Sie sind nicht angemeldet.

Information für Besucher

Lieber Besucher,

danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW interessierst.

Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine Mail über Kontakt an uns.

Dein Hamsterhilfe-NRW-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Korazon

Chaotin im Reich des Chaos

• »Korazon« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

1

Sonntag, 19. Juni 2011, 18:38

Burganlage für Burgfräulein

Huhu zusammen :)
Ich hatte Lust eine Burganlage zu basteln :), für eins meiner Mädels *g*.

Ich dachte ich zeig euch mal ein Zwischenergebnis

Die beiden Ebenen rechts und Lins brauchen noch Balustraden und eine Leiter nach unten.
Größe des ganzen:

Häusschen 30x30x15cm
Burg 15x25x30 (in der Höhe 2 geteilt, also 2x 15cm)
Deckel von allem abnehmbar.
Ebenen 25x40cm und von beiden Türmen aus jeweils zu erreichen.

Kosten des ganzen
ca. 20€

Die Ebenen werden nun noch fertig gemacht und alles mit klarlack überstrichen :)
The Original "Chaoshausen"

2009-2011, ich werde euch NIE vergessen!!!!!

Des Weiteren im Herzen: Matilda und Lisha

liloba

ZwergenFan

Registrierungsdatum: 8. Januar 2011

Vorname: Eva

Zwerghamster: 4

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

2

Sonntag, 19. Juni 2011, 18:47

sieht spannend aus :thumbsup: nach großem Abenteuer und tollen Verstecken.
Aber lackieren würde ich persönlich nicht. Schade um das schöne Holz. Kann man doch auch so abwischen und die Gebrauchsspuren, die bleiben, sind auch Erinnerungen an die süßen Verursacher :hzwinker:
Liebe Grüße von liloba und Fellpopos :dsungi: :dsungi: :dsungi: :dsungi:

Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch - nicht Erbarmen, Gerechtigkeit sind wir ihnen schuldig.
(Schopenhauer)

Glöckchen

Hamsterpatin

• »Glöckchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. August 2010

Mittelhamster: Benjamin, Tina, Glöckchen, Batida, Nicky

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Xander, Ari, Penelope

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

3

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:00

:thumbup: :thumbup: :thumbup:
Da sieht mein Häuschen von heute aber arm gegen aus :wacko:

Bin gespannt wie es fertig aussieht !
Und Klarlack heißt doch so, weil er "klar" ist ;) das Holz sieht danach genauso aus wie vorher ist, fühlt sich nur glatt an.

Korazon

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

4

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:00

sieht spannend aus :thumbsup: nach großem Abenteuer und tollen Verstecken.
Aber lackieren würde ich persönlich nicht. Schade um das schöne Holz. Kann man doch auch so abwischen und die Gebrauchsspuren, die bleiben, sind auch Erinnerungen an die süßen Verursacher :hzwinker:

Ich lackiere das ganze mit Klarlack, da siehst du keinen Unterschied zu vorher ;) Auf dem Haus ist schon eine Schicht drauf. Aber es ist zu schade wenn der Urin das ganze schnell kaputt macht, deshalb lackier ich normalerweise alles vor Gebraucht mit Spielzeuglack

Domino455

Campbellliebhaberin

• »Domino455« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Vorname: Ingrid

Zwerghamster: 3Campbell und 1 chinesischer Streifenhamster, 1 Roboweibchen, 1 Hybrid

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Schneemann und Suki und Bruno im Herzen und einige hiergebliebene HH Hamster

• Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

5

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:11

Total schön geworden, alle Achtung.
Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

Ann-Kathrin

Hamsterkind

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

6

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:20

:thumbsup:

Super - sieht unserer Burg ja sehr ähnlich. Da wird sie ja sicherlich viel Spaß haben!

Korazon

• Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:25

:thumbsup:

Super - sieht unserer Burg ja sehr ähnlich. Da wird sie ja sicherlich viel Spaß haben!

Eure Burg war ja auch die Vorlage dafür *hust* :D

liloba

ZwergenFan

Registrierungsdatum: 8. Januar 2011

Vorname: Eva

Zwerghamster: 4

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

8

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:41

Und Klarlack heißt doch so, weil er "klar" ist ;) das Holz sieht danach genauso aus wie vorher ist, fühlt sich nur glatt an.
...finde ich nicht. Ich stehe total auf unbehandeltes Holz - alleine vom Anblick her für mich ein deutlicher Unterschied, aber ich mag auch das Gefühl beim Anfassen viel lieber :wolkesieben:
Aber zum Pipischutz ist das natürlich doch besser mit dem Lack. Wäre echt schade um den Prachtbau.
Liebe Grüße von liloba und Fellpopos :dsungi: :dsungi: :dsungi: :dsungi:

Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch - nicht Erbarmen, Gerechtigkeit sind wir ihnen schuldig.
(Schopenhauer)

Poldi

Poldi

• »Poldi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Vorname: Claudia

Zwerghamster: Campbells Sugar, Maite , Mette , Hybridin Ezri

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Ezri

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

9

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:52

Wow :thumbsup: total klasse geworden ,auch die Bemalung finde ich sehr hübsch . Kommt das in den Auslauf oder welches deiner Mädels ist die Glückliche ?
Zwergengrüsse von Ezri, Sugar , Maite u. Mette , :hsmiley:
sowie von Paul und Claudia :winke:

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie und Mocca für immer im Herzen :(

clarkpb

Hamsterpatin

• »clarkpb« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2010

Zwerghamster: Senhor Pablo, Biene im Herzen, Keks,Bianka und geliebte Buffy im RBL

Mittelhamster: Rascal

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

10

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:58

Wow!

Das sieht ja prima aus. Gefaellt mir gut!!!! Die Bemalung ist auch ganz toll geworden. :thumbsup:
LG Uschi und Mittelhamstermann RASCAL :hamsterfilm: Biene im :herzhuepf:,Campbelldame Bianka :hcry: , Keks :hcry: Buffy :hcry: und Pablo :hcry: im RBL!!!

Korazon

• Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:04

Wow :thumbsup: total klasse geworden ,auch die Bemalung finde ich sehr hübsch . Kommt das in den Auslauf oder welches deiner Mädels ist die Glückliche ?
Wenn es in 100 Jahren mal fertig ist wird das Lishas neue Einrichtung :), sie lebt ja doch noch recht improvisiert. Aber es fehlt noch einiges und wird wohl auch noch ne geraume Weile dauern :) allein die 3-4 Schichten Klarlack :D

Danke für die Komplimente :)

Ann-Kathrin

Hamsterkind

• Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:33

Aber soooooo schön bemalt ist unsere nicht :) :thumbsup:

Anne

Hamsterfan & -patin

• »Anne« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Vorname: Anne

Zwerghamster: Madita , Lilith , Kasper , MH : Felix, Hermine von Privat ; Liliput , Stacy ,

Mittelhamster: Seregant Tibbs , Lukas , Linus , Lyroy , Loki , von der HH-Nord ; Hybridin Camila vom TH

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Zw.: Mogli , Shelly , Paula , Obelix , Viktor ; Robos : Pirella , Moffet , Fridolin , MH: Willibert , Damon

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

13

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:46

Sieht echt toll aus , Anika :klatsch: !
Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

Jana

Hamstermama

• »Jana« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Vorname: Jana

Mittelhamster: Lana (+Eddie, Monty, Balu und Nepomuk im Herzen)

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Lana (Eddie, Monty und NG-Puschel Nepomuk im Herzen)

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

14

Sonntag, 19. Juni 2011, 21:56

Wow! :thumbsup:
Wann gest du in Serie? ;)
Liebe Grüße
Jana mit Lana (+ Eddie, Monty , Balu und NG-Puschel Nepomuk im Herzen)

Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur... (Epikur von Samos)

Kuschelfan

Siam Hamsti

• »Kuschelfan« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Vorname: Verena

Zwerghamster: Dsungi Shorty Spike

Mittelhamster: Goldie Simba, Teddy Blume

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Simba

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

15

Montag, 20. Juni 2011, 00:12

Sieht super schön aus :klatsch:
Da wird sich Lisha bestimmt riesig drüber freuen!

Julchen

& Co. --> KG

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

Zwerghamster: Hybride Maiki, ein strahlender Stern

Mittelhamster: 2 Goldhamster, Pepino und ein Sternchen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Gurkenpeppi und Pusteblume Toby

• Nachricht senden

16

Montag, 20. Juni 2011, 00:48

Wow ...sowas bastelst du also, wenn du Lust hast, eine Burganlage zu basteln. :huh:
Sieht wirklich toll aus! Darf ich die Burg auch einmal von innen bestaunen?
Die Sternchen Toby und Maiki :hamstergrins:? --> hier klicken ...und hier Wasserschwein Pepinos Thread
"Ich werde ihn Schwibbel Schwabbel nennen und er wird mir gehören er wird mein kleiner Schwabbel sein"

Korazon

• Nachricht senden

17

Montag, 20. Juni 2011, 06:29

Wow ...sowas bastelst du also, wenn du Lust hast, eine Burganlage zu basteln. :huh:
Sieht wirklich toll aus! Darf ich die Burg auch einmal von innen bestaunen?

Dein Wunsch ist mir Befehl:

noch einmal der Blick von oben auf die Burganlage ohne die Ebenen

Das 2 Kammer Häusschen von innen

Blick von oben in einen der beiden Türme, oberes Abteil, die Türme sind Spiegelverkehrt identisch

das untere Turmabteil

Der Blick seitlich auf ein oberes Turmabteil, von dort aus gelangt man auf das Häusschen, nach oben auf das Ebenen Dach, nach unten in die untere Turmkammer und jeweils seitlich auf die Ebenen

Nochmal mit Dach :)

WIe gesagt alles noch nicht 100%ig fertig

@Jana: Sorry aber damit in Serienproduktion gehen kann ich erst wenn ich wieder arbeitslos bin :D

Jana

Hamstermama

• »Jana« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2009

Vorname: Jana

Mittelhamster: Lana (+Eddie, Monty, Balu und Nepomuk im Herzen)

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Lana (Eddie, Monty und NG-Puschel Nepomuk im Herzen)

• Nachricht senden

18

Montag, 20. Juni 2011, 11:54

schade... aber das ist es dann doch nicht Wert...
Alternativvorschlag: Wenn ich Semesterferien hab, kommst du mal vorbei und zeigst mir wie's geht? :whistling:
Es sieht auf jeden Fall großartig aus, und ich kenne eine Menge Hamster, die Lisha beneiden werden, wenn ihre Burganlage fertig ist!
Liebe Grüße
Jana mit Lana (+ Eddie, Monty , Balu und NG-Puschel Nepomuk im Herzen)

Tiere und kleine Kinder sind der Spiegel der Natur... (Epikur von Samos)

Julchen

& Co. --> KG

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

Zwerghamster: Hybride Maiki, ein strahlender Stern

Mittelhamster: 2 Goldhamster, Pepino und ein Sternchen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Gurkenpeppi und Pusteblume Toby

• Nachricht senden

19

Montag, 20. Juni 2011, 12:24

Danke für die Fotos!
Die Burg ist so toll und sieht so sorgfältig und liebevoll gebaut aus. Ich habe mir das Innenleben viel umständlicher vorgestellt aber diese schlichte Idee finde ich einfach super! :thumbsup:
Ich hatte überlegt für Maiki einen geschlossenen Abgang von der Rennbahn zu bauen aber ich hatte für meine 1001 Rampen-Idee einfach nicht genug Platz, da die Rampen entweder zu steil oder in der Höhe zu niedrig geworden wären. Ha, einfach Ebenen nehmen und Dicki klettern lassen ist ja auch 'ne Idee.
LG Julia
Die Sternchen Toby und Maiki :hamstergrins:? --> hier klicken ...und hier Wasserschwein Pepinos Thread
"Ich werde ihn Schwibbel Schwabbel nennen und er wird mir gehören er wird mein kleiner Schwabbel sein"

schilfgras

Hamsterpatin

• »schilfgras« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2011

Vorname: Ilona

Zwerghamster: (Dschungi Krümel u. Robo Socke von Rutenmühle + Robo Happy Clown im Herzen )

Mittelhamster: ( Beltaine und Zuckerschnute tief im Herzen )

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Wickie (ehem. Nevio) und Ariadne

• Nachricht senden

20

Montag, 20. Juni 2011, 13:47

Boah, will auch eine... :sehrtraurig:

Die ist so toll, was muss ich dafür tun??????? :anbet:

Super schön, liebe Grüße Ilona

Poldi

Poldi

• »Poldi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Vorname: Claudia

Zwerghamster: Campbells Sugar, Maite , Mette , Hybridin Ezri

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Ezri

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 22. Juni 2011, 13:25

Da kann sich Lisha ja schon drauf freuen :) , bin sehr gespannt wie es dann fertig und eingerichtet ausschaut :hibbel2:
Zwergengrüsse von Ezri, Sugar , Maite u. Mette , :hsmiley:
sowie von Paul und Claudia :winke:

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie und Mocca für immer im Herzen :(

Tiffi84

Vermittlungsstelle Dorsten-Holsterhausen

• »Tiffi84« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Vorname: Stefanie

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Batman im Herzen, Captain Kalea Hook

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

22

Mittwoch, 22. Juni 2011, 17:41

Anika, gibts dafür ne Bauanleitung? Ich würde sowas auch gerne mal bauen, hab aber sowas von 2 linke Hände und Rico kann am besten nach Anleitung zimmern.
Hast du sowas? :rotwerd:
Liebe Grüße,
Steffi

maddy1987

Ich würde behaupten, die Hamstersucht hat mich gepackt...

• »maddy1987« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Juli 2011

Vorname: Madleen

Zwerghamster: Campbelli Valentina, Hybrid Sammy (Nepomuk, Alina, Cookie, Krümelchen und Rose im Herzen)

Mittelhamster: Teddymann Lovely

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: -

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

23

Samstag, 23. Juli 2011, 19:54

Boah, sieht das toll aus. Gibt es dazu Anleitungen?

Korazon

• Nachricht senden

24

Sonntag, 28. August 2011, 09:45

Oh je, das mit der Bastelanleitung hab ich ganz überlesen...
Ich werd mal einen Thread eröffnen mit den Bastelanleitungen zu meinen Einrichtungen ;)

Counter:

Hits heute: 424 | Hits gestern: 7 418 | Hits Tagesrekord: 11 695 | Hits gesamt: 2 317 584 | Hits pro Tag: 2 987,62 | Gezählt seit: 9. April 2011, 09:30