Sie sind nicht angemeldet.

Information für Besucher

Lieber Besucher,

danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW interessierst.

Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine Mail über Kontakt an uns.

Dein Hamsterhilfe-NRW-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

madest

Hamsteroma

• »madest« ist weiblich
  • »madest« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. April 2009

Vorname: Mirela

Zwerghamster: 1

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 1

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

1

Montag, 2. Januar 2012, 01:40

01.01.2012 Gewinner des Fotowettbewerbs "Weihnachtskarte"

:party:

:hurra2: WIR HABEN UNSERE SIEGER GEFUNDEN! :hurra2:

Das Team der Hamsterhilfe NRW gratuliert

Kuschelfan

:star: zum 1. Platz :star:

beim Fotowettbewerb "Weihnachtskarte"!!!

Wir überreichen Dir dieses Siegeravatar:

Ganz herzlich gratulieren wir auch Nüdelchen zu einem hervorragenden

2. Platz :blumen:, die Verstärkung hätte es sicher nicht gebraucht, aber geschadet hat es Bild 16 sicher nicht. :love:

Und natürlich gratulieren wir noch, GeorgeC , zum
3. Platz :prost:

Auch euch überreichen wir mit Freuden folgende Avatare

Dieser Avatare könnt ihr bis Ende des nächsten Wettbewerbs hier im Forum posten.

Wir danken auch allen weiteren Teilnehmern, die uns allen viel Freude mit ihren schönen Fotos bereitet haben! :blumen:

nathalie

Hamsteroma

• »nathalie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2011

Vorname: Nathalie

Zwerghamster: Jonas (Dsungare), Joshua (Chinese)

Mittelhamster: im Herzen: Teddy Luzifer (RBB 2010) und Teddy Laurin (RBB 2011)

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Jonas (J.D.), Joshua

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

2

Montag, 2. Januar 2012, 02:16

:girlieglueckwunsch: Kuschelfan :girlieglueckwunsch:

:party: :party: :party:

und natürlich auch :girlieglueckwunsch: an Nüdelchen und GeorgeC.
Liebe Grüsse von KG Nathalie, Dsungi Jonas und Chinese Joshua
und aus dem Regenbogenland winken die Teddys Luzifer und Laurin

Julchen

& Co. --> KG

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

Zwerghamster: Hybride Maiki, ein strahlender Stern

Mittelhamster: 2 Goldhamster, Pepino und ein Sternchen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Gurkenpeppi und Pusteblume Toby

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

3

Montag, 2. Januar 2012, 06:23

An Nena und Petrie meine herzlichste Gratulation zum sehr verdienten 1. Platz!!!
Unglaublich süß, wie er da aus der Hütte schaut, und einfach ein wunderschönes Foto. :thumbsup: Schmatzer an den süßen Petrie.

Auch Nüdelchen und GeorgeC gratuliere ich natürlich zu ihren Treppchen und den niedlichen Bildern.

Ich fand es bei diesem Fotowettbewerb so schön, wie viel Mühen sich die meisten gemacht haben ein tolles Setting herzurichten; mir hat dieser Wettbewerb echt Spaß gemacht. :yes:

Schöne Grüße
Julia
Die Sternchen Toby und Maiki :hamstergrins:? --> hier klicken ...und hier Wasserschwein Pepinos Thread
"Ich werde ihn Schwibbel Schwabbel nennen und er wird mir gehören er wird mein kleiner Schwabbel sein"

ConkerTheSquirrel

Hamsterbeauftragter

• »ConkerTheSquirrel« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. November 2009

Vorname: Benno

Mittelhamster: "Felix Fidibus" und "Julius Robinus"

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Im Herzen "Coco/Vily", "Aura/Arriba" und "Cleo/Leila"; aktuell "Julius/Robin", "Chanel/Olala", "Bruder Tuck/Fridolin"

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

4

Montag, 2. Januar 2012, 06:28

Dem kann ich nur zustimmen, Glückwünsche an die Gewinner! Vor allem Nena und Petrie ist da ein superprofessionelles Postkartenmotiv gelungen. Verdienter Sieg! :top: :klatsch: :klatsch:

Puck

Hamsterpatin

• »Puck« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Vorname: Anke

Mittelhamster: 3

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 6, aktuell Daphne

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

5

Montag, 2. Januar 2012, 07:19

Wir gratulieren allen, die mitgemacht haben und natürlich besonders den Gewinnern der Treppenplätze. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Als ich das Bild von Petri gesehen habe, wußte ich schon, dass wir uns alle hinten anstellen konnten.
Es hat trotzdem viel Spaß gemacht, an diesem Wettbewerb teilzunehmen.
Liebe Grüße
Puck
mit Bonnie, Josefine und Daphne

Anne

Hamsterfan & -patin

• »Anne« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Vorname: Anne

Zwerghamster: Madita , Lilith , Kasper , MH : Felix, Hermine von Privat ; Liliput , Stacy ,

Mittelhamster: Seregant Tibbs , Lukas , Linus , Lyroy , Loki , von der HH-Nord ; Hybridin Camila vom TH

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Zw.: Mogli , Shelly , Paula , Obelix , Viktor ; Robos : Pirella , Moffet , Fridolin , MH: Willibert , Damon

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

6

Montag, 2. Januar 2012, 08:57

:girlieglueckwunsch: den Gewinnern vom Wettbewerb :klatsch: :sunny: , es waren wirklich sehr schöne Bilder dabei !
Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

liloba

ZwergenFan

Registrierungsdatum: 8. Januar 2011

Vorname: Eva

Zwerghamster: 4

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

7

Montag, 2. Januar 2012, 10:25

das war wirklich eine glänzende Puschelparade :applaus: und herzlichen Glückwunsch den dreien an der Spitze der schönen Auswahl :girlieglueckwunsch:
Liebe Grüße von liloba und Fellpopos :dsungi: :dsungi: :dsungi: :dsungi:

Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch - nicht Erbarmen, Gerechtigkeit sind wir ihnen schuldig.
(Schopenhauer)

peter

Hamsterpaten

• »peter« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. März 2009

Vorname: Franca

Zwerghamster: "Zeus"/ Nevio

Mittelhamster: 3

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: ´Crissie´-Sienna, Mini-Flori, ´Fidelia´- Jia

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

8

Montag, 2. Januar 2012, 17:35

Als ich das Bild von Petri gesehen habe, wußte ich schon, dass wir uns alle hinten anstellen konnten.
So ging es mir auch :D !

Die Bilder waren alle so schön - ich konnte mich nur ganz schwer entscheiden (von Petrie abgesehen :ohnmacht: )!
Liebe Grüße
Franca
Man kann nichts in die Tiere hineinprügeln,
aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
(Astrid Lindgren)

GeorgeC

Hamsterpatin

• »GeorgeC« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. März 2010

Vorname: Marita

Zwerghamster: Dsungi Kevin, Robo Miss Moneypenny; Robo Quentin im Herzen..

Mittelhamster: Labori Ludo, GeorgeC und Addi im Herzen;

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: +Addi, Labori Ludo+; Kevin & Miss Moneypenny; Quentin; Patenhamster Flame

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

9

Montag, 2. Januar 2012, 17:41

:hurra:
Vielen lieben Dank allen, die mein Bild auf Platz 3 gewählt haben
und :girlieglueckwunsch:

Kuschelfan, zum wohlverdienten Platz 1. :blumen:

Das Foto war auch mein Favorit...

Auch Nüdelchen :girlieglueckwunsch: zu Platz Nr. 2. Das Foto ist auch sehr gelungen.

Es waren alle Fotos wunderschön - die Entscheidung ist nicht leicht gefallen...
Liebe Grüße, Marita,
Kevin:dsungi: & Robo Miss Moneypenny :hamsterrollen:

Kuschelfan

Siam Hamsti

• »Kuschelfan« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Vorname: Verena

Zwerghamster: Dsungi Shorty Spike

Mittelhamster: Goldie Simba, Teddy Blume

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Simba

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

10

Montag, 2. Januar 2012, 20:42

Ihr seid ja wohl alle verrückt :rotwerd: :rotwerd:
Ich freue mich soooo sehr, dass Petrie aufs oberste Treppchen steigen darf :hurra: :hurra:

Vielen, vielen Dank :girliebigkuss:

An den zweiten und dritten Platz natürlich auch von mir :girlieglueckwunsch:
Mir hat der Wettbewerb auch Spaß gemacht, waren tolle Bilder dabei :nlove:
Ganz liebe Grüße
Verena und Petrie :hamsterknuddeln:

Vanille

HamsterHamster

• »Vanille« ist weiblich

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2011

Vorname: Sylvia

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Goldi Lulu (Paige), Goldi Silvi und Teddys Herrn Meier und Howard im Herzen

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

11

Montag, 2. Januar 2012, 20:47

Ihr seid ja wohl alle verrückt

Aber hallo! 8o

Auch ich schließe mich meinen Vorpostern an, das Bild mit Petrie im Häuschen war auf Anhieb mein Favorit.
Und alle anderen hätten sich meinetwegen den zweiten Platz teilen dürfen, da fiel die Auswahl doch sehr schwer.

Ganz toll gemacht! :girlieglueckwunsch:
Liebe Grüße von Sylvie
Silvi, Herrn Meier, Lulu und Howard fest im Herzen :hsad:

Letztendlich zählen nicht die Jahre deines Lebens. Es zählt das Leben in deinen Jahren.
Abraham Lincoln

moonstone

Hamsterbaby

• »moonstone« ist weiblich

Registrierungsdatum: 8. Juni 2011

Vorname: Anya

Mittelhamster: 1

• Nachricht senden

12

Dienstag, 3. Januar 2012, 10:43

unglaublich süß

was für eine fantastisches Bild!!!. - Vielleicht könnte Hamster Hilfe die Bilder nächstes Jahr verkaufen als Weihnachtskarte- die ganze Hamster Fans wurden sicher eine Packung kaufen order? Wie erkenne ich wann ein Photo Wettbewerb lauft?
mit liebe grüße von Anya

Kuschelfan

Siam Hamsti

• »Kuschelfan« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Vorname: Verena

Zwerghamster: Dsungi Shorty Spike

Mittelhamster: Goldie Simba, Teddy Blume

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Simba

• Nachricht senden

13

Dienstag, 3. Januar 2012, 13:43

Meine kleine Sieger-Schneeflocke ist heute morgen für immer eingeschlafen :traurigwink:

Meine Plüschwolke ist weitergezogen...

madest

Hamsteroma

• »madest« ist weiblich
  • »madest« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. April 2009

Vorname: Mirela

Zwerghamster: 1

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 1

• Nachricht senden

14

Dienstag, 3. Januar 2012, 21:45

Wie erkenne ich wann ein Photo Wettbewerb lauft?

Es gibt jeden Monat ein neues Thema, immer am 2ten fängt eine neue Runde an.

Hier findest du das neue Thema: 41. Fotowettbewerb "Hamster Yoga"

Nüdelchen

Hamsterpatin

• »Nüdelchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2010

Vorname: Silke

Mittelhamster: 1

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: neu eingezogen: Maggie, Spencer im Herzen

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

15

Mittwoch, 4. Januar 2012, 00:20

:danke: , ich freu mich sehr über den zweiten Platz.

:girlieglueckwunsch: an Verena für den ersten Platz. Ich finde es unfassbar, dass Petrie sich verabschiedet hat. Mit dem tollen Siegerfoto werden wir ihn in Erinnerung behalten.

:girlieglueckwunsch: auch an Marita für den dritten Platz. Das Foto hat eine tolle warme Stimmung.

Es waren viele schöne Fotos dabei und ich finde es immer wieder interessant zu sehen, wie unterschiedlich das jeweilige Thema umgesetzt wird.

Hoffentlich liegt da nicht so eine Art Fluch auf dem ersten Platz. Wenn ich mir die letzten ersten Plätze so ansehe, finde ich es schon etwas gruselig. Ich wünsche dem nächsten ersten Platz, also dem Yoga-Meister, ein extra langes Hamsterleben. :genau:

Liebe Grüße
Silke

Counter:

Hits heute: 2 529 | Hits gestern: 6 072 | Hits Tagesrekord: 11 695 | Hits gesamt: 2 293 821 | Hits pro Tag: 2 971,72 | Gezählt seit: 9. April 2011, 09:30