Sie sind nicht angemeldet.

Information für Besucher

Lieber Besucher,

danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW interessierst.

Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine Mail über Kontakt an uns.

Dein Hamsterhilfe-NRW-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blue333

Snooze KG

• »blue333« ist weiblich
  • »blue333« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Vorname: ANNE

Mittelhamster: Goldhamster

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Krefeld

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

1

Montag, 19. September 2011, 21:53

Hilfe Mini-Untermieter bei Gathi?

Hallo Leute,
gerade eben ist die Gathi wach geworden, und war fertig mit putzen. Ich hab ihr Zuhause geöffnet und wollte sie raus lassen, da fällt mir auf, heute hat sie sich noch großflächiger über das Fell geleckt. Richtig nasses Fell fast so 40% vom Hamster... Kahle stellen hat sie nicht, sie ist auch nicht krank oder verhällt sich krank. Nur leckt sie sich in den letzten vielleicht 2 wochen oder so nass...
Eben hab ich dann spontan ganz ganz mini hellbraune tierchen auf der holz ebene gesehen...so 4 ungefähr....?Ich weiß nicht was das für tierchen sind...Dieselben habe ich vor ein paar wochen in meinem Bettkasten gesehen. Allerdings mehr...so 12 oder so...Darauf hin das alte Bettsofa noch am gleichen Tag zum sperrmüll und alles gesaugt.
Ich hab aber Teppich in meiner Wohnung.

Jetzt seh ich den Mist bei Gathi X( :cursing:
Ich bin überfragt, ob die tierchen vom holz sind, oder wegen dem Teppich oder was auch immer. Der Teppich liegt jetzt ca. 5jahre. Eigentlich bin ich ordentlich und sauge viel....Oder kommen die vom Holz? Ich hatte das ganz normal gekauft im baumarkt...also das lag nicht ewig im keller oder so...
Oder kommt das von der einstreu? aber dann wär mir das schon früher aufgefallen! Sie leckt sich ja erst seit kurzem nass... ?(
Trockenfutter und die Korkröhre in ihrem zuhause waren immer schön eingefroren und hatten bis jetzt keine probleme gemacht. Moos hab ich seit einiger zeit...aber glaube eigentlich nicht wirklich, dass das in Zusammenhang steht....

Könnt ihr mir irgendwie schnell helfen? morgen wollte ich nach der arbeit auf jeden Fall die Einstreu komplett wechseln! Normal lass ich immer was altes drin, wegen dem Geruch, aber jetzt ist das vielleicht zu riskant?
Und wenn die Minitierchen vom Holz kommen muss ich doch den ganzen Stall neu bauen oder? Gott...hoffentlich nicht... :pinch:

Vielleicht kennt jemand von euch diese Tierchen und weiß woher sie kommen und was man tun kann.
Ich setz jetzt erstmal alle hoffnung in euch, denn ich bin überfordert im moment. Wär super wenn ihr schnell antwortet, denn ich will nicht, dass die Gathi sich länger unwohl fühlt, denn einfach so wird sie sich ja nicht lecken...
:sunbrill: Vertrau dem Leben, es ist auf deiner Seite! :hurra2:

Die Gathi tief im Herzen :herzhuepf:

Kuschelfan

Siam Hamsti

• »Kuschelfan« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Vorname: Verena

Zwerghamster: Dsungi Shorty Spike

Mittelhamster: Goldie Simba, Teddy Blume

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Simba

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 20. September 2011, 11:25

Huhu,
also klein und braun lässt mich grade an Staubläuse denken :rolleyes:
Vor allem, weil sie auch in deinem Bettkasten waren. Die vermehren sich überall dort, wo es warm und feucht ist.
Hatte grade erst einen Befall im ganzen Zimmer, alle Käfige voll davon, wirklich widerlich. Den Hamstern schaden sie nicht, ich hab aber auch kein vermehrtes Putzen feststellen können :hmm: Wenn du magst, kannst du ja mal meinen Staubläusethread durchlesen, ich bin die Viecher recht schnell losgeworden und habe - bis jetzt - auch immer noch keine neuen gesehen.
Staubläuse - wie bekämpfen?
Geholfen hat bei mir Bactazol, Komplettreinigungen und alles ausbacken.
Ich drück dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist :daumendrueck:
LG
Verena

blue333

Snooze KG

• »blue333« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

3

Donnerstag, 22. September 2011, 15:23

Hallo,
erstmal ganz vielen Dank für die Tipps von euch...Danke auch für den Verweis auf den Staubläuse Thread!!! :thumbup: Denke es wird sich bei meinen Untermietern um solche Staubläuse handeln... X(
Nachdem ich auf Gathis Residenz die bisher meisten Staubläuse entdeckt habe, diese dann mit Staubsauger und zewa bekämpft habe, ist es schon sehr viel besser geworden...
Ich sehe auf dem Dach von Gathi immer noch vereinzelt welche...ich werde die nächsten Tage den Draht mal lösen und darunter ganz gründlich reinigen...

Meint ihr denn ich sollte jetzt das moos auch noch einfrieren oder so? Das war das einzigste Naturmaterial, dass ich nicht gefroren hatte...Oder gehts auch so? Hab nur ein kleines Eisfach und nen mini-ofen...
Gathi beobachte ich weiter ob sie sich weiter nass leckt...sie schläft ja in einem Moos-klopapier-Berg :D Krank ist mein fellpopo allerdings definitiv nicht. :thumbsup:

Die nächsten Tage, wenn ich endlich mein Bett fertig gebaut hab und den alten Teppich aus der Wohnung hab und zusätzlich Gathis Dach erneuert ist, wird sich zeigen, ob sich die Staubläuse nochmal blicken lassen. Auf jeden Fall selbst schuld wenn Sie es versuchen!!! :putzen: Ich bin bewaffnet....

So...ich hoffe also mal das beste...

Kuschelfan

Siam Hamsti

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

4

Donnerstag, 22. September 2011, 15:33

:daumendrueck:
Die Viecher sind wirklich nicht so schlimm, vor allem tun sie den Hamstern nix :thumbsup:
Ich hab alles Moos/Grasmatten/Grashäuser und sowas weggeschmissen, das war mir lieber :nixw:
Ist vielleicht übertrieben, aber da hingen soooo viele drin :kreisch:
LG
Verena

blue333

Snooze KG

• »blue333« ist weiblich

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. September 2011, 20:11

ja klar, hab auch alles moos erstmal mit entsorgt beim stall ausmisten...
Meinte eigentlich was ich mit meinem neuen moos machen soll, bevor ich es Gathi gebe...

Kuschelfan

Siam Hamsti

• Nachricht senden

6

Freitag, 23. September 2011, 08:50

Das würde ich auch einfrieren.
Irgendjemand hatte es mal ausgebacken, da gabs mal einen Thread zu. Ging auch gut, aber wäre mir glaube ich zu gefährlich :whistling:

Adaria

Hamsteroma

• »Adaria« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2011

Vorname: Mareike

Mittelhamster: 1

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Fuchur; Neo im Herzen

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

7

Freitag, 23. September 2011, 10:16

Moos kann man problemlos ausbacken, habe ich auch schonmal gemacht ;)

blue333

Snooze KG

• »blue333« ist weiblich

• Nachricht senden

8

Freitag, 23. September 2011, 11:02

kannst du mir vielleicht noch schreiben bei wieviel grad und wie lange ungefähr? hab da noch nicht viel erfahrung. normalerweise frier ich immer ein...