Sie sind nicht angemeldet.

Information für Besucher

Lieber Besucher,

danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW interessierst.

Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine Mail über Kontakt an uns.

Dein Hamsterhilfe-NRW-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gutefeehe

Hamsterbaby

• »gutefeehe« ist weiblich
  • »gutefeehe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 5. August 2009

Vorname: Kristina

Zwerghamster: Wolke ein Dsungi aus der Hamsterhilfe

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: bisher 2 hamster

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

1

Montag, 14. Juni 2010, 22:13

HILFE ich habe eine Maus

Hallo zusammen. Ich brauche dringend Eure Hilfe.
Hab seit gestern eine feldmaus in der Wohnung und Angst,dass Sie meinem Dsungi was tut. Die ist in nem Aqua - also offen. Habe schon eine Lebendfalle aufgestellt...was meint Ihr???
Danke!

cina

hamsterlos

• »cina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Vorname: Nicole

Mittelhamster: Teddyhamster

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Montag, 14. Juni 2010, 22:21

Kannst du das Aqua hoch stellen? So, dass die Maus nicht da hoch kommen kann?
Und vielleicht Eimerfallen rund um das Aqua?

Find Feldmäuse total süß... wie kommt die denn in deine Wohnung?
Liebe Grüße von Nicole, Emily :hamster: und Smilla :hamstern:
Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:

Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

Jenny1987

Hamsterkind

• »Jenny1987« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2009

Vorname: Jennifer

Zwerghamster: Dsungare (Wattebausch, geb Sept '09), Campbell (Dotty, geb Mai '10)

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

3

Montag, 14. Juni 2010, 22:26

*hehe* Aber ganz ehrlich: Ich glaub eher frisst dein Hamster die Maus als die Maus den Hamster.
Pack heute Nacht evtl Pappe mit vielen Luftlöchern aufs Aqua?

gutefeehe

Hamsterbaby

• Nachricht senden

4

Montag, 14. Juni 2010, 22:27

Die ist wohl die Hauswand hochgeklettert. Wohne im 2. Stock unterm Dach dh hochstellen bringt nix... Süd ist sie schon aber eben auch unheimlich :S

cina

hamsterlos

• »cina« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2009

Vorname: Nicole

Mittelhamster: Teddyhamster

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

5

Montag, 14. Juni 2010, 22:30

Ja, das kann ich mir vorstellen. Aber wenn du viele Eimerfallen/Lebendfallen aufstellst - also am besten in jedem Raum und die Türen zu, solltest du sie ja fix haben.

(Und wenn du ganz lieb bist, vielleicht auch Wasserschälchen ;) )
Liebe Grüße von Nicole, Emily :hamster: und Smilla :hamstern:
Teddydame Brownie, Mini-Dsungi Amy, Senior Einstein, Maja und Miss M. tief im Herzen :sad:

Mach deinen Hamster glücklich - bau ihm einen Dauerauslauf!:handwerker:

clarkpb

Hamsterpatin

• »clarkpb« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2010

Zwerghamster: Senhor Pablo, Biene im Herzen, Keks,Bianka und geliebte Buffy im RBL

Mittelhamster: Rascal

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

6

Montag, 14. Juni 2010, 23:08

Huhu!

Also bei mir hat das mit dem Speck gut geklappt. Ich hab ein paar saftige Stueckchen Speck in eine Lebendfalle gepackt und am naechsten Tag sass eine Kleine Spitzmaus drin.

Hab auch schon mal Kaese reingetan aber das war nichts gewesen. Musst mal schauen wo die Maus reingekommen ist und dann zumachen. Ich glaube nicht, dass sie Deinem Hamster was tun kann. Sie ist vielleicht scharf auf das Hamsterfutter wer weiss???? Du kannst ja mal Hamsterfutter und Speck versuchen.

Viel Glueck beim Fangen!
LG Uschi und Mittelhamstermann RASCAL :hamsterfilm: Biene im :herzhuepf:,Campbelldame Bianka :hcry: , Keks :hcry: Buffy :hcry: und Pablo :hcry: im RBL!!!

gutefeehe

Hamsterbaby

• Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Juni 2010, 12:47

Der kleine Besuch ist leider immernoch da. Die ist ganz schön frech, das muss ich schon sagen. Habe es mit Käse versucht... geh mir nachher mal ein bischen Speck kaufen. Habe gelesen, dass auch Nutella oder Gummibärchen gut sein sollen?!
Zumindest geht es meiner kleine Wolke gut ;-)
Gruß

Astrid & Maiki

KG der Dynastie derer vom Erpetal

• »Astrid & Maiki« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

Vorname: Astrid

Zwerghamster: Hybriden Krümelchen und Klopsi, Robo Stupsi, Dschungi Hugoline

Mittelhamster: Teddys Eddy, Linda, Wölkchen, Pippilotta und Pflegi Barney; NG von Duplo, Dean, Taya und Navi; 30 Sternenhamster für immer im Herzen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Medley, Gromit, Eyoto, Martha, Schneebällchen, Stupsi, Eddy, Tiramisu

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

8

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:55

Hallo,
ich würde es mit Nutella versuchen.
Wohne selbst in einem alten Fachwerkhaus und habe öfters mal Besuch von diesen kleinen Nagetieren.
Meine Erfahrung ist, dass Mäuse lieber Nutella mögen als Speck oder Käse.
Viel Erfolg beim "Jagen".
Gruß
Astrid
Astrid und die nordhessischen Fellnasen

Bianca1410

Hamsterkind

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

9

Dienstag, 15. Juni 2010, 13:56

Nussschokolade (ist ja quasi Nutella) ist das Stichwort - das wirkt wirklich Wunder...
Viel Erfolg ;)

gutefeehe

Hamsterbaby

• Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:02

ich habe noch Ritter Sport Mandel - dann werde ich damit mal mein Glück veruschen :-)

Puck

Hamsterpatin

• »Puck« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Vorname: Anke

Mittelhamster: 3

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 6, aktuell Daphne

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

11

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:06

Hallo,
bevor wir unseren Gartenhof maussicher hatten, wurde unsere Holzwand immer als Winterquartier für ganze Mausfamilien genutzt. Soweit ich weiß, sind Feldmäuse Vegetarier. Wir haben die immer mit Weintrauben gefangen. Ich muss hier allerdings gestehen, räusper nicht in einer Lebendfalle.
Liebe Grüße
Puck
mit Bonnie, Josefine und Daphne

Bianca1410

Hamsterkind

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

12

Dienstag, 15. Juni 2010, 14:10

ich habe noch Ritter Sport Mandel - dann werde ich damit mal mein Glück veruschen :-)

Davon würde ich freiwillig kein Stück opfern :D

Rennmaus

Hamsterpatin

• »Rennmaus« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. Dezember 2008

Vorname: Annika

Mittelhamster: Attila (wildfarbener Goldi)

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

13

Mittwoch, 16. Juni 2010, 13:13

Jaaaaaa, Nutella wirkt Wunder :lol: Damit hab ich dieses Jahr um die 30 Mäuse in unserm Keller gefangen *g*

gutefeehe

Hamsterbaby

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Juni 2010, 10:53

Hallo Zusammen,
weiße Schokolade war das Zauberwort - mit Nuss versteht sich. Ich bin die kleine jetzt erfogreich los. Man können die süß gucken! :rolleyes:
v
Vielen dank für Eure Tipps!
Gruß aus Aachen

Counter:

Hits heute: 5 630 | Hits gestern: 4 573 | Hits Tagesrekord: 13 079 | Hits gesamt: 2 459 273 | Hits pro Tag: 3 068 | Gezählt seit: 9. April 2011, 09:30