Sie sind nicht angemeldet.

Information für Besucher

Lieber Besucher,

danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW interessierst.

Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine Mail über Kontakt an uns.

Dein Hamsterhilfe-NRW-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Gugu

Teamleitung & Vermittlungsstelle Neuss-Kaarst

• »Gugu« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Vorname: Gudrun

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Eigene Hamster habe ich nicht, dafür einige süße Dauerpfleglinge.

• Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

41

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:31

Hast ne PN. :thumbup:
Liebe Grüße
Gugu

"Alles, das Du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein;
aber es gibt Deinem Leben den einzigen Sinn, den es haben kann, und macht es wertvoll."

Albert Schweitzer

LaRosaNegra

unregistriert

42

Montag, 27. Juli 2009, 22:05

Mein Gott, die armen Hamsterchen, da kommen mir die Tränen :hcry: und in mir kommt die blanke Wut hoch :cursing: Solche Eltern müsste man mit dem Kopf so lange in ein enges Loch drücken bis sie kapiert haben, was sie da getan haben. Ich glaube, danach würden die nie wieder ihren Kindern einen Hamster zum spielen geben.

traurige Grüsse von Milanda und ihre Fellnasen

Pd: Schön, dass sie nun ein schönes ruhiges Leben bei euch haben. :herzhuepf:

Nici

Hamsterfrau

• »Nici« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. August 2009

Vorname: Nicole

Zwerghamster: 2 Babys im herzen :( und luna im herzen :(

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Zora eingezogen am 15.05.2010 und über die RBB gegangen am 05.08.2011

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

43

Montag, 3. August 2009, 18:32

was für grausame menschen es gibt :cursing: da stehen mir die tränen in den augen man kann doch nicht kindergartenkinder einen hamszter geben... sie können in diesem alter noch keine verantwortung übernehmen... :cursing:
Mein kleiner Schatz ist im RBW am 03.12.09 leb wohl kleiner
Mein schatz musste auch am 13.12.09 von uns gehn ;(

Luna ist am 07.05.2010 von uns gegangen ;( ;(

Zora meine süße am 05.08.2011 über die RBB gegangen ;(

Konny

Bin Gehörlos, darum habe ich probleme mit meine Schreibstil. Gebe mir mühe, damit ihr mich verstehen können.

• »Konny« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

Zwerghamster: 1

Mittelhamster: 1

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

44

Mittwoch, 5. August 2009, 20:34

Hallo,

also wenn ich hier sowas lese, da muss ich ehrlich sagen, d.h. schwer Schlucken muss, und da rief auch sogar meine Erinnerung. Denn es war Tag der offene Tür in TH da ich ja Ratten zu ständig bin, und passe sogar Kleintierabteilung auf, damit die Leute kein blödsinn macht. Nun gut, da kam ein kleines Mädchen, sowas von verzogene Kind uff :cursing: und ich habe nur meine Auge gerollt. Und da war Goldhamster wach geworden und wollte was trinken und das Mädchen hat gesehen und kloppt Terra aber frag nicht wie, und der arme Goldhamster war so erschrocken udn dachte was ist denn nun für ein Lärm X( und ich geh zu Mädchen und erklären das es nicht machen soll, und da maul seine Mutter mich so an was das soll. Oh da war ich stinkig, und habe gesagt hey junge Frau, ich arbeite ich und bewacht hier Kleintierabteilung und dann würde sie ganz still und würde rot und fängt an zu stottern. Und dann sagte ja meine Tochter will diese Hamster haben. Und da habe ich gesagt, nein bekommt sie nicht. Und dann kuck sie mich bissig an und da habe ich nur klarheit gesagt, bissig ankucken brauchen sie nicht, und habe auch erklärt wegen Hamsterhaltung und da hat sie mich doch zugehört und würde still und dann zum Schluß habe ich gesagt und außerdem Hamster aller Arten sind für die Erwachsene Leute und nciht für die Kinder. Und dann hat sie Tochter geschnappt und peng verschwunden. Alle meine Mitarbeiter/in haben so gelacht und auch noch gelatsch mit der Händer. Und dann habe ich Goldhamster erstmal beruhigt udn Leckerlie gegeben und gesagt geh wieder ins Häuschen und schlaf mal runte, und ist dann ins Häsuchen und geschlafen :D

tja da kennt ich nix und habe auch kein Mitleid wegen was auch immer ist.

ja die frage ist, wie geht kleine jetzt was ich hier so alles gelesen habe. Ich hoffe es geht allem gut.

Lg Konny

"Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht."

Krümel

Vermittlungsstelle Düsseldorf-Mörsenbroich

• »Krümel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2008

Vorname: Claudia

Zwerghamster: Luana

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Fiona, Stella, Mila, Trianna (RIP), Luana

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

45

Mittwoch, 5. August 2009, 20:56

Hallo Konny,

Mirakulix genießt sein Leben als Dauerpflegling.
Sam Hawkins ist nach einer leider recht kurzen Zeit als Dauerpflegling, die er sehr genossen hat, über die Regenbogenbrücke gegangen.
Liebe Grüße
Claudia

:streichel: Sophia :streichel:

:girliemango: Luana :girliemango:
:hutwink: Kurt :hutwink:
:traurigwink: Fiona, Stella, Mila und Trianna im :herzhuepf:

Konny

Bin Gehörlos, darum habe ich probleme mit meine Schreibstil. Gebe mir mühe, damit ihr mich verstehen können.

• »Konny« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. Februar 2008

Mittelhamster: 1

• Nachricht senden

46

Mittwoch, 5. August 2009, 21:08

Hallo Krümel

och das ist aber sehr traurig das er gegangen ist ;( , aber er hat wenigsten gesehen, das doch auf der Erde miterleben dürfen und gespürt, das nicht nuuuuuuuur böse Welt ist, das ist schon mal was. Aber traurig ist trotzdem und danke für Info Krümel.

Lg Konny

"Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht."

Krümel

Vermittlungsstelle Düsseldorf-Mörsenbroich

• »Krümel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2008

Vorname: Claudia

Zwerghamster: Luana

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Fiona, Stella, Mila, Trianna (RIP), Luana

• Nachricht senden

47

Mittwoch, 5. August 2009, 21:15

Ich war seine Patentante und konnte ihn zwei Mal besuchen.
Er hatte wirklich eine schöne Zeit.
Liebe Grüße
Claudia

:streichel: Sophia :streichel:

:girliemango: Luana :girliemango:
:hutwink: Kurt :hutwink:
:traurigwink: Fiona, Stella, Mila und Trianna im :herzhuepf:

Silberschweif

Hamsterbaby

• »Silberschweif« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

48

Mittwoch, 18. November 2009, 00:00

Nach der Zeit in der ich sorgenvoll Ronja gepflegt hat weil sie so abgebaut hatte,
ist sie nocheinmal richtig aufgeblüht. Sie ist wieder geklettert und grannt und das Laufrad ging ständig.
Eines Nachts kam sie nicht aus ihrem Labyrinth...
mein Freund dachte sie schlafe noch, ich dachte sie ist vielleicht etwas krank doch sie war nicht krank, sie schlief und tut es noch...

"Ich mag und möchte keine Hamster" und dann kam :hgrins: Frau Ronja

Antje

Hamsteroma

• »Antje« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2008

Vorname: Antje

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Moby Dick

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

49

Mittwoch, 18. November 2009, 00:56

Das tut mir leid, dass ihr euren Schatz nun verabschieden musstet. Ich finde es aber sehr schön, noch mal was von ihr zu lesen, besonders, dass sie noch mal aufgeblüht ist. Nach dem Glück, ein tolles Zuhause zu finden, war ihr nun auch ein friedliches Einschlafen gegönnt.

Schlaf gut, kleine Ronja.
schöne Grüße
Antje

Gugu

Teamleitung & Vermittlungsstelle Neuss-Kaarst

• »Gugu« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Vorname: Gudrun

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Eigene Hamster habe ich nicht, dafür einige süße Dauerpfleglinge.

• Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

50

Mittwoch, 18. November 2009, 08:11

Fühl dich gedrückt :troest: und ich freue mich, dass Ronja noch so viele Monate so ein tolles Heim bei dir genießen durfte. Danke. :kuss:

Miraculix ist nun auch sehr alt, aber er dreht noch seine Runde und zumindest habe ich das Gefühl, dass er mit seinem jetzigen Leben im Einklang ist. :)
Liebe Grüße
Gugu

"Alles, das Du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein;
aber es gibt Deinem Leben den einzigen Sinn, den es haben kann, und macht es wertvoll."

Albert Schweitzer

Domino455

Campbellliebhaberin

• »Domino455« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Vorname: Ingrid

Zwerghamster: 3Campbell und 1 chinesischer Streifenhamster, 1 Roboweibchen, 1 Hybrid

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Schneemann und Suki und Bruno im Herzen und einige hiergebliebene HH Hamster

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 18. November 2009, 11:22

Das tut mir leid das Ronja nur eine so kurze Zeit in ihrem neuem Leben verbringen durfte, genieße jetzt dort oben im RBL dein neues Leben kleine Ronja. Das Grab von der kleinen Maus sieht wunderschön aus, ihr werdet bestimmt auch immer in ihrem Herzen bleiben. Ja Sam Hawkins mein kleiner OLLI hat sein Leben hier noch sehr genossen und ich habe ihr tief in mein Herz geschlossen. Leider waren die inneren Verletzungen wohl zu groß, er hatte bis zum Schluß immer die Ohren angelegt was ja ein Zeichen von Schmerzen ist. Er hat sich hier richtig verwöhnen lassen und hat alles doppelt und dreifach wieder zurückgegeben. Ich hätte gerne noch etwas mehr Zeit mit Olli verbracht, aber die war uns beiden leider nicht gegönnt.
Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

Silberschweif

Hamsterbaby

• »Silberschweif« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

52

Mittwoch, 18. November 2009, 15:35

Nun, wer weiß, wenn es wirklich so etwas wie einen Himmel gibt,
ist es doch eine schöne Vorstellung, dass Ronja und Olli nun dort glücklich weiterleben :)
Ich hätte auch gewollt, dass Ronja noch ein Jährchen länger macht.
Ich hätte das nie gedacht, aber Hamster haben wirklich eine eigene Persönlichkeit.

Ausgerechnet als ich dachte jetzt ist alles wieder gut, Ronja ist wieder gesund, da schläft sie einfach ein.
Aber wisst ihr, es ist auch schön dass sie nicht an Krankheit verstorben ist. Sie lag wie schlafend im Labyrinth.
Sie ist als wirklich so wie man das allen Menschen und Tieren wünscht einfach nicht emhr aufgewacht.
Es war so süß wie sie da lag udn es hat etwas tröstendes.

Das Grab ist im Garten der Eltern meines Freundes, dh. es wird auch immer für uns zugänglich sein, da das Haus im Familienbesitz bleibt.
Das wiederum heißt, im Winter kann seine Mama wie bereits geschehen hübsche Winterharte Pflanzen pflanzen und im Frühling können wir das Grab mit schönen Blumen schmücken.
"Ich mag und möchte keine Hamster" und dann kam :hgrins: Frau Ronja

Counter:

Hits heute: 4 568 | Hits gestern: 8 380 | Hits Tagesrekord: 11 695 | Hits gesamt: 2 304 240 | Hits pro Tag: 2 978,97 | Gezählt seit: 9. April 2011, 09:30