Sie sind nicht angemeldet.

Information für Besucher

Lieber Besucher,

danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW interessierst.

Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine Mail über Kontakt an uns.

Dein Hamsterhilfe-NRW-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

blue333

Snooze KG

• »blue333« ist weiblich
  • »blue333« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2010

Vorname: ANNE

Mittelhamster: Goldhamster

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Krefeld

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

1

Dienstag, 6. März 2012, 21:48

Zu früh gefreut :( Jetzt hat Snooze Durchfall?

Hallo zusammen,

Tja, jetzt hab ich mich gerade gefreut, dass mein kleiner Plüschzwerg Snooze nach ca. 4 Wochen endlich den Pilz/ Entzündung weg hat...jetzt mach ich gerade die Entdeckung, dass er weichen Stuhl hat ;(
Was meint ihr denn jetzt dazu so? Sofort zum TA?
Oder kann das noch von den Medis kommen? Vom Antibiotika oder vom Ifrufungol? Er hat ja jetzt ziemlich lange Medis bekommen? Oder kann ich mit der Ernährung was machen? Was füttere ich jetzt am Besten? Wahrscheinlich Gurke/ Tomate nicht...Was macht denn wieder normalen Stuhl? Sollte ich vielleicht ein klein Bisschen Banane füttern?

Mal wieder: HILFE BITTE...

Gruß, die schon wieder enttäuschte Snooze-KG
:sunbrill: Vertrau dem Leben, es ist auf deiner Seite! :hurra2:

Die Gathi tief im Herzen :herzhuepf:

mamster 2

Moderatorin & Hamsterpatin

• »mamster 2« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2009

Vorname: Regina

Zwerghamster: keine

Mittelhamster: Lillibert, Riko und Private / Jeremy im Herzen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Lillibert und Riko / Jeremy,Hamlet und Pepe im Herzen

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 6. März 2012, 22:00

Hallo Anne

Der Durchfall kann durchaus vom AB kommen, bei Itrafungol weiß ich es nicht genau. Die Darmflora kann unterstützt werden mit Bene Bac.

Grüße Regina
Liebe Grüße Regina :hamster:

blue333

Snooze KG

• »blue333« ist weiblich

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

3

Dienstag, 6. März 2012, 22:12

Hallo Regina,
was ist denn Bene Bac und woher krieg ich das denn? Kenn das gar nicht... :rotwerd:

mamster 2

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Lillibert und Riko / Jeremy,Hamlet und Pepe im Herzen

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

4

Dienstag, 6. März 2012, 22:18

Bene Bac bekommst du bei deinem Tierarzt, es stärkt und regeneriert die Darmflora. Es ist ein Pulver das man mit Wasser als Brei anrührt und dem Tier gibt. Muss jetzt nicht zwingend ins Mäulchen sein, aber auf einem Leckerlie könnte man es geben, oder Leckerlie zerbröseln und untereinander mischen.

Grüße Regina

mamster 2

• Nachricht senden

5

Dienstag, 6. März 2012, 22:29

Hallo Anne

Du solltest nicht enttäuscht sein. Die Behandlung deines Kleinen kann halt solche Nebenwirkungen mit sich bringen. Ich würde den TA nochmal telefonisch kontaktieren und ihm das berichten. Der Süße hat halt einen ziemlichen Medi Marathon hinter sich und braucht nun halt etwas mehr zur Stärkung. Solltest du allerdings den Eindruck haben das es etwas eigenständiges ist, dann bitte zum TA.

Grüße Regina

blue333

Snooze KG

• »blue333« ist weiblich

• Nachricht senden

6

Dienstag, 6. März 2012, 23:11

Hallo Regina,
danke erstmal für deine schnellen Antworten :thumbup: Dann werd ich morgen mal beim TA anrufen, gucken was die sagen...

Hätte mich halt nur gefreut, wenn der kleine Fratz jetzt endlich alles überstanden hätte... :( Na dann müssen wir halt noch was weiter kämpfen...

lg Anne

mamster 2

• Nachricht senden

7

Dienstag, 6. März 2012, 23:17

Ich drück dem Süßen die Daumen das es schnell im Griff ist und er sein Leben wieder so richtig genießen kann :daumendrueck:

nathalie

Hamsteroma

• »nathalie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2011

Vorname: Nathalie

Zwerghamster: Jonas (Dsungare), Joshua (Chinese)

Mittelhamster: im Herzen: Teddy Luzifer (RBB 2010) und Teddy Laurin (RBB 2011)

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Jonas (J.D.), Joshua

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

8

Dienstag, 6. März 2012, 23:33

Ich drücke auch die Daumen für den süssen Snooze!
:daumendrueck: :daumendrueck: :gbes: :daumendrueck: :daumendrueck: :gbes: :daumendrueck: :daumendrueck: :gbes: :daumendrueck: :daumendrueck:
Liebe Grüsse von KG Nathalie, Dsungi Jonas und Chinese Joshua
und aus dem Regenbogenland winken die Teddys Luzifer und Laurin

blue333

Snooze KG

• »blue333« ist weiblich

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 14. März 2012, 22:41

Toll,
jetzt sah es gerade was besser aus, da habe ich gerade die ersten schuppen wieder entdeckt! ;( Es scheint, als bahnt sich ein Rückfall an... ;( ;( ;( ;( ;( ;(
Blöder Mist!!! Alles wieder von vorn? Das ist aber auch hartnäckig bei meinem kleinen Fratz... Wie unfair!!!!!
Und die Sache mit dem weichen Stuhl ist auch noch nicht ganz weg...wenn ich jetzt wieder antbiotika geben muss, verschlimmert sich das dann vielleicht auch... Mist!!!

Dabei gings dem Krümel doch gerade mal was besser... ;( ;( ;(

Dann muss ich morgen früh nochmal zum TA...Drückt schon mal die Däumchen...

Bitte gebt mir mal feedback was ich füttern kann wenn der Snooze gerade dem Durchfall näher ist als sonst.

Gruß, mal wieder enttäuschte Anne

Guppi

Moderatorin & Vermittlungsstelle Neuss-Dormagen

• »Guppi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2010

Vorname: Gudrun

Mittelhamster: Teddy Dietz, Goldi Therry, Teddy Franjo, Teddy Stuart

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: einige

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

10

Mittwoch, 14. März 2012, 23:09

Hallo Anne,

das hört sich ja nicht gut an.

Wieso bekommt er AB bei Pilz, reicht da nicht Itrafungol ?(

Wegen der Ernährung, hast du dich schon dort mal durchgelesen? -> http://www.hamsterhilfe-nrw.de/index.php…ntry&newsID=101
Es gibt ja schon ein paar Sachen sie nicht essen sollten wenn sie Durchfall haben.

Drücke euch erstmal die Daumen, das alles wieder schnell vorbei ist.

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :gbes:
Liebe Grüße von Gudrun
mit
Dietz - Therry - Franjo - Stuart
:hamsterzwinkern: :hamsterzwinkern: :hamsterboxen: :hamstern:

und schon einigen süßen Fellnasen im :herzhuepf:

nathalie

Hamsteroma

• »nathalie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2011

Vorname: Nathalie

Zwerghamster: Jonas (Dsungare), Joshua (Chinese)

Mittelhamster: im Herzen: Teddy Luzifer (RBB 2010) und Teddy Laurin (RBB 2011)

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Jonas (J.D.), Joshua

• Nachricht senden

Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied Seit über 18 Monaten Mitglied

11

Mittwoch, 14. März 2012, 23:16

Mensch, das ist ja echt blöd! :(
Der kleine Snooze tut mir voll leid und du irgendwie auch! :tutmirleid:
Ich hoffe, dass die Schuppen- bzw. Pilz-Geschichte diesmal schneller kapituliert, vielleicht dann ja auch mal ganz! :hoff: :gbes: :hoff: :gbes: :hoff:
Liebe Grüsse von KG Nathalie, Dsungi Jonas und Chinese Joshua
und aus dem Regenbogenland winken die Teddys Luzifer und Laurin

blue333

Snooze KG

• »blue333« ist weiblich

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 15. März 2012, 22:38

Hey,
Antibiotika hatte Snooze bekommen, weil er auch noch eine Entzündung hatte ;(

Hatte mich auch mit den Tagen vertan :depp: Rufe morgen beim TA an und geh dann gegebenfalls hin...heute musste ich den ganzen Tag jobben...
Hoffentlich kann ich diesmal den Pilz im Keim ersticken...Snooze soll nicht nochmal so lange Theater damit haben...Mein armer kleiner Fratz...

lg Anne