Sie sind nicht angemeldet.

Information für Besucher

Lieber Besucher,

danke, dass du dich für die Tierschutzarbeit der Hamsterhilfe NRW interessierst.

Entgegen vielen anderen Tierschutzorganisationen haben wir keine Homepage im klassischen Sinne sondern ein Forum, in dem wir über unsere Arbeit informieren, unsere Vermittlungshamster sowie Patenhamster vorstellen und dir die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

Viel Spaß bei uns und wenn noch Fragen geblieben sind, dann sende eine Mail über Kontakt an uns.

Dein Hamsterhilfe-NRW-Team

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Hamsterhilfe NRW. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pflegestelle

Hamsterhilfe NRW

• »Pflegestelle« ist weiblich
  • »Pflegestelle« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2007

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

1

Dienstag, 17. Februar 2009, 21:03

Sam Hawkins & Miraculix - dem Alptraum auf ihre alten Tage entkommen & beide Dauerpfleglinge geworden

Huhu,

ich bin "Sam Hawkins" und bin erst seit Gestern mit meinem Kumpel "Miraculix" in der Hamsterhilfe NRW angekommen.

Sorry, das ich auf den Bildern nicht so schön aussehe, wie du es ggf. von anderen Hamstern kennst, aber unser bisheriges Leben glich eher einem Alptraum und da wir bereits über ein Jahr alt sind - wird der Alptraum auch den größten Teil unseres Lebens ausgemacht haben. :hcry:

Dieser Mailauszug vom vergangenen Sonntag Abend - also erst zwei Tage her - ließ die Hamsterhilfe NRW sofort reagieren:

Zitat

> Ich musste sie mitnehmen, die standen im Kinderzimmer von zwei Kindern 2 und 4 Jahre alt.
> Gegen Mittag kamen mit die Kinder mit den Hamstern in der Hand entgegengelaufen und die Kinder liefen mit ihnen durch die Wohnung.
> Ein Hamster wurde in den Kickertisch gestopft.
Insgesamt waren wir zu dritt. "Miraculix" und ich auf jeweils 2*60*20cm. Das wäre ja gerade noch zu ertragen gewesen, aber Kleinstkinderhänden tagtäglich ausgeliefert zu sein, war das reinste Grauen. :hsad: Dann war da noch ein süßes Weibchen - 1,5 Jahre alt - die nun bei unserer Retterin dauerhaft leben darf. :knuddel:

Für uns drei hatte unsere Retterin nicht genügend Platz, daher wartete sie keine Sekunde und bat die Hamsterhilfe NRW um :hilfe: .

So konnten "Miraculix" und ich bereits Gestern hier einziehen. Zwar erst in provosorischen Gehegen, aber so ein großes Laufrad und großes Sandbad haben wir noch nie gesehen. Das Schönste ist jedoch - hier gibt es keine Kleinstkinderhände und keine Kickertische auf denen wir als Spielball benutzt werden können. :hsmiley:

"Miraculix" ist noch etwas schüchterner und noch traumatisierter als ich, daher habe ich mit unserer Geschichte begonnen zu erzählen, aber Bilder darf ich von "Miraculix" zeigen. :love:

Ob wir je ein Zuhause suchen werden, ist heute noch nicht entschieden, denn sie wollen uns erstmal in Ruhe ankommen lassen und schauen, wie wir uns von dem Trauma erholen. Ggf. würden ganz liebe Hamsterfreunde unsere Zeit gerne durch sogenannte Kurzpatenschaften unterstützen und wir berichten, wie es uns geht und ob wir nicht doch noch jeweils auf die Suche nach einem eigenen "Erwachsenen Körnergebers" gehen dürfen. :hoff:

Euer "Sam Hawkins" & im Auftrag "Miraculix"

RockaHasi

Hamsterpatin

• »RockaHasi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. Januar 2009

Vorname: Anna

Mittelhamster: 1

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Malin :)

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

2

Dienstag, 17. Februar 2009, 22:18

Oh nein die armen beiden ;( das kann doch nicht sein!! wie kann man nur :cursing:

Ich hoffe für euch das ihr erstmal gut in eurem neuen Heim ankommt! :troest:

Anne

Hamsterfan & -patin

• »Anne« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. Juli 2008

Vorname: Anne

Zwerghamster: Madita , Lilith , Kasper , MH : Felix, Hermine von Privat ; Liliput , Stacy ,

Mittelhamster: Seregant Tibbs , Lukas , Linus , Lyroy , Loki , von der HH-Nord ; Hybridin Camila vom TH

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Zw.: Mogli , Shelly , Paula , Obelix , Viktor ; Robos : Pirella , Moffet , Fridolin , MH: Willibert , Damon

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

3

Mittwoch, 18. Februar 2009, 08:28

Hallo !

:hsad: :hcry: Schön das Ihr die beiden Armen Fellnasen aufgenommen habt . Sehn ja wirklich bescheiden schön aus ! Drücke den beiden ganz fest die :daumen: , das Sie zur Ruhe kommen !
Schön das es EUCH gibt ! :blumen:
Anne !
Liebe Grüße Anne und ihre Fellnasen :familie:

Poldi

Poldi

• »Poldi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Vorname: Claudia

Zwerghamster: Campbells Sugar, Maite , Mette , Hybridin Ezri

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Ezri

• Nachricht senden

Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied Seit über 54 Monaten Mitglied

4

Mittwoch, 18. Februar 2009, 09:25

Toll das es euch gibt und ihr den Beiden so schnell geholfen habt. :volldolle:
Zwergengrüsse von Ezri, Sugar , Maite u. Mette , :hsmiley:
sowie von Paul und Claudia :winke:

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie und Mocca für immer im Herzen :(

Uwe1957

Hamsterflüsterer

• »Uwe1957« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. April 2008

Vorname: Uwe

Mittelhamster: Teddy, Henry, Saya, Mocca, Treasurly, Dascha und Lola ganz tief im Herzen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: die kleine Plüschkugel Alex

• Nachricht senden

Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied Seit über 60 Monaten Mitglied

5

Mittwoch, 18. Februar 2009, 10:43

Hallo, ihr beiden armen, geschundenen Kreaturen!
Über das, was manche Eltern im Kopf haben, möchte ich nicht spekulieren :cursing:
Das Elend hat jetzt Gottlob ein Ende, ihr seid jetzt in besten Händen bei der HH-NRW!
Liebe Grüße und eine stressfreie, schöne Zeit :winke:

euer Uwe :yes:
Uwe & Alex

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können!

~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~

Mogli

*Hamster*verrückt*

• »Mogli« ist weiblich

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2008

Vorname: Jacqueline

Zwerghamster: Dsungarne mit Namen Mogli(leider am 28.12.2009 verstorben)

Mittelhamster: Teddyhamster Balu Geb.ca Anfang November ist bei mir neu eingezogen

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Februar 2009, 11:00

Wenn ich das so lese blutet mir da Herz.
Ich kann und will das einfach nicht verstehen.Wie kann man bzw Kindern ein Tier schenken ohne überhaupt vorher zu denken.
Solche Leute sollte mann echt..............................rrrrrrrrrrrrrr
Das macht mich so wütennnnt......................
Gruß Jacqueline
***************************************************************************************************

***Mein kleiner Mogli ich werde Dich nie vergessen***Ich hab Dich sehr lieb****

Shira

Hamsterbaby

• »Shira« ist weiblich

Registrierungsdatum: 11. Februar 2009

Vorname: Nadja

Zwerghamster: Sina(Campbell)?

• Nachricht senden

Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied Seit über 48 Monaten Mitglied

7

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:25

Man kann nur immer weider den Kopf schütteln was Leute mit Tieren machen und so was wäre mir selbst als Kind nicht eingefallen ;(
Naja Hauptsache ihr könnt nun wenigstens eine ruhige Zeit verbringen. Erholt euch schnell und werdet wieder fit :blumen:
Lg Shira

Kathi

Hamsterfrau

• »Kathi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. August 2008

Vorname: Katharina

Zwerghamster: Scarlett

Mittelhamster: Aurora

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. Februar 2009, 22:43

Wie schön, dass ihr wieder mal geholfen habt!!!!!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

die beiden sehen aber wirklich schon "alt und zerfleddert" aus ;( ;( ;( - kein Wunder :cursing: !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich haben sie noch was von der schönen Zeit, die nun auf sie wartet!! :dafuer:

bin schon auf weitere Berichte gespannt.

Liebe Grüße
Katharina
Liebe Grüße von Katharina
mit den Hamstern Scarlett und Aurora
den Rennern Tweedldee und Tweedldoo
und den Katzen Dicke, Tamala, Legolas, Enrico und Amadeus

Alea

Hamsterbaby

• »Alea« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. Januar 2009

Mittelhamster: bald wieder einen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: aus der Hamsterhilfe

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. Februar 2009, 22:53

Es ist ein Jammer! Ich werde grad total wütend auf die Eltern! Wie kann man nur so kaltschnäuzig sein?!?
Hoffentlich erholen die drei sich gut, sind ja sozusagen "in der Blüte ihres Lebens". Ich drück ganz feste die Daumen! :daumen:
Lieber Gruß Alea

Batchy

Hamsterpatin

• »Batchy« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. Januar 2008

Zwerghamster: 3

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 2

• Nachricht senden

10

Freitag, 20. Februar 2009, 10:36

Mir ist sowas leider auch schon öfter begegnet. ;( Die armen Süßen.

Meistens hatten die Eltern nie selbst Tiere und wissen nicht, wie man ein Tier würdevoll behandelt. Wie sollen es dann die Kinder lernen? X(
Liebe Grüße
Batchy
sowie von meiner Puschelbande Batman, Henriette und Ferdinand
(Fussel, Jeannie, Moppel, Batch, Aramis, Akemi, Winnifred und Rodario im :herzhuepf: )

Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

RockaHasi

Hamsterpatin

• Nachricht senden

11

Samstag, 21. Februar 2009, 02:52

Hey ihr zwei süßen :hsad:
Euer Schicksal ist einfach zu grausam ;(

Lieben Gruß

Anna :knuddel:

Pflegestelle

Hamsterhilfe NRW

• Nachricht senden

12

Sonntag, 22. Februar 2009, 21:29

Huhu,

jetzt melde ich mich auch mal - euer Miraculix. :winke:

Sam und ich sind nun schon vor einer Woche gerettet worden - unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht. 8o

Auf dem Bild oben seht ihr mein aktuelles Übergangsgehege - es ist bereits 1000fach besser als was ich bisher je kennen lernen durfte, obwohl ich trotz meines Alters ein sehr aktives Kerlchen bin. :love:

Nun einfach noch ein paar Bilder von mir - ich hoffe, sie gefallen euch. :daumen:

Nun muss ich mal wieder los :five: - euer Miraculix, der sehr dankbar ist, nun einfach in Ruhe gelassen zu werden :danke:

Ach ja, Sam wird sich bald wieder melden - unsere Wege haben sich nun endgültig getrennt, denn er genießt in einer anderen Pflegestelle der Hamsterhilfe NRW bereits seine neue Lebensqualität :)

Pflegestelle

Hamsterhilfe NRW

• Nachricht senden

13

Montag, 23. Februar 2009, 19:52

So dann will ich mich auch mal schnell melden :yes: .
Ich bin der Sam Hawkins, hier liebevoll genannt "Olli"

Mir gefällt es in meiner neuen Pflegestelle recht gut, hier darf ich dann menschlichen Kontakt haben wann ich es will.
Ich komme hier gerne auf die Hand und genieße es in den Freilauf zu dürfen,

da gibt es auch bald Bilder von :genau:
Aber erst mal ein paar Fotos von mir auf dem Sofa der Pflegefrau, hier ist es so schön kuschelig. :knuddel:

Also eines weiß ich, ich mag ja Menschen sehr gerne aber nie mehr möchte ich Kinderhände spüren :nein: .

Meine Pflegefrau geht die Tage mal mit mir zum Tierarzt, einen Gesundheitscheck machen.

Sie möchte wissen ob mir auch nichts weh tut, weil ich immer die Ohren so angelegt habe.

Ich melde mich dann wieder mit Fotos aus meinem Auslauf Euer Sam Hawkins ,

Du darfst aber auch "Olli" sagen

RockaHasi

Hamsterpatin

• Nachricht senden

14

Montag, 23. Februar 2009, 20:48

Hey ihr beiden :)
Schön das es euch jetzt wieder etwas besser geht! Ihr seht sogar wieder "recht gut" aus, zumindest im Vergleich zur letzten Woche.
Ich wünsche euch noch viel Glück in nächster Zeit :knuddel:

Liebe Grüße
Anna

Silberschweif

Hamsterbaby

• »Silberschweif« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. Februar 2009

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 25. Februar 2009, 00:34

Hallo ihr Lieben,

da muss sich doch mal die "Retterin" *rotwerd* zu Wort melden.

Ich habe mich vertan, die Käfigmaße waren 40x20 nicht 60x20, was das ganze noch unangenehmer macht.
Wie es überhaupt dazu kam, dass ich plötzlich drei Hamster bei mir hatte habe ich kurz im Vorstellungsthread geschrieben. Und ja, die Kinder waren tatsächlich so um die 2 und 4 Jahre und die Hamster wurden mit den Worten abgegeben "weil die Kinder sich nicht mehr kümmern". :cursing:

Ich freue mich riesig dass es Olli und Miraculix nun viel besser geht.Den einen Tag den ich sie hatte erstaunten sie mich beide sehr mit ihrer Aktivität.
Das haben sie aber nicht nur mir, sondern vor allem und am meisten meinem liebsten besten Freund zu verdanken, der für meinen Privatzoo und Notfelle immer und immer fährt :herzhuepf: :held: .
Da ich selbigen erst mitte nächten Monats wiedersehe und er der einzige mit Kamera ist, beschreibe ich euch erstmal wie Frau Ronja heute lebt, Fotos folgen später.

In ihrem 100x 40 Aqua welches 40cm hoch eingestreut ist mit Heu und Spänen schläft sie und verbringt den Tag in ihrer Höhle die (ich bin ja nicht dumm) so steht, dass ich reinschauen kann durch die Scheibe.
In selbigem befindet sich eine Etage mit den Maßen 40x40 welche eine Wasserschüssel beherbergt sowie ein mysteriöses gelbes, geriffeltes Rohr.
Begibt sich Hamsterdame Frau Ronja nun durch selbiges, eine Strecke von 1,50m muss sie da schon zurücklegen, so erscheint, oh Wunder, das Kletterparadies. Der alte Käfig, der für zwei Hamster als alleinige Behausung mehr als Tierschutzwidrig ist, ist komplett verbunden und mit diversen Etagen, Treppen, Leitern, einer Kokosnuss, einer Schüssel mit Erde zum Buddeln, einem Sandbad sowie einer Toilette mit Bimsi (Bimsstein von Rodenti), zwei Häuschen, einer Korkwurzel, einer Hängebrücke und ... dem WoodentWheel Laufrad.
Zu fressen gibt es selbstverständlich nichts geringeres als das Rodenti Goldhamsterfutter Senior mit leckeren getrockneten Heuschrecken...guuuut, das selbige lecker sind, davon ist Frau Ronja noch nicht ganz überzeugt, gehörte auf ihren Speiseplan zuvor nur Billigsthamsterfutter.

Die Dame hat da so ihren eigenen Rhytmus. Nachdem sie am zweiten Tag gnädigerweise dazu herabgelassen hat :anbet: , dass der beste Freund von allen, ihr Privatchauffeur, sie mit mir zum Tierarzt fährt, der bestätigte, dass sie zwar gut genährt *hüstel* aber sonst gesund sei, lässt Frau Ronja sich nun immer erst gegen 20 Uhr blicken. Diese kurze Zeit nutzt sie um die sicher schon leeren Vorräte aufzufüllen, dazu muss Frau Pummelchen ja erstmal in den Kletterkäfig, ihr Futter zusammensuchen und dieses mühsam durch das Rohr und viel Einstreu in das Schlafhäuschen bringen.
Nach soviel Arbeit wird man ja gleich hungrig als Hamsterdame. Das Mitgebrachte vertilgt, nimmt die Dame noch ein paar Stunden ihren Schönheitsschlaf.

Und so knurrt gegen Mitternacht wieder der Magen und treibt einen dazu nun endgültig aufzustehen.
Den Trick mit dem Dackelblick hat sie sich gemerkt und wendet ihn gerne zur Bitte nach Sonnenblumenkernen an.
Bis auf das Laufrad ist alles sehr beliebt, dass Bimsi und nicht der Badesand Toilette ist, das sieht sie noch anders.

Menschenhände sind für Frau Ronja nicht so schlimm wie für Miraculix aber so zutraulich wie Olli ist sie auch nicht.
Gib mir Futter aber fass mich nicht an trifft es ganz gut.

Dumm nur, dass die bööööse Mo das beste Futter nur aus der Hand gibt und Frau Ronja dafür immer mehr auf die böööse Hand muss :D
Der beste Freund von allen hat das übrigens mehr Glück, aber bei ihm kommt eh alles auf die Hand :yes: .

Faru Ronja hat einen nicht zu verachtenden Einfluss auf die übrigen Tiere. Die tagaktiven Schilfwühlmäuse sowie die einst tagaktiven Mongolen bevorzugen die Gesellschaft dieser wunderschönen Hamsterdame und sind neuerdings ebenfalls nachtaktiv.
Dass ich hier immer noch herumsitze hat ebenfalls mit Frau Ronja zu tun, ich muss ihr schließlich noch erzählen wie schön sie ist, sie braucht das für ihre Eitelkeit :D .

Mit 1 1/2 Jahren ist man als Hamsterdame ja nicht mehr so jung, da gehört dann schon mehr dazu um noch so gut auszusehen. Und so verbringt Frau Ronja ihre Zeit viel damit ihr Fell zu pflegen und auf ihre Figur zu achten was bei ihr soviel heißt wie: keinesfalls abnehmen!!!

Ihr seht, Frau Ronja ist nicht einfach ein Hamster, pöh, Hamster sein kann jeder, nein Frau Ronja ist eben Frau Ronja und ... SIE WEIß ES!

:herzhuepf: :hgrins: :herzhuepf:
"Ich mag und möchte keine Hamster" und dann kam :hgrins: Frau Ronja

Gugu

Teamleitung & Vermittlungsstelle Neuss-Kaarst

• »Gugu« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

Vorname: Gudrun

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Eigene Hamster habe ich nicht, dafür einige süße Dauerpfleglinge.

• Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

16

Mittwoch, 25. Februar 2009, 10:31

Liebe Mo, liebe Frau Ronja,

finde ich ja super, dass ihr uns hier besucht - da werden sich auch ihre zwei Leidgenossen "Olli" und "Miraculix" freuen. :applaus:

Warum Olli nun die Ohren fast immer anlegt und sein Unterleib so geschwollen ist, ist seit dem heutigen TA-Besuch "erforscht", aber dies wird euch Olli selbst erzählen - unglaublich, dass er dennoch so ein munterer und zutraulicher Kerl ist. 8|

Miraculix hat es ggf. durch seine größere Scheuheit bzw. "Fluschigkeit" in den Händen geschafft, nicht so derb mißhandelt worden zu sein - auch wenn sein Fell auf den Bildern ja schon für sich spricht. ;(

Ich würde mich sehr freuen, Frau Ronja bald auch auf Bildern bewundern zu dürfen und ihr neues Heim muss ja ein Hamsterparadies für sie sein. :tanz: Viel Spaß nun in der größer gewordenen WG. :dance:
Liebe Grüße
Gugu

"Alles, das Du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein;
aber es gibt Deinem Leben den einzigen Sinn, den es haben kann, und macht es wertvoll."

Albert Schweitzer

Pflegestelle

Hamsterhilfe NRW

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. Februar 2009, 10:46

Ich der Sam Hawkins,

war heute mit meiner Pflegestelle beim Tierarzt. :krank:

Da ich trotz das ich soooo lieb bin immer meine Ohren angelegt und einen unförmigen Bauch habe, hatte Sie Angst das ich evtl. einen schmerzhaften Tumor oder so etwas habe. ;(

Nein das ist es nicht, aber mein ganzer Bauch und mein Brustkorb sind voll mit dicken blauen Blutergüßen. :cursing:

Der Tierarzt meinte das ich mehrfach heftig eingeklemmt wurde, so Blutergüße können noch nicht einmal von Erwachsenenhände stammen. Er hat sich auch noch gewundert, das ich trotz der schlimmen Blutergüße so ein lieber Kerl bin. Er meinte noch das ich unendlich schlimme Schmerzen erlitten haben muß, da Sie auch nicht nur von einem Mal einklemmen kommen. Aber jetzt brauche ich mir keine Sorgen mehr machen, denn hier wird darauf geachtet das soetwas nie wieder passiert.

Euer tapferer Sam Hawkins "Olli".

Poldi

Poldi

• »Poldi« ist weiblich

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Zwerghamster: Campbells Sugar, Maite , Mette , Hybridin Ezri

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Ezri

• Nachricht senden

18

Mittwoch, 25. Februar 2009, 10:51

Oh mein Gott, der Arme Sam :weinen: ,wie gut das er bei Euch ist und wie tapfer der Süsse ist. :held: Kriegt Sam jetzt ein Schmerzmittel oder wie kann man ihm helfen . Gute Besserung :blumen: , laß dich schön Verwöhnen :lecker: :streichel: usw.

Meinem Unmut über diese verantwortungslosen Eltern muß ich auch nochmal Los lassen . Die müssten eigenlich belangt werden ,aber warscheinlich geht das nicht. :unfair:
Zwergengrüsse von Ezri, Sugar , Maite u. Mette , :hsmiley:
sowie von Paul und Claudia :winke:

Silver ,Wendy, Poldi , Bonsai , Lina , Coffee , Kate , Crema , MeiLi , Helena , Katie und Mocca für immer im Herzen :(

clerenz

Hamsterfrau

• »clerenz« ist weiblich

Registrierungsdatum: 24. März 2008

Vorname: Sabrina

Mittelhamster: 2

• Nachricht senden

19

Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:16

Das ist so zum :weinen: was einige Menschen Tieren antun, unfassbar!
Liebe Grüße

Sabrina

Vitamin_C

Clan von Moppelhausen

• »Vitamin_C« ist weiblich

Registrierungsdatum: 4. April 2008

Zwerghamster: 1 Hybrid

Mittelhamster: 8 Teddys

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 9

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 25. Februar 2009, 11:33

Mensch, das arme Kerlchen! Ich bin gerade wirklich geschockt, der arme arme Olli ;(

Ich wünsche ihm gute Besserung und das auch die Wunden in seiner kleinen Hamsterseele heilen :kuss:
Das Leben ist schön! Blöd ist nur, dass manche "schön" mit "leicht" verwechseln
~ Mafalda ~

Saphira

Hamsterkind

• »Saphira« ist weiblich

Registrierungsdatum: 14. August 2008

Vorname: Rahel

Zwerghamster: 2

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 1

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 25. Februar 2009, 12:02

Hallo :winke:
ich kann das garnicht gut Lesen was mit dem armen Hamster passiert ist, :hcry:
ich hoffe er hat es bei euch richtig gut.
Tschüß Saphira

Lucky

Hamsterkind

• »Lucky« ist weiblich

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

Vorname: Sarah

Zwerghamster: 1

Mittelhamster: 2

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 3

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 25. Februar 2009, 12:33

Das ist so schrecklich, was sich solche Leute dabei denken, ist mir ein Rätsel! Hoffentlich bilden sich die Blutergüsse schnell wieder zurück! Und es ist wirklich erstaunlich, was so ein kleines Körperchen und seine Seele so alles aushalten können ...
Liebe Grüße, Sarah + :htongue: Balou + Tilly

kati81

Plüschkugelliebhaberin

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 25. Februar 2009, 12:42

Hallo,

das arme Kerlchen... ;(

Unglaublich, dass es solche verantwortungslosen Eltern gibt! Da könnt ich platzen, wenn ich so etwas sehe bzw. lese!!!! :cursing:

Gute Besserung an Olli und auf das die beiden ihr Leben jetzt noch genießen können.

Schön, dass es euch (HH) gibt :love:

Liebe Grüße,

Katja
Liebe Grüße
Katja

:hamsterzwinkern:
Janosch :weintuch: , Brownie und Krümi im
:herzhuepf:

Kathinka

Hamsterknuddlerin

• »Kathinka« ist weiblich

Registrierungsdatum: 7. April 2008

Vorname: Katharina

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Houston Knutschkugel seit dem 17.April 2008& Labori Alistar seit dem 26.Juni 2010

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:00

;( Oh nein du armer ;(

Ich hoffe es geht dir bald wieder besser und wir können deine OHren mal in "normalstellung" bewundern :yes:

Meke

Hamsterfrau

• »Meke« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2008

Vorname: Melle

Zwerghamster: eine Dsungarin Lola

Mittelhamster: einen Teddyhamster Sammy

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: 2 siehe oben

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:26

Du armer olli, wie es solche menschen geben kann kann ich nicht verstehen. Da blutet einem ja das Herz ;(
Also ich finde das ganz toll dass du von einem soooo lieben Menschen gerettet wurdest und es dir nun besser geht. Ich hoffe deine Wunden verheilen schnell
und du nimmst die Erfahrung von liebevollen Pflegehänden an. :love:
Ich hoffe auch bald mehr von Dir zu lesen und vor allem dass es dir bald richtig gut geht. :knuddel:
Lieben Gruß
Melle mit Holly Hamschti :girliebigkuss:

Sammy :boywolke:, Lola :girliewolke: und Fee :girliewolke: im Herzen

Silberschweif

Hamsterbaby

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 25. Februar 2009, 14:01

Oh mein Gott. Ich bin völlig fassungslos. ;( Ich kann mir vorstellen dass Olli als Spielball im Kickertisch benutzt wurde oder gar mit einem Kickerball beschossen wurde.

Frau Ronja schläf tief und fest, ich werde sie heute Abend vorsichtig darauf vorbereiten müssen wie schlecht es ihrem Freund und leidensgenossen Olli geht.
Aber jetzt kann er ja wieder gesund und fröhlich werden.

Es kam also keinen Tag zu spät ihn da rauszuholen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silberschweif« (25. Februar 2009, 14:19)

Thanatael

Neu-NRWlerin

• »Thanatael« ist weiblich

Registrierungsdatum: 13. Februar 2009

Vorname: Janine

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 25. Februar 2009, 14:06

auweia!!! das klingt echt übel!!! schade, dass sich die armen kleinen nicht wirklich wehren können... :dash:

gute besserung! :kuss:

toll, dass euch drei jetzt ein besseres leben erwartet!!! :daumen:
Es grüßen

Janine, Charlie, El Nino, Lilith, Madame Mimi (=Flusi), Ninifee, Flocke und Vermittlungshamster Sandy (unsere Buddelfee)!

In Memoriam: Helena, Kassandra, Graf Maximilian von Fleck, Sissy, Emma Korky, Baroness Rosa von Fussel, Lady Finchen, Merlin

Bitta

Pelzfüßchen Fan

• »Bitta« ist weiblich

Registrierungsdatum: 12. Februar 2009

Mittelhamster: Teddyhamster Skyler

• Nachricht senden

28

Donnerstag, 26. Februar 2009, 09:03

Oh Mann, wie schrecklich, mir ist eben fast das Herz stehen geblieben. :dagegen: Aber auch wenns schrecklich ist, ist es immer noch besser als Tumore, denn so hat der kleine Olli wenigstens noch ein bisschen Zeit, sein schönes neues Leben zu genießen.
Viele Grüße, Rebecca und Skyler

...Es tobt der Hamster vor meinem Fenster...
:hamsterdance:

Plüschpuschel Skyler
:hgrins: daheim und Hamster Fiete im Herzen :hsmiley:

elegy

Vermittlungsstelle Aachen-Herzogenrath

• »elegy« ist weiblich

Registrierungsdatum: 23. Mai 2008

Vorname: Ira

Zwerghamster: Campbell Mickey, Chinesin Yava

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Carla, Krysta, Rala, Miles, Smokie, Mickey, Yava und einige Dauerpfleglinge

• Nachricht senden

29

Donnerstag, 26. Februar 2009, 13:14

Das ist so furchtbar ;( Der arme kleine Olli!! Mir fällt wirklich nichts mehr dazu ein...

Liliana

Körnergeberin von Charles de Secondat Baron de Montesquieu - genannt Monty-Samson & Herzog Kasimir der I. von Pommern - genannt Stups & unserem kleinen Glückshamster Elias genannt Sternchen.

• »Liliana« ist weiblich

Registrierungsdatum: 22. Mai 2008

Vorname: Linda

Mittelhamster: 3

• Nachricht senden

30

Donnerstag, 26. Februar 2009, 15:22

Ich find es immer wieder schlimm sowas zu lesen...das erinnert mich immer an Mary und das man mit ihr "Hamsterklatschen" gespielt hatte (man nehme einen Hamster und eine Zimmerwand und dann.....) :hcry:

Die TA damals war so entsetzt... :schock:
Für immer in geflügelten Gedanken:

~ Die Krümel & Mary Tudor & Napoleon Thaddeus Finn der I. & Zar Leopold Nepomuk Romanow der I.~

Anne

Hamsterfan & -patin

• »Anne« ist weiblich

Zwerghamster: Madita , Lilith , Kasper , MH : Felix, Hermine von Privat ; Liliput , Stacy ,

Mittelhamster: Seregant Tibbs , Lukas , Linus , Lyroy , Loki , von der HH-Nord ; Hybridin Camila vom TH

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Zw.: Mogli , Shelly , Paula , Obelix , Viktor ; Robos : Pirella , Moffet , Fridolin , MH: Willibert , Damon

• Nachricht senden

31

Donnerstag, 26. Februar 2009, 20:43

Hallo !

Ja ,es ist einfach schrecklich , armer Kerl was muß der für Schmerzen haben ! Gerade die wildfarbene sind sooooo zutraulich , viele hätten mit Sicherheit gebissen ! Aber wer weiß was dann aus Ihm geworden wäre ! Bin froh das er nun seine Ruhe hat und hoffe das er noch lange ein richtiges Hamsterleben genießen kann !
L G Anne

Pflegestelle

Hamsterhilfe NRW

• Nachricht senden

32

Freitag, 27. Februar 2009, 12:37

Hallo hier bin ich der Sam Hawkins liebevoll :herzhuepf: Olli genannt
Nicht das ich Euch vergessen hab :nein: , ich hab es nur soooo genossen das es mir jetzt so gut geht.
Keine Kinder mehr die mich im :schlaf: wachmachen :schock: um mit mir zu spielen :sauer: .
Soll ich Euch mal zeigen was ich alles im Auslauf so toll finde :yes: :hier:
Mein Laufrad zum trainieren:

dann diese tolle Wippe, hat natürlich mehr Spaß :hibbel: gemacht als noch kein Teppich drunter war :applaus: .

Aber die Frau wollte Nachts schlafen :schlaf: und bei dem Lärm hat Sie immer von :geist: :schock: geträumt :tock: .

dann ist da ab und zu noch etwas im Spielzimmer, es riecht komisch :miffy: :pillepalle:

und quietscht immer wenn ich es mit meinen kalten Pfoten berühre :pardon: :pillepalle:

Na irgendwann werde ich schon rausfinden :search: was das für komische Dinger sind :yes: .

Bis bald Euer Olli Sam Hawkins, ich muß noch meine Blutergüße auskurieren :streichel:

Gugu

• »Gugu« ist weiblich

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Eigene Hamster habe ich nicht, dafür einige süße Dauerpfleglinge.

• Nachricht senden

Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied Seit über 66 Monaten Mitglied

33

Freitag, 27. Februar 2009, 12:55

super schöne Bilder von dir - süßer Sam Hawkins :applaus:

man sieht dir richtig an, dass du alles genießt - selbst die "stinke Dinger" :wacko:

Auf den Bildern kann man sehen, dass deine Ohren bereits weiter nach vorne gekommen sind - ein wunderbares Zeichen :hurra: - weiter so :top:
Liebe Grüße
Gugu

"Alles, das Du tun kannst, wird in Anschauung dessen, was getan werden sollte, immer nur ein Tropfen statt eines Stromes sein;
aber es gibt Deinem Leben den einzigen Sinn, den es haben kann, und macht es wertvoll."

Albert Schweitzer

Anne

Hamsterfan & -patin

• »Anne« ist weiblich

• Nachricht senden

34

Freitag, 27. Februar 2009, 16:10

Hallo lieber Olli !

Ich freue mich sooooo :hurra: :hurra: ! Gib deiner Pflegemama einen ganz dicken :kuss: . Du siehst wirklich schon etwas besser aus , denk an dich und drücke Dir die :daumen:
das du noch ein Lange Zeit dein Leben genießen kannst !
Liebe Grüße Anne !

mamster 2

Moderatorin & Hamsterpatin

• »mamster 2« ist weiblich

Registrierungsdatum: 27. Februar 2009

Vorname: Regina

Zwerghamster: keine

Mittelhamster: Lillibert, Riko und Private / Jeremy im Herzen

Hamster a.d. Hamsterhilfe NRW: Lillibert und Riko / Jeremy,Hamlet und Pepe im Herzen

• Nachricht senden

35

Freitag, 27. Februar 2009, 22:16

An Olli und Miraculix

Der Bericht über euch beide beschert mir seit Tagen einen dicken, fetten Kloß in meinem Hals.Da fehlen einem jegliche Worte. Ich wünsche euch auf
jeden Fall , das ihr schnell wieder fit werdet und all das schreckliche was ihr erlebt habt vergessen könnt.
Seit von mir ganz lieb geknubbelt :troest: :herzhuepf: :herzhuepf: ihr zwei tapferen kleinen Kerle.
Alles Liebe auch von Harvey :geist: und Pepe :schlaf: unseren beiden Spätaufstehern
Liebe Grüße Regina :hamster:

Andimaus

Hamstermumi

• »Andimaus« ist weiblich

Registrierungsdatum: 16. November 2008

Vorname: Andi

Zwerghamster: Sweety

Mittelhamster: Tacco

• Nachricht senden

36

Samstag, 28. Februar 2009, 17:10

Puh, das treibt mir grad die tränen in die augen.. :weinen:
Da wird einem echt anders...bin so froh, daß es euch gibt..damit wenigstens ein paar dieser armen geschundenen "Kleintiere"
gerettet werden!! :herzhuepf: :held:
Andimaus

PHP-Quelltext

1
:herzhuepf: :htongue: :herzhuepf: :hgrins:
Gaanz liebe Grüße
Andimaus+Tacco :streichel: +Sweety :love:

RockaHasi

Hamsterpatin

• Nachricht senden

37

Sonntag, 1. März 2009, 23:06

Sam du tapferes Kerlchen :troest:
Wie ich sehe entwickelst du dich weiterhin wirklich prima und hast einen großen Spaß an (stinke-) Füßen :P

Liebe Grüße
Anna ;)

Silberschweif

Hamsterbaby

• Nachricht senden

38

Mittwoch, 1. Juli 2009, 17:01

Hallo ihr Lieben,

nun melden sich Frau Ronja udn ich mal aus der Versenkung, mit den bereit für Mai versprochenen Photos :D

Frau Ronja schläft, sie hat mich gebeten euch auszurichten, dass sie froh ist bei mir zu sein und dass sie sehr dankbar ist für den neuen Käfig den sie jetzt seit wenigen Wochen hat, da ihr altes HAmsterparadies für Frau Ronja immer noch zu klein war.

Es handelt sich um Pax von Ikea und es ist das 100x50x80 Modell welches ich übereinander gestellt habe so dass Ronja quasi 200x100 Grundfläche hat und zusätzlich noch die Etagen.
Es ist inzwischen noch in sofern umgebaut, als dass das Laufrad nun hinter der Wurzel steht oben rechts und oben links nun das große HAmsterlabyrinth steht.

Leider habe ich auch nicht so gute Nachrichten.

Vor zwei Wochen wurde Ronja nicht wach, ich sah in der Kokosnuss nach wo sie schläft, doch da war sie nicht. Ich suchte und fand einen scheinbar toten Hamster auf der Einstreu. Ich hob Ronja vorsichtig hoch, sie atmete noch, wenn auch schwach. Mit Traubenzuckerlösung gelang es mir sie soweit zu stabilisieren, dass ein Transport in die Tierklinik möglich war.

Dort bekam sie Glukose gespritzt und von mir einige tage trotz megaprotest oral verabreicht.
Langsam erholte sie sich und bewegte sich wieder etwas, wer gegen mich kämpfen kann LEBT!

2. TA am nächsten Tag kontrollierte die Zähne die angeblich okay waren und riet mir Ronja Schmerzmittel zu geben falls es eien Zahnwurzel war, da Rinja zu dünn war und mehrere Tage wohl gehamstert aber nicht gefressen hat. Konnte ich nicht nachvollziehen, da ich leere Getreidehülsen und sonst kein Futter gefunden habe.

Der 3. und mein eigentlicher TA gab mir Vitacombex mit und riet mir den Aufbaubrei (Babybrei Pastinake Kartoffel sowie zoodi Aufbaubrei/ ca. 3 Teelöffel pro Tag die auch komplett gefressen werden) zu reduzieren, da er bereits die Vorderzähne kürzen musste.

Seit dem läuft Ronja nicht mehr im Laufrad, sie schläft fast 22 Stunden und kommt nur zum fressen und trinken raus (dafür wie gerade eben auch manchmal tagsüber).
Aber sie frisst und sie klettert noch etwas, sie scheint noch leben zu wollen aber vllt. nicht mehr lange zu können... ?(
Obwohl die Photos nachts gemacht wurden musste ich Ronja dafür wecken und mit SBK überreden raus zu kommen.

Man kann ja kein Blutabnehmen... wie sagte die TA aus der klinik? "Wollte ich einem Hamster Blut abnehmen müsste ich ihm die Pfote amputieren und hätte noch nicht genug Blut :( "
Kann ein Hamster Diabetes haben? Wie stelle ich das fest? Oder was kann es sonst sein?

Ronja und ich haben lange über den Tod gesprochen. Sie sagte mir wenn die Zeit kommt dass sie gehen muss, und sie gegangen ist, soll ich nicht um sie weinen, da sie dahin geht wo auch mein mucki ist udn viele andere Hamster.
Aber wirklich wichtig ist, dass sie mir sagte, dass ich meinen Käfig für weitere Hamster zur Verfügung stellen soll.
Ronja möchte, dass ich Hamsterhilfepflegestelle werde, wenn sie mal nicht mehr da ist.

Aber noch lebt sie und erfreut mich sehr:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silberschweif« (1. Juli 2009, 17:29)

Gugu

• »Gugu« ist weiblich

• Nachricht senden

39

Mittwoch, 1. Juli 2009, 17:45

Hi,

ich freue mich, dass wir nun endlich einmal Ronja sehen können. Was ist sie für einen schöne Schildplatt Weißband Teddydame. :herzhuepf:

Das es ihr jetzt gesundheitlich nicht so gut ist, ist hingegen sehr traurig. :hcry: Wie Olli & Miraculix wird sie auch schon einige Tage auf dem Buckel gehabt haben als sie endlich dank deiner Hilfe dem Grauen entkommen konnte. :kuss:

Ja, es stimmt, Blutabnahmen sind sehr schwer bei Hamstern. Ich weiß überhaupt nur von einer TÄin, die es je gemacht hat. Sie hat dafür dicht am Auge vorbei gestochen, um Blut entnehmen zu können - eine winzige Menge. Dabei bestand das Risiko, dass der Hamster das Auge verliert - zum Glück nicht passiert. Mit dem Blut konnte die Diagnose erfolgen und der Hamster therapiert werden. Ansonsten habe ich mal gehört, Blut müsste unmittelbar aus dem Herzen entnommen werden - auch ein riskantes Unterfangen.

Diabetes Test ist hingegen ganz einfach. Glukoseteststäbchen aus der Apotheke holen und Test durchführen. Wie lang es dauert, hängt davonab, wie schnell der Hamster pinkelt. :hgrins:

Drücke euch die Daumen, dass ihr bald einen Weg findet. :daumen:
Liebe Grüße
Gugu

Albert Schweitzer

Silberschweif

Hamsterbaby

• Nachricht senden

40

Mittwoch, 1. Juli 2009, 18:07

". Was ist sie für einen schöne Schildplatt Weißband Teddydame."

Äääähmm....ich dachte das ist ein Goldhamster! :P ...der nur eben nicht gold ist :D oh mann ich hab ja sowas von gaaar keien Ahnung von Hamsterrassen

Weißt du denn wo diese TÄ sitzt die diese Blutabnahme am Auge gemacht hat?
Am Herzen wäre es mir zu riskant, aber das Risiko dass Frau Ronja danach nur noch ein Auge hat wäre es mir die genaue Diagnose wert.
Denn ich glaube sie will noch, sie frisst ja auch super und auch viel, es ist nur so schwer das Gewicht zu halten und sie hat nicht die Kraft zu laufen und zu toben.

Meinst du ich sollte morgen einfach mal den Diabetes Test machen? Muss der Urin ganz frisch sein?
Sonst würde ich sie über Nacht in eine leere Box sperren, morgen früh hab ich dann bestimmt etwas Urin.
Habe nun gelesen bei Diabetes seien Hamster hyperaktiv, das ist Ronja ja gar nicht, im Gegenteil, es wäre schön wenn sie im Rad laufen würde.

"Drücke euch die Daumen, dass ihr bald einen Weg findet" Vielen Dank und drück uns die Daumen dass Frau Ronja noch lange gesund lebt

Counter:

Hits heute: 939 | Hits gestern: 4 511 | Hits Tagesrekord: 11 695 | Hits gesamt: 2 310 681 | Hits pro Tag: 2 981,71 | Gezählt seit: 9. April 2011, 09:30