Hallo Leute,
gerade eben ist die Gathi wach geworden, und war fertig mit putzen. Ich hab ihr Zuhause geöffnet und wollte sie raus lassen, da fällt mir auf, heute hat sie sich noch großflächiger über das Fell geleckt. Richtig nasses Fell fast so 40% vom Hamster... Kahle stellen hat sie nicht, sie ist auch nicht krank oder verhällt sich krank. Nur leckt sie sich in den letzten vielleicht 2 wochen oder so nass...
Eben hab ich dann spontan ganz ganz mini hellbraune tierchen auf der holz ebene gesehen...so 4 ungefähr....?Ich weiß nicht was das für tierchen sind...Dieselben habe ich vor ein paar wochen in meinem Bettkasten gesehen. Allerdings mehr...so 12 oder so...Darauf hin das alte Bettsofa noch am gleichen Tag zum sperrmüll und alles gesaugt.
Ich hab aber Teppich in meiner Wohnung.
Jetzt seh ich den Mist bei Gathi
Ich bin überfragt, ob die tierchen vom holz sind, oder wegen dem Teppich oder was auch immer. Der Teppich liegt jetzt ca. 5jahre. Eigentlich bin ich ordentlich und sauge viel....Oder kommen die vom Holz? Ich hatte das ganz normal gekauft im baumarkt...also das lag nicht ewig im keller oder so...
Oder kommt das von der einstreu? aber dann wär mir das schon früher aufgefallen! Sie leckt sich ja erst seit kurzem nass...
Trockenfutter und die Korkröhre in ihrem zuhause waren immer schön eingefroren und hatten bis jetzt keine probleme gemacht. Moos hab ich seit einiger zeit...aber glaube eigentlich nicht wirklich, dass das in Zusammenhang steht....
Könnt ihr mir irgendwie schnell helfen? morgen wollte ich nach der arbeit auf jeden Fall die Einstreu komplett wechseln! Normal lass ich immer was altes drin, wegen dem Geruch, aber jetzt ist das vielleicht zu riskant?
Und wenn die Minitierchen vom Holz kommen muss ich doch den ganzen Stall neu bauen oder? Gott...hoffentlich nicht...
Vielleicht kennt jemand von euch diese Tierchen und weiß woher sie kommen und was man tun kann.
Ich setz jetzt erstmal alle hoffnung in euch, denn ich bin überfordert im moment. Wär super wenn ihr schnell antwortet, denn ich will nicht, dass die Gathi sich länger unwohl fühlt, denn einfach so wird sie sich ja nicht lecken...