Sie sind nicht angemeldet.

Herzlich Willkommen bei uns auf der Suche nach deinem passenden Hamster! Klicke einfach auf die Hamsterart, für die du dich interessierst:
:hsmiley:"Dsungarischer Zwerghamster & Campbell Zwerghamster", :hlaugh: "Roborowski Zwerghamster & Chinesische Streifenhamster",
:hsmiley: "Goldhamster" & :hlaugh: "Teddyhamster". Über unsere Vermittlungsvoraussetzungen informiere dich bitte hier.

Kuschelfan

Hamsterpatin

• »Kuschelfan« ist weiblich

Vorname: Verena

Zwerghamster: Robo Littlefoot

Mittelhamster: Goldies Speku & Anuva & Teddy Tamira

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: alle vier Fellpopos

• Nachricht senden

Seit über 6 Monate Mitglied

81

Donnerstag, 15. April 2010, 16:54

Supi :hurra:
Herzlichen Glückwunsch :hibbel:
Dann wird sich ja was bei dir tun..
Freu mich schon auf Fotos :)

Jillia

Hamsterkind

• »Jillia« ist weiblich

Zwerghamster: 1

Mittelhamster: 1

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 1 Labori mit Flügelchen

• Nachricht senden

82

Donnerstag, 15. April 2010, 17:34

Klasse :thumbsup: Und welcher soll es werden?

lou

Hamsterpatin

• »lou« ist weiblich

Vorname: Louisa

Mittelhamster: 1 Labori (Mango)

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 1

• Nachricht senden

83

Donnerstag, 15. April 2010, 21:02

auf jeden Fall einer aus Münster, wenn es schon eine Pflegestelle hier gibt, dann sollte ich das auch nutzen :)
Liebe Grüße von Mango :htongue:, den Meeri-Jungs, den zwei Wauwaus :hund: :hund: und Lou

Ich bin eins mit dem Universum. Ich bin der Keks. Ich muss den Keks nicht essen.

Gugu

Teamleitung & Vermittlungsstelle Neuss-Kaarst

• »Gugu« ist weiblich

Vorname: Gudrun

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Dsungi "Peppy" & einige Dauerpfleglinge

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

84

Freitag, 16. April 2010, 06:26

:dafuer: - durch ein immer größer werdenes Vermittlungsteam mit einem möglichst guten Netzwerk über ganz NRW soll es ja logistisch einfacher werden bei sich in der Nähe seinen Körnernehmer :lecker: zu finden. Freu mich sehr zu lesen, wenn dies auch genutzt wird. :tanz:

(Anmerkung: Natürlich werden auch überregionale Vermittlungen gerne gesehen werden, aber es ist schön, wenn beide Alternativen möglich sind und so mehr Hamsterinteressenten bereit sind, Notfellchen aufzunehmen. :top: )
Liebe Grüße
Gugu

"Das eigene Beispiel ist nicht das Wesentliche im Umgang mit anderen. Es ist das Einzige, was zählt."
Albert Schweitzer

lou

Hamsterpatin

• »lou« ist weiblich

• Nachricht senden

85

Freitag, 16. April 2010, 16:33

für mich ist das super, weil meine mutter nicht auf autobahnen fährt, sonst hätte ich erst wieder meine schwester fragen müssen und und und
Liebe Grüße von Mango :htongue:, den Meeri-Jungs, den zwei Wauwaus :hund: :hund: und Lou

Ich bin eins mit dem Universum. Ich bin der Keks. Ich muss den Keks nicht essen.

Sauvieh

Hamsterkind

Mittelhamster: 4: 3 wifab Damne Malina, Lacy und Uschi, und Farbenaussenseiterin Zaara

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Lacy (ehemals Vista(Labori)), Zaara

• Nachricht senden

86

Sonntag, 18. April 2010, 19:32

Hallo :)

ich habe michmal hier angemeldet, war denke ich schon lange überflüssig :)

Also zu mir wird die Süsse Vista aus Krefeld ziehen :)
Eigenbau ist schon gebaut (150x50x50) und ich warte jetzt eigentlich nur noch drauf, sie abzuholen.

lg,
Sophie

Melle

Moderatorin & Vermittlungsstelle Essen-Bergerhausen

• »Melle« ist weiblich

Vorname: Melanie

Mittelhamster: 2

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Teddy "Shara" & Goldi "Hope"

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

87

Sonntag, 18. April 2010, 19:44

ich habe michmal hier angemeldet
:dafuer:

Schön das du die Vista bei dir aufnimmst :five:
Liebe Grüsse, Melle

"Denn jede Seele zählt"

lou

Hamsterpatin

• »lou« ist weiblich

• Nachricht senden

88

Montag, 3. Mai 2010, 18:09

in zwi tagen kommt die labori-dame renesmee /mango zu mir :hurra: :juppie:

madest

Moderatorin & Teammitglied

• »madest« ist weiblich

Vorname: Mirela

• Nachricht senden

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

89

Montag, 3. Mai 2010, 21:49

:applaus: Da freut sich die süsse sicher schon.. Wünsche euch viel Spaß miteinander..

Puck

Hamsterpatin

• »Puck« ist weiblich

Vorname: Anke

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 3

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

90

Freitag, 28. Mai 2010, 09:31

Es gab hier bei den "Laborhamstern" die Tilda Traubenkern. Ich habe schon das ganze Archiv und auch die Vermittlung durchgesucht, aber nicht gefunden. Wo ist Tilda denn geblieben? Wurde sie vermittelt?
Liebe Grüße
Puck + Fussel

Gugu

• »Gugu« ist weiblich

• Nachricht senden

91

Freitag, 28. Mai 2010, 09:34

Hi,

nein, sie wurde leider nicht vermittelt, sondern ist über die RBB gegangen. :weintuch:
Liebe Grüße
Gugu

"Das eigene Beispiel ist nicht das Wesentliche im Umgang mit anderen. Es ist das Einzige, was zählt."
Albert Schweitzer

92

Donnerstag, 29. Juli 2010, 21:46

Spenden!

Kann man denn auch per Paypal Spenden ? Denn ich würde gerne Spenden.

sms umsonst ohne anmelden

Gugu

• »Gugu« ist weiblich

• Nachricht senden

93

Freitag, 30. Juli 2010, 07:39

Hi,

wir sind gerade dabei ein Konto bei Paypal einzurichten. Kann aber noch ein paar Tage dauern, bis es klappt.

Bei Spenden über Paypal bitte daran denken, dass jede Überweisung den Spendenbetrag um 0,35 Cent + knapp 2 % vom Überweisungsbetrag kürzt, da dies das Leistungsentgelt für die Nutzung von PayPal darstellt und von Paypal einbehalten wird.
Liebe Grüße
Gugu

Albert Schweitzer

Felinae

Hamsterbaby

Mittelhamster: Goldi

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Alkas

• Nachricht senden

94

Samstag, 31. Juli 2010, 12:29

Hallo, Ihr Lieben!!!

Am 19.07.2010 wurde unsere kleine Familie um Alkas, einen eurer Laboris, bereichert! :danke: Die Süße bereitet uns sooo viel Freude!!! Man muss sich einfach in sie verlieben!!! :hamsterknuddeln:

Wenn man die Kleine im Auslauf rumwuseln sieht, kann / mag man sich gar nicht vorstellen, dass sie zuvor in einer Makrolonbox "leben" musste! ;( Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass die Laboris aufgrund ihrer furchtbaren Vergangenheit total verängstigt seien und den Kontakt zum Menschen scheuen - auf Alkas trifft dies (glücklicherweise!!!) ganz und gar nicht zu! Im Auslauf benutzt sie mich beispielsweise als Kletterberg und tapst quer über mich drüber. :)
Ich möchte euch ein RIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIESENGROSSES :danke: aussprechen, dass ihr euch so für die Kleinen einsetzt und hoffe, dass ihr noch viele lebevolle Zuhause für die Süßen findet!!!

Lieben Gruß,
Tanja

Tina

Vermittlungsstelle Krefeld-Forstwald

• »Tina« ist weiblich

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Paule

• Nachricht senden

95

Samstag, 31. Juli 2010, 13:24

Zitat

Ich bin ursprünglich davon ausgegangen, dass die Laboris aufgrund ihrer furchtbaren Vergangenheit total verängstigt seien und den Kontakt zum Menschen scheuen - auf Alkas trifft dies (glücklicherweise!!!) ganz und gar nicht zu

Das trifft auf keinen von ihnen zu. Alle die ich bislang hier hatte, und das waren schon einige, waren nach kurzer Zeit sehr zahm und ließen sich ohne Probleme greifen. Sie sind auch am Menschen sehr interessiert. Perfekte Hamster eigentlich. Leider sind aus Januar immer noch 19 Tiere da. Wobei andersherum könnte man auch argumentieren dass über 80 dieser netten Tiere schon ein tolles Zuhause gefunden haben. :)

Annika

Hamsterbaby

• »Annika« ist weiblich

Vorname: Annika

Mittelhamster: 1 (im Herzen Chi-Chi, Mona, Lisa und Jaques)

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Abby (alias Ayita) <3

• Nachricht senden

96

Montag, 2. August 2010, 09:20

Da kann ich der Tina nur Recht geben!!
Die kleine Abby (früher Ayita) ist auch eine richtige Vorzeigedame!! :)
Sie liebt Ihren Auslauf und abends ist Sie auch immer zu einer Schmuseeinheit mit Ihren beiden KGs bereit...
Ich bin soooooooooooooooooooo froh, dass die kleine Dame bei uns ist!
Und sowas von mutig ist sie!! Keine Spur von verängstigt...

Muss auch mal Danke sagen, für diese perfekte Zusammenführung!!
:hzwinker:

Glöckchen

Hamsterkind

• »Glöckchen« ist weiblich

Mittelhamster: Jule und Lena

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Lenny

• Nachricht senden

97

Dienstag, 3. August 2010, 14:53

Hallo zusammen,

Ich bin neu im Forum, und möchte mich an dieser Stelle auch erstmal kurz vorstellen.
Vor etwas mehr als einer Woche ist bei mir der kleine Lenny von der Hamsterhilfe Köln eingezogen. Des weiteren wohnt hier meine fünf monate alte, hyperaktive, terror- power- Hamsterdame Jule :D
Auf die Hamsterhilfe bin ich durch Zufall bei Internetrecherchen gestoßen.
Als ich den Bericht über die Laborhamster gelesen hab, musste ich erstmal schlucken... dann hab ich die Anzeige von Lenny gesehen, und mich total in ihn verguckt <3. Hab das Zimmer in dem Jules Käfig steht ein wenig umgeräumt und einen zweiten reingestellt.
Jetzt radelt der kleine jeden Abend unermüdlich im Laufrad und ist wirklich ein traumhaft lieber Kerl !
Er ist noch ein bisschen scheu, rennt vor meinem Freund auch manchmal noch weg, aber er muss sich ja auch noch ein wenig einleben. Sonst ist er einfach total lieb, beschnuppert alles seeeeeeehhrrr aufmerksam und markiert das Spielzeug im Auslauf immer erstmal als seins :D. Bin einfach total verliebt in ihn <3

Ich schau mich hier jetzt noch ein bisschen um, und geb hier und da mal "meinen Senf" dazu ;)

Viele Grüße
Glöckchen

dieHeike

Teammitglied

• »dieHeike« ist weiblich

Vorname: Heike

• Nachricht senden

Seit über 12 Monaten Mitglied Seit über 12 Monaten Mitglied

98

Dienstag, 3. August 2010, 15:52

Willkommen im Forum!

Lenny ist wirklich ein ganz niedlicher Hamstermann!
Schön, dass du ihm ein neues Zuhause gegeben hast!
Viel Spaß beim Lesen und stöbern im Forum. Unter den Hamstergeshcichten findest du zum Beispiel auch Fotogeschichten von Lennys Schwestern
(Lila und Leonora, die jedetzt Fiderallala heißt).

Liebe Grüße,

Heike
LG
dieHeike

Glöckchen

Hamsterkind

• Nachricht senden

99

Dienstag, 3. August 2010, 16:05

habs gefunden ! sehr süß :D

Anne

Hamsterpatin

• »Anne« ist weiblich

Vorname: Anne

Zwerghamster: Robo: Amelie ; chin. Kunigunde ( TH-Alsfeld) und chin. Adele Piccolina

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Zw.: Gimli , Maliha , Rosalie , Leonie, Rufus , MH: Raimo , Omina, Rusty, Joshua, Jonas

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

100

Mittwoch, 4. August 2010, 13:36

Hallo zusammen !
Beim Jonas habe ich gestern Abend gesehen , das er 2 Stellen hat wo kein Fell mehr ist ! ( die sind in der Nähe der Duftdrüsen ) Deshalb wollte ich mal nach fragen ob das auch bei anderen Labory s so ist !
Im Gehege konnte ich keine Krabbeltierchen finden ! Von Olga habe ich das gelesen , aber da sie ein mädel ist , weiss ich nicht ob es da einen zusammen hang geben kann ????
Sieht aber ähnlich aus :
Bilder kann ich erst ab Montag machen , habe keine Kamera hier !
Liebe Grüße Anne und Ihre Fellnasen !

Gugu

• »Gugu« ist weiblich

• Nachricht senden

101

Mittwoch, 4. August 2010, 18:10

Hi Anne,

das Mittelhamster an den Flankendrüsen mal kahle Stellen haben können und dies dann beidseitig, hört sich erstmal für mich ganz normal an. Manchmal ist es stärker mal weniger. Kommt nun auf das Ausmaß bei Jonas an. Bin daher auf die Bilder gespannt.
Liebe Grüße
Gugu

Albert Schweitzer

Anne

Hamsterpatin

• »Anne« ist weiblich

Zwerghamster: Robo: Amelie ; chin. Kunigunde ( TH-Alsfeld) und chin. Adele Piccolina

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Zw.: Gimli , Maliha , Rosalie , Leonie, Rufus , MH: Raimo , Omina, Rusty, Joshua, Jonas

• Nachricht senden

102

Mittwoch, 4. August 2010, 19:26

Ja das kenne ich auch , habe das schon bei einigen MH-Männer gehabt ! Die Flächen sind auf jedenfall viel größer und eher ein Finger breit daneben und sehn aus wie bei Olga das Laborymädel ungefähr halb so groß !
Meine Kamera ist mit nach Wacken zum H M Festival und hoffe das sie Montag wieder hier ist mit meinem Sohn !

Anne

Hamsterpatin

• »Anne« ist weiblich

• Nachricht senden

103

Sonntag, 15. August 2010, 00:32

Jonas bekommt auch dünners fell am Rücken

Hier ist die große Stelle , die andere ist normal nur an der Duftdrüse

Ta hat nicht auffälliges gefunden beim abtasten , Tessa abklatsch war ohne befund ! Habe am 11.8. eine 3 Wochenkur mit Natrium muriatic D 12 angefangen !
hoffe das es hilft ! Schlecht geht es ihm nicht er ist munter wie immer wiegt 145 g .

namenslos

Hamsterbaby

• »namenslos« ist weiblich

Vorname: Sarah

Mittelhamster: Curuba

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Lemon

• Nachricht senden

104

Sonntag, 15. August 2010, 16:08

hallo anne,
verfütterst du getrocknetes Obst?
Mein Goldi konnte getrpcknete Apfelchips nicht vertragen und hatte auch Fellausfall an den Dutfdrüsen.
Dann hab ichs nicht mehr gefüttert und nach einigen Wochen sah alles wieder aus wie vorher (:
Liebe Grüße von
KG Sarah, :hamstergrins: Curuba, :dsungi: Lemon & :katze: Stanni

http://namenslos.jimdo.com

Anne

Hamsterpatin

• »Anne« ist weiblich

• Nachricht senden

105

Sonntag, 15. August 2010, 16:18

Ja , ich habe die letzte Zeit öfters dieses Potpourri von J. gekauft und diese bei den MH untergemischt , damit sie mehr abwechsling im Trofu haben ! Die anderen 4 haben wohl keine Fellveränderungen ! Aber gut zu wissen , lasse es nun mal weg , könnte ja daran liegen

• »ConkerTheSquirrel« ist männlich

Vorname: Benno

Mittelhamster: Nacheinander bisher 4 Goldhamsterdamen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Goldhamsterdame "Coco"

• Nachricht senden

106

Sonntag, 15. August 2010, 18:57

Hallo!

Mein Goldi konnte getrpcknete Apfelchips nicht vertragen und hatte auch Fellausfall an den Dutfdrüsen.
Dann hab ichs nicht mehr gefüttert und nach einigen Wochen sah alles wieder aus wie vorher (

Wenn das so ist, wird unsere Coco wohl mal 'ne Zeitlang ganz auf getrocknete Apfelchips verzichten müssen... ;(
Werde dann berichten, ob es was gebracht hat.
Liebe Grüße
Benno, Ella und das kleine schwarze Monster Coco

:hier: Vily/Coco & Cocos Abenteuer
Cocos Labyrinth (Bastelanleitung)

Glöckchen

Hamsterkind

• Nachricht senden

107

Sonntag, 15. August 2010, 19:33

eine allgemeine frage zu apfelchips...
wieso findet ihr die überhaupt gut für hamster ? getrocknetes obst wird in SO2 (schwefeldioxid) nebel gehängt, damit es haltbar ist. das ist nichtmal für menschen wirklich gesund, und auf den packungen steht ja auch immer, dass man nicht zuviel auf einmal davon essen soll...

Anne

Hamsterpatin

• »Anne« ist weiblich

• Nachricht senden

108

Sonntag, 15. August 2010, 19:37

Ich nehme immer die ungeschwefelte aus dem Reformhaus und die gibst ja auch nicht täglich als Leckerchen ab und zu und nur für die MH !

namenslos

Hamsterbaby

• »namenslos« ist weiblich

Vorname: Sarah

Mittelhamster: Curuba

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Lemon

• Nachricht senden

109

Sonntag, 15. August 2010, 20:29

hey Benno,
hat Coco das auch?
ich verfütter die nicht mehr, Curuba verträgt das halt nicht und Lemon ist diabetisgefährdet.
ist ja nicht bei jedem hamster so, nur einige sind scheinbar gegen allergisch oder sowas.
Meine waren von JR, hatte ich als Wichtelgeschenk im hamsterforum bekommen.
war ganz oft bei der TÄ, wurde Abstrich geamcht, verschiedene Medikamente ausprobiert... bis ich irgendwann (eigentlich nur beim Überprüfen einer Futterliste vom Nagerschutz) darauf gestoßen bin, dass getrocknetes Obst Haut- und Fellprobleme verursachen KANN.
muss ja nciht bei jedem Hamster so sein!
Liebe Grüße von
KG Sarah, :hamstergrins: Curuba, :dsungi: Lemon & :katze: Stanni

http://namenslos.jimdo.com