Sie sind nicht angemeldet.

Information für Besucher

Lieber Besucher,

danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW interessierst.

Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine Mail über Kontakt an uns.

Dein Hamsterhilfe-NRW-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pflegestelle

Hamsterhilfe NRW

• »Pflegestelle« ist weiblich
  • »Pflegestelle« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

1

Mittwoch, 23. November 2011, 13:21

5 Dsungarenweibchen aus schrecklicher Gruppenhaltung auf dem Weg in ein besseres Leben

Hallo Ihr Lieben,

am 20. November sind wir bei der Hamsterhilfe NRW eingezogen. Jemand hatte uns bei diesen eisigen Temperaturen in einem Karton am Altpapiercontainer abgestellt. Zum Glück wurden wir schnell gefunden und wurden der Hamsterhilfe übergeben. Bisher haben wir als Gruppe zusammengelebt, dies hatte viele schlimme Bissverletzungen zur Folge. Ebenso macht uns das starke Übergewicht (bis zu 90g) sehr zu schaffen. :S An den Seiten haben sich dadurch Hautlappen gebildet. Hier einige Bilder vom Tag unseres Einzugs.

Starke Bissverletzungen am Unterleib, auch am Hautlappen (links an der Pfote zu sehen) einige Bisse

Viele Bissverletzungen am ganzen Körper, bis hin zum Ohr.

Dieses süße Saphirweibchen hat besonders viele Unterleibsbisse und es ist stark geschwollen, dadurch wird das gehen erschwert und sie ist noch etwas wacklig auf den Beinchen.

Bei allen ist das Fell in einem schlechten Zustand, sie sehen struppig aus. Das wird sich bestimmt durch gesunde Ernährung schnell wieder bessern :daumen:

:hcry:

2 Tage nach dem Einzug sind dann diese Bilder entstanden.

Der Lebenswille ist da, auch wenn die seelischen und körperlichen Verletzungen noch heilen müssen.

Noch ist das Laufen sehr wackelig ;( Aber sie wird bestimmt schon bald voller Freude im Laufrad laufen können :hoff:

Die Diätkost schmeckt sogar sehr lecker und hoffentlich kommen wir bald auf unser Idealgewicht.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns als Pate auf dem Weg der Besserung und in ein neues Leben begleiten möchtest.
Dazu braucht Ihr nur eine Mail an pate :at: hamsterhilfe-nrw.de senden oder eine PN an Villainy.

Anne

Hamsterfan & -patin

• »Anne« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Vorname: Anne

Zwerghamster: Madita , Lilith , Kasper , MH : Felix, Hermine von Privat ; Liliput , Stacy ,

Mittelhamster: Seregant Tibbs , Lukas , Linus , Lyroy , Loki , von der HH-Nord ; Hybridin Camila vom TH

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Zw.: Mogli , Shelly , Paula , Obelix , Viktor ; Robos : Pirella , Moffet , Fridolin , MH: Willibert , Damon

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

2

Mittwoch, 23. November 2011, 13:37

Ach nee , die armen Zwerge :girlietempo: , drücke jeden ganz fest die Daumen , das sie wieder einigermaßen gesund werden :streichel:
Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

Fruchti

dumdidum

• »Fruchti« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. November 2010

Vorname: Isabel

Zwerghamster: Gismo und Loki

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Gismo (Enzo und Jewel im RBL)

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

3

Mittwoch, 23. November 2011, 13:57

Oh. - Mein. - Gott.

Die sehen echt so schrecklich aus!!! X( Wie kann man die armen Tiere nur einfach in der Gegend abstellen obwohl sie sichtlich krank sind!? Man hätte sie wenigstens im Tierheim abgeben können oder so wo ihnen geholfen wird aber "Nein", man wirft sie wie ein Stück Müll vor die Tür!

Ich hoffe die kleinen werden ganz schnell gesund und munter und ich bin echt so froh, dass es euch gibt!

Als ich das Bild hier:

gesehen habe hab ich erst gedacht, dass ist ein schlechter Scherz ... Das arme Ding kann sich ja vor Fett nicht mal mehr richtig bewegen! Von den Verletzungen mal ganz zu schweigen. ;( ;( ;(
Liebe Grüße
von Isabel
mit Gismo und Loki

clarkpb

Hamsterpatin

• »clarkpb« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11. Januar 2010

Zwerghamster: Senhor Pablo, Biene im Herzen, Keks,Bianka und geliebte Buffy im RBL

Mittelhamster: Rascal

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

4

Mittwoch, 23. November 2011, 14:32

Mir fehlen die Worte!

:girlietempo:

Hoffentlich schaffen alle den Weg in ein Neues Leben. Die Verletzungen sehen uebel aus. Ich druecke Euch suessen Damen ganz fest die Daumen :daumendrueck:
LG Uschi und Mittelhamstermann RASCAL :hamsterfilm: Biene im :herzhuepf:,Campbelldame Bianka :hcry: , Keks :hcry: Buffy :hcry: und Pablo :hcry: im RBL!!!

Kora

Hamsterkind

• »Kora« ist weiblich

Registrierungsdatum: 1. September 2011

Vorname: Kora

Mittelhamster: Goldhamster Micki (männlich)

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

5

Mittwoch, 23. November 2011, 14:32

Wie kann man einem Tier nur so einen Leid zufügen? Diese/r Tierquäler!

Ich hoffe und drücke die Daumen das es den kleinen schon bald besser geht :kerze1: Diese kleine Kerze soll dabei helfen!

Erbse

Hamsterpatin

Registrierungsdatum: 17. April 2011

Zwerghamster: Dsungarendame Pimpf

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

6

Mittwoch, 23. November 2011, 14:44

Hoffentlich werden die netten Damen ganz schnell wieder topfit, damit sie das Leben voll genießen können :)

Yoshi_1987

Hamsterbaby

• »Yoshi_1987« ist weiblich

Registrierungsdatum: 25. Juli 2011

Zwerghamster: Scar jetzt Barney

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

7

Mittwoch, 23. November 2011, 14:44

Wenn man so etwas sieht fängt man an Menschen zu hassen. Wie kann man so mit einem Tier umgehen ;(

Unzelchen

Hamsterpatin

• »Unzelchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 4. Februar 2011

Vorname: Iris

Zwerghamster: Fred, Elfie, Lola + Micky und Robo Anou; Dsungis Unzelchen, Heribert + Castor und Robos Mucki + Luke im Herzen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Luke, Lola + Micky

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

8

Mittwoch, 23. November 2011, 17:40

Da muss ich Yoshi zustimmen. So jemandem würde ich sehr gerne mal genau dasselbe antun!!!

Die armen Schätzchen, gute Besserung für Euch!!!!

JacquesLenni

Hamsterpatin

• »JacquesLenni« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. Mai 2010

Zwerghamster: Henry, Marcie, Clara

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Nummer 8 (Heidi von den Zollstockern), Majo, Farid, Henry, Madita, Maddie, Clara

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

9

Mittwoch, 23. November 2011, 18:47

Ihr armen süssen kleinen Mäuse...vielleicht ergibt sich ja was, dass eine von euch kleinen bei mir einziehen kann :(
Grüße von

Henry von Gräfrath :romeo: Clara :love: und

Agressionsnudel Marcie :girliemango:

Hundeomi Mimi :hund:

und ihrer Angestellten und Bediensteten Katrin :biggrins:

Glöckchen

Hamsterpatin

• »Glöckchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. August 2010

Mittelhamster: Benjamin, Tina, Glöckchen, Batida, Nicky

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Xander, Ari, Penelope

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

10

Donnerstag, 24. November 2011, 17:37

Auf den ersten beiden Bildern nach zwei Tagen sehen sie aus, als würden sie weinen ;(

Nicht mehr weinen :troest: (auch wenn ich das jetzt tuh ;( ) jetzt wird alles gut, ihr müsst euch nie wieder streiten und beißen und fett fressen, eure Pflege KG wird sehr gut für euch Sorgen, und dann geht das Leben erst richtig los :goodluck:

PupsisMama

..trauert um Balou..

• »PupsisMama« ist weiblich

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

Zwerghamster: Hybrid Knöllchen (w)

Mittelhamster: Teddy Barney (m)

• Nachricht senden

11

Freitag, 25. November 2011, 15:21

Oh mein Gott ;(

Ich hab die Bilder grad erst entdeckt..und ich sitze hier und heule Rotz und Wasser..wie können Menschen nur so grausam sein?... :S

Die Bilder sind unfassbar schlimm..ich hoffe, dass sich die fünf kleinen Möpschen ganz bald erholen und nun ENDLICH ein schönes Hamsterleben leben können :love: sie sind so süß! Hier werden alle Daumen und Pfötchen gedrückt..
Liebe Grüße, Maggy mit Barney und Knöllchen
Pupsi und Balou für immer in meinem Herzen!

Tigerlilly

Teammitglied

• »Tigerlilly« ist weiblich

Registrierungsdatum: 29. August 2010

Vorname: Jacqueline

Mittelhamster: Malu und Caroline

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Roboline Ronja

• Nachricht senden

12

Freitag, 25. November 2011, 16:52

Oh nein. Da kömmen mir auch echt die Tränen, wie kann man einem Tier soetwas antun, wie kann einem das egal sein?

Ich hoffe die kleinen Mopsis erholen sich schnell und können dann sehen wie ein tolles Hamsterleben aussieht.
Liebe Grüße,
Jacky mit ihren Bärchen

Champagne

Axolotlalarm

• »Champagne« ist weiblich

Registrierungsdatum: 5. November 2011

Vorname: Lydia

Zwerghamster: Campbell Kaila (HH Nord, RBB Jan 2013); Robo Cookie (RBB 2009)

Mittelhamster: Hinhanni (RBB Sep 2012)

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: HInhanni (Laya)

• Nachricht senden

13

Freitag, 25. November 2011, 20:46

Es macht mich traurig diese Bilder zu sehen

und es macht mich wütend, dass dieser Mensch noch da draußen rumläuft

und ich habe Angst, dass er/sie noch einmal soetwas tut.

Ich hoffe, sie armen Hamster erholen sich in der HH.

Sie müssen so schrecklich gelitten haben.

:hcry:

Unzelchen

Hamsterpatin

Zwerghamster: Fred, Elfie, Lola + Micky und Robo Anou; Dsungis Unzelchen, Heribert + Castor und Robos Mucki + Luke im Herzen

• Nachricht senden

14

Freitag, 25. November 2011, 22:53

Wie geht's den Kleinen?
Ich muss immer an sie denken... ;(

Taehtini

Hamsterpatin

• »Taehtini« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. Januar 2009

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

15

Samstag, 26. November 2011, 11:35

Oh Gott... wer tut denn sowas??? ;( Ich frage mich immer wieder, wenn ich mishandelte Tiere sehe, wer so herzlos sein kann und einem unschuldigen Tier, das sich nicht einmal wehren kann, das antun kann! :donnerwetter:

Die armen Kleinen zu sehen, wie sehr sie gelitten haben müssen (und auch immer noch leiden, bis sie alle wieder richtig fit sind), zerreißt einem fast das Herz :( Am liebsten würde ich sie gleich alle adoptieren, aber meine Allergien lassen das leider nicht zu *sniff*. Aber da muss man dann eben realistisch sein... sonst hat man schnell selbst einen Notfall und muss die liebgewonnene Fellnase aus ihrem gewohnten Leben reißen und weggeben :(...

Ich wünsche den 5en alles erdenklich Gute und hoffe, dass sie nun endlich in ein gesundes, fröhliches und artgerechtes Hamsterleben starten können und noch sehr viel Zeit haben dies bei liebevollen KGs auszuleben!

Pflegestelle

Hamsterhilfe NRW

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

16

Samstag, 26. November 2011, 20:04

Hallo Ihr Lieben,

es geht allen Damen mittlerwile schon etwas besser. Wir möchten die süßen Damen auch nochmal einzeln vorstellen

Bounty

Bounty schläft viel, radelt aber auch ab und an ne kurze Runde im Rad. Ihre Wunde am Auge wird jeden Tag mit Traumeel behandelt und wird auch schon besser. Gestern wurden ihr erstmal die Krallen geschnitten.

Josy

Jane

Jane und Josy schlafen viel - und erholen sich klasse von ihrem bisherigen Leben, die Wunden am Unterleib verheilen *dank Traumeel* klasse und sie wirken nicht mehr so traumatisiert !
Das Fell wird allerdings noch lange brauchen....um nicht mehr struppig aiuszusehen - aber sie sind total lieb !

Claire

Claire schläft sehr viel, sie erholt sich ganz gut vom bisherigen Stress.

Tess

Diese Bilder von Tess sind ganz aktuell und sind gestern Abend entstanden. Sie kommt oft raus, wenn sie merkt das jemand da ist. Ihre Bisswunden heilen sehr gut, nur das Hinterteil ist immer noch sehr geschwollen. Sie ist auf einem guten Weg.

Bis Bald! Die süßen Damen melden sich bald wieder.
:winke:

Meramka

Hamsterpatin

• »Meramka« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. September 2009

Vorname: Judith

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

17

Samstag, 26. November 2011, 20:39

Das hört sich doch gut an :yes: . Ich drücke die Daumen :daumendrueck: , dass es für alle weiterhin bergauf geht.

LottevonW

Hamsterpatin

• »LottevonW« ist weiblich

Registrierungsdatum: 2. September 2011

Vorname: Steffie

• Nachricht senden

18

Samstag, 26. November 2011, 21:59

Befinde mich, seit ich Euren Bericht gelesen habe, immer noch zwischen Hoffnung für die Hamster und Fassungslosigkeit über die Umstände...das macht mich sehr traurig :ncrying: .

Danke das es Euch gibt!

Vor allem die kleine Josy hat es mir angetan :herzhuepf: . Ich hoffe so sehr, dass alle schnell genesen und ein schönes Hamsterleben erleben können.

Domino455

Campbellliebhaberin

• »Domino455« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. November 2007

Vorname: Ingrid

Zwerghamster: 3Campbell und 1 chinesischer Streifenhamster, 1 Roboweibchen, 1 Hybrid

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Schneemann und Suki und Bruno im Herzen und einige hiergebliebene HH Hamster

• Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

19

Samstag, 26. November 2011, 22:13

Arme Tess sie hat heftig viel mitbekommen, hoffe das sie das alles in ihrem neuem Leben vergessen kann und das die Wunden gut heilen auch die inneren.
Tiere in der Heimtierhaltung können nicht für sich selbst entscheiden und sind dem Menschen völlig ausgeliefert. Der oberste Grundsatz einer jeden Hamsterhaltung und -zucht ist deshalb, verantwortungsvoll und stets im Sinne der Tiere zu handeln. Denn ein einmal geschaffenes Leben kann nicht zurück genommen werden.

Maerzstern

Fellnasenfan

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Vorname: Heike

Zwerghamster: Cowboyhamster Lucky Luke ( und Hamsteromi "Nuri" fest im Herzen :o) )

• Nachricht senden

20

Samstag, 26. November 2011, 23:04

Wenn man solche Bilder sieht, versteht man wirklich die Welt nicht mehr. :nixw: Zum Glück geht´s den Mädels langsam wieder besser...wieder einmal dank der tollen Pflege der jetzigen KG. Macht weiter so, wir drücken alle Daumen, damit es mit dem "Gesundwerden" recht schnell klappt. :blumen:

Liebe Grüße

Maerzstern und Nuri

stern1411

Ich liebe Zwerge

• »stern1411« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. September 2010

Vorname: Petra

Zwerghamster: Bobby, Linus,

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Dsungi, Cambell

• Nachricht senden

21

Sonntag, 27. November 2011, 11:49

Wenn man solche Bilder sieht, versteht man wirklich die Welt nicht mehr. :nixw:

Ich finde es unglaublich , was geht in so jemandem vor? :schock: :frage:
Hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfoten gedrückt damit alle bald gesund werden und endlich ihr Leben genießen können. :daumendrueck: :goodluck: :hoff:
Liebe Grüße von Petra und Linus
Patentante vom Eumelchen :wow:
Patenkinder Dobby, Pirat und Hope im :herzhuepf:

Bobby tief im :herzhuepf:

schilfgras

Hamsterpatin

• »schilfgras« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2011

Vorname: Ilona

Zwerghamster: (Dschungi Krümel u. Robo Socke von Rutenmühle + Robo Happy Clown im Herzen )

Mittelhamster: ( Beltaine und Zuckerschnute tief im Herzen )

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Wickie (ehem. Nevio) und Ariadne

• Nachricht senden

22

Sonntag, 27. November 2011, 13:28

Auch wir wünschen allen gute Besserung, auf das ihr alle recht schnell fit werdet um die neuen KGs zu verzaubern :rolleyes:

hamschtie

hamster? hamster!

• »hamschtie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 31. Juli 2011

Zwerghamster: Albertus (und Harmonie & Skippy im Herzen)

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 1

• Nachricht senden

23

Sonntag, 27. November 2011, 15:53

ich drücke jeder einzelnen von euch die daumen!

ich hoffe, dass ihr euer martyrium schnell vergesst und euch schnell physisch und psychisch erholt! :thumbsup:
außerdem hoffe ich dass der mensch, der euch das angetan hat, wie auch immer, zur rechenschaft gezogen wird! :schock: :nein:
jetzt lasst euch erstmal von eurer kg verwöhnen! :palme: toll, dass es sie gibt!! :klatsch:
höre mich mal um, ob jemand eine von euch aufnehmen will.
:wow: :hamsterknuddeln:
LG Imme, Hamstermann Albertus :hamsterzwinkern: und Kater Nils Catuso :katze:
:herzhuepf: Harmonie & Skippy tief im Herzen :girliewolke:

Batchy

Hamsterpatin

• »Batchy« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2008

Zwerghamster: 3

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 2

• Nachricht senden

24

Montag, 28. November 2011, 13:08

Och was für arme Mäuse! ;(

Da bin ich echt sprachlos. :schock:

Wenigstens dürfen sie jetzt Hamster sein - mit allen schönen Seiten des Hamsterlebens. :palme:

Ich drücke gaaaaaanz fest die Daumen (und die Hamsterkollegen hier alle Pfötchen), dass euch bald wieder gut geht. :applaus:
Liebe Grüße
Batchy
sowie von meiner Puschelbande Batman, Henriette und Ferdinand
(Fussel, Jeannie, Moppel, Batch, Aramis, Akemi, Winnifred und Rodario im :herzhuepf: )

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Elenore

Hamsterpatin

• »Elenore« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. August 2010

Vorname: Mareike

Mittelhamster: Yoshi, auch liebevoll Nono genannt :-D

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Patenhamsti Shivani, Fleckenmonster Monty, Gustav Hamsterherz und Patenkinder TaoTao, Tori-Maus und Maia im Herzen

• Nachricht senden

25

Samstag, 3. Dezember 2011, 12:01

Hallo ihr Fellknäuel!

Nun ist wieder eine Woche vergangen und ich habe bisher hier nur still mitgelesen!
Wie geht es euch?? Hoffe doch täglich einen kleinen Schritt besser!
Hier sind Pfoten und Daumen gedrückt!
Liebe Grüße von Mareike und Yoshi-Oschi :love:

Georgi

100% tierlieb - Siam Welpi

• »Georgi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. August 2009

Vorname: Georgina

Zwerghamster: Twix

Mittelhamster: Anton

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 6 Fellnasen :)

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

26

Samstag, 3. Dezember 2011, 12:22

Oh nein, das hier sehe ich erst jetzt ;( Die armen Mäuse!
Ich hoffe, es geht ihnen allen mittlerweile nochmal besser und sie erholen sich! :daumen:
:herzhuepf: - liche Grüße von Georgina & Anton :hamsterzwinkern: und Twix :dsungi:

"Wehe dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt" (Christian Morgenstern)

Pflegestelle

Hamsterhilfe NRW

• Nachricht senden

27

Samstag, 3. Dezember 2011, 14:31

Hallo Ihr Lieben,

Bounty geht es relativ unverändert. Die Wunde am Auge wird kleiner. Sie lässt die Behandlung lieb über sich ergehen, ist aber ansonsten abends nicht zu sehen und schläft. Morgens ist sie aber wach und radelt. Wenn sie dann aber den Menschen bemerkt zieht sie sich wieder zurück. Ihr ganzes Gehege hat sie noch gar nicht erkundet: auf der Ebene war sie bisher gar nicht. :S

Jane und Josy geht es immer besser - - -sie schlafen noch viel - aber wenn sie wach sind, sind sie top fit Die Wunden sind toll verheilt - aber BEIDE wirken schon recht alt und verbraucht.....das Fellchen ist einfach furchtbar - das wird sicher noch lange dauern. Beide sind total lieb - auch in der Hand und freuen sich über leckeres Futter :D stehen dann immer direkt auf !

Josy

Jane

Claire hat in der kurzen Zeit schon 20g abgenommen. Sie frisst aber sehr gut und bekommt auch ab und an ein Leckerchen. Gemüse mag sie auch sehr gerne, da bleibt nie was liegen :thumbup: Ihre Bisswunden sind sehr gut verheilt, Ihre seitlichen Hautlappen haben sich ein klein wenig zurückgebildet. Ihr Hinterteil ist immer noch etwas geschwollen aber nicht mehr so rot. Sie schläft sehr viel und ist nicht ganz so oft anzutreffen. Vor ein paar Tagen wurden einige Krallen gekürzt. Sie wirkt auch etwas älter.

Tess ist andauernd wach und sehr oft anzutreffen. Sobald sie merkt, das jemand da ist steht sie parat. Auch Ihre Hautlappen an den Seiten haben sich etwas zurückgebildet und es sieht auch nicht mehr so rot aus. Ihr Hinterteil ist zwar noch etwas geschwollen, aber auch hier ist es nicht mehr so rot. Sie hat einen ausgeprägten Sinn dafür die Gehegeeinrichtung zu schreddern. Aber wer kann Ihr das übel nehmen :) Sie hat bisher 13g abgenommen. Auch bei Ihr wurden einige Krallen gekürzt, eine Zehe hatte sich etwas entzündet, ist nun aber auch fast wieder verheilt.

Und sie läuft nun auch schon paar Runden im Laufrad, man sieht sie immer öfters dabei :thumbsup:

Bis Bald!

JacquesLenni

Hamsterpatin

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Nummer 8 (Heidi von den Zollstockern), Majo, Farid, Henry, Madita, Maddie, Clara

• Nachricht senden

28

Samstag, 3. Dezember 2011, 14:49

Oh je die Kleinen erinnern mich an meine Heidi die ich vor paar Jahren aus dem schrecklichen Notfall aufgenommen habe...ich bin sicher dass einen von den 5en vielleicht bei mir einzieht...
Gute Besserung ihr Schätze :hamsterknuddeln:
Grüße von

nathalie

Hamsteroma

• »nathalie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2011

Vorname: Nathalie

Zwerghamster: Jonas (Dsungare), Joshua (Chinese)

Mittelhamster: im Herzen: Teddy Luzifer (RBB 2010) und Teddy Laurin (RBB 2011)

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Jonas (J.D.), Joshua

• Nachricht senden

29

Samstag, 3. Dezember 2011, 14:50

Ach, ihr süssen Mäuse! :herzhuepf:
Ich hoffe, es wird euch immer besser gehen und vielleicht können ja auch irgendwann einige von euch auf die Suche nach einem eigenen Kg gehen. :daumendrueck: :gbes::goodluck: :hoff:
Liebe Grüsse von KG Nathalie, Dsungi Jonas und Chinese Joshua
und aus dem Regenbogenland winken die Teddys Luzifer und Laurin

nathalie

Hamsteroma

• »nathalie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2011

Vorname: Nathalie

Zwerghamster: Jonas (Dsungare), Joshua (Chinese)

Mittelhamster: im Herzen: Teddy Luzifer (RBB 2010) und Teddy Laurin (RBB 2011)

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Jonas (J.D.), Joshua

• Nachricht senden

30

Samstag, 3. Dezember 2011, 14:53

ich bin sicher dass einen von den 5en vielleicht bei mir einzieht...
Hey, das wär ja super!
Liebe Grüsse von KG Nathalie, Dsungi Jonas und Chinese Joshua
und aus dem Regenbogenland winken die Teddys Luzifer und Laurin

Kuschelfan

Siam Hamsti

• »Kuschelfan« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Vorname: Verena

Zwerghamster: Dsungi Shorty Spike

Mittelhamster: Goldie Simba, Teddy Blume

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Simba

• Nachricht senden

31

Samstag, 3. Dezember 2011, 14:59

Es sind zwar nur kleine Schritte, aber jeder Tag bringt den Süßen eine Verbesserung und ich drücke ganz fest die Daumen, dass sie schnell wieder ganz gesund werden :daumendrueck:
Wirklich schlimm, was sie alles erleben mussten :snief: Aber sie haben riesiges Glück gehabt, dass sie zu euch kommen durften :klatsch:
LG Verena
:offtopic2:
"Ich bin sicher, dass [...] vielleicht..."
Schöne Formulierung :biggrins:

JacquesLenni

Hamsterpatin

• Nachricht senden

32

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:10

Ja toll gell :)
Na ja Oscar ist ja nun 2 Jahre, für einen Robo ist die Zeit absehbar und deshalb vielleicht...wenn bis dahin noch eine da ist :)
Grüße von

Maerzstern

Fellnasenfan

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Vorname: Heike

Zwerghamster: Cowboyhamster Lucky Luke ( und Hamsteromi "Nuri" fest im Herzen :o) )

• Nachricht senden

33

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:45

Wir freuen uns immer, wenn wir lesen, daß es Hamstern wie diesen (dank der Superpflegemama) :star: langsam wieder besser geht. Anfangs denkt man ..ob das mal noch was wird :wacko: ...aber am Ende geht es doch meist gut aus. Das ist toll, und wir wünschen weiterhin gute Besserung Mädels, weiterkämpfen ist angesagt. :reiten1:

Liebe Grüße ;)

Maerzstern und Nuri

Unzelchen

Hamsterpatin

• Nachricht senden

34

Samstag, 3. Dezember 2011, 18:53

Von mir auch ganz :herzhuepf: -lich gute Besserung. :hamsterknuddeln:

Ich drück die Daumen, dass das Kämpfen sich lohnt. Bleibt tapfer, Mädels, Ihr schafft das!!!

:girliechearleaderblau:

Pflegestelle

Hamsterhilfe NRW

• Nachricht senden

35

Freitag, 13. Januar 2012, 13:12

Hallo Ihr Lieben,

wir möchten Euch gerne von den 5 Dsungarenweibchen berichten.

Claire durfte letzte Woche ihr Dauerpfleglingsgehege beziehen und hat sich schon bei den Patenschaften vorgestellt.
Claire - zarte Seele in geschundenem Körper

Tess und Josy sind nun auch Dauerpfleglinge und werden sich bald vorstellen.

:trauer6: Jane ist am 07.01.12 über die Regenbogenbrücke gegangen. ;(

Nur noch die süße Bounty hofft auf einen lieben Körnergeber. Wir drücken Ihr die Daumen, dass es bald klappt.
Essen-Huttrop Dsungarenweibchen "Bounty", Saphir, Senior (856/11)

:winke:

Champagne

Axolotlalarm

• Nachricht senden

36

Freitag, 13. Januar 2012, 14:45

Bei dem Notfall war ja auch noch das Männchen Terry dabei, oder?
Wird er denn noch vermittelt? :dsungi:

Pflegestelle

Hamsterhilfe NRW

• Nachricht senden

37

Freitag, 13. Januar 2012, 14:56

Terry hatte großes Glück und wurde fest reserviert. Er zieht nächste Woche in sein neues Zuhause!

:thumbsup:

Glöckchen

Hamsterpatin

• »Glöckchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 3. August 2010

Mittelhamster: Benjamin, Tina, Glöckchen, Batida, Nicky

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Xander, Ari, Penelope

• Nachricht senden

38

Freitag, 13. Januar 2012, 15:10

Dass auch ein Männchen dabei war, hab ich gar nicht mitbekommen, er saß anscheinend alleine oder ?(

Besonders für Bounty alles Gute, dass sie erfolgreich einen KG findet :daumendrueck:
Als ich Lorena bei Elena abgeholt hab, kam Bounty gerade raus und Elena musste sie da kurz behandeln, sie hat dabei so brav still gehalten :)
Auch wenn sie etwas älter, angeknabbert und dicker ist, so hat doch gerade sie es verdient ein schnell ein Eigenheim zu finden :hoff:
Ich finde, gerade solche Hamster wissen die Liebe die sie von uns bekommen sehr zu schätzen und verlangen diese auch !

Champagne

Axolotlalarm

• Nachricht senden

39

Freitag, 13. Januar 2012, 15:47

Terry hatte großes Glück und wurde fest reserviert. Er zieht nächste Woche in sein neues Zuhause!
Yeah, das sind ja echt gute Neuigkeiten! :D Dann drück ich jetzt der süßen Bounty ganz fest die Daumen, dass sie noch ein super Zuhause findet. :dsungi:
:hoff: Aber da draußen gibt es bestimmt noch einige Leute, die ein Herz für Hamster haben :herzhuepf: :herzhuepf: :herzhuepf:

Meramka

Hamsterpatin

• »Meramka« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. September 2009

Vorname: Judith

• Nachricht senden

40

Freitag, 13. Januar 2012, 18:40

Ein Licht für Jane :kerze: . Die arme Maus hätte es verdient länger ihr neues Leben genießen zu dürfen.
Claire, Tess und Josy treffe ich bei den Patenhamstern wieder. Und der süßen Bounty wünsche ich ganz viel Glück bei der Suche nach einem schönen neuen Zuhause :goodluck:

Counter:

Hits heute: 1 925 | Hits gestern: 6 133 | Hits Tagesrekord: 11 695 | Hits gesamt: 2 325 218 | Hits pro Tag: 2 992,55 | Gezählt seit: 9. April 2011, 09:30