Sie sind nicht angemeldet.

Information für Besucher

Lieber Besucher,

danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW interessierst.

Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine Mail über Kontakt an uns.

Dein Hamsterhilfe-NRW-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AMBER2011

Hamsterkind

• »AMBER2011« ist weiblich
  • »AMBER2011« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Januar 2011

Zwerghamster: 3 Hybriden

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: ja

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

1

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:09

eitriges Abseß am Ohr einige Fragen

Hallo zusammen

ich brauche eure Hilfe. Vor zwei Wochen hat meine Miel schon zum zweiten Mal ein rotes Ohr bekommen. Ich war mit ihr auch umgehend in Erkrath beim Tierarzt. Sie bekam Antibiotika gespritzt und zuerst sah es so aus das es wie beim ersten Mal komplett dadurch erledigt ist. Von Do bis Mo war ich im Kurzurlaub. Mo abend sind wir aus dem Urlaub zurückgekommen. das Ohr sah relativ ok aus, aber Miels Fell gefiel mir gar nicht, sie sah so "zerzaust" aus. Laut meiner Nachbarin die Miel während des Urlaubes versorgt hat, hat sie nichts Auffälliges festgestellt, gefressen habe Sie immer gut und sie habe auch einen fitten Eindruck gemacht. Gestern habe ich dann einen Riesenschreck bekommen, das Ohr war stark gerötet und es hatte sich ein Knubbel gebildet.Außerdem hat Sie in den vergangenen 10 Tagen 10g an Gewicht verloren. Heute abend sind wir dann wieder zur Tierärztin gefahren, dort ging beim Herausheben aus der Transportbox der Knubbel auf und Eiter kam heraus. Die Tierärztin hat den Eiter herausgeholt und alles gereinigt. Dann bekam sie Antibiotika gespritzt. Nun darf Sie aufgrund der offenen Wunde kein Einstreu, Sand etc haben. Jetzt zu meiner Frage, hatten wir in der Aufregung beim Tierarzt vergessen zu fragen. Wie mache ich das nun am besten. Räume ich ihr Terra komplett aus und lege es mit Toilettenpapier aus oder kann ich Miel erst einmal in einer Plastikbox auf Toilettenpapier wohnen lassen?? Was macht mehr Sinn??? Die Plastikbox ist nur nicht besonders groß lediglich 60x40cm. Ab Morgen muß ich ihr einmal täglich Antibiotika verabreichen und am Samstagmorgen habe ich wieder einen Tierarzttermin. Dann hatte ich auch noch vergessen zu fragen ob Sie in ihr Laufrad darf. Was meint ihr?

Ich hoffe ich habe nicht zu "wirr" geschrieben aber ich bin in Sorge um meine Miel...

Viele Grüße

Jade66

Vermittlungsstelle Monheim-Baumberg

• »Jade66« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. Februar 2010

Vorname: Claudia

Mittelhamster: Knöpfchen im Herzen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Ralphie, Graf Rio und Lilli im Herzen. Bissig, mopsig, rotäugig, alt - meins! - Campbellseniörchen Jake

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

2

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:14

Hallo,
ich glaub, wir haben uns mal in Erkrath getroffen :D
Schade, dass es Miel noch nicht besser geht. Manchmal sind die blöden Abzsesse wirklich hartnäckig.

Zuerst mal zum Laufrad. Das darfst du ihr ruhig lassen. Die Räder müssen nur raus, wenn die Wunden beim laufen belastet werden.

Wenn möglich würde ich ihr Gehege ausräumen und in ein Zewaland verwandeln. 60x40 ist ja recht klein und sie muss ja da drin bleiben, bis die Wunde komplett zu ist. Du musst ja das Streu nicht komplett wegwerfen. Einfach in einen blauen Sack und hinterher wieder einfüllen.

Ich drück euch die Daumen, dass es bald besser wird :thumbsup:
Liebe Grüße
Claudia

:hamsterdrehen: Maulwürfe sind lästig? - Nööö, süss!

Man gibt immer den Verhältnissen die Schuld für das, was man ist. Ich glaube nicht an die Verhältnisse. Diejenigen, die in der Welt vorankommen, gehen hin und suchen sich die Verhältnisse, die sie wollen,und wenn sie sie nicht finden können, schaffen sie sie selbst.
(Georg Bernhard Shaw)

AMBER2011

Hamsterkind

• Nachricht senden

Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied Seit über 24 Monaten Mitglied

3

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:24

Danke für deine schnelle Antwort!!!!!!!!!!!!!!!Und die Daumendrücker!!!!!!!!!!Dann stelle ich ihr erst einmal ihr Laufrad in die Box und morgen werde ich Terra kompeltt ausräumen damit Sie wieder ausreichend Platz hat.Denke wenn ich Sie gleich wieder umsezte ist es vielleicht etwas viel Streß für Sie.
Letztes Mal beim Tierarzt war auch jemand mit einem Hamster dort. Vielleicht warst du das ja...???? ;-))
Ja dieses Mal kommt Miel scheinbar nicht so glimpflich davon wie beim letzten Mal. LEIDER. Hoffe so sehr das es ihr bald wieder besser geht! Und Sie war so tapfer heute....

nathalie

Hamsteroma

• »nathalie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2011

Vorname: Nathalie

Zwerghamster: Jonas (Dsungare), Joshua (Chinese)

Mittelhamster: im Herzen: Teddy Luzifer (RBB 2010) und Teddy Laurin (RBB 2011)

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Jonas (J.D.), Joshua

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

4

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:27

:gbes: :gbes: :goodluck: :goodluck: :gbes: :gbes: für die kleine Miel!
Liebe Grüsse von KG Nathalie, Dsungi Jonas und Chinese Joshua
und aus dem Regenbogenland winken die Teddys Luzifer und Laurin

AMBER2011

Hamsterkind

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:30

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Guppi

Moderatorin & Vermittlungsstelle Neuss-Dormagen

• »Guppi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

Vorname: Gudrun

Mittelhamster: Teddy Dietz, Goldi Therry, Teddy Franjo, Teddy Stuart

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: einige

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

6

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:56

Bitte auch keinen Sand reinstellen.

Hast du nur Baytril bekommen oder auch eine antibiotische Creme?
Liebe Grüße von Gudrun
mit
Dietz - Therry - Franjo - Stuart
:hamsterzwinkern: :hamsterzwinkern: :hamsterboxen: :hamstern:

und schon einigen süßen Fellnasen im :herzhuepf:

AMBER2011

Hamsterkind

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:03

Sand habe ich nicht reingestellt.
Ich habe Baytril bekommen und soll es oral ab morgen geben. Heute hat Sie eine Spritze bekommen.

vflanne

Hamstermami

• »vflanne« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. Juni 2008

Vorname: Marianne

Zwerghamster: Campbelli CODY und FLOPPI - MAX - BOB und FLEUR im RBL und im Herzen immer bei mir

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: CODY / FLEUR / BOB ---------- Patin von Franklin und Milva

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

8

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:51

Auch hier werden ganz fest alle Daumen und Pfötchen für die kleine Miel gedrückt. :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Liebe Grüsse aus Bochum und
:gbes:
ANNE und FLEUR :hamstergrins:
FLOPPI :dsungi: MÄXCHEN :dsungi: BOBBI :dsungi: und FLEUR :hamstergrins: im RBL und im Herzen immer bei mir :hamsterknuddeln:
Patenhamster RAPUNZEL, HUCH-i-PUH, ORSON, CHARLOTTE und PIXI für immer im :herzhuepf:

AMBER2011

Hamsterkind

• Nachricht senden

9

Samstag, 25. Februar 2012, 20:10

Hallo zusammen

heute war ich mit Miel wieder bei der Tierärztin. Sie war mit dem Heilungsprozeß sehr zufrieden. Das Ohr wurde heute noch einmal gespült und einige kleine Rest Eiter herausgeholt. Gewicht ist um 1g auf aktuell 33g gestiegen. Montag abend habe ich nochmal einen Termin zur Kontrolle, aber ich bin guter Dinge. Miel frisst gut und wirkt topfit.

Viele Grüße

nathalie

Hamsteroma

• »nathalie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2011

Vorname: Nathalie

Zwerghamster: Jonas (Dsungare), Joshua (Chinese)

Mittelhamster: im Herzen: Teddy Luzifer (RBB 2010) und Teddy Laurin (RBB 2011)

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Jonas (J.D.), Joshua

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

10

Samstag, 25. Februar 2012, 20:26

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Weiter :gbes: :gbes: :gbes: :gbes:
Liebe Grüsse von KG Nathalie, Dsungi Jonas und Chinese Joshua
und aus dem Regenbogenland winken die Teddys Luzifer und Laurin

Guppi

Moderatorin & Vermittlungsstelle Neuss-Dormagen

• »Guppi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

Vorname: Gudrun

Mittelhamster: Teddy Dietz, Goldi Therry, Teddy Franjo, Teddy Stuart

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: einige

• Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:36

Weiterhin :gbes:
Liebe Grüße von Gudrun
mit
Dietz - Therry - Franjo - Stuart
:hamsterzwinkern: :hamsterzwinkern: :hamsterboxen: :hamstern:

und schon einigen süßen Fellnasen im :herzhuepf:

Counter:

Hits heute: 4 394 | Hits gestern: 6 133 | Hits Tagesrekord: 11 695 | Hits gesamt: 2 327 687 | Hits pro Tag: 2 993,48 | Gezählt seit: 9. April 2011, 09:30