann kuck sie mich bissig an und da habe ich nur klarheit gesagt, bissig ankucken brauchen sie nicht, und habe auch erklärt wegen Hamsterhaltung und da hat sie mich doch zugehört und würde still und dann zum Schluß habe ich gesagt und außerdem Hamster aller Arten sind für die Erwachsene Leute und nciht für die Kinder. Und dann hat sie Tochter geschnappt und peng verschwunden. Alle meine Mitarbeiter/in haben so gelacht und auch noch gelatsch mit der Händer. Und dann habe ich Goldhamster erstmal beruhigt udn Leckerlie gegeben und gesagt geh wieder ins Häuschen und schlaf mal runte, und ist dann ins Häsuchen und geschlafen
Registrierungsdatum: 22. Mai 2008
Vorname: Claudia
Zwerghamster: Luana
Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Fiona, Stella, Mila, Trianna (RIP), Luana
Sophia
Luana
Kurt
Fiona, Stella, Mila und Trianna im
Bin Gehörlos, darum habe ich probleme mit meine Schreibstil. Gebe mir mühe, damit ihr mich verstehen können.
![]()
Registrierungsdatum: 16. Februar 2008
Mittelhamster: 1
, aber er hat wenigsten gesehen, das doch auf der Erde miterleben dürfen und gespürt, das nicht nuuuuuuuur böse Welt ist, das ist schon mal was. Aber traurig ist trotzdem und danke für Info Krümel. Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 22. Mai 2008
Vorname: Claudia
Zwerghamster: Luana
Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Fiona, Stella, Mila, Trianna (RIP), Luana
Sophia
Luana
Kurt
Fiona, Stella, Mila und Trianna im
Frau Ronja Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 1. Oktober 2008
Vorname: Antje
Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Moby Dick
Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007
Vorname: Gudrun
Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Eigene Hamster habe ich nicht, dafür einige süße Dauerpfleglinge.
und ich freue mich, dass Ronja noch so viele Monate so ein tolles Heim bei dir genießen durfte. Danke.
Registrierungsdatum: 8. November 2007
Vorname: Ingrid
Zwerghamster: 3Campbell und 1 chinesischer Streifenhamster, 1 Roboweibchen, 1 Hybrid
Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Schneemann und Suki und Bruno im Herzen und einige hiergebliebene HH Hamster
Frau Ronja