Schwarz Goldhamsterweibchen "Jeanne", Langzeitinsasse, geb. April 2009 (300/09)


  • Art: Goldhamster
    Geschlecht: weiblich
    Name: Jeanne
    Farbe: schwarz
    Alter: ca. April 2009
    Gewicht : 25.10.09 85g
    Einzugsdatum bei der Hamsterhilfe: 13.06.2009
    vermittelbar ab: sofort


    Vermittlungsvoraussetzungen:
    Mindestgrundfläche Gehege: 4000 qcm (z.b. 100x40 cm/Seite oder Diagonale 100 cm oder länger)
    (wichtig: in kleinere Gehege wird nicht vermittelt!)
    Mindestdurchmesser Laufrad: 27 cm (z.B. WodentWheel) 29 cm (z.B. Karli Holzlaufrad/Rodipet Holzlaufrad/Wobust Wheel)
    Auslauf notwendig für: wäre schön


    Verhalten in der Pflegestelle/weitere Informationen:
    Zahmheit*: futterzahm
    Aktuelle Aufstehzeit*: z.Z. gegen 21.00 Uhr
    Aktuelles Futter: ZooDi Goldi Junior (von Rodipet)
    Leckerlies: z.b. Bananen-/Apfelchips, Pinienkerne, zucker-/honigfreie Knabberstangen, Sonnenblumenkerne
    Gesundheit: topfit
    Besonderheiten*: im Moment nichts bekannt


    Ansprechpartnerin: Melle
    Kontakt: melle :at: hamsterhilfe-nrw.de
    Abholungsort: Essen


    *Hierbei wird das Verhalten auf dem Pflegeplatz beschrieben. Eine Garantie, dass sich der Hamster im neuen Zuhause genauso verhält, kann nicht gegeben werden.

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin es, die süße Jeanne. Leider bin ich immer noch hier in der Hamsterhilfe NRW und suche ein neues Zuhause. Vielleicht kann ich euch ja mal zeigen, was ich hier den ganzen Tag treibe:


    Sobald ich so gegen 21.00 Uhr aufstehe geht es direkt ins Laufrad, in dem ich gaaanz viel laufe um meine sportliche Figur auch weiterhin zu halten.




    He! Warum seid ihr denn so weit weg? Kommt doch mal näher ran!




    Na, so ist es besser! So können wir uns doch viel besser unterhalten.


    Also was mache ich denn hier noch so in der Pflegestelle? Achja: mindestens einmal am Tag kommt jemand vorbei, der mich mit Leckerchen und Futter besticht. Dieses nehme ich auch sehr artig und lieb aus der Hand! Gestern gab es lecker Gurke: hmmmmmmm Diese habe ich direkt gehamstert, damit sie nicht noch weggenommen wird ;)




    Was auch nicht zu kurz kommen darf ist natürlich die Schönheitspflege. Oder denkt ihr man sieht von alleine so gut aus wie ich? Nee, nee, das bedeutet hartes Training und viel Zeitaufwand fürs Putzen. Hier seht ihr mich gerade beim Putzen in meinem Sandbereich:

    (Achtet nicht so auf die Unordnung. Irgendwie waren die Heinzelmännchen, die tagsüber meinen Sandbereich haken und reinigen noch nicht da...weiß auch nicht, was mit denen los war...)




    Also: wie ihr seht ist hier einiges zu tun, aber gerne würde ich auch bald in ein ganz eigenes Zuhause ziehen. Vielleicht findet sich ja bald schon ein Zuhause für mich, dann meldet euch einfach ganz schnell! Ich warte solange hier auf euch!



    Lg eure Jeanne


  • Hallo ihr da draußen!


    Ich bin es wieder, die süße Jeanne! Ich weiß nicht was schief gelaufen ist, aber irgendwie sitze ich immernoch hier in der Hamsterhilfe NRW und warte auf mein neues Zuhause. Anscheinend habe ich mich nicht von meiner besten Seite gezeigt. Das werde ich wohl nachholen müssen!



    Na, dann kommt mal näher:





    Und noch näher bitte:




    So, nun lüfte ich mal ein kleines Geheimnis von mir: Ich bin nicht nur schwarz, nein, ich habe tolle weiße Abzeichnungen, die mich zu was ganz besonderem machen. Moment mal: ich strecke mich mal, dann seht ihr das wenigstens richtig:





    Und noch mal meine Seitenansicht (man beachte meine akrobatischen Fähigkeiten):




    Aber um ganz ehrlich zu sein... ich wollte euch nicht nur meinen tollen Bauch zeigen, sondern ich stehe jeden Abend gegen 21 Uhr so am Aqua, denn dann kommt die Körnergeberin mit den Sonnenblumenkernen vorbei. Da muss man schonmal ein wenig betteln, damit man auch gesehen und beachtet wird... das kann schon ganz schön anstrengend sein...



    So, aber das war es jetzt vorerst von mir. Ich gehe jetzt erstmal wieder Laufrad laufen. Drückt mir die Pfoten und Daumen, dass sich ein zukünftiger Körnergeber bei mir meldet und ich bald in ein gaaaanz eigenes Heim ziehen darf.


    Lg, eure Jeanne


  • Hallo ihr lieben,


    ich bin es schon wieder, die süße Jeanne. Eigentlich hatte ich gehofft, dass ich mich hier gar nicht mehr melden muss und schon in einem neuen Heim wohne.... Aber naja, hat irgendwie nicht geklappt.


    Daher zeige ich mich heute nochmal von meiner besten Seite:






    Huhu! könnt ihr mich finden?






    Nein? Ok, dann zeig ich mich mal ein bißchen mehr:




    schon besser oder? So, jetzt erstmal meine erste Schokoseite:





    Und hier bin ich nochmal von der anderen Seite. (sind meine weißen Söckchen nicht hübsch?)





    Meine derzeitige Körnergeberin hat gesagt ich soll nochmal extra niedlich gucken: das kam dabei raus!






    Oh! was ist denn das tolles? Hui! das rollt ja weg!




    Kann man da drunter her?





    Der beste Weg ist immer: mitten durch! (aber ein wenig eng ist es ja schon hier drin!)







    Ich hoffe ich konnte mich auf diesen Bildern von meiner besten Seite zeigen! Vielleicht findet sich ja bald jemand, dem ich meine Schokoseiten jeden Tag zeigen kann!
    Falls ihr dies seid: meldet euch schnell bei Melle!




    Und ein Foto nochmal zum Schluss: Bitte recht freundlich :D (achja, an meiner Zahnhygiene könnten wir vielleicht noch ein wenig arbeiten ;) )



    Lg Eure Jeanne

  • Hallo ihr Lieben....
    es gibt tolle Neuigkeiten... das warten hat für mich ein Ende...
    ich hab ein :herzhuepf: erobert :hurra: ...ich freu mich ja sooooooooooooooo :tanz:


    die Jeanne sagt dann hier mal tschöööööööö :winke:

    Liebe Grüße, Melle

  • Wieder eine Langzeitinsassin weniger. :applaus: Super, freue mich für dich :hurra: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!