Sie sind nicht angemeldet.

Information für Besucher

Lieber Besucher,

danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW interessierst.

Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine Mail über Kontakt an uns.

Dein Hamsterhilfe-NRW-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tinchen_1993

Hamsterkind

• »Tinchen_1993« ist weiblich
  • »Tinchen_1993« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juli 2011

Vorname: Tina

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

1

Dienstag, 19. Juli 2011, 18:15

Na was bist du denn?!

Hey.
es ist mir ja fast peinlich, diese frage hier zu stellen... aber es brennt mir auf der seele. :)
habe seit einigen tagen, nun fast ner woche glaube ich einen kleinen mann hier. 9 wochen ca. ein goldi, wurde mir gesagt...
ich habe aber eigentlich so eine färbung, wie bei ihm noch nie gesehen. bzw seine nicht vorhandene färbung. ^^
auf meinem Profilbild kann man ihn ja ganz gut erkennen, und auf dem bild in der galerie ebenfalls, beim schlafen. ich werde aber hier noch mal ein bild anhängen.
meine frage ist :
Was für eine untergruppe oder rasse ist mein süßer denn? das er ein goldi ist, stimmt :?:
ich habe eben einen beitrag gelesen, zu "russen"... was schon iwie ähnlich ist. also jedenfalls die schwarzen ohren. aber seine augen sind "normal"...
was könnte er also sein :?: :?: :?: :?:
wäre super froh wenn mir das jmd sagen könnte :)

ps: habe leider keinen plan, wie ich hier ein bild anhänge :D
deswegen werde ich sie in die galrie hochladen.
Grüße von: :hsmiley: Dickerchen (erst Latte, aber aufgrund eines vorfalls mit seinem zu kleinen fenster im Haus nun anders :D) :hund: Hera, Torte, Sahne, :katze: Engelchen, den Ratti´s: Pünktchen, Skinny, Schwarzkopf und von mir. :)

Tiffi84

Vermittlungsstelle Dorsten-Holsterhausen

• »Tiffi84« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Vorname: Stefanie

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Batman im Herzen, Captain Kalea Hook

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 19. Juli 2011, 19:31

Hat er denn schwarze oder rote Äuglein?
Liebe Grüße,
Steffi

Tinchen_1993

Hamsterkind

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

3

Dienstag, 19. Juli 2011, 19:32

schwarze augen hat er. :)
fotos sind jetzt auch in der galerie. auf dem wo er schläft erkennt man ganz gut seinen rötlich braunen schimmr im fell.
Grüße von: :hsmiley: Dickerchen (erst Latte, aber aufgrund eines vorfalls mit seinem zu kleinen fenster im Haus nun anders :D) :hund: Hera, Torte, Sahne, :katze: Engelchen, den Ratti´s: Pünktchen, Skinny, Schwarzkopf und von mir. :)

Susie

KG von Peach

• »Susie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. Juli 2008

Vorname: Susanne

Zwerghamster: Muffin, Jackie im Herzen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Die süße Peach im Herzen

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

4

Dienstag, 19. Juli 2011, 19:45

Ich hab zwar keine Ahnung, was es ist - aber es ist zuckersüß ! :love:
Meine geliebte Peach ich vermisse Dich so sehr ! :trauer6:
Für immer im :herzhuepf: : Fussel, Humphrey, Kiri (Kiara), meine Gundel und unser Herzhamster und Augenstern Jackie

Tinchen_1993

Hamsterkind

• Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Juli 2011, 19:54

Ich hab zwar keine Ahnung, was es ist - aber es ist zuckersüß ! :love:
Oh yes. :)
Ich glaube, es nervt ihn etwas, das immer wenn er aus seinem Häuschen kommt, ich "oooouuuuh bist du zucker"mache :D :D

Krümel

Vermittlungsstelle Düsseldorf-Mörsenbroich

• »Krümel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2008

Vorname: Claudia

Zwerghamster: Luana

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Fiona, Stella, Mila, Trianna (RIP), Luana

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

6

Dienstag, 19. Juli 2011, 19:57

Ich bin zwar kein Farbexperte aber ich würde auf Goldi Dark Eared Creme oder Ivory tippen
Liebe Grüße
Claudia

:streichel: Sophia :streichel:

:girliemango: Luana :girliemango:
:hutwink: Kurt :hutwink:
:traurigwink: Fiona, Stella, Mila und Trianna im :herzhuepf:

Tinchen_1993

Hamsterkind

• Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:08

also kein russe? google gibt nicht soviel her, aber die erste rasse schaut meinem kleinen schon ein bisschen ähnlich. aber auch nicht so wirklich... da schaut der russe schon mehr nach ihm aus..aber bin mir eben nicht sicher. und wie nenntman die "russen" noch? =)

Krümel

Vermittlungsstelle Düsseldorf-Mörsenbroich

• »Krümel« ist weiblich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2008

Vorname: Claudia

Zwerghamster: Luana

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Fiona, Stella, Mila, Trianna (RIP), Luana

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

8

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:22

Tja also wenn man dem großen Hamsterforum glauben kann heißen Hamster mit dunklen Ohren Russen und auf Englisch halt Dark Eared

hier mal der Link
http://www.das-hamsterforum.de/index.php…ad&postID=17376
Liebe Grüße
Claudia

:streichel: Sophia :streichel:

:girliemango: Luana :girliemango:
:hutwink: Kurt :hutwink:
:traurigwink: Fiona, Stella, Mila und Trianna im :herzhuepf:

mamster 2

Moderatorin & Hamsterpatin

• »mamster 2« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2009

Vorname: Regina

Zwerghamster: keine

Mittelhamster: Lillibert, Riko und Private / Jeremy im Herzen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Lillibert und Riko / Jeremy,Hamlet und Pepe im Herzen

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

9

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:31

Hallo
Unser Harvey damals, schneeweiß, schwarze Augen und schwrzfleckige Ohren. Wurde und auch als Russenhamster übergeben, habe das nie weiter hinterfragt.
Grüße Regina
Suche mal ein Bild, dann poste ich es.
Liebe Grüße Regina :hamster:

Domino455

Campbellliebhaberin

• »Domino455« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Vorname: Ingrid

Zwerghamster: 3Campbell und 1 chinesischer Streifenhamster, 1 Roboweibchen, 1 Hybrid

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Schneemann und Suki und Bruno im Herzen und einige hiergebliebene HH Hamster

• Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

10

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:36

Hat er denn schwarze oder rote Äuglein?

Na die schwarzen Augen kann man aber sehr gut erkennen, schade das s kein Zwerg ist dann könnte ich dir den Farbton nennen bei MH ?( :nixw: keine Ahnung aber hübsch ist er.
Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

mamster 2

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Lillibert und Riko / Jeremy,Hamlet und Pepe im Herzen

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

11

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:41

Unser Harvey :love:
[/url]
Grüße Regina

elegy

Vermittlungsstelle Aachen-Herzogenrath

• »elegy« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. Mai 2008

Vorname: Ira

Zwerghamster: Campbell Mickey, Chinesin Yava

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Carla, Krysta, Rala, Miles, Smokie, Mickey, Yava und einige Dauerpfleglinge

• Nachricht senden

12

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:49

Ist Harvey nicht dom spot? ?(
Ich glaube, ich halt mich besser raus, bin absolut kein Farbexperte :D

Tinchen_1993

Hamsterkind

• Nachricht senden

13

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:55

oooi. der Harvey ist aber auch ein goldstück . :)
supersüß, und schaut ähnlich aus!
nur das latte´s ohren ganz schwarz sind, und sein fell am rücken, sonen rot/braunen stich hat. zieht sich so über den rücken. am bauch konnt ichs noch nicht sehen. er ist noch nicht so zahm, das ich ihn überall ankrabbeln darf ^^

Tinchen_1993

Hamsterkind

• Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:58

Ist Harvey nicht dom spot? ?(
ich hab es gegoogelt... aber bin daraus auch nicht schlau geworden... was ist denn das schon wieder neues? :D

mamster 2

• Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:02

@elegy:nixw:
Es wurde uns damals so gesagt, was er nun wircklich ist :gruebel: :D

elegy

Vermittlungsstelle Aachen-Herzogenrath

• »elegy« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. Mai 2008

Vorname: Ira

Zwerghamster: Campbell Mickey, Chinesin Yava

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Carla, Krysta, Rala, Miles, Smokie, Mickey, Yava und einige Dauerpfleglinge

• Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:07

dom spot steht für dominant spot, ist eine Zeichnung.
http://hamstergenetik.jimdo.com/genetik/…-farbvarianten/

Edit: Harveys Ohren erinnern mich so an Zelda

• »Kylja« ist weiblich

Registrierungsdatum: 31. Mai 2011

Vorname: Antje

Zwerghamster: Fee (Campbell)

Mittelhamster: Mariechen & Fridolin; im Herzen: Goldi, Pünktchen, Jochen Gummibär, Sammy, Hamsti, Noc, Brownie, Mickri

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

17

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:08

Zuckerschock :ohnmacht:

Tiffi84

Vermittlungsstelle Dorsten-Holsterhausen

• »Tiffi84« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. Juni 2010

Vorname: Stefanie

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Batman im Herzen, Captain Kalea Hook

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

18

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:33

Für Ivory ist er glaub ich nicht grau genug. Ich hatte einen Ivory Hamster hier und der sah aus, wie ein verwaschenes, graues weiß :)
Ich würde eher tippen, dass er black eyed cream ist. Bin aber auch keine Farbexpertin.
Liebe Grüße,
Steffi

Julchen

& Co. --> KG

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

Zwerghamster: Hybride Maiki, ein strahlender Stern

Mittelhamster: 2 Goldhamster, Pepino und ein Sternchen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Gurkenpeppi und Pusteblume Toby

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

19

Dienstag, 19. Juli 2011, 22:44

Ja, ich mag auch mitraten! :hurra2:
Mein Goldhamster Toby war ein BE Ivory und er war eher "dunkelweiß", ein sehr heller, cremefarbener Ton und gleichmäßig sehr dunkel gefärbte Ohren. Sah gar nicht so aus, wie der Hamster auf dem Foto.
Ich habe mich mit Farben noch nie beschäftigt und kenne die nur aus den Vermittlungsanzeigen. :rotwerd:
Da der Hamster ja aber so "fleckig" ist und die cremefarbenen Hamster immer so sehr homogen gefärbt sind, würde ich eher yellow black raten.
Heißt das so? Oder yellow umbrous? Dingy yellow? Diese Farbe, die die Brüder Olaf und Wesley hatten.Jepp, das was ich meine heißt yellow black.

Das Laufrad sieht aber klein aus, find ich oder täusch ich mich da?

Lavendel

"Lavendel ist ein sanft bräunliche erscheinende Farbe, die man als Verdünnung von Chocolate beschreiben kann."
8|
Lavendel? :girliekaputtlachen: Wer hat das denn erfunden? Lavendel ist doch lilafarben. Es sei denn er ist vertrocknet.
Nee mal ernsthaft, weißt jemand zufällig, wer die Farbbezeichnungen festlegt?
Die Sternchen Toby und Maiki :hamstergrins:? --> hier klicken ...und hier Wasserschwein Pepinos Thread
"Ich werde ihn Schwibbel Schwabbel nennen und er wird mir gehören er wird mein kleiner Schwabbel sein"

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Julchen« (19. Juli 2011, 23:12)

Astrid & Maiki

KG der Dynastie derer vom Erpetal

• »Astrid & Maiki« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

Vorname: Astrid

Zwerghamster: Hybriden Krümelchen und Klopsi, Robo Stupsi, Dschungi Hugoline

Mittelhamster: Teddys Eddy, Linda, Wölkchen, Pippilotta und Pflegi Barney; NG von Duplo, Dean, Taya und Navi; 30 Sternenhamster für immer im Herzen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Medley, Gromit, Eyoto, Martha, Schneebällchen, Stupsi, Eddy, Tiramisu

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

20

Dienstag, 19. Juli 2011, 23:00

Hallo Tina,

auch ich will mitraten ;)

Da ich mich in der letzten Zeit auf vielen Internet-Seiten bzgl. Hamsterfarben und Genetik rumgetrieben habe, ist mir grad noch eine relativ neue Farbe eingefallen: Lavendel

"Lavendel ist ein sanft bräunliche erscheinende Farbe, die man als Verdünnung von Chocolate beschreiben kann."

Auf alle Fälle ist dein Kleiner ein ganz Süßer. :love:

Viele Grüße
Astrid und die nordhessischen Fellnasen

Tinchen_1993

Hamsterkind

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 20. Juli 2011, 02:41

Das Laufrad sieht aber klein aus, find ich oder täusch ich mich da?

Ja leider. :( Hat nen durchmesser von etwa 20cm, da es das größte in dieser zoohandlung war, und wegen der 2ten etage auch im moment kein größeres rein passt :wacko: aber er bekomtm in etwa 1 1/2 wochen dann sein 120x60x60 terra, und ein 30cm laufrad. :)

Anja

Hamsterprofi

• »Anja« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Vorname: Anja

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Hybridenmännchen Nick

• Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

22

Mittwoch, 20. Juli 2011, 06:51

Ich halte nochmal Rücksprache, aber es ist auf jeden Fall weder Creme noch DE White oder Ivory. Es müsste Silver Pearl oder Silver Pearl Black sein. Auch wenn er für letzteres sehr hell wäre. Aber das Ticking spricht dafür :)
Liebe Grüsse, Anja

Tinchen_1993

Hamsterkind

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 20. Juli 2011, 15:48

danke Anja :) ich kenn mich da echt wenig aus... für mich is er eh mein kleiner dicker knuffelbär :) :hamsterknuddeln:
aber was er ist würd ich gerne wissen. :) da er schona nderd ausschaut also die "normalen" sag ich mal.:) und für mich somit neu ist..

Anja

Hamsterprofi

• »Anja« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Vorname: Anja

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Hybridenmännchen Nick

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. Juli 2011, 16:57

Naja die Art ist ein Goldhamster. Und die Farbe nach Rücksprache vermutlich Silver Pearl (hat auch leichtes Ticking). Silver Pearl wiederum ist eine Kombination aus den Farben Silver Grey und Yellow. :)

Russenhamster ist eine Zooladenbezeichnung wie Pandahamster (und sonstige Phantasienamen die den Verkauf ankurbeln). Das eine meint Dark Eared White und das andere Schwarz Weißband. Also einfach auch nur Farben. Es sind keine eigenen Arten o.ä.
Liebe Grüsse, Anja

Counter:

Hits heute: 2 415 | Hits gestern: 6 133 | Hits Tagesrekord: 11 695 | Hits gesamt: 2 325 708 | Hits pro Tag: 2 992,55 | Gezählt seit: 9. April 2011, 09:30