Sie sind nicht angemeldet.

Information für Besucher

Lieber Besucher,

danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW interessierst.

Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine Mail über Kontakt an uns.

Dein Hamsterhilfe-NRW-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pflegestelle

Hamsterhilfe NRW

• »Pflegestelle« ist weiblich
  • »Pflegestelle« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

• Nachricht senden

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

1

Freitag, 20. Januar 2012, 14:54

Scotty, kleiner Mann kurz vorm Glück kehrt gemacht - DP ab 08.04.2012

Hi,

ich bin Scotty.

Am 23.11.2011 bin ich bereits zur Hamsterhilfe NRW gekommen - also schon fast zwei Monate her. Ich war im Tierheim Leverkusen abgegeben worden. Es stellte sich sofort raus, dass ich einen leichten Pilz hatte und die Behandlung dagegen wurde begonnen. Ich bekam auch matschigen Kot - ggf. wegen leichter Unverträglichkeit des Medikaments? :nixw:

Also der Pilz war schnell besiegt und es sollte noch geschaut werden, ob der Kot sich auch wieder normalisiert. Es schien so. :thumbsup:

In den letzten Tagen hatten auch ganz lieben Menschen meine Anzeige gesehen und fingen sofort tatkräftig an zu :handwerker: - denn da ich bereits vier Wochen unauffällig war, sollte ich ab Morgen vermittelbar werden. :klatsch: Die letzten Details wurden noch besprochen - ach, ich war glücklich, denn die Maße meines zukünftigen Heims waren:
Länge: 1,50 m - Tiefe: 0,60 m - Höhe: 0,65 m

Dann Donnerstag Morgen - meine Pflegern fand EINEN auffälligen Köttel - EINEN! Hi - mal nun mal keine Geister an die Wand. :nein:
Dennoch gab sie die erste Warnstufe an meine lieben Menschen raus. :snief:

Heute Morgen dann die Gewissheit. Mein Kotprobleme sind zurück - nach so einer langen Zeit. Das ist so unfair. :sehrtraurig:

Nun heißt es schauen, was ist es und das kann was dauern und die Behandlung ggf. noch länger. :tempo:

Hilft alles nichts - das Glück stand vor mir und es hieß "ziehe kein Los, sondern es geht zurück an den Start".

Da meine Pflegerin und ich darüber sehr unglücklich sind, wollte ich es nun zumindest erzählen, was mit mir ist und warum heute kein guter Tag für mich ist.

Bitte denkt an den Scotty und übernimmt ggf. sogar eine Kurzpatenschaft über mich, die mir dann bestimmt mehr Glück bringt und mir beisteht. :knuddel:

euer Scotty

schilfgras

Hamsteroma

• »schilfgras« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. Januar 2011

Vorname: Ilona

Zwerghamster: (Dschungi Krümel u. Robo Socke von Rutenmühle + Robo Happy Clown im Herzen )

Mittelhamster: ( Beltaine und Zuckerschnute tief im Herzen )

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Wickie (ehem. Nevio) und Ariadne

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

2

Freitag, 20. Januar 2012, 15:17

Och nein, Du armer Scotty,
hier werden alle Daumen und Pfoten gedrückt, damit Du ganz schnell in Dein neues Super-Zuhause ziehen kannst.
:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: .....

Hummelchen

Hamsterkind

• »Hummelchen« ist weiblich

Registrierungsdatum: 18. Dezember 2011

Vorname: Claudia

Mittelhamster: Minzi RiP 18.7.2011

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: wilde Hummel(Hummelchen)

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

3

Freitag, 20. Januar 2012, 17:53

Werde ganz schnell wieder gesund :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Claudia mit Hummelchen
Minzi im :herzhuepf:

stern1411

Ich liebe Zwerge

• »stern1411« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. September 2010

Vorname: Petra

Zwerghamster: Bobby, Linus, Troll, Kimberly

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Dsungi, Cambell, Robo, Hybrid

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

4

Freitag, 20. Januar 2012, 18:21

Ach Scotty du bist so ein nettes Kerlchen, du hast es verdient glücklich zu werden. :wow:
Du schaffst das auch. Hinzu kommt das deine neue KG sich auch auf dich gefreut hat. :hamsterknuddeln:
Hab noch ein wenig Geduld. :pfeifen: :goodluck:
Liebe Grüße von Petra,Troll und Kimmi
Patin von der süßen Safira :wow:
Bobby und Linus ganz tief im :herzhuepf:
Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

uly

Hamsterpate

• »uly« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

Vorname: Uly

Zwerghamster: 1 Robo Emilie-Flip (im Herzen), 1 albino-Dsungare Fred-Rubin (im Herzen)

Mittelhamster: 1 Teddyhamster Kasimir, 1 Goldhamster Kim (im Herzen), 1 Teddyhamster Wurzel (im Herzen)

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

5

Freitag, 20. Januar 2012, 18:47

Oh nein, kleiner Scotty.
So ein doofer Tag.
Aber du wirst bestimmt ganz schnell wieder gesund - ich drück dir ganz doll die Daumen!

nathalie

Hamsterpatin

• »nathalie« ist weiblich

Registrierungsdatum: 20. Oktober 2011

Vorname: Nathalie

Zwerghamster: Chinese Joshua und im Herzen: Dsungare Jonas (RBB 13.7.2013)

Mittelhamster: im Herzen: Teddy Luzifer (RBB April 2010) und Teddy Laurin (RBB Oktober 2011)

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Joshua und im Herzen: Jonas (früher J.D.)

• Nachricht senden

Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied Seit über 30 Monaten Mitglied

6

Freitag, 20. Januar 2012, 21:14

Süsser Scotty

Das ist ja echt schade! :snief:
Ich hoffe, du wirst wieder ganz gesund und kannst dein Leben bei deinem neuen Kg dann in vollen Zügen geniessen! :hamsterdance:
Ich wünsche dir ganz viel Glück dafür! :gbes: :daumendrueck: :goodluck::goodluck: :daumendrueck: :hoff:

Maerzstern

Fellnasenfan

Registrierungsdatum: 14. August 2011

Vorname: Heike

Zwerghamster: Cowboyhamster Lucky Luke ( und Hamsteromi "Nuri" fest im Herzen :o) )

• Nachricht senden

Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied Seit über 36 Monaten Mitglied

7

Freitag, 20. Januar 2012, 21:38

Ach kleiner Scotty, das ist ja sowas von fies :motz2: ...aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wir drücken Dir ganz fest die Daumen :thumbsup: , daß Du bald wieder ganz gesund wirst und dann für ganz viel "Trubel" bei Deiner neuen KG sorgen kannst. :goodluck:

Liebe Grüße

Maerzstern und Nuri

Pflegestelle

Hamsterhilfe NRW

• Nachricht senden

Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied Seit über 78 Monaten Mitglied

8

Freitag, 3. Februar 2012, 13:25

:hutwink:

ich wollte mich mal kurz bei euch melden. Also weil mein Durchfall ja mal kommt und mal geht, tippen wir auf eine Futterunverträglichkeit. Aktuell ist erstmal alles an Frischfutter gestrichen und schwubs kein Durchfall da. :hurra2:

Wenn das noch ne Woche oder so bleibt, beginnt Schritt zwei - also ich immer nur eine Sorte Frischfutter bekomme. So können wir mit der Zeit hoffentlich rausbekommen, was ich vertrage und was nicht.

Ich werde natürlich berichten, wenn es mit dem Frischfuttertest beginnt.

Ansonsten geht es mir sehr gut. :sunny:

euer Scotty

uly

Hamsterpate

• »uly« ist männlich

Zwerghamster: 1 Robo Emilie-Flip (im Herzen), 1 albino-Dsungare Fred-Rubin (im Herzen)

Mittelhamster: 1 Teddyhamster Kasimir, 1 Goldhamster Kim (im Herzen), 1 Teddyhamster Wurzel (im Herzen)

• Nachricht senden

9

Freitag, 3. Februar 2012, 13:29

Hallo kleiner Scotty!
Schön, dass es dir gut geht und es so aussieht, dass ihr rausfindet, was den doofen Durchfall auslöst. Ich denk an dich. Halt uns auf dem Laufenden.
LG
Uly

nathalie

Hamsterpatin

Mittelhamster: im Herzen: Teddy Luzifer (RBB April 2010) und Teddy Laurin (RBB Oktober 2011)

• Nachricht senden

10

Freitag, 3. Februar 2012, 15:06

Hallo Scotty

Es freut mich, dass es dir gut geht! :thumbsup:
Ich wünsche dir ganz doll, dass du diesen doofen Durchfall für immer los wirst.
:hoff: :daumendrueck: :goodluck: :daumendrueck: :hoff:

manju

Hamsterpatin von Eleanor

• »manju« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2010

Vorname: Manuela

Zwerghamster: Saphirchen Calla und Roboline Cinderella

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Bruno, Spencer , Paula ,Tünnes ,Calla , Miss Ellie und Cinderella

• Nachricht senden

Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied Seit über 42 Monaten Mitglied

11

Freitag, 3. Februar 2012, 19:19

Hallo kleiner Scotty !! :)

Ich hoffe,dass du bald "erfährst" welches Futter du nicht vertragen kannst.
:gbes: :gbes: :gbes: :hoff: :hoff: :hoff:

Kuschelfan

Siam Hamsti

• »Kuschelfan« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Vorname: Verena

Mittelhamster: Teddy Blume

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

12

Sonntag, 5. Februar 2012, 21:07

Na das ist doch schon mal nicht schlecht :top:
Nun hoffe ich, dass du nur ganz, ganz wenig Gemüse nicht verträgst :daumendrueck: und bald auf KG-Suche gehen darfst!
LG
Verena

Pflegestelle

Hamsterhilfe NRW

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 23. Februar 2012, 08:09

Liebe Paten,

die Idee meiner Pflegerin mit den Frischfuttertest war ja süß :streichel: , aber so leicht mache ich es ihr dann ja doch nicht. :tempo:

Wenn es rote Paprika gab, kann man ja nachher gut erkennen, was nicht so gut verdaut wurde. :rotwerd:

Aber bei den Gurken, Sellerie wird es dann doch schwer. Ggf. vorher mit Lebensmittelfarbe behandeln. :pardon:

Also hier geht das Rätselnraten weiter und ich lass sie mal machen. :gaensebluemchen:

Eine Vermittlung kommt aktuell nicht in Frage, denn wenn was kommt, kann es schon mehr sein und da möchte sie immer genau ein Auge drauf haben. :search: Ich schau mir lieber anderes an. :D

Euer Scotty

Meramka

Hamsterpatin

• »Meramka« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. September 2009

Vorname: Judith

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

14

Donnerstag, 23. Februar 2012, 18:24

Na gut, Scotty. Dann üben wir uns in Geduld. Ich hoffe aber doch, dass man die Ursache findet.
Patenhamster Cindy :dsungi: und Herr Lübke :hlaugh:
Alle Geschöpfe der Erde fühlen wie wir.
(Franz von Assisi)

ConkerTheSquirrel

Hamsterbeauftragter

• »ConkerTheSquirrel« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. November 2009

Vorname: Benno

Mittelhamster: Paula Pulverfass, Hamses I., Michelangelo, Minerva Murmel

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Aktuell: Paula/Pernilla Pulverfass, Hamses I./Garry, Michelangelo/Derby, Minerva/Minnie Murmel. Im Herzen: Coco/Vily, Aura/Arriba, Cleo/Leila, Julius/Robin, Fridolin/Bruder Tuck, Chanel/Olala

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

nathalie

Hamsterpatin

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 23. Februar 2012, 21:59

Ich drücke dir weiter die Daumen, süsser Scotty! :daumendrueck: :goodluck: :daumendrueck:

uly

Hamsterpate

• »uly« ist männlich

• Nachricht senden

17

Freitag, 24. Februar 2012, 11:51

Hallo kleiner Scotty!

Dann müssen wir uns wohl in Geduld üben...
Ich drück dir weiterhin die Daumen...

Uly

Pflegestelle

Hamsterhilfe NRW

• Nachricht senden

18

Dienstag, 3. April 2012, 10:19

Hallo,

ihr meldet sich mal Scottys Pflegestelle. Sorry, dass solange nicht berichtet wurde, aber es ist schwierig, wenn man nach wie vor nicht wirklich weiß, was mit Scotty los ist. Sicherlich ist sein Immunsystem nicht das Stärkste, denn der Pilz ist wieder da. ;( Dann bekommt er aktuell seine zweite Wurmkur, aber ob dies nun wirklich alles war, wird bezweifelt. Ggf. spielt auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit mit rein, aber sie kann nicht ausschließlich für den massiven Durchfall - der alle paar Wochen auftritt - verantwortlich sein.

Scotty lebt daher nach wie vor in Quarantäne. Damit der kleine Mann nicht total traurig ist, zumindest in einem 130*50er Aquarium, welches regelmäßig desinfiziert wird. Scotty wird Dauerpflegling werden, da seine Krankengeschichte nun bereits zu viele Monate geht und durch den erneuten Ausbruch des Pilz leider davon ausgegangen werden muss, dass eben sein Immunsystem insgesamt gestörter ist.

Das hört sich alles nicht so doll an und ich hätte lieber schöneres zu berichten. :snief:

Aber es gibt auch positives:
- Scotty ist ein ganz lieber & munterer Kerl
- Medizin nimmt er ganz artig ein
- Sein Gewicht hält er konstant (er futtert auch wie ein Weltmeister)

Viele Grüße
Scotty & seine Pflegerin

Kuschelfan

Siam Hamsti

• »Kuschelfan« ist weiblich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2009

Vorname: Verena

Mittelhamster: Teddy Blume

• Nachricht senden

19

Dienstag, 3. April 2012, 11:41

Armer Scotty,
das tut mir wirklich leid, dass der kleine Mann es so schwer hat :S
Für ihn ist es sicher das Beste, dass er bei euch bleiben kann und alle Hilfe bekommt, die er benötigt.
Vielleicht kann man ihm ja doch noch mit irgendetwas dauerhaft unterstützen :hoff:
Bis bald bei den Dauerpfleglingen, süßer Scotty :winke:

stern1411

Ich liebe Zwerge

• »stern1411« ist weiblich

Registrierungsdatum: 28. September 2010

Vorname: Petra

Zwerghamster: Bobby, Linus, Troll, Kimberly

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Dsungi, Cambell, Robo, Hybrid

• Nachricht senden

20

Dienstag, 3. April 2012, 14:24

Ach Scotty, :love:

Dauerpflegling zu sein ist nicht das Schlimmste. :nettnein: Man achtet auf dich und du wirst bestens versorgt. :top:
Versuch das Beste draus zu machen und genieß dein Hamsterleben eben . :girlieherbst:
He...... eine eigene KG hast du so ja auch, also Kopf hoch es wird schon wieder. :hamsterknuddeln:
Bis bald Süßer!!! :wow: :sunny: :klatsch:
Liebe Grüße von Petra,Troll und Kimmi
Patin von der süßen Safira :wow:
Bobby und Linus ganz tief im :herzhuepf:
Alle meine Patenkinder im :herzhuepf:

nathalie

Hamsterpatin

• Nachricht senden

21

Dienstag, 3. April 2012, 20:47

Ach Scotty, du armer Kerl, das ist ja alles blöd! :snief:
Jetzt weist du aber, wo du Zuhause bist und dass ist doch auch gut!
Lass es dir so gut gehen wie möglich und vielleicht wirst du den ganzen Mist ja auch irgendwann mal los! :goodluck: :hoff: :goodluck:

uly

Hamsterpate

• »uly« ist männlich

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 4. April 2012, 19:38

Ach je Scottylein.
Schade, dass es so läuft. Aber als Dauerpflegling bei der HH bist du in den besten Händen und es wird ganz viel professionell für dich kleinen Kerl unternommen. Das ist doch schon mal was, auch wenn es natürlich besser wäre, wenn du kerngesund wärst.
Ich wünsch dir weiterhin alles alles Gute und halt dich tapfer!
LG
Uly

Pflegestelle

Hamsterhilfe NRW

• Nachricht senden

23

Sonntag, 8. April 2012, 11:36

Nun ist es amtlich :weinen:

ab heute - am Ostersonntag - bin ich offiziell Dauerpflegling geworden. Mal schauen, was der Osterhase sich dabei gedacht hat:
Scotty - Immunsystem will nicht mitspielen

euer Scotty

uly

Hamsterpate

• »uly« ist männlich

• Nachricht senden

24

Montag, 9. April 2012, 12:05

Ach Scotty, wie schade.
Aber nicht weinen, du hast bestimmt schon bald ein paar Paten...

Nicole

Hamsterkind

• »Nicole« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2011

Vorname: Nicole

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Amidala

• Nachricht senden

25

Montag, 9. April 2012, 13:17

Ach kleiner Skotty, das tut mir sehr leid. Aber du hast es ja trotzdem wirklich gut getroffen. Kopf hoch kleiner Schatz.
Eine kleine Spende vom Osterhasen ist auch schon auf dem Weg zu dir...
Liebe Grüße von Nicole mit Amidala und Rübe, Ebony, Merlin, Caramella im Herzen

Counter:

Hits heute: 147 | Hits gestern: 3 477 | Hits Tagesrekord: 46 806 | Hits gesamt: 4 706 274 | Hits pro Tag: 3 739,06 | Gezählt seit: 9. April 2011, 09:30