Sie sind nicht angemeldet.

Information für Besucher

Lieber Besucher,

danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW interessierst.

Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine Mail über Kontakt an uns.

Dein Hamsterhilfe-NRW-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Rotkaeppchen

Hamsterbaby

• »Rotkaeppchen« ist weiblich
  • »Rotkaeppchen« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. August 2008

Vorname: Bianca

Zwerghamster: 1

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

1

Freitag, 16. Oktober 2009, 13:52

Wie kommt mein Hamster in den Auslauf

Huhu,

ich habe eine kleine Mittelhamsterdame, die in einem XXL Hamsterkäfig wohnt. Passend dazu habe ich mir den Ständer für diesen Käfig geholt.

Meine Hamsterdame ist allerdings nicht handzahm, so dass ich sie nicht aus dem Käfig holen kann.

Allerdings möchte ich ihr doch gerne Auslauf geben, da sie sehr bewegungsfreudig ist.

Nun meine Frage: Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich eine Art Rampe bauen kann, so dass meine Tilly von allein in den Auslauf kommt?
Liebe Grüße von Bianca
und Miss Moneypenny :love:

Jana

Hamstermama

• »Jana« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Vorname: Jana

Mittelhamster: Lana (+Eddie, Monty, Balu und Nepomuk im Herzen)

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Lana (Eddie, Monty und NG-Puschel Nepomuk im Herzen)

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

2

Freitag, 16. Oktober 2009, 14:49

Was hältst du denn von einem Hamstertaxi?
Das benutzen die meisten hier im Forum (mich eingeschlossen) um den Hamster in dem Auslauf und wieder zurück zu bekommen.
Als Hamstertaxi kann eigetnlich fast alles dienen: Ein Messbecher, eine große Tasse, irgendetwas. Am Anfang tust du noch Leckerchen rein, um sie zu locken. Später wird sie wissen wo es hingeht und ganz alleine in ihr Tax steigen =)
Liebe Grüße
Jana mit Lana (+ Eddie, Monty , Balu und NG-Puschel Nepomuk im Herzen)

Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur... (Epikur von Samos)

Rotkaeppchen

Hamsterbaby

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

3

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:22

An und für sich ist so ei Hamstertaxi keine schlechte Idee.
Allerdings hätte ich gerne eine Lösung, wo Tilly dann lebser entscheiden kann, ob sie in den Auslauf möchte oder eben nicht.
Liebe Grüße von Bianca

madest

Hamsteroma

• »madest« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. April 2009

Vorname: Mirela

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 1

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

4

Freitag, 16. Oktober 2009, 15:32

Hast du den die möglichkeit den Käfig irgendwo tiefer zu stellen.. Dann ist es einfach einen ausstiegt zu bauen. Langt einfach schon ne große Korkröhre.

Hier ist das Thema schon mal aufgekommen.. Nachts komplett draußen?

Anjaredhead

Hamsteroma

• »Anjaredhead« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. August 2008

Vorname: Anja

Zwerghamster: Albino-Campbelli Romeo im Herzen.

Mittelhamster: Zimthamstermann Hubi im Herzen

• Nachricht senden

5

Freitag, 16. Oktober 2009, 16:04

Da Hubi sich noch nicht anfassen und tragen lässt, benutze ich auch ein "Hamstertaxi", ein großes Bonbonglas,klappt prima.
Viele Grüße von Anja

Rotkaeppchen

Hamsterbaby

• Nachricht senden

6

Freitag, 16. Oktober 2009, 16:56

Hast du den die möglichkeit den Käfig irgendwo tiefer zu stellen.. Dann ist es einfach einen ausstiegt zu bauen. Langt einfach schon ne große Korkröhre.

Hier ist das Thema schon mal aufgekommen.. Nachts komplett draußen?
Nein leider nicht.
Ich habe mir ja den Ständer extra geholt, damit der Käfig ein bisschen höher steht.

Hmm, da muss ich wohl doch erstmal mit dem Taxi vorlieb nehmen.
Liebe Grüße von Bianca

madest

Hamsteroma

• »madest« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

7

Freitag, 16. Oktober 2009, 16:59

Wie hoch ist den der Ständer??

Rotkaeppchen

Hamsterbaby

• Nachricht senden

8

Freitag, 16. Oktober 2009, 18:46

Also vom Boden bis zur Käfigtür sind es ca. 70 cm.
Liebe Grüße von Bianca

madest

Hamsteroma

• »madest« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Freitag, 16. Oktober 2009, 19:45

Das ist natürlich schon ne gute Strecke die man überwinden muss.
Du könntest ein Treppenhaus bauen. Ein tiefen Schacht und viel treppen die von link nach recht gehen. So im zick zack.
Das ist sicher nicht leicht zu bauen. Aber ne idee..

Rotkaeppchen

Hamsterbaby

• Nachricht senden

10

Freitag, 16. Oktober 2009, 22:10

Das ist natürlich schon ne gute Strecke die man überwinden muss.
Du könntest ein Treppenhaus bauen. Ein tiefen Schacht und viel treppen die von link nach recht gehen. So im zick zack.
Das ist sicher nicht leicht zu bauen. Aber ne idee..
Hmm, die Idee klingt super, aber ich denke mal mit der Umsetzung wird es hapern.

Naja, muss ich sie wohl doch erstmal im Taxi befördern.
Liebe Grüße von Bianca

TineDaisy

Hamsterkind

• »TineDaisy« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. Januar 2008

Zwerghamster: 2

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

11

Sonntag, 25. Oktober 2009, 15:54

Kann man da nicht so eine Art tunnel bauen? Nicht komplett als rampe das ist glaub ich zu steil sondern so mit großen Stufen und dann eben komplett geschlossen? Weiß nicht wie das ist mit belüftung e.t.c aber da könnten ja löcher abhilfe schaffen.
War nur so ne idee weiß nicht ob die unsetzbar ist ;)

wum

Hamsterpate

• »wum« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. August 2009

Vorname: Wilfried

Mittelhamster: 2

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 5 Lena und Mini Mint sowie die über die RBB gegangenen Fussel, Moira u. Mara (n.z.v. -> EMMA, vor der HH-NRW-Zeit bei uns heimisch geworden)

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

12

Sonntag, 25. Oktober 2009, 17:07

Hallo Bianca,

Kannst Du den Käfig vorne öffnen, oder hast Du ein Terra? Wenn Du vorne eine Tür aufmachen kannst, könntest Du dort eine Röhre einklemmen, die flexibel ist. Schau mal bei Moira-Radieschen rein, die benutzen ein Stahlrohr oder Lochblechrohr oder einen Drainageschlauch.

Wir haben eine Konstruktion aus umgedrehten Wasserhyazinthenblumenkübel, Weidenbrücke und einer langen Korkplatte. Wenn das fest aufeinander passt, kann nichts passieren und Dein Hamster könnte raus, wann immer Deine Tilly möchte. Die Höhe, die bei uns zu überwinden ist, sind ca. 55 cm.

Rotkaeppchen

Hamsterbaby

• Nachricht senden

13

Sonntag, 25. Oktober 2009, 18:27

Huhu wum,

die Idee mit dem Trainagerohr finde ich gut :thumbsup: .
Ich habe einen Käfig einer Frontür. Da könnte man ja ziemlich leicht ein Drainagerohr anbringen.
Liebe Grüße von Bianca

Counter:

Hits heute: 3 684 | Hits gestern: 8 380 | Hits Tagesrekord: 11 695 | Hits gesamt: 2 303 356 | Hits pro Tag: 2 978,21 | Gezählt seit: 9. April 2011, 09:30